- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2012 um 19:09 Uhr #433158StampedeMitglied
@Mortifer 496733 wrote:
Was ich als positiv ansehe, ist Miss Morrison, die ich als Emma wesentlich tougher empfunden habe. Klar ist ja auch ne andere Rolle, ich kann eh nicht so auf Ärzte. [/quote]
Jupp, die finde ich hier auch richtig gut #hallo# In „House“ war sie schon etwas sehr….. anstrengend, um es mal mild auszudrücken :p@Mortifer 496733 wrote:
Als das Spektakel anfing, dachte ich „Oh nöööö“ Ein Reiter reitet durch das Bild, bitte keine solche Kostümkrücke da kehrt sich meine Peristaltik um. [/quote]
#ugly#@Mortifer 496733 wrote:
Was ich schon wieder geil fand „Rumpelstilzken“. Schön durchgeknallt und very hinterlistig. [/quote]
Mmh, scheint so, als wäre ich der einzige, der sie Figur zu angelegt finde@Mortifer 496733 wrote:
Snowflake [/quote]
Snow White :p Naja, obwohl… ist ja im Prinzip das Gleiche :p@Mortifer 496733 wrote:
Die Idee an sich finde ich eine Weltidee. Okay ich hatte so was Ähnliches schon vor 5 Jahren mal aufgeschrieben, Anyway. [/quote]
Vielleicht hat ja einer dein Skript geklaut :p@Mortifer 496733 wrote:
Und Snow Flake ist in der realen Welt wohl die Reinkarnation einer Frau die Frauen liebt. [/quote]
Wie kommst du denn darauf?13. Mai 2012 um 23:10 Uhr #443367Sam CrowMitgliedNachdem ich nach Stamps Warnung ( -> Kitsch) meine Erwartungen dezent runtergefahren habe, wurde ich ordentlich positiv überrascht. Wunderschön verspielter Serienauftakt mit einer toll getricksten Märchenwelt, kreativen Storyline und unheimlich ausgeprägter Figurenvielfalt. Daran kann ich mich auf jeden Fall gewöhnen. #mh#
Ich empfande die Handlungsabschnitte in der realen Welt als ebenso gelungen, ist das Kaff ziemlich mystisch und auch dort sind viele Szenen alles andere als lieblos runtergekurbelt. #vertrag#Morrison macht ihr Ding erwartungsgemäß gut -> Pluspunkt. Über Carlyle braucht man nicht zu sprechen, der war wie immer absolut genial. Schön skuril, so mag ich das. #hallo#
Alles Andere stimmt auch. Detailverliebt, technisch (Snorricam!) genauso verspielt wie inszenatorisch, mit Respekt vor der Vorlage und dem Herz am richtigen Fleck. Gefällt mir wirklich gut.13. Mai 2012 um 23:29 Uhr #443369StampedeMitglied@Sam Crow 518460 wrote:
Nachdem ich nach Stamps Warnung ( -> Kitsch) meine Erwartungen dezent runtergefahren habe, wurde ich ordentlich positiv überrascht. […] Daran kann ich mich auf jeden Fall gewöhnen. #mh# [/quote]
Also jetzt bin ich ja echt überrascht #8o#@Sam Crow 518460 wrote:
mit einer toll getricksten Märchenwelt [/quote]
Gewöhn dich nicht dran, es gibt Folgen, bei denen die Effekte elend grottig sind@Sam Crow 518460 wrote:
Über Carlyle braucht man nicht zu sprechen, der war wie immer absolut genial. [/quote]
Also dass der dabei ist ist echt ein Glückgriff #hallo# Ohne ihn wäre die Serie nur halb so gut #vertrag#@Sam Crow 518460 wrote:
technisch (Snorricam!)
Snorricam?
13. Mai 2012 um 23:35 Uhr #443370Sam CrowMitglied@Stampede 518462 wrote:
Gewöhn dich nicht dran, es gibt Folgen, bei denen die Effekte elend grottig sind
Ich mag Grimm, bin also Kummer gewohnt, was das betrifft.
@Stampede 518462 wrote:
Snorricam?
Ist selten, deshalb mag ich das so gerne. Bei der Technik wird die Kamera dem Schauspieler quasi „um den Bauch“ gebunden und filmt ihn frontal. Das hat zur Folge, daß die Kamera seinen Bewegungen folgt und sich dadurch nicht er, sondern der Hintergrund zu bewegen scheint (war hier zu sehen als Prince Charming niedergestochen wurde). Vermittelt eine gewissen Orientierungslosigkeit und löst beim Zuschauer auch schonmal Schwindelgefühle aus. Aronofsky arbeitet da auch viel mit. #hallo#
Sieht man in einer Serie so gut wie nie und spricht deutlich für den Regisseur.14. Mai 2012 um 7:37 Uhr #443386Roland DeschainMitglied@Sam Crow 518464 wrote:
ermittelt eine gewissen Orientierungslosigkeit und löst beim Zuschauer auch schonmal Schwindelgefühle aus. Aronofsky arbeitet da auch viel mit. #hallo#
Requiem for a Dream
Wie wird die Serie eigentlich so mit der Zeit? Hab‘ nach dem Piloten ja nicht wieder eingeschaltet, hatte anfangs vielleicht auch zuviel erwartet.
14. Mai 2012 um 8:04 Uhr #443388Sam CrowMitgliedIch schaue gerade Folge 4 und bin nach wie vor begeistert. #hallo#
14. Mai 2012 um 8:39 Uhr #443394floppyMitglied@Sam Crow 518460 wrote:
Nachdem ich nach Stamps Warnung ( -> Kitsch) meine Erwartungen dezent runtergefahren habe, wurde ich ordentlich positiv überrascht. Wunderschön verspielter Serienauftakt mit einer toll getricksten Märchenwelt, kreativen Storyline und unheimlich ausgeprägter Figurenvielfalt. Daran kann ich mich auf jeden Fall gewöhnen. #mh#
Ich muss auch sagen, dass ich überrascht bin. Freut mich aber natürlich #mh#
@Sam Crow 518460 wrote:
Morrison macht ihr Ding erwartungsgemäß gut -> Pluspunkt. Über Carlyle braucht man nicht zu sprechen, der war wie immer absolut genial. Schön skuril, so mag ich das. #hallo#
Jo, die Darsteller sind durch die Bank weg, super gewählt
Gus aus Breaking Bad taucht übrigens auch noch auf, ebenso wie Claire aus LOST@Stampede 518462 wrote:
@Sam Crow 518460 wrote:
mit einer toll getricksten Märchenwelt
Gewöhn dich nicht dran, es gibt Folgen, bei denen die Effekte elend grottig sind
#vertrag#
@Roland Deschain 518494 wrote:
Wie wird die Serie eigentlich so mit der Zeit? Hab‘ nach dem Piloten ja nicht wieder eingeschaltet, hatte anfangs vielleicht auch zuviel erwartet.
Macht sich mittlerweile #hallo#
Viele mittelmäßigen Folgen dabei (meine meinung) aber doch immer wieder ein paar die richtig überzeugen konnten@Sam Crow 518496 wrote:
Ich schaue gerade Folge 4 und bin nach wie vor begeistert. #hallo#
Bist du schnell #8o#
14. Mai 2012 um 10:50 Uhr #443400StampedeMitglied@Sam Crow 518464 wrote:
@Stampede 518462 wrote:
Snorricam?
Ist selten, deshalb mag ich das so gerne. Bei der Technik wird die Kamera dem Schauspieler quasi „um den Bauch“ gebunden und filmt ihn frontal. Das hat zur Folge, daß die Kamera seinen Bewegungen folgt und sich dadurch nicht er, sondern der Hintergrund zu bewegen scheint (war hier zu sehen als Prince Charming niedergestochen wurde). Vermittelt eine gewissen Orientierungslosigkeit und löst beim Zuschauer auch schonmal Schwindelgefühle aus. Aronofsky arbeitet da auch viel mit. #hallo#
Sieht man in einer Serie so gut wie nie und spricht deutlich für den Regisseur.Cool, danke für die Erklärung #hallo#
Ist mir denke ich beim Piloten gar nicht so aufgefallen@Roland Deschain 518494 wrote:
Also es dauert schon eine Weile, bis es richtig losgeht. Die ersten 8-10 Folgen oder so ziehen sich schon etwas dahin teilweise, auch wenn sie nicht schlecht sind. Aber dann geht es irgendwann mal richtig los und der rote Faden wird stärker und stärker und im Prinzip ist eigentlich alles, was in scheinbaren Einzelfolgen passiert, wichtig für den weiteren Handlungsverlauf der Serie. ein paar mittelmäßigere Folgen sind da dennoch wieder drin, aber insgesamt gesehen ist das, aus meiner Sicht (!) endlich mal wieder eine gute Serie auf ABC #hallo# Und das Staffelfinale war gerade der Hammer #devil2#
Man muss sich aber auch bewusst sein, dass es mitunter schon arg kitschig ist und dass es keine Serie vom Standard HBO, FX oder AMC ist. Und man muss auf das Märchenzeug stehen #hallo#@Sam Crow 518496 wrote:
Ich schaue gerade Folge 4 und bin nach wie vor begeistert. #hallo#
Ich bin immer noch überrascht #8o# Und die besten Folgen kommen erst noch
14. Mai 2012 um 11:43 Uhr #443407Roland DeschainMitgliedHört sich gar nicht so verkehrt an, bei Zeiten werde ich der Serie im Sommer nochmal eine Chance geben. #hallo#
14. Mai 2012 um 12:33 Uhr #443410Sam CrowMitglied@floppy 518509 wrote:
Jo, die Darsteller sind durch die Bank weg, super gewählt
Gus aus Breaking Bad taucht übrigens auch noch auf, ebenso wie Claire aus LOSTJa, Gus ist mir in Folge 2 direkt aufgefallen als er das erste Mal auftauchte.
@floppy 518509 wrote:
@Stampede 518462 wrote:
@Sam Crow 518460 wrote:
mit einer toll getricksten Märchenwelt
#vertrag#
Kam in den bisherigen Folgen eigentlich noch nicht vor. Für ne Serie(!) schwanken die Effekte von überragend bis gut. Kann mich nicht beschweren. #vertrag#
@floppy 518509 wrote:
Bist du schnell #8o#
Ich schaue Serien gerne am Stück. Deshalb warte ich bei den Großen (Dexter/Breaking Bad/Boardwalk Empire/etc.) auch oft, bis die ganze Staffel gesendert wurde um sie mir dann direkt komplett anzuschauen. #hallo#Stamp wrote:Also es dauert schon eine Weile, bis es richtig losgeht. Die ersten 8-10 Folgen oder so ziehen sich schon etwas dahin teilweise, auch wenn sie nicht schlecht sind. Aber dann geht es irgendwann mal richtig los und der rote Faden wird stärker und stärker und im Prinzip ist eigentlich alles, was in scheinbaren Einzelfolgen passiert, wichtig für den weiteren Handlungsverlauf der Serie. ein paar mittelmäßigere Folgen sind da dennoch wieder drin, aber insgesamt gesehen ist das, aus meiner Sicht (!) endlich mal wieder eine gute Serie auf ABC #hallo# Und das Staffelfinale war gerade der Hammer #devil2#
Man muss sich aber auch bewusst sein, dass es mitunter schon arg kitschig ist und dass es keine Serie vom Standard HBO, FX oder AMC ist. Und man muss auf das Märchenzeug stehen #hallo#Mir fällt aktuell (7. Folge) auch immer mehr auf, wie eigentlich jede Kleinigkeit, die in den vorherigen Folgen kurz angerissen wurde nach und nach erklärt wird. Freut mich sehr, mit soviel Planung hätte ich bei dieser Art Serie gar nicht gerechnet.
Klingt übrigens sehr gut, was du sagst. Kam mir bisher eher so vor, als wärst du eher weniger überzeugt.
Btw.: Meinst du mit „kitschig“ vielleicht eher „schmalzig“? Kitsch ist mir noch nicht aufgefallen, halt nur viel Herzschmerz, was ich aber bei der Thematik eigentlich genau so erwartet habe.Stamp wrote:Ich bin immer noch überrascht #8o# Und die besten Folgen kommen erst nochSauber! Wenn es noch besser wird, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. #hallo#
14. Mai 2012 um 12:53 Uhr #443412StampedeMitglied@Sam Crow 518542 wrote:
Ich schaue Serien gerne am Stück. Deshalb warte ich bei den Großen (Dexter/Breaking Bad/Boardwalk Empire/etc.) auch oft, bis die ganze Staffel gesendert wurde um sie mir dann direkt komplett anzuschauen. #hallo#
Das wäre nichts für mich, ich muss das immer sofort haben und sofort diskutieren, sonst werde ich unruhig
@Sam Crow 518542 wrote:
Mir fällt aktuell (7. Folge) auch immer mehr auf, wie eigentlich jede Kleinigkeit, die in den vorherigen Folgen kurz angerissen wurde nach und nach erklärt wird. Freut mich sehr, mit soviel Planung hätte ich bei dieser Art Serie gar nicht gerechnet.
Jupp, so ist es auch die ganze Staffel #hallo# Das Bild fügt sich mehr und mehr zusammen und nichts ist unwichtig
@Sam Crow 518542 wrote:
Klingt übrigens sehr gut, was du sagst. Kam mir bisher eher so vor, als wärst du eher weniger überzeugt.
Doch bin ich #hallo# Irgendwo in einem anderen Thread hab ich mal geschrieben, dass es mir sehr gut gefällt
@Sam Crow 518542 wrote:
Btw.: Meinst du mit „kitschig“ vielleicht eher „schmalzig“? Kitsch ist mir noch nicht aufgefallen, halt nur viel Herzschmerz, was ich aber bei der Thematik eigentlich genau so erwartet habe.
Jupp, schmalzig ist wohl der bessere Ausdruck #hallo#
31. Mai 2012 um 16:52 Uhr #444927NooneMitgliedHui, Pilot hat mir ehrlich gesagt schon ziemlich gut gefallen
Die ersten Minuten war ich noch nicht so überzeugt, die Zwerge sahen etwas cheesy aus, die Handlung schon etwas überspitzt und kitschig (oder schmalzig :p)…aber von Minute zu Minute wurde es stärker #vertrag#
Später gefielen mir auch die Märchenszenen schon besser als zu Beginn, auch wenn mich die „moderne Art“ irgendwie störte. Also Dialoge und Handlungen der Protagonisten passten irgendwie nicht ganz in eine (mittelalterliche) Märchenwelt, das wirkte – vom Setting natürlich abgesehen – irgendwie zu modern.
Aber richtig klasse fand ich vor allem die Szenen in der modernen Welt. Das war alles echt höchstinteressant und vielversprechend.Die Besetzung hat mir auch sehr gut gefallen. Morrison fand ich schon als Cameron zuckersüß und als sie zu Beginn in ihrem roten Kleid ins Lokal schritt, wars eh um mich geschehen. Und über Carlyle muss man ja wohl nicht viel sagen, der rockt wie immer, auch wenn er in dieser Episode noch gar nicht so viel Screentime hatte. Hoffe, dass man vielleicht bei der Rumpelstielzchen (wie geil das in englisch ausgeprochen wird ) Darstellung aber vielleicht noch ein klein wenig runterfährt. War schon vielleicht ein Zacken zu überdreht. Wenn er dann mal längere Zeit auftaucht, könnte das zu anstregend werden, mal schauen. Gefreut hab ich mich noch über Tony Amendola aka Bra’tac aus Stargate SG1 als Geppetto
Ein paar Fragen sind jetzt schon aufgekommen, die hoffentlich im Laufe der Zeit noch angeschnitten werden. Woher stammt zum Beispiel das Märchenbuch von Henry? Oder warum sind die Figuren nicht gealtert in den 28 Jahren? Bzw.: Henry selbst alterte in der Stadt ja offenbar durchaus. Ist es Zufall, dass ausgerechnet die böse Königin den Sohn derjenigen adoptiert, die ihren Plan durchkreuzen kann? Interessant wird auch zu sehen sein, wie es in der Märchenwelt weitergeht. Habe ja schon mitbekommen, dass auch in den nächsten Folgen zwischen Märchenwelt und Realität hin- und her gezappt wird. Allerdings sind die Figuren aus der Märchenwelt ja eigentlich jetzt alle gar nicht mehr da. Bin gespannt, was sie da noch zu erzählen haben.
Im Übrigen fand ich den Soundtrack ziemlich klasse! Hat das Ganze echt super untermalt! #hallo#
Ingesamt hat mich der Pilot wirklich überzeugen kann, hat mir richtig gut gefallen. Und vor allem: Er hat Lust auf mehr gemacht. Er hat es geschafft, dass ich als Zuschauer weiterschauen will und sehen will, wie die Geschichte weitergeht – etwas, was zum Beispiel Person of Interest (nach 1 Folge abgebrochen) oder Alcatraz (nach 4 Folgen abgebrochen) nicht geschafft haben, um mal zwei Beispiele zu nennen, wo wie hier bei „Once Upon A Time“ auch ehemalige LOST-Beteiligte involviert sind.@Stampede 483771 wrote:
Furchtbar überdreht fand ich Carlyle als Rumpelstilzchen in der Märchenwelt,
Als ganz so schlimm empfand ichs nicht, doch ein wenig überzeichnet wars durchaus. Aber schauspielerisch hat das Carlyle wieder gerockt.
Stampede;483771 wrote:Die Böse Hexe ist die Bürgermeisterin und hat Henry adoptiert. Und bietet Emma gleich mal Apfelsaft anDas fand ich auch genial
@floppy 484111 wrote:
Und der Psychiater von Henry ist eigentlich eine Grille #ugly#
Woher kannte ich eigentlich den Schauspieler?
31. Mai 2012 um 17:00 Uhr #444929Sam CrowMitgliedNa das klingt doch schonmal äusserst positiv. Freut mich.
@Noone 522716 wrote:
24, Prison Break, Dexter….such dir was aus.
Gibt glaube ich keine Serie, wo der nicht mitgespielt hat.EDIT: Also ich kenne ihn primär aus The Guardian, mit Simon Baker. #hallo#
31. Mai 2012 um 17:01 Uhr #444930floppyMitglied@Noone 522716 wrote:
Hui, Pilot hat mir ehrlich gesagt schon ziemlich gut gefallen
Freut mich #hallo#
@Noone 522716 wrote:
Die ersten Minuten war ich noch nicht so überzeugt, die Zwerge sahen etwas cheesy aus, die Handlung schon etwas überspitzt und kitschig (oder schmalzig :p)
Das wird noch öfter so kommen, sind ja doch im Endeffekt immer noch Märchen
@Noone 522716 wrote:
Später gefielen mir auch die Märchenszenen schon besser als zu Beginn, auch wenn mich die „moderne Art“ irgendwie störte. Also Dialoge und Handlungen der Protagonisten passten irgendwie nicht ganz in eine (mittelalterliche) Märchenwelt, das wirkte – vom Setting natürlich abgesehen – irgendwie zu modern.
Ich finde auch das die Märchenwelt ein bisschen „Dreckiger“ hätte sein können, vom Setting wie auch von Dialogen aber wir sind hier ja immer noch bei ABC
@Noone 522716 wrote:
Die Besetzung hat mir auch sehr gut gefallen.
Jupp, ein großer Pluspunkt der Serie
@Noone 522716 wrote:
War schon vielleicht ein Zacken zu überdreht. Wenn er dann mal längere Zeit auftaucht, könnte das zu anstregend werden, mal schauen.
Ja, der ist ein wenig zu überspitzt in der Märchenwelt, bleibt auch so aber dafür ist er in der normalen Welt als Mr.Gold umso besser
@Noone 522716 wrote:
@floppy 484111 wrote:
hat schon bei einigen Serien mitgespielt, u.a Star trek, Prison Break usw. #hallo#
31. Mai 2012 um 17:12 Uhr #444931NooneMitglied@Sam Crow 522720 wrote:
@Noone 522716 wrote:
24, Prison Break, Dexter….such dir was aus.
Gibt glaube ich keine Serie, wo der nicht mitgespielt hat.EDIT: Also ich kenne ihn primär aus The Guardian, mit Simon Baker. #hallo#
Hihi, also einfach generell ein bekanntes Gesicht, danke
Könnte jetzt gar nicht mit Bestimmtheit sagen, woher ich ihn dann primär oder genau kenne.@floppy 522721 wrote:
@Noone 522716 wrote:
Ich finde auch das die Märchenwelt ein bisschen „Dreckiger“ hätte sein können, vom Setting wie auch von Dialogen aber wir sind hier ja immer noch bei ABC
Naja, „dreckiger“ hätte das jetzt imho nicht sein müssen. Dass die Märchenszenen märchenhaft sind, finde ich schon in Ordnung. (Auch wenn man da halt immer diese typischen Verfilmungen im Kopf hat, die Originalmärchen bei Grimm sind ja durchaus ziemlich brutal ). Ich fand halt nur, dass die Charaktere dort sehr „modern“ auftraten und sprachen, anders kann ichs grad nicht beschreiben.
@floppy 522721 wrote:
@Noone 522716 wrote:
@floppy 484111 wrote:
hat schon bei einigen Serien mitgespielt, u.a Star trek, Prison Break usw. #hallo#
Dir auch danke. Kenne ja doch einiges aus der Liste, wo er mitgespielt hat. Könnte jetzt aber wie gesagt nicht zuordnen, woher ich ihn dann primär kenne
Der Name selbst sagte mir jetzt witzigerweise gar nichts #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.