- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. März 2007 um 18:27 Uhr #255148
Randy Taylor
MitgliedDer junge Jake kehrt nach Jericho zurück, um das Erbe seines Großvaters anzutreten. Von seinem Vater alles andere als mit offenen Armen empfangen, will Jake die Kleinstadt sofort wieder verlassen. Da jedoch passiert das Unglaubliche: Im nahen Denver explodiert eine Atombombe. Panik bricht aus. Jericho wird von der Außenwelt abgeschnitten. Inmitten des Chaos versuchen die Überlebenden, mit der Katastrophe umzugehen. Nach und nach erkennen sie das wahre Ausmaß des Grauens …
Quelle: ProSieben
25. März 2010 um 22:21 Uhr #387647Noone
MitgliedGanz gelungener Pilot.
Gut, die Charaktere sind absolut eindimensional, aber die Story finde ich versammt interessant. Also die gesamte Ausgangssituation der Serie hat enorm Potenzial.
Jake als Hauptrolle wird aber etwas zu sehr zum Helden hochstilisiert. Dass er dann auch mal eben das Mädel mit ’nem Luftröhrenschnitt rettet und die Kinder alle sicher nach hause bringt…najaEtwas unlogisch auch, dass der Tank des Busses so leer war, immerhin war ja ohne Bombe auch ganz normal geplant bis nach Jericho zu fahren, da hätte man schon ausreichend Sprit mitgenommen..zum Glück hat man das nicht ausgereizt und den echt noch stehen lassen.
Heather ist niedlich #rot# Und ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben :p Aber woher kenne ich die Schauspielerin!?
Ein paar Szenen wurden mit DV-Kamera gedreht, oder? Vielleicht aus budgettechnischen Gründen, oder Jon Turtletaub (wusste gar nicht, dass so ein bekannter Name an „Jericho“ beteiligt war) hat sich von Michael Mann inspirieren lassen
Beste Szene aber tatäschlich die Sache mit dem Anrufbeantworter…“Ich wusste nicht, dass deine Mutter in Denver war“….“Sie war nicht in Denver, sie war in Atlanta“…Hammer! Das war echt großartig! #vertrag#Wie gesagt, die Charaktere waren schon absolut eindimensional. Ganz cool aber, dass der Zuschauer noch nicht weiß, was Jake nun die letzten 5 Jahre gemacht hat. Auch diverse Handlungen und Dialoge waren klar kitschig und klischeehaft. Auch die Sache mit dem Gefängnisbus – allerdings bietet dieser Umstand trotz seiner Klischeehaftigkeit Potenzial für spannende Plots.
Generell war das jetzt qualitativ sicher nicht das höchste Niveau. Aber die Story gefällt mir sehr gut und hat enorm Potenzial. Spannend wars auf jeden Fall trotz der Kritikpunkte. Und so fand ich den Piloten ganz anständig #hallo#25. März 2010 um 22:29 Uhr #387648Sam Crow
MitgliedOk, wenn du den Kurs jetzt noch weiter verfolgst, schaue ich mir den Rest auch noch an.
Den Piloten fande ich äusserst arm, aber ich vertrauer dir da. Ich habe dich im Auge. :25. März 2010 um 22:43 Uhr #387649Noone
MitgliedSam Crow;377158 wrote:Ok, wenn du den Kurs jetzt noch weiter verfolgst, schaue ich mir den Rest auch noch an.
Den Piloten fande ich äusserst arm, aber ich vertrauer dir da. Ich habe dich im Auge. :Meinst du mich?
Wie gesagt, den Pilot fand ich ganz okay. Lag aber eben vor allem an der Story/Ausgangssituation.Ich lege gerade all‘ meine Hoffnungen in Stampede. Der hat ja hier am Piloten das Gleiche kritisiert wie ich, hat aber geschrieben, dass es ab Folge 8 richtig gut wird. Dem vertrau‘ ich da. Den hab im Auge :
25. März 2010 um 22:46 Uhr #387650Sam Crow
MitgliedJa, dich meine ich
25. März 2010 um 22:47 Uhr #387651Noone
MitgliedSam Crow;377160 wrote:Ja, dich meine ichNa, aber ich weiß doch gar nicht, wie gut die Serie noch wird
Da kannst du mir dahingehend doch nich vertrauen #hm#25. März 2010 um 22:51 Uhr #387652Sam Crow
MitgliedGnaaa
Deswegen meinte ich, daß ich dich im Auge bahalte. #hallo#25. März 2010 um 22:53 Uhr #387653Noone
MitgliedSam Crow;377162 wrote:Gnaaa
Deswegen meinte ich, daß ich dich im Auge bahalte. #hallo#Ich versteh‘ es ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, aber passt scho‘
25. März 2010 um 22:55 Uhr #387654Sam Crow
MitgliedOch man… #sad#
Ich meinte damit, wenn du den Rest für gut befindest, daß ich dann auch mal weiterschauen würde. Immerhin hast du für das Genre ein Auge….25. März 2010 um 22:56 Uhr #387655Stampede
MitgliedNoone;377157 wrote:Heather ist niedlich #rot# Und ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben :p Aber woher kenne ich die Schauspielerin!?24 Season 7 – Olivia Taylor #hallo#
25. März 2010 um 23:01 Uhr #387656Noone
MitgliedSam Crow;377164 wrote:Och man… #sad#
Ich meinte damit, wenn du den Rest für gut befindest, daß ich dann auch mal weiterschauen würde. Immerhin hast du für das Genre ein Auge….Achsooooo….jetzt verstehe ich
Dachte du schaust absofort weiter und somit hat das dann mit deiner anderen Aussage nicht mehr zusammengepasst
Sorry, stand‘ voll aufm SchlauchStampede;377165 wrote:Noone;377157 wrote:Heather ist niedlich #rot# Und ich glaube nicht, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben :p Aber woher kenne ich die Schauspielerin!?24 Season 7 – Olivia Taylor #hallo#
Yeah, stimmt! Danke! #mh#
25. März 2010 um 23:04 Uhr #387657Sam Crow
MitgliedIch muss mich anders ausdrücken, da war neulich schon ein ähnliches Missverständniss mit Stamp. #sad#
Ich arbeite dran. #sad#26. März 2010 um 14:49 Uhr #385033Stampede
MitgliedNoone;377157 wrote:Etwas unlogisch auch, dass der Tank des Busses so leer war, immerhin war ja ohne Bombe auch ganz normal geplant bis nach Jericho zu fahren, da hätte man schon ausreichend Sprit mitgenommen..Herrjeh #8o#
Also da muss ich ja jetzt echt noch nachträglich den Kopf schütteln #hm#Noone;377159 wrote:Ich lege gerade all‘ meine Hoffnungen in Stampede. Der hat ja hier am Piloten das Gleiche kritisiert wie ich, hat aber geschrieben, dass es ab Folge 8 richtig gut wird. Dem vertrau‘ ich da. Den hab im Auge :ARGH, so viele Augen hier @-)
Und ALL deine Hoffnungen?! #8o# #argh#
HILFE!!! :pAlso so weit ich mich noch erinnern kann gibts es im ersten Drittel so richtig schlechte Episoden, mit Grausen erinnere ich mich daran #argh#
Aber danach wirds immer besser und spätestens ab der Hälfte, allerspätestens aber im letzten Drittel wirds dann so richtig klasse, und sauspannend. Also das hat mich dann nach dem doch sehr dürftigen Anfang richtig überrascht und ich war dann auch froh, dass ich die Serie durchgezogen habe #hallo#
Kein Highlight, aber sehenswert
26. März 2010 um 16:00 Uhr #387708Noone
MitgliedStampede;377321 wrote:Noone;377157 wrote:Etwas unlogisch auch, dass der Tank des Busses so leer war, immerhin war ja ohne Bombe auch ganz normal geplant bis nach Jericho zu fahren, da hätte man schon ausreichend Sprit mitgenommen..Herrjeh #8o#
Also da muss ich ja jetzt echt noch nachträglich den Kopf schütteln #hm#Das war echt die dämlichste Art und Weise, künstlich Spannung zu erzeugen
Stampede;377321 wrote:Kein Highlight, aber sehenswert
Das reicht mir bei einer 2-Staffel-Serie absolut. Ich erwarte jetzt definitv kein neues LOST oder so
Aber so lange es spannend ist und mich unterhält und ich jetzt nicht pausenlos den Kopf schütteln muss, dann zieh ich das auf jeden Fall durch #hallo# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.