1×01 – Die geheimnisvolle Katze | Pilot


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #188578
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ausgerechnet an seinem Hochzeitstag wird Gary Hobson von seiner Frau Marcia vor die Tür gesetzt. Gary zieht in ein Hotel, in dem ihn am nächsten Morgen ein Miauen vor der Tür weckt: Eine getigerte Katze bringt die Zeitung. Achtlos wirft Gary das Blatt weg, aber im Büro wird der Börsenhändler plötzlich stutzig, als die Weizen-Aktien steigen: Hat er das nicht heute morgen schon in der „Chicago-Sun Times“ gelesen? Tatsächlich bestätigt sich: Die geheimnisvolle Katze hat ihm die Zeitung von morgen gebracht. Und das tut sie jeden Morgen. Spontan kündigt Gary seinen Job und verdient beim gemeinsamen Essen mit der Telefonistin Marissa auf der Rennbahn 15.000 Dollar, die er Marissa schenkt, damit sie sich den Blindenhund kaufen kann, auf den sie schon so lange wartet.

    Garys Freund und Kollege Chuck ist fassungslos – und begeistert von dieser unerwarteten Möglichkeit, schnell reich zu werden. Marissa allerdings ist überzeugt, daß Gary die Zeitung aus einem anderen Grund bekommt. Hätte Gary gelesen, daß sein Freund, der Zeitungshändler Sherman, einen Unfall haben würde, hätte er das vielleicht verhindern können. Jetzt versucht Marissa Gary zu überzeugen, einen Banküberfall zu vereiteln, bei dem es am Nachmittag neun Tote geben wird. Die Polizei lacht die beiden allerdings aus, und so geht Marissa alleine in die Bank. Als Gary ihr folgt, betritt gerade Frank Price das Gebäude, der Arbeitslose, der aus Verzweiflung die Bank überfallen und in Panik für die Katastrophe sorgen wird, als jemand Alarm auslöst. Gary stellt sich als Geisel zur Verfügung.

    Quelle: VOX

    #383661
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Mir hat der Pilot ganz gut gefallen :-? .

    Der Plot ist ganz interessant und mir hats gefallen, wie sie es erzählt haben. Die Serie hat nen angenehmen Ton und der Haupttyp sowie die Blinde und der geld-geile Typ :p ergänzen sich gut. Mir gefällt die Dynamik, die die haben.

    Oben auf dem Dach der Bank wurds mir ein wenig zu kitschig, aber naja.
    Frage mich allgemein noch, wie man die Serie auf Dauer spannend halten will. Immer jemand retten oder etwas verhindern, könnte auf langer Sicht langweilig werden. Mal abwarten.

    Wäre zudem schön, wenn man in Zukunft ein wenig auf die Mythologie eingehen würde. Das hat mir heute gefehlt. Woher kommt die Katze? Warum bekommt er die Zeitung? Was steckt dahinter? Ich hoffe man wird das in Zukunft mehr thematisieren, damit man mehr Hintergründe erfährt und es sich einfach stets weiterentwickelt.

    PS. Überrascht war ich, als da plötzlich Felicity Huffman auftauchte :D . Sie hat mir auch hier wieder super gefallen. Ich hoffe, man sieht sie noch öfters.

    #383709
    Errel
    Mitglied

    Auch ich war überrascht. Nämlich darüber, dass mir die Serie auch nach Jahren noch sehr gut gefiel. Das ist bei bei vielen Serien, die man früher gut fand, nicht immer so…Nur muss man sich wieder reinsehen. Auch schön, das es meist nicht so hektisch zugeht.

    #459171
    Anonym
    Gast

    Hab’s mal geguckt, für die Mission mit der großen 5000. ;) Dass die Serie einen Bereich hat wundert mich gerade mächtig.

    War überraschend solide, angenehm und so weiter – allerdings auch nix Dolles, aber für einen Piloten finde ich ziemlich rund eingeführt und nicht so extrem boom, boom, zack. Gary kriegt also die Zeitung von Morgen zugestellt und er merkt schnell, dass es ihm nichts gibt, wenn er damit bei Pferderennen viel Geld macht. So mit beschließt er Menschen zu helfen, was auch gut klappte und solide umgesetzt war. Die beiden Nebencharaktere passen, allerdings glaube ich der Kollege der die Zukunft fürs dicke Geld ausnutzen wird, wird doch schnell nerven. Da die Serie von 1996 ist, ist sie natürlich sichtlich älter, was mir aber gut gefallen hat, wirkte einfach schön angenehm ruhig und so filmreif echt, nicht so super modern perfekt wie unsere jetzigen Serien, wo man oft genug merkt, dass da CGI verbaut wurde. Kyle Chandler ist viel weniger gestresst als Coach Taylor bei FNL – gefällt mir gut. :-) Wie lange das Konzept aufgeht will ich gar nicht sagen, 5 Folgen vielleicht. Denn mit 3 Charaktere, einer Zeitung und der Zukunftsvorhersage der Woche wird man mich schnell langweilen. Aber ich hab eh nicht vor die Serie in naher Zukunft zu schauen – außer in meiner Zeitung steht drin, dass ich das tun werde.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.