1×01 – Der Mächtige | Encounter At Farpoint – Part 1

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

Ich find halt Data ist speziell zur Anfangszeit schrecklich uninteressant.

Stampede
    Mitglied

Tasha konnte ich auch nie ausstehen….

Giuliana;430775 wrote:
    Bei den Charakteren hatte ich das Gefühl, man weiß noch nicht so wie sie wirklich sein sollen.

Absolut #vertrag# Wenn man mal die späteren Folgen sieht und wie das hier war…. ein Unterschied wie Tag und Nacht

CVM Dynamo
    Mitglied

Hier fand ich Troi auch noch ätzend. Sie zeigt hier viel zu sehr Emotionen. Der Plot ist dürftig. Toll ist die Trennungsequenz der Enterprise, denn das war ja richtig peppig unterlegt. Q’s Tribunal fand ich eigentlich großartig, und Picard sollte ja nochmal dort stehen 7 Jahre später.
    Ganz wundervoll ist nat der Auftritt von Kelly als Ur Admiral McCoy^^. Nur doof das man ihn gar nicht namentlich erwähnt hat.

Noone
    Mitglied

Könntest du deinen Beitrag vielleicht noch mit Spoiler-Tags versehen? In der ersten Folge muss man für Neuzuschauer noch nicht verraten, was in der letzten passiert.

CVM Dynamo
    Mitglied

Ich werde versuchen daran zu denken.

Haldir Lorien
    Mitglied

Naja, sehr… interssanter Pilot. Es hätte gut getan, wenn die Schreiberlinge sich im Voraus überlegt hätten, wo sie irgendwann mal hinwollen.

Das mit dem Geld ist schon komisch, aber zieht sich auch durch spätere Star Trek Folgen und Serien. Im Laufe der Zeit wird zum Beispiel das Latinum eingeführt, was eigentlich auch nichts anderes als Geld ist. In einer späteren Folge wird sogar erwähnt, dass Riker bei Quark auf DS9 gespielt hat und mit irgendwas muss er ja auch seine Einsätze bezahlt haben. Also haben die Menschen da doch plötzlich wieder so etwas wie Geld. #hm#

Dazu gesellen sich noch ein paar andere Merkwürdigkeiten. Wieso kann die Untertassensektion nach der Abtrennung mit Warp weiterfliegen? Seit wann geht es bei Star Trek so militärisch zu, dass ein Offizier strammstehen muss, wenn er nur eine Meldung macht? Wieso kann Riker die Gedanken von Troi lesen? Seit wann verspeisen die Ferengi ihre Verbündeten?

Alles Sachen, die meiner Meinung nach nicht in den späteren Verlauf passen. Und wahrscheinlich waren es sogar noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht wieder ein.

Das wirkliche Interessante an der Folge ist allein Q, der hier gleich zu Beginn die Wahrheit über das Menschengeschlecht sagt und damit die ganze Föderation als Heuchlerverein bloßstellt.
    Sonst krankt die Folge daran, woran die ersten Folgen der ersten Staffel allesamt kranken: Die Schauspieler sind noch kein eingespieltes Team und die Dialoge oft entsprechend holprig.

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.