Sooo, ich wurde gewissermaßen genötigt einige Folgen der Serie anzuschauen und meine Eindrücke hier zu schildern. #vertrag#
Nun, der Pilotfilm… er leitet die Story ein, dass Gary (gespielt von dem relativ unbekannten Kyle Chandler) jeden Morgen von einer Muschi die zeitung des nächsten Tages bekommt.
Okay, soweit steht also der Grundplot. Damit Gary keine Selbstgespräche führen muss, werden ihm zwei Klischeehafte Partner zur Seite gestellt: Das wäre einmal der Verlierertyp Chuck, der die Infos aus der Zeitung ununterbrochen dazu nutzen möchte sich mit den Sportergebnissen des nächsten tages im Wettbüro zu bereichern. Mal sehn, wie viele Folgen lang man damit Humor in die Serie bringen will…
Damit der Zuschauer auch merkt, dass die 2. Partnerin von Gary hundertprozentig vertrauensvoll ist, entschied man sich für eine blinde Frau – die sich ganz sicher keine Vorteile beim lesen der zeitung verschaffen kann.
Soweit steht also das Team, und natürlich muss schon im Pilotfilm jemand gerettet werden: Ein verzweifelter Mann wäre zum Bankräuber und Mörder geworden, wenn Gary es nicht aufgrund der zeitungsmeldung hätte verhindern können. Das geschieht mit routinierter Inzenierung die einen nicht gerade vor Spannung zerreißt aber auch nicht langweilt.
Insgesamt ein akzeptabler Pilotfilm, es bleibt abzuwarten, welche Unfälle und Verbrechen in den weiteren Folgen vereitelt werden müssen und ob der Plot so viele Folgen lang trägt.