- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Oktober 2008 um 15:21 Uhr #324172dayzdMitglied
Sehr lustige erste Folge, allerdings war mir am Ende alles zu hektisch und meines Erachtens wurde auch ne Story-Chance bzw ein roter Faden leichtfertig verschenkt.
Aber dafür fand ich die Einleitung genial, weil die alles in wenigen Worten, aber in vielen Bildern erklärt, was da abgeht
Als in seiner Kindheit Neds Hund überfahren wird (WAAAH, der arme Hund #cry#), erkennt Ned, dass er durch eine Berührung Totes zum Leben erwecken kann.
Als dann seine Mutter stirbt, macht er das natürlich auch bei ihr, allerdings stirbt dadurch der Vater von der gelebten Nachbarstochter Chuck #8o#
Und als ihn kurz darauf seine Muter küsst fällt die tot um….und zwar für immer #8o#Also merke:
#regie# Erste Berührung => wieder zum Leben erwecken…..dafür stirbt jemand anderes in unmittelbarer Nähe, sofern der Betroffenen länger als 1 Minute lebt
#regie# Zweite Berührung => endgültig totUnd wie krass, das hab ich erst im Nachhinein geschnallt:
Dadurch, dass Ned die Fliege wieder erweckt hat, ist ja erst seine Mutter gestorben #8o#Genial auch, wie kurz aber präzise die Erklärung war, was nun in der Gegenwart abgeht:
Ein Privatdetektiv beobachtet zufällig Ned, wie er jemanden erweckt (aus Zufall) und somit werden die beiden ungewollt zu Partnern, die Mordfälle lösen, indem sie die Toten nach ihren Mördern befragenWas für eine bizarr-komische Idee
Und was für ein merkwürdiger erster Fall, als bewiesen wurde, dass ein Hund unschuldig ist #hm#Nun aber wurde Chuck ermordet und natürlich erweckt sie Ned zum Leben, woraufhin der Leichenbestatter stirbt….aber wen interessiert der schön, denn Chuck ist einfach unglaublich sexy #rot# #rot#
Sie begeben sich also auf die Suche nach dem Mörder und das zweite opfer tötet sich selbst kurz nachdem es erwckt worden ist.
Aber wie gesagt, es wäre ein schöner roter Faden gewesen, wenn die Suche nach dem Mörder ein Hauptthema gewesen wäre, aber so wird der Fall um den Plastiktüten-Mörder, das Geheimnis der 2 Affen in einem spannungssgeladenen Finale, als auch Chucks Tanten und Ned in Gefahr sind aufgelöst
Schade drum #sad#
Aber cool wars trotzdem, als die eine Tante den Angreifer mit einer Schrotflinte erschießt und dann Chuck nicht sieht, weil sie ne Augenklappe hatAber absolut schön fand ich ja die Liebesbeziehung zwischen Ned und Chuck und wie sie sich nicht berühren.
Super die Szene mit den „getrennten“ Schlafzimmern, genial die Szene am Ende, als sich die Affen küssenKurzeindruck zu den Figuren:
Ned: Chaotisch aber sympathisch
Chuck: Sexy ohne Ende #rot# Sie sollte ständig im Bild sein
Emerson: Cool #devil2#
Olive: Nervig, aber sympathischJa, ein klasse Pilot:
Bizarre Idee, verpackt in einer Krimi-Story als Nebenhandlung und einer Liebesstory als Haupthandlung
Hinzu kommen noch die staubtrockenen Kommentare eines Off-Erzählers und die knallbunten Bilder, vor allem aus Neds Vergangenheit.
Klasse Serie, hoffentlich bleiben die Folgen so auf diesem Niveau [-o< -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.