Ich verzichte mal kurz darauf JLH anzuhimmeln obwohl das vollkommen berechtigt wäre :p und widme mich nur der ersten Folge von der Storyseite her #vertrag#
Pilotfilme sind ja immer nicht unbedingt die stärksten Folgen einer Serie das gilt auch hier. Positiv ist mir mal aufgefallen das die Serie ganz einfach mal loslegt, es wird nicht stundenlang erklärt warum und wieso Melinda diese Gabe hat, Melinda kämpft auch nicht dagegen an sondern zack bumm Melinda hat die Gabe und los gehts.
Wie zu erwarten von der Thematik her ist die Serie recht ruhig, letzten Endes geht es ja darum den Geistern dabei zu helfen Ruhe zu finden. Daher gibts viele traurige und berührende Elemente, die Serie will auch nicht wirklich eine Grusel oder Mysteryserie sein in der reihenweise Menschen sterben oder Special Effects Monster in der Gegend herum huschen, sondern es dreht sich schlicht und ergreifend um die handelnden Personen.
Die Auftaktsstory rund um den Soldaten war jetzt mal ein solider Einstieg aber auch nicht mehr. Generell ging es auch wohl eher darum mal mehr die Charaktere vorzustellen als gleich mit großartigen Geistergeschichten aufzutrumpfen. Das ist an und für sich recht gut gelungen, alle handelnden Personen machen einen durchwegs sympathsichen Eindruck, positiv find ich auch das die meisten über Melindas Gabe BEscheid wissen damit wird auch die sonst in Mysteryserien so mühsame Geheimniskrämerei unter Freunden und Bekannten unterbunden.
Gesamt also solider Auftakt zur Serie