1×01 – Das Zentrum des Bösen | Welcome To The Hellmouth


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #189989
    Buffyfighter
    Mitglied

    Die 16-jährige Buffy zieht mit ihrer Mutter von Los Angeles nach Sunnydale, wo sie endlich ihren High School-Abschluss machen will. Doch Buffy hat zusätzlich noch eine schwere Aufgabe: Sie wurde nämlich von höherer Stelle als Jägerin gegen das Böse ausgewählt. Immer wenn ein Dämon oder ein Vampir auftaucht, tritt Buffy in Aktion, das gierige Monster zu vernichten. Und auch in Sunnydale gibt’s keine Ruhe – der Meister der Vampire bereitet sich auf die Rückkehr zur Erde vor.

    Quelle: Kabel1

    #350535
    Ginger
    Mitglied

    Klasse Pilot zu einer der genialsten Serien, die ich kenne. Alle wichtigen Charaktere (der ersten Staffel) werden eingeführt, auch wenn sie erst später zum Maincast gehören.

    Am Besten gefallen hat mit: Als Mr. Flutie erst Buffys Akte zerreist und dann wieder zusammen klebt =) und die Dialoge zwischen Buffy und Giles (vor allem im der Bibliothek).

    #356810
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    So, nun habe ich also endlich auch mal mit Buffy angefangen. Ich muss gleich vornweg mal sagen, dass ich bislang noch nie auch nur eine einzige Folge von Buffy gesehen habe. Das liegt vor allem daran, dass ich kein Fan von Sarah Michelle Gellar bin. Aber da ich unbedingt mal Angel schauen möchte, muss ich jetzt also doch endlich mal bei Buffy einsteigen. Ich bin mal gespannt wie mir die Serie gefallen wird.

    Den Auftakt fand ich schon gar nicht schlecht. Vor allem dachte ich, dass Angel erst in den weiteren Staffeln auftauchen würde. Aber die Tatsache, dass er sogar schon in der ersten Folge auftaucht, gefällt mir sehr gut.

    Man konnte sich sehr schnell einen Überblick über die einzelnen Charaktere verschaffen, ohne dass groß drum rum ausgeholt wurde.
    Dass Buffy „übernatürlich Kräfte“ hat, wusste ich gar nicht. Ich dachte sie wäre ein „normales“ Mädchen die eben Vampire jagt. Aber nein, die reißt auch mal Türen aus, hängt an Stangen rum und haut zu. Ich gehe mal davon aus, dass ihre Mom von all dem nichts weiß. Mal sehen wie lange sich das verheimlichen lässt. Wie es scheint hat sie mit Willow, Xander und Jesse nun wohl ihre drei Verbündeten gefunden. Und das Thema Cordelia (oder wie die hieß) dürfte sich damit nun wohl von alleine erledigt haben.

    Die erste Folge endete dann auch gleich mit einem interessanten Cliffhanger. Mal sehen wie sie da wieder rauskommen. Vielleicht eilt ja dieser Wächter zur Hilfe, der Buffy nun offenbar ausbilden will.

    Alles in allem bin ich eigentlich ganz positiv überrascht von der ersten Folge. Dann mal auf zur zweiten Folge.

    #356818
    NoRemorse
    Mitglied

    Schön das immer noch Newbies im Buffyverse gibt :-) Buffy ist einfach eine grandiose Serie, vor allem deswegen weil jede Season so seinen eignen Charme und Stil hat, falls du es bis zum Ende durchhältst dann wirst du die Charaktere und Stories aus Season 1 überhaupt nicht mehr wiedererkennen und gerade diese tolle Entwicklung zeichnet die Serie aus;

    Season 1 ist halt noch ziemlich laut, frech und temporeich, da steht halt ganz klar der Teenieflair im Vordergrund ;-)

    und was es mit buffys kräften so auf sich hat wird im laufe der serie auch erklärt :-)

    #356986
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @NoRemorse 300388 wrote:

    Buffy ist einfach eine grandiose Serie, vor allem deswegen weil jede Season so seinen eignen Charme und Stil hat, falls du es bis zum Ende durchhältst dann wirst du die Charaktere und Stories aus Season 1 überhaupt nicht mehr wiedererkennen und gerade diese tolle Entwicklung zeichnet die Serie aus;

    Klingt auf jeden Fall recht viel versprechend. Ich bin gespannt.

    und was es mit buffys kräften so auf sich hat wird im laufe der serie auch erklärt :-)

    Gut zu wissen, das würde mich nämlich brennend interessieren #hallo#

    #380847
    Anonym
    Gast

    Welch Freude, als ich feststellte, dass Staffel 1 nur 12 Folgen hat! Ist eine ertragbare Zahl. :>

    Charmed find ich ja so…ähm…ja…nicht gut. :down: Nicht dass Buffy = Charmed sei, aber so Hexen / Dämonen what-do-i-know Zeuchs gehört nicht zu meinem Lieblingsgenre (falls es ein Genre ist ;) ). Naja, schlechter als die ersten 3 Staffeln von Smallville wird’s gar nicht sein können – so there’s some hope I guess. :D

    Die Intro-Szene fand ich irgendwie dann doch lustig, wie die Blondine den Typen „beißt“? :p

    Ein paar Worte zum Vorspann: Wird nie mein Liebling sein, passt wohl aber zum Ton der Serie, guter Zusammenschnitt, verspricht viel. SMG mag ich hoffentlich, Alyson Hannigan kenne ich aus HIMYM (deutsch), sollte nicht das Problem sein.

    Genau, das war Julie Benz, Agent Topolsky aus Roswell. #motz# (War ja echt ein blödes Stück Arbeit, wurde aber überlebt. :> )

    Alyson hat eine Stimme, huch, auch wenn sie hier voll auf Sträber getrimmt wird, klingt das höchst sympathisch. Der Direktor ist ja ein Freak, Buffy ein böses Mädchen, ts ts ts, eine Turnhalle abfackeln, ts ts ts. Ne, Buffy Summers finde ich doch ganz ansehnlich und durchaus sympathisch. „Hey, you forgot your stake.“ :D Muss zugeben, die Buffy-Menschen haben coole Namen, Willow, Xander (van Doom), Cordelia, well done. Okay, jetzt weiß ich, warum mir Eric Balfour so bekannt vorkam. ;)

    Was ich kürzlich erfahren habe: Katie Holmes aka die tolle Joey Potter hätte die Hauptrolle der Buffy spielen können. Ist natürlich auch sehr interessant (und natürlich bin ich froh, sie in DC zu haben).

    Synchro: Hab mir mal ein paar Szenen rausgepickt – grausam. :down:

    Frage: Muss man sich gruseln, wenn da eine Leiche aus dem Spind fällt oder darf man das durchaus lustig finden? gruebel.gif

    Der Bibliothek-Mensch ist also ein Watcher, ein Freund von Slayer Buffy. Warum das der Xander mitkriegen musste hat mich genervt – aber es zählt das Ergebnis. Kennt Buffy ihn? Weil der ja scheinbar Bescheid weiß, was Buffy angeblich kann.

    Hey, da ist Voldemort! (oder der Pan aus dem Labyrinth!) :p

    Die Pilotgeschichte war ganz nett, abwechslungsreich, aber mir hat der Höhepunkt gefehlt. Nicht schlecht, ich schau mal weiter. Fraglich ist allerdings, wie Buffy Summers funktionieren sollen, wenn schon im Pilot dutzende Leute mitkriegen, dass sie ein Slayer ist. :-? Lächerlich fand ich allerdings, wie Buffy am Ende Julie Benz schlägert, Frauenkämpfen, da macht es mehr Spaß, wenn Jessica Alba als Max Bösewichtige verprügelt. 🙄 Ihre Rede ging mir auf den Geist. Der Kampf mit dem Oberfiesling mit der hoid-de-Fressn-hot-der-a-schiarches-Gfries war auch Jenseits von gut. 🙄 Die letzten Minuten taten der Folge aber so gar nicht gut. Hat dann letztendlich 3 Punkte gemacht. Na immerhin gibt es einen Cliffhanger, was ich wahrlich nicht erwartet hätte – auch wenn er hier unnötig u. langweilig ist – besser als bei Smallville (1-3) und Dark Angel (1) – die haben das praktisch nicht auf die Reihe gekriegt.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.