1×01 – Der Winter naht | Winter Is Coming

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    Burning;449857 wrote:
    Noone;449854 wrote:
    Bei einer Einstellung musste ich an Predator denken #ugly#

Bei welcher? :-?

Ca. bei 6:17 min, als der erste Walker hinter Ser Waymer Royce erscheint, nachdem Gared diese blutigen Überreste im Schnee entdeckt hat :D

Noone
    Mitglied

Oh man, die „Hardcore“-Fans der Bücher regen sich natürlich fleißig über die Änderungen gegenüber der Buchvorlage auf #roll#
    Kapieren wieder nicht, dass man Bücher nunmal nicht 1:1 auf die Leinwand bringen kann.

Erinnert mich an das hier #ugly#

lotr_nerd.jpg

Anonym
    Gast
    Noone;450009 wrote:
    Oh man, die „Hardcore“-Fans der Bücher regen sich natürlich fleißig über die Änderungen gegenüber der Buchvorlage auf #roll#
    Kapieren wieder nicht, dass man Bücher nunmal nicht 1:1 auf die Leinwand bringen kann.

War doch zu erwarten :D =)

Noone;450009 wrote:
    Erinnert mich an das hier #ugly#

lotr_nerd.jpg

Hahahaha, geiles Bild =)=)

Noone
    Mitglied
    Burning;450011 wrote:
    Noone;450009 wrote:

Ich mein, dass man sich vielleicht etwas ärgert, dass der Prolog doch ziemlich abgeändert wurde, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber da wird sich echt aufgeregt, dass um das Serien-Winterfell ja gar kein dichter Wald liegt #roll#
    Oder dass man die Kälte, die von den Anderen ausgeht, nicht „spüren“ konnte #roll#
    Geschweige denn davon, dass es anfangs so wirkt, als würden sie direkt hinter der Mauer auf die Anderen treffen #roll#
    Und wieso Arya Bogenschießen kann #roll#

Anonym
    Gast
    Noone;450012 wrote:
    Burning;450011 wrote:
    Noone;450009 wrote:

Ich mein, dass man sich vielleicht etwas ärgert, dass der Prolog doch ziemlich abgeändert wurde, kann ich ja noch nachvollziehen.

Ja, klar. Allen recht machen kann man’s ja eh nicht. Also ich hatte mit den vorgenommenen Änderung keinerlei Probleme. Und ich denke der Original-Prolog wäre für’s TV auch ein wenig zu ausschweifend gewesen. Will garnicht wissen wie die sich aufregen wenn sie die restlichen 45 Minuten kennen #pfeifen#

Noone;450012 wrote:
    Aber da wird sich echt aufgeregt, dass um das Serien-Winterfell ja gar kein dichter Wald liegt #roll#
    Oder dass man die Kälte, die von den Anderen ausgeht, nicht „spüren“ konnte #roll#
    Geschweige denn davon, dass es anfangs so wirkt, als würden sie direkt hinter der Mauer auf die Anderen treffen #roll#
    Und wieso Arya Bogenschießen kann #roll#

Geil #ugly#

ClaireB
    Mitglied

Hmm, nur 720k Zuschauer bei dem Preview. Hat aber natürlich nix zu sagen.

‚Game of Thrones‘ ratings: Here’s how many watched HBO’s preview | Inside TV | EW.com

Noone
    Mitglied
    ClaireB;450027 wrote:
    Hmm, nur 720k Zuschauer bei dem Preview. Hat aber natürlich nix zu sagen.

‚Game of Thrones‘ ratings: Here’s how many watched HBO’s preview | Inside TV | EW.com

Naja, Preview wurde ja auch direkt danach schon weltweit online gestellt. Außerdem wurde die Preview glaub ich kaum beworben (steht ja auch in dem Artikel).
    Ich glaub auch, dass das jetzt noch nicht so aussagekräftig ist.

John Newman
    Mitglied

Also ich hab bei der Preview nur mal rein gesehen. Sah schon richtig cool aus, ich warte dann aber lieber auf die erste Folge… bis ich mir da was komplett ansehe. :-)

Noone
    Mitglied

Wow, großartiger Pilotfilm!
    Kann man nicht anders sagen. Großartig! #mh#

Der Prolog ist mir – wie ich ja auch schon nach der Preview vor einigen Tagen sagte – noch etwas zu reißerisch geworden. Die Mischung aus „28 Days Later“ und „Predator“ fand ich jetzt nicht ganz so passend, aber auf der anderen Seite ist diese Inszenierung für den Beginn auch absolut nachvollziehbar, kann man so vielleicht auch gleich Nicht-Buch-Kenner „einfangen“.

Dann kommt die wahnsinnig geniale Titelsequenz! Atemberaubend! Also das ist wirklich grandios! Visuell saustark, dazu diese geniale Musik! Gänsehaut! Fantastisch!

YouTube – Game of Thrones – Title Sequence

Der Rest der Folge hält auch das, was die Titelsequenz verspricht!
    Das war wirklich ein großartiger Pilotfilm!

Die Einleitung der Starks ist wunderbar gelungen. Ohne viele Worte bekommt der Zuschauer gleich einige Charakterstika der Familienmitglieder mit. Sehr gut gemacht! Aber auch die Vorstellung der restlichen Charaktere wie der Lannisters oder König Roberts ist absolut gelungen.

Die Besetzung ist ebenfalls perfekt. Optisch passen die Meisten in meinen Augen hervorragend. Lediglich Prinz Joffrey finde ich nicht so wirklich passend.
    Schauspielerisch wurde ich zudem sehr von Nikolaj Coster-Waldau überrascht! Das er optisch als Prince Charming wahnsinnig gut in die Rolle des Jamie Lannister passt, war ja schon durch die Bilder und die Trailer deutlich! Aber auch schauspielerisch war das klasse – der Kerl hat eine verdammt gute Leinwandpräsenz. Und das passt ja wirklich hervorragend zu Jamie! #vertrag#

Auch die Szenen „across the narrow sea“ waren richtig klasse! Wie Viserys drauf ist, wurde schon in den wenigen Szenen, die er hatte, deutlich. Kam echt sehr krass rüber, wie er bspw. „liebevoll“ zu Daenarys sagt, er würde sie auch vom kompletten Khalasar von Khal Drogo ficken lassen, wenn er dafür seine Armee bekommen würde.
    Die Hochzeitsfeier wurde auch gut rübergebracht. Die Dothraki eben als „Wilde“, bei der nur eine Hochzeit, wo es mindestens 3 Tote gibt, eine gute Hochzeit ist #devil2#
    „There is no word for ‚thank you‘ in dothraki.“ #devil2#
    (Jorah Mormont ist dabei übrigens auch gut gecastet finde ich. Kam super sympathisch rüber vom ersten Moment an, als er auftrat).

Ich bin wirklich schier begeistert! Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt! Klar, es gibt einige kleinere Änderungen gegenüber der Buchvorlage, und da werden sicher in den nächsten Folgen auch weitere dazukommen, aber das finde ich absolut nicht schlimm! Großartiger Pilotfilm! Das einzige negative ist, dass man jetzt wieder eine Woche warten muss! #argh# =) =)

Stampede
    Mitglied

Also mich hat der Pilot nicht überzeugt #hm#
    Vielleicht muss ich mich erst noch reinfinden, wäre ja nichts Neues bei einer HBO-Serie, deswegen bleibe ich mal ein paar Folgen dran, mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Waren ein paar gute Szenen dabei, aber größtenteils fand ich es ziemlich langweilig und ich persönlich habe mich auch aufgrund der Vielzahl von Charakteren überfordert gefühlt, ich habe fast keine Ahnung, wer wer ist und in welchem Verhältnis die alle stehen #hm# Aber auch das ist typisch HBO. Naja, abwarten….

Also den Anfang im verschneiten Wald fand ich absolut genial, da kam eine super Atmosphäre rüber, sehr bedrohlich, das Ganze #hallo#
    Dieser eine Wächter findet die ganzen Leichen, die irgendwie rituell angeordnet sind und das tote Kind, das am Baum hängt #8o# Und dann werden seine Kumpels von diesen White Walkers mit den blauen Augen niedergemetzelt #devil2#
    Also die ersten 10 Minuten waren super, hat mir außerordentlich gut gefallen, da kam atmosphärisch aber mal so richtig gut was rüber #hallo#

Krass fand ich dann, wie Sean Bean, der Lord (?) von Winterfell, eigenmächtig den Deserteur enthauptet und da mal eben seinen 10jährigen Sohn mitschleppt #8o# Aber kein Wunder, der muss ein Mann werden, wenn ihn sogar seine Schwester im Bogenschießen besiegen kann :p
    Schwer entsetzt war ich, als sie doch tatsächlich diese Wolfwelpen töten wollten #8o##8o# :-L Kam dann aber nicht dazu [-o< Dieser Jon Arry ist in King’s Landing ermordet worden und der König sucht Winterfell auf will Ned als seine rechte Hand (wenn ich das richtig verstanden habe), der aber nicht so recht will ;)
    Wie die beiden zusammenhängen war mir nicht recht klar :-? Die Schwester von Ned wäre fast Roberts (heißt der so?) Frau gewesen, aber sie wurde dann ermordet. Richtig? :-?
    Witzig fand ich auf jeden Fall die Begrüßung: „You’ve got fat!“ =)

Ansonsten gabs natürlich Soddom und Ghomorra :p
    Der König will seinen schmierigen Sohn mit der 13jährigen (!!!) Tochter von Ned verkuppeln, die das auch unbedingt will, weil sie ja dann irgendwann mal Königin sein wird /:)

Der Zwerg hurt rum und nimmt alle Frauen mit #ugly#

Und der Kumpel des Zwerges hat was mit der Königin.
    Jeder mit jedem, Wahnsinn #ugly# =)
    Aber das Ende war ja dann krass, wie der Typ Neds Sohn vom Turm stößt #8o##8o##8o# Boah, das hat mich ja echt total geschockt, krasse Sache #8o#

Und ne Verschwärung gibts auch noch. Naja, also uninteressant ist das ja Alles nicht, ich bleib dran #hallo#

Mein absoluter Hasstyp ist auf jeden Fall dieser Blonde, der den Thron zurück will und seine hübsche Schwester mit diesen barbarischen Wilden verkuppeln will, um von denen eine Armee zu erhalten. Was für ein Arschloch :-L
    Und die Schwester tat mir echt leid, die sieht viel zu gut aus, um so behandelt zu werden #sad#
    Die Barbarenhochzeit war aber trotzdem witzig, unter 3 Toten geht da nichts :D

Naja, also wie gesagt fand ich es zwischendrin schon sehr schleppend, zäh und oft an der Grenze zu langweilig.
    Der Opener war klasse und das Ende der Schock schlechthin, aber ansonsten eher mau. Mal schauen, wie es weitergeht. Gegen langsames Tempo habe ich nichts, ist ja auch HBO, da kennt man das nicht anders, aber etwas mehr Zug muss schon noch rein. Aber aller Anfang ist schwer.
    Mal schauen. Der Sex- und Gewalt-Faktor stimmt auf jeden Fall. HBO halt :p

Noone;450012 wrote:

WTF?! #ugly# =)=)

Noone;452281 wrote:
    Der Prolog ist mir – wie ich ja auch schon nach der Preview vor einigen Tagen sagte – noch etwas zu reißerisch geworden. Die Mischung aus „28 Days Later“ und „Predator“ fand ich jetzt nicht ganz so passend, aber auf der anderen Seite ist diese Inszenierung für den Beginn auch absolut nachvollziehbar, kann man so vielleicht auch gleich Nicht-Buch-Kenner „einfangen“.

Genau da hat die Serie mich als Nicht-Buch-Kenner eingefangen, also hat das funktioniert :-) Immerhin….

Noone;452281 wrote:
    Dann kommt die wahnsinnig geniale Titelsequenz! Atemberaubend! Also das ist wirklich grandios! Visuell saustark, dazu diese geniale Musik! Gänsehaut! Fantastisch!

Jupp, fand ich auch gut, macht echt was her #hallo#

Noone;452281 wrote:
    Die Einleitung der Starks ist wunderbar gelungen. Ohne viele Worte bekommt der Zuschauer gleich einige Charakterstika der Familienmitglieder mit. Sehr gut gemacht! Aber auch die Vorstellung der restlichen Charaktere wie der Lannisters oder König Roberts ist absolut gelungen.

Waren mir zu viel auf einen Haufen #hm#
    Ich weiß nicht mal, wer die Lannisters sind #rot#

Noone;452281 wrote:
    Lediglich Prinz Joffrey finde ich nicht so wirklich passend.

Wer war das? :-?

Noone;452281 wrote:
    Schauspielerisch wurde ich zudem sehr von Nikolaj Coster-Waldau überrascht! Das er optisch als Prince Charming wahnsinnig gut in die Rolle des Jamie Lannister passt, war ja schon durch die Bilder und die Trailer deutlich! Aber auch schauspielerisch war das klasse – der Kerl hat eine verdammt gute Leinwandpräsenz. Und das passt ja wirklich hervorragend zu Jamie! #vertrag#

Wer war schnell nochmal dieser Jamie? #rot#

Und woher kenne ich die Frau von Ned? :-?

Noone;452281 wrote:
    Wie Viserys drauf ist, wurde schon in den wenigen Szenen, die er hatte, deutlich. Kam echt sehr krass rüber, wie er bspw. „liebevoll“ zu Daenarys sagt, er würde sie auch vom kompletten Khalasar von Khal Drogo ficken lassen, wenn er dafür seine Armee bekommen würde.

Ich hasse den Typen jetzt schon X-(

Noone;452281 wrote:
    „There is no word for ‚thank you‘ in dothraki.“ #devil2#

Ja, das fand ich klasse :D

Noone;452281 wrote:
    (Jorah Mormont ist dabei übrigens auch gut gecastet finde ich. Kam super sympathisch rüber vom ersten Moment an, als er auftrat).

Wer? #hm#

Noone
    Mitglied
    Stampede;452375 wrote:

#8o##8o# :p:p

Stampede;452375 wrote:
    Vielleicht muss ich mich erst noch reinfinden
    Waren ein paar gute Szenen dabei, aber größtenteils fand ich es ziemlich langweilig

Langweilig? Da passierte doch so viel, dass es gar nicht langweilig sein konnte :-?

Stampede;452375 wrote:
    und ich persönlich habe mich auch aufgrund der Vielzahl von Charakteren überfordert gefühlt, ich habe fast keine Ahnung, wer wer ist und in welchem Verhältnis die alle stehen #hm# Aber auch das ist typisch HBO.

Das ist natürlich auch ziemlich der Vorlage geschuldet. Die ist schon sehr komplex und da gibts auch eine Menge Charaktere. Da hab ich mit gerechnet, dass das ein Nicht-Buch-Kenner erstmal überfordern könnte.
    Piloten sind ja sowieso immer so eine Sache mit der Einführung von Charakteren, und wenns dann auch gleich mal so viele und so komplexe sind, ist das natürlich doppelt kompliziert.

Stampede;452375 wrote:
    Dieser Jon Arry ist in King’s Landing ermordet worden und der König sucht Winterfell auf will Ned als seine rechte Hand (wenn ich das richtig verstanden habe), der aber nicht so recht will ;)
    Wie die beiden zusammenhängen war mir nicht recht klar :-? Die Schwester von Ned wäre fast Roberts (heißt der so?) Frau gewesen, aber sie wurde dann ermordet. Richtig? :-?

Jop, richtig. Da steckt noch mehr hinter der Vergangenheit, wird aber sicher in den nächsten Folgen immer wieder mal was erwähnt (nehm ich an).

Prinz Rhaegar Targaryen hat Lyanna ermordet. Gab ja eine Rebellion gegen den Targaryen-König, nach der Robert König wurde. Deswegen redet Viserys Targaryen drüben auf dem östlichen Kontinent die ganze Zeit davon, dass er der rechtmäßige König ist und mit Drogos Armee seinen Thron zurückerobern will

Stampede;452375 wrote:

Der Blick von Ned danach war geil :D

Stampede;452375 wrote:

Das ist nicht bloß der Kumpel des Zwerges. Das ist Jamie Lannister. Sowohl Bruder des Zwerges (Tyrion Lannister), als auch eben Zwillingsbruder ebenjener Königin (Cersei Lannister), mit der er was hat #vertrag#

Stampede;452375 wrote:
    Und ne Verschwärung gibts auch noch. Naja, also uninteressant ist das ja Alles nicht, ich bleib dran #hallo#

Fein #mh#

Stampede;452375 wrote:
    Mein absoluter Hasstyp ist auf jeden Fall dieser Blonde, der den Thron zurück will und seine hübsche Schwester mit diesen barbarischen Wilden verkuppeln will, um von denen eine Armee zu erhalten. Was für ein Arschloch :-L

Ohja, Viserys Targaryen. Widerlicher Kerl.

Stampede;452375 wrote:
    Die Barbarenhochzeit war aber trotzdem witzig, unter 3 Toten geht da nichts :D

#devil2#

Stampede;452375 wrote:
    Der Sex- und Gewalt-Faktor stimmt auf jeden Fall. HBO halt :p

Die Buchvorlage ist da halt schon nicht besonders zimperlich :-)

Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Genau da hat die Serie mich als Nicht-Buch-Kenner eingefangen, also hat das funktioniert :-)

Na denn :D

Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Waren mir zu viel auf einen Haufen #hm#
    Ich weiß nicht mal, wer die Lannisters sind #rot#

Die Lannisters sind die Familie der Königin. Cersei Lannister, ihr Zwillingsbruder (und Liebhaber) Jamie Lannister, der Zwerg Tyrion Lannister…

Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:
    Lediglich Prinz Joffrey finde ich nicht so wirklich passend.

Wer war das? :-?

Der Prinz, der mit Sansa (die Rothaarige) verheiratet werden soll.

Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Wer war schnell nochmal dieser Jamie? #rot#

=)

Zwillingsbruder (und Liebhaber) der Königin. Der Bran am Ende vom Turm stürzt.

Stampede;452375 wrote:
    Und woher kenne ich die Frau von Ned? :-?

Michelle Fairley – IMDb

Stampede;452375 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Wer? #hm#

Ser Jorah Mormont. Schenkt Daenarys bei der Hochzeit die Bücher mit den Liedern und Geschichten aus den Sieben Königslanden. Der, der ihr auch sagte, dass es auf dothrakisch kein Wort für „danke“ gibt #hallo#

ClaireB
    Mitglied

@Stamp, vielleicht hilft dir das ja.

Parallel Universe on MSN: All About the ‚Game‘

Anonym
    Gast

Where’s the imp? =)=)

Sehr sehr sehr guter Pilot. Hat mir mehr als gut gefallen. Die Zeit verging wie im Flug, einfach großartig.

Der Prolog gefällt mir nach wie vor. Finde ihn auch nicht ZU reißerisch, klar ist er etwas flotter als im Buch, aber man muss ja auch irgendwie Zuschauer für sich gewinnen die die Bücher nicht kennen.

Und was ein geiles Intro #8o# Heftiges Teil, super gemacht, super Musik, kommt sehr gutes Feeling rüber wenn man vorher die Bücher schonmal gelesen hat.

Die Einführung der Starks fand ich gelungen. Es wurden schon so einige Weichen für spätere Charakterenwicklungen gemacht und auch so konnte mich durch die Bank eigentlich jeder überzeugen. Sehr schön natürlich Jason Momoa mal wieder zu sehen, und Sean Bean ist natürlich immer klasse. Ich hatte ja, im Gegensatz zu Noone :p, nicht jedes winzige Körnchen aufgesaugt und war somit von der Umsetzung von Viserys und Jon Snow sehr (positiv) überrascht. Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

Die Fundszene der Schattenwölfe (oder halt Direwolf im Original) fand ich stark. Zwar findet jetzt Ned die Wölfe, aber finde ich nicht wirklich schlimm. Nur schade das man von denen nicht wirklich viel im Piloten sehen konnte. Hoffe da folgt noch mehr.

Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o# Schön wie nah man sich hier an die Buchvorlage gehalten hat. Man konnte die Anspannung förmlich fühlen. Und auch dann später die folgenden Szenen zwischen Ned und King Robert unten bei den Gräbern fand ich klasse. Ned immer schön förmlich und Robert behandelt ihn halt wirklich wie einen Freund.

Die Dothraki fand ich auch gut in Szene gesetzt, sehr geil dabei natürlich die Hochzeit und das eine Hochzeitsfeier mit weniger als drei Toten als lausig gilt =) War das im Buch eigentlich auch so? Kann ich mich nicht mehr recht dran erinnern, aber ich denke ja mal schon.

Und obwohl ich das Ende der ersten Folge ja schon eigentlich kenne, hat’s mich dann doch trotzdem wieder geschockt :D. Cersei und Jaime schlafen mit einander und Bran konnte sie dabei beobachten. Dabei wird er entdeckt und anschließend von Jaime aus dem Fenster gestoßen #8o#

Was mich ja ein wenig schockiert hat, ist dass so wenig Namen genannt werden. Das macht den Einstieg für Nichtkenner erheblich schwerer.

Noone;452281 wrote:
    Wow, großartiger Pilotfilm!
    Kann man nicht anders sagen. Großartig! #mh#

Kann man wirklich nicht anders sagen #vertrag#

Noone;452281 wrote:

Ich find den Prolog, wie gesagt, nicht zu reißerisch, aber kann durchaus verstehen wenn das so empfunden wird. Aber als Einstieg in die Serie, vor allem für Nichtkenner der Vorlage, absolut in Ordnung.

Noone;452281 wrote:

YouTube – Game of Thrones – Title Sequence

#vertrag#

Noone;452281 wrote:

Jup, finde sie haben den Spagat zwischen Einführung und bereits einige markante Merkmale einzufügen sehr gut hinbekommen. Auch wenn manche Charaktere meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kamen im Piloten. Und Sansa hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Nicht so hässlich #ugly#

Noone;452281 wrote:
    Die Besetzung ist ebenfalls perfekt. Optisch passen die Meisten in meinen Augen hervorragend. Lediglich Prinz Joffrey finde ich nicht so wirklich passend.

Bei Joffrey bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen wie er sich noch entwickelt. Am unpassensten fand ich bisher, wie gesagt, Sansa.

Noone;452281 wrote:
    Auch die Szenen „across the narrow sea“ waren richtig klasse! Wie Viserys drauf ist, wurde schon in den wenigen Szenen, die er hatte, deutlich.

Ihn find ich bisher von allen Charakteren am besten getroffen. Einfach wahnsinnig gut besetzt, sehr gut gespielt, und ein verdammtes Arschloch :D

Noone;452281 wrote:

Finde ich auch, den Charakter finde ich auch ansich super klasse. Und (die kurze Szene) scheint zumindest Schauspieler mäßig zu passen.

Noone;452281 wrote:
    Ich bin wirklich schier begeistert! Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt! Klar, es gibt einige kleinere Änderungen gegenüber der Buchvorlage, und da werden sicher in den nächsten Folgen auch weitere dazukommen, aber das finde ich absolut nicht schlimm! Großartiger Pilotfilm! Das einzige negative ist, dass man jetzt wieder eine Woche warten muss! #argh# =) =)

So sieht’s aus ;)

Stampede;452375 wrote:

#8o# Aber du kennst auch die Bücher nicht, oder?

Stampede;452375 wrote:
    größtenteils fand ich es ziemlich langweilig

Oha, die Zeit verging doch wie im Flug :-? Ist für Nichtkenner wirklich so schwer bei Game of Thrones einzusteigen?

Stampede;452375 wrote:
    und ich persönlich habe mich auch aufgrund der Vielzahl von Charakteren überfordert gefühlt, ich habe fast keine Ahnung, wer wer ist und in welchem Verhältnis die alle stehen #hm#

Das kann ich verstehen. Da war ich damals auch ziemlich geplättet als ich im Buch damit konfrontiert wurde. Aber glaub mir, das wird schon noch übersichtlicher. Vorerst.

Stampede;452375 wrote:
    Also den Anfang im verschneiten Wald fand ich absolut genial, da kam eine super Atmosphäre rüber, sehr bedrohlich, das Ganze #hallo#

Finde ich auch, trotz einigen Abweichungen super umgesetzt.

Stampede;452375 wrote:
    Krass fand ich dann, wie Sean Bean, der Lord (?) von Winterfell

Richtig. Lord Eddard Stark (auch Ned gennant), Lord von Winterfell.

Stampede;452375 wrote:
    und da mal eben seinen 10jährigen Sohn mitschleppt #8o#

Kann mich gerade nicht genau erinnern, aber mit elf oder zwölf ist er ein vollwertiger Mann ;) Da muss man schonmal mit sowas rechnen.

Stampede;452375 wrote:
    Schwer entsetzt war ich, als sie doch tatsächlich diese Wolfwelpen töten wollten #8o##8o# :-L Kam dann aber nicht dazu [-o<

Schattenwölfe (Direwolfs) sind halt sehr gefährliche Tiere. Verstehen konnte ich es schon, nur das ausgerechnet das Haus Winterfell (Direwolf im Wappen) die Wölfe töten lassen will, ist wirklich schockierend. Sollte man doch meinen das gerade sie FÜR die Wölfe sind.

Stampede;452375 wrote:

Righty-right.

Stampede;452375 wrote:

=)=)

Stampede;452375 wrote:
    Der König will seinen schmierigen Sohn mit der 13jährigen (!!!) Tochter von Ned verkuppeln, die das auch unbedingt will, weil sie ja dann irgendwann mal Königin sein wird /:)

Sansa ist halt naiv. Und dumm. Da musst dich wohl dran gewöhnen.

Stampede;452375 wrote:
    Der Zwerg hurt rum und nimmt alle Frauen mit #ugly#

Tyrion weiß halt was gut ist #ugly#

Stampede;452375 wrote:

Der Kumpel des Zwergs ist auch gleichzeit der Bruder von ihm. Und natürlich der Bruder der Königin.

Stampede;452375 wrote:
    Jeder mit jedem, Wahnsinn #ugly# =)

Jup, sogar innerhalb der Familie ;)

Stampede;452375 wrote:

Freut mich das du dran bleibst #hallo#

Stampede;452375 wrote:

Du sagst es #vertrag# Aber dennoch ein sehr wichtiger Charakter, und vorallem notwendig um aus Daenerys das zu machen was sie ist.

Stampede;452375 wrote:
    Naja, also wie gesagt fand ich es zwischendrin schon sehr schleppend, zäh und oft an der Grenze zu langweilig.

Ich kann dich ja verstehen, aber trotzdem: [-(
    :p

Noone
    Mitglied
    Burning;452462 wrote:
    Der Prolog gefällt mir nach wie vor. Finde ihn auch nicht ZU reißerisch, klar ist er etwas flotter als im Buch, aber man muss ja auch irgendwie Zuschauer für sich gewinnen die die Bücher nicht kennen.

Jo, schlimm find ichs ja auch nicht. Hab ja auch gesagt, dass es verständlich ist, dass man es da etwas reißerischer als im Buch gemacht hat.
    Aber es war imho schon etwas sehr Mischung aus „28 Days Later“ und „Predator“ :p

Burning;452462 wrote:
    Und was ein geiles Intro #8o# Heftiges Teil, super gemacht, super Musik, kommt sehr gutes Feeling rüber wenn man vorher die Bücher schonmal gelesen hat.

Jap, saugeiles Intro. Hab ja schon in dem anderen Thread auch das Gimmick erwähnt, dass man auf den Abbildungen dieser Mechaniken auch Darstellungen des Falls von Valyria, Aegons Eroberung, Roberts Rebellion und seiner Herrschaft erkennen kann #hallo#

Burning;452462 wrote:
    Sehr schön natürlich Jason Momoa mal wieder zu sehen,

Khal Drogo hat mir aber vielleicht etwas viel Eyeliner drauf #ugly#

Burning;452462 wrote:
    Ich hatte ja, im Gegensatz zu Noone :p, nicht jedes winzige Körnchen aufgesaugt

:D

Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

Ohja, nicht nur optisch. Schauspielerisch ist das echt genial, wie er Viserys rüberbringt.

Burning;452462 wrote:
    Sehr stark fand ich auch die Szenen mit Ned und Cat im Götterhein. Meine Fresse sieht das Dingen geil aus #8o#

Stimmt, der Götterhain sah echt verdammt geil aus #mh#

Burning;452462 wrote:
    Die Dothraki fand ich auch gut in Szene gesetzt, sehr geil dabei natürlich die Hochzeit und das eine Hochzeitsfeier mit weniger als drei Toten als lausig gilt =) War das im Buch eigentlich auch so? Kann ich mich nicht mehr recht dran erinnern, aber ich denke ja mal schon.

Jop, ging da imho auch recht rupppig zu :D

Burning;452462 wrote:
    Was mich ja ein wenig schockiert hat, ist dass so wenig Namen genannt werden. Das macht den Einstieg für Nichtkenner erheblich schwerer.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, die Namen sind echt noch nich so häufig genannt worden :-?

Burning;452462 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Jup, finde sie haben den Spagat zwischen Einführung und bereits einige markante Merkmale einzufügen sehr gut hinbekommen. Auch wenn manche Charaktere meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kamen im Piloten. Und Sansa hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Nicht so hässlich #ugly#

Hmm…also als hässlich würd ich Sansa nun nich bezeichnet #hm#
    Wie gesagt, ich halte eher Joffrey für optisch fehlbesetzt, weil er ja im Buch auch als Schönling beschrieben wird.

Burning;452462 wrote:
    Noone;452281 wrote:

Bei Joffrey bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen wie er sich noch entwickelt. Am unpassensten fand ich bisher, wie gesagt, Sansa.

Siehe oben :D

Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:

Nein kennt er nicht :-)

Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    und ich persönlich habe mich auch aufgrund der Vielzahl von Charakteren überfordert gefühlt, ich habe fast keine Ahnung, wer wer ist und in welchem Verhältnis die alle stehen #hm#

Das kann ich verstehen. Da war ich damals auch ziemlich geplättet als ich im Buch damit konfrontiert wurde. Aber glaub mir, das wird schon noch übersichtlicher. Vorerst.

Im Buch hatte man zum Glück hinten auch die Auflistung der Charaktere im Anhang :D

Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:
    Schwer entsetzt war ich, als sie doch tatsächlich diese Wolfwelpen töten wollten #8o##8o# :-L Kam dann aber nicht dazu [-o<

Schattenwölfe (Direwolfs) sind halt sehr gefährliche Tiere. Verstehen konnte ich es schon, nur das ausgerechnet das Haus Winterfell (Direwolf im Wappen) die Wölfe töten lassen will, ist wirklich schockierend. Sollte man doch meinen das gerade sie FÜR die Wölfe sind.

Naja, es ging ja darum, dass die Welpen ohne ihre Mutter eh sterben würden. Und da wollten sie ihnen eben lieber einen schnellen Tod geben, als sie qualvoll verrecken zu lassen.

Anonym
    Gast
    Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:

Jap, saugeiles Intro. Hab ja schon in dem anderen Thread auch das Gimmick erwähnt, dass man auf den Abbildungen dieser Mechaniken auch Darstellungen des Falls von Valyria, Aegons Eroberung, Roberts Rebellion und seiner Herrschaft erkennen kann #hallo#

Ich weiß, auch wenn ich daraus ehrlich gesagt nicht wirklich was erkennen kann #rot#

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Sehr schön natürlich Jason Momoa mal wieder zu sehen,

Khal Drogo hat mir aber vielleicht etwas viel Eyeliner drauf #ugly#

Ist bestimmt mit Richard Alpert verwandt #ugly#

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Vor allem Viserys finde ich sehr genial getroffen.

Ohja, nicht nur optisch. Schauspielerisch ist das echt genial, wie er Viserys rüberbringt.

#vertrag#

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:

Stimmt, jetzt wo du es sagst, die Namen sind echt noch nich so häufig genannt worden :-?

Cersei und Tyrion wurden glaub ich garnicht namentlich gennant :-?

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:

Nein kennt er nicht :-)

Konnte ich ja dann auch rauslesen ;)

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:

Im Buch hatte man zum Glück hinten auch die Auflistung der Charaktere im Anhang :D

Habe ich aber nie benutzt #pfeifen#

Noone;452466 wrote:
    Burning;452462 wrote:
    Stampede;452375 wrote:

Naja, es ging ja darum, dass die Welpen ohne ihre Mutter eh sterben würden. Und da wollten sie ihnen eben lieber einen schnellen Tod geben, als sie qualvoll verrecken zu lassen.
    Nja, okay, das stimmt. Aber trotzdem sollte man sowas von Leuten mit den Wölfen im Wappen nicht gerade erwarten ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.