- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2010 um 19:33 Uhr #192447StampedeMitglied
Während des Mordprozesses gegen den Drogendealer D’Angelo Barksdale muss Polizei-Detective Jimmy McNulty mit ansehen, wie die Kronzeugin der Staatsanwaltschaft ihre Aussage unerwartet zurückzieht. Ohne diesen entscheidenden Beweis fällt die Anklage in sich zusammen. D’Angelo verlässt den Saal als freier Mann. McNulty ist sich sicher: Die Frau wurde von der Gang, der Barksdale angehört, massiv unter Druck gesetzt. Eine Ansicht, mit der er auch nicht hinter dem Berg hält, als er vom vorsitzenden Richter Phelan in dessen Büro zitiert und nach seiner Meinung zu dem Fall befragt wird. McNulty kann auch Namen nennen: D’Angelo ist nur ein kleiner Fisch im Drogenhandel von Baltimore; geleitet wird die Gang von seinem Onkel Avon Barksdale und einem gewissen Stringer Bell, über den es jedoch kaum Informationen gibt. Der Detective ahnt nicht, welchen Ärger er sich mit seiner freimütigen Schilderung einhandelt. Denn Phelan ist zutiefst verärgert darüber, dass die Polizei noch keine Ermittlungen gegen Avon Barksdale oder Stringer Bell eingeleitet hat. Im Anschluss an das Gespräch wendet er sich deshalb an McNultys Vorgesetzte und stellt sie zur Rede. Der Detective bekommt bald zu spüren, dass er sich damit in seiner Abteilung nicht beliebt gemacht hat. Unterdessen steht auch D’Angelo Ärger ins Haus: Weil durch den Mordprozess unliebsames Aufsehen erregt hat, wird er ’strafversetzt‘. Statt den lukrativen Drogenhandel in einem der Hochhauskomplexe zu kontrollieren, soll er sich künftig um eine kleinere Sozialsiedlung kümmern …
Quelle: Premiere
29. Mai 2010 um 15:00 Uhr #392596ClaireBMitgliedOkay, erster Eindruck: Typisch HBO, viele Charaktere, lange Laufzeit, Slang, das echte Leben, recht verwirrend.
Fand’s aber interessant.
Jimmy wird von den „Towern“ zu einem „Pit“ strafversetzt, weil er bei dem Richter ueber die Drogenbosse geplaudert hat, und der sauer war, dass sie noch keine Ermittlungen gegen die laufen haben.
Finde ich irgendwie komisch als Grund, aber okay. #hm#Viel interessanter ist es aber aus der Sicht der Dealer und den Pits.
Typisches Drogenloch in den USA halt… Gangs, Waffen, Gewalt, Geldwaescherei…
Und natuerlich ist Jimmy nun dafuer zustaendig, und die lesbische Kollegin hat vielleicht auch schon einen guten Tipp an der Angel, denn der blonde Typ wurde naemlich zusammengeschlagen, und nun will der Alte die Gangs verraten.Ansonsten wie gesagt viele Charaktere, Namen zu merken ist unmoeglich. Aber das wird nach ner Weile schon kommen. Bekannte Gesichter gab’s auch schon, also ich bin erstmal optimistisch. :>
29. Mai 2010 um 15:02 Uhr #392597StampedeMitgliedWars wenigstens einigermaßen verständlich und schaubar?
Irgendwie trau ich mich da noch nicht so recht hin #rot#29. Mai 2010 um 15:03 Uhr #392598ClaireBMitgliedIst in Ordnung, Gewoehnungssache.
Aber du solltest dich vielleicht ein bisschen an schwarzen Slang gewoehnen. :p29. Mai 2010 um 15:38 Uhr #392604AnonymGastClaireB;389459 wrote:Okay, erster Eindruck: Typisch HBO, viele Charaktere, lange Laufzeit, Slang, das echte Leben, recht verwirrend.
Fand’s aber interessant.So ging es mir auch, ist ganz schön schwer was zu verstehen, also ohne Subs würde ich Amok laufen… #hm#
ClaireB;389459 wrote:Ansonsten wie gesagt viele Charaktere, Namen zu merken ist unmoeglich. Aber das wird nach ner Weile schon kommen. Bekannte Gesichter gab’s auch schon, also ich bin erstmal optimistisch. :>Wenn du Namen brauchst fragste mich, hab eine Namensliste. :p
Hier übrigens mal ein Review für die Pilotfolge, auf Seite 1 sind keine Spoiler drinnen, zum durchlesen kann es absolut nicht schaden…
The Wire: Review zum Deutschlandstart
P.S.: Hab mal von der HBO Seite die Casts angehängt…
Ähm, ja, “Welcome to the wonderful world of HBO” fällt mir da nur ein.
Verständlich ist es so naja bis durchaus, so insgesamt versteh ich schon alles, allerdings ist da auch einiges an Slang drinnen, was dann an mir vorbeirauscht. Blick noch nicht sonderlich durch. Drogenmafia existiert, und der weiße Cop Jimmy – und bestätigt mir auch das DVD-Cover – der Hauptmensch der Serie zu sein. Die weibliche Polizistin Kima ham wir auch – toughés Weibsbild.
Sonst kann und will ich noch nix sagen – ich bin mal gespannt, ob das was für mich ist. Hab mich mal ein kleines bisschen schlau gemacht, ist eine komplexe Serie, in die ich mich – wie bei jeder neuen Serie – erst in ein paar Folgen reinfinden kann. In jedem Fall: „listen carefully.“
Das Folgenende fand ich schon besser: Nun haben wir eine Leiche – einen Zeugen – den unser Hauptheld gleich mal identifizieren müsste. Drogenjunge hat das nicht gefallen, bin gespannt, wer den überhaupt genietet hat.
29. Mai 2010 um 16:06 Uhr #392610ClaireBMitgliedComfortably Numb;389477 wrote:ClaireB;389459 wrote:Okay, erster Eindruck: Typisch HBO, viele Charaktere, lange Laufzeit, Slang, das echte Leben, recht verwirrend.
Fand’s aber interessant.So ging es mir auch, ist ganz schön schwer was zu verstehen, also ohne Subs würde ich Amok laufen… #hm#
Pussy :p
Comfortably Numb;389477 wrote:Drogenjunge hat das nicht gefallen, bin gespannt, wer den überhaupt genietet hat.Ich tippe mal er selbst. #hm#
30. Mai 2010 um 21:47 Uhr #392670AnonymGastOkay, die Sprache ist nicht ganz so extrem wie ich gedacht habe. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke wenn man einmal drin ist wirds wohl besser sein.
Der Pilot hat mir recht gut gefallen, war nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Die gewohnte HBO-Qualität konnte zwar durchschimmern, aber so ganz war sie noch nicht da. Aber ich bin da eigentlich sehr guter Dinge, dass das in den nächsten Folgen noch besser wird.
Zur Handlung kann ich noch nicht so wirklich viel sagen, ist ja noch nicht soviel passiert. Aber das Barksdale strafversetzt wurde, fand ich irgendwie lustig. Am besten waren die Szenen innerhalb der Drogenszene, war verdammt gut gemacht. Ist doch ziemlich realistisch die Serie, hätte ich nicht gedacht. Und diese Flut an Charakteren #8o# Ist ja fast unmöglich sich da einen Namen zu merken.
Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemacht
ClaireB;389491 wrote:Comfortably Numb;389477 wrote:Drogenjunge hat das nicht gefallen, bin gespannt, wer den überhaupt genietet hat.Ich tippe mal er selbst. #hm#
Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen würde ich eher sagen, das war jemand anderes aus seiner Crew.
30. Mai 2010 um 21:57 Uhr #392671ClaireBMitgliedBurning;389922 wrote:Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemachtStimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..
31. Mai 2010 um 12:11 Uhr #392685AnonymGastClaireB;389923 wrote:Burning;389922 wrote:Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemachtStimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..
Das kommt schon noch, ich finde es mittlerweile sehr geil!
31. Mai 2010 um 12:14 Uhr #392688AnonymGastComfortably Numb;389956 wrote:ClaireB;389923 wrote:Burning;389922 wrote:Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemachtStimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..
Das kommt schon noch, ich finde es mittlerweile sehr geil!
Also erkennt man die wahre Geilheit des Intros erst, wenn man die gesamte Genialität der Serie erkannt hat? :p
31. Mai 2010 um 12:15 Uhr #392689ClaireBMitgliedGlaube ich nicht.
Aendern sich die Szenen da noch von Staffel zu Staffel wie es zum Beispiel bei Oz der Fall ist?31. Mai 2010 um 12:24 Uhr #392690AnonymGastBurning;389959 wrote:Comfortably Numb;389956 wrote:ClaireB;389923 wrote:Burning;389922 wrote:Was ich bisher bei allen HBO Serien toll fand ist das Intro. Nur das von The Wire finde ich recht bescheiden. Finde ich total langweilig gemachtStimmt, das fand ich auch sehr bescheiden..
Das kommt schon noch, ich finde es mittlerweile sehr geil!
Also erkennt man die wahre Geilheit des Intros erst, wenn man die gesamte Genialität der Serie erkannt hat? :p
JA! Nein, ich war erst ab Folge 6 wirklich von der Serie gefesselt und dann war das Theme auch cool, wenn man noch nicht so drinnen ist, hat man wohl die Stimmung noch nicht ganz raus.
Beitrag hinzugefügt um 14:24
Letzter Beitrag war um 14:16
ClaireB;389960 wrote:Glaube ich nicht.
Aendern sich die Szenen da noch von Staffel zu Staffel wie es zum Beispiel bei Oz der Fall ist?That’s not LOST, boi! Du weißt gar nix! Ja! Also ich kenne S1-2, nicht nur ändern sich die Szenen (also nicht 100%, aber zu 90 % wird es thematisch angepasst) und der Themesong wird in Staffel 2 nicht von The Blind Boys Of Albama sondern von Tom Waits gesungen – ist ein bisschen anders natürlich, bleibt aber der gleichte Song nur von einem anderen Interpreten… Oz kenne ich nicht, von daher…
31. Mai 2010 um 12:27 Uhr #392693AnonymGastComfortably Numb;389962 wrote:That’s not LOST, boi! Du weißt gar nix! Ja! Also ich kenne S1-2, nicht nur ändern sich die Szenen (also nicht 100%, aber zu 90 % wird es thematisch angepasst) und der Themesong wird in Staffel 2 nicht von The Blind Boys Of Albama sondern von Tom Waits gesungen – ist ein bisschen anders natürlich, bleibt aber der gleichte Song nur von einem anderen Interpreten…Mhm, gefällt mir irgendwie wenn das Intro an das aktuelle Thema der Staffel angepasst wird.
Comfortably Numb;389962 wrote:OZ kenne ich nicht, von daher…Dann hol das mal lieber ganz schnell nach :p
31. Mai 2010 um 12:28 Uhr #392694ClaireBMitgliedNa um die Frage zu beantworten, musst du Oz ja nun auch nicht unbedingt kennen. :p
Und was hat das nun wieder mit LOST zu tun? :p31. Mai 2010 um 12:28 Uhr #392695Sam CrowMitgliedBurning;389968 wrote:Comfortably Numb;389962 wrote:OZ kenne ich nicht, von daher…Dann hol das mal lieber ganz schnell nach :p
Das ist nix für Comfy. Da muss er sich wieder Listen mit den Namen machen. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.