1×01 – Die Rückkehr | Pilot


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #335996
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nach einem katastrophalen Schiffsunglück wird der Milliardär und Playboy Oliver Queen vermisst. Fünf Jahre lang hält man ihn für tot, bis er im Pazific auf einer entlegenen Insel lebend aufgefunden wird.

    amazon.de

    =========================================

    Schon traurig, wenn The CW auf diese Serie nun abgewiesen ist, weil die anderen alle floppen. Mal schauen, was die Quoten heute Abend sagen.

    Hab‘ den Piloten gerade gesehen, schaut jemand anders auch rein?

    #454884
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 546500 wrote:

    Hab‘ den Piloten gerade gesehen, schaut jemand anders auch rein?

    Kommt jetzt darauf an, wie dein Fazit ist :D

    #454886
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zwickmühle, wollte eigentlich erst eure abwarten. :p Na ja, war nicht so schlecht wie gedacht, obwohl die Hampelmann-Einlagen und das Outfit bzw. Auftreten natürlich lächerlich sind. Würde ich nicht schon so viel Scheiße gucken, wäre ich fast auch drangeblieben.

    #454914
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich gebe mir das nicht. Das dürfte selbst in dieser recht mageren Saison zum absoluten Bodensatz gehören. So wie Vegas.

    #454916
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 546500 wrote:

    Hab‘ den Piloten gerade gesehen, schaut jemand anders auch rein?

    Den Piloten werde ich mir am Wochenende anschauen. Aber ich glaube, das wars dann auch schon

    #455106
    Anonym
    Gast

    Ich fand den Piloten nicht mal sooo schlecht. Etwas „sauber“, aber es gab ordentlich Action und spannend fand ichs auch… Dazu ist Laurel mega heiss… Werde erstmal weiter dran bleiben.

    #476553
    baba_n
    Mitglied

    Wollte Grimm schauen aber stattdessen kam die erste Folge von Arrow.
    Tja was soll ich sagen? Es geht. Ich hoffe dass einige neben Stories weiter erweitert werden sonst ist nur eine gewöhnliche Comicverfilmung.

    Schiffbrüchigen Millionär opfert sich um das Leben seines Sohnes zu retten aber nicht bevor er seinen Sünden beichtet und eine Liste von Personen die die Heimatstadt ausbeuten (er ist selber so einer gewesen) seinen Sohn übergibt.
    Nach 5 Jahre auf eine einsame Insel, wo er sich selber Karate, Bogenschießen, Parkour, Handwerk und Bankkonten Hacken beibringt, wird Junior endlich gerettet und kehrt voll rachsüchtig in seine Heimatstadt zurück wo er die Liste seines Vaters abarbeiten will. Anscheinend haben in die Stadt alle Dreck am Stecken, wodurch die Geschichte vielseitig wird….hoffe ich. Ach ja ein Liebesdreieckbeziehung gibt es als Bonus dazu.
    Das ist die Kurzgeschichte.
    Na ja, es war ok. Ich werde noch 1 oder 2 Folgen schauen dann entscheide ich ob ich dran bleibe oder nicht.

    #495119
    Stampede
    Mitglied

    Hab mir mal den Piloten angeschaut. Fands im Großen und Ganzen gut, allerdings hätte man doch eher eine Doppelfolge als Auftakt machen sollen, denn so war es jetzt ziemlich übereilt, weil man massig in die 42 Minuten reingepackt hat (Flashbacks, Rettung von der Insel, Wiedereingliederung in Gesellschaft&Familie, Vorstellen von zig Charakteren, Arrow-Aktionen usw). Also das war zu viel in zu kurzer Zeit, aber ist halt bei Piloten wohl auch so üblich. Ansonsten fand ichs wie gesagt gut und unterhaltsam anzuschauen, mal schauen wie es weitergeht. Richtig gut gemacht ist auf jeden Fall schonmal die Pfeil-und-Bogen-Action, die macht gut war her, war überraschenderweise recht gewalttätig und sind sehr gut gefilmt.

    5 Jahre war er also nun auf einer einsamen Insel gestrandet, der Oliver Queen, Sohn eine Milliardärs, bevor er von ein paar Fischern gefunden wurde. In Flashbacks sieht man, was damals vorgefallen ist. Das Schiff geriet in einen Sturm und ist gekentert. Dabei ist auch Oliver’s Affäre, die ausgerechnet die Schwester seiner damaligen Freundin ist, gestorben. Was ich sehr überraschend fand war, dass er nicht als einziger überlebt hat, sondern auch sein Vater und noch jemand sich im Rettungsschlauchboot befanden. Krass, wie sein Vater den anderen Mann und dann sich erschießt @-) Damit Oliver überlebt hat er es getan, was auch immer das bedeuten soll :-?

    Zurück in der Heimat wird ihm, nachdem er sich die Haare geschnitten und rasiert hat, erstmal von seinem besten Kumpel das Ende von LOST gespoilert =) Außerdem muss er erfahren, dass seine Mutter wieder verheiratet ist, und zwar mit einem Geschäftspartner seines Vaters. Da kommt bestimmt noch Stress rein, was sich in der Folge bereits angedeutet hat. Seine Ex-Freundin ist nun Anwältin und nicht sonderlich gut auf Oliver zu sprechen, nachdem was da mit ihrer Schwester gelaufen ist. Also alles ein bisschen soapig, hoffentlich übertreibt man es damit nicht zu arg.

    Sein Kumpel und er werden dann sofort von ein paar Maskenmänner überfallen, was z.B. eine der Szenen war, die ich zu übereilt fand und in einen Zweiteiler besser reingepasst hätten. Mysteriös, warum sie von ihm wissen wollten, ob ihm sein Vater die Wahrheit erzählt hat. Noch mysteriöser, dass die Typen von seiner Mutter beauftragt wurden. Oliver kann die Entführer ausschalten, indem er sie ganz schön kaltblütig und gewalttätig umbringt. Also den Härtegrad fand ich überraschend, finde ich aber sehr gut so. Oliver schiebt dann auch gleich alles auf den Kapuzenmann, clever gemacht :D
    Fortan wird ihm nun ein Ex-Militär als Aufpasser und Chauffeur zu seiner Sicherheit an die Seite gestellt, den er aber schon ein paar mal abhauen kann. Also das wird bestimmt noch witzig mit den beiden, mal schauen wie lange sein Aufpasser sich das gefallen lassen wird :D

    Kurzes Training in einer verlassenen Lagerhalle und dann ist Arrow auch schon on tour, um den reichen Typen 40 Mio aus den Rippen zu leiern, auf den es auch seine Ex-Freundin mit ihrer Anwaltskanzlei abgesehen hat. Wie gesagt gut gemachte und gefilmte Actionszenen. Die erste Aktion war nicht so erfolgreich außer dass ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde, aber die zweite Aktion, als Arrow gegen alle kämpfen musste (die Cops waren dann doch etwas zu viel für ihn :p) brachte dann den Erfolg. Somit 1 Name von der Liste in dem Buch gestrichen, weiterer werden folgen.

    #495121
    Noone
    Mitglied

    Ich habe inzwischen auch schon reingeschaut und habe ein paar Folgen gesehen. Ist ganz nett, aber mich hat’s noch nicht so gepackt. Da war „The Flash“ von Anfang an deutlich interessanter und packender. Pfeil-und-Bogen-Action bei Arrow ist natürlich cool, aber im Prinzip ists eben Batman mit Pfeil und Bogen. Milliardärssohn, lange Zeit verschwunden, kommt als Superkämpfer wieder und will jetzt das Unrecht in seiner Stadt bekämpfen. Seine Ex-Flamme, für die er immer noch was empfindet, ist passenderweise auch Anwältin.

    Ein Problem, was ich derzeit noch damit habe, ist die Tatsache, dass ich die Charaktere allesamt total unsympathisch finde. Da ist bisher nicht wirklich ein Sympathieträger dabei. Vielleicht liegt es daran, dass das eben in den reichen arroganten Schnöselkreisen spielt. Während eben bei „The Flash“ die Charktere und die Chemie zwischen denen richtig super ist, tu ich mich bei „Arrow“ noch etwas schwer damit. Außerdem war es mir bisher alles noch zu „normal“. Würde das gerne comichafter haben, vor allem was die Schurken angeht. Immer nur langweilige Finanzhaie als Gegner ist etwas lahm. Jedoch deuteten die Flash/Arrow-Crossover, die ich bisher gesehen habe, darauf hin, dass sich das durchaus noch zum Besseren ändern wird. Und ein Kumpel von mir sagte mir, ich solle die erste Staffel unbedingt überstehen, aber der zweiten wirds wohl echt gut.

    Was ich aber auf jeden Fall jetzt schon interessant finde ist die Tatsache, dass Arrow auch tötet. Zwar nur wenns notwendig ist, aber er tut es. Damit unterscheidet er sich ja massiv von den üblichen Superhelden, die ja einen Moralkodex haben, der häufig von den Schurken eben ausgenutzt wird.

    Werd auf jeden Fall dranbleiben. In einer der nächsten Folgen kam auch schon eine „Sache“, die mir sehr gut gefallen hat und eben der Serie auch Comiccharkater verlieh, darauf lässt sich aufbauen. Aber wie gesagt, während „The Flash“ mich von Anfang an abgeholt hat, hat mich „Arrow“ bisher noch nicht richtig packen können…

    @Stampede 634441 wrote:

    Zurück in der Heimat wird ihm, nachdem er sich die Haare geschnitten und rasiert hat, erstmal von seinem besten Kumpel das Ende von LOST gespoilert =)

    Haha, ja, das fand ich auch witzig. Gibt überhaupt bei Arrow und Flash viele solche popkulturelle Anspielungen. Das gefällt mir :D

    @Stampede 634441 wrote:

    Also alles ein bisschen soapig, hoffentlich übertreibt man es damit nicht zu arg.

    Ohne dich spoilern zu wollen, aber ich finds bisher mitunter auch wirklich zu soapig…

    #495122
    Stampede
    Mitglied

    Oh, wusste gar nicht, dass du auch schon dabei bis zu schauen #hallo# Danke für deinen Eindruck, der meinen Ersteindruck weitestgehend bestätigt.
    Werde wohl wie gesagt erstmal dranbleiben, aber so gänzlich überzeugend fand ich es nach den ganzen Vorschusslorbeeren allerortens auch noch nicht, auch wenns durchaus unterhaltsam war und ich wissen will, wie es weitergehen wird. „Problem“ ist bei mir auch, dass ich nebenbei auch noch „Daredevil“ schaue, was ja das Hooded-Vigilante-Thema auch behandelt (allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen) und was einige Kaliber besser ist, weswegen „Arrow“ schon von grundauf zu kämpfen hat bei mir, weil man da halt auch ganz klar merkt, groß der Qualitätsunterschied der beiden Sender doch ist :-)

    @Noone 634443 wrote:

    Da war „The Flash“ von Anfang an deutlich interessanter und packender. [/quote]
    Hätte ich wohl doch eher mit „The Flash“ anfangen sollen :D Aber ich muss das alles immer zwanghaft vom Anfang an sehen….

    @Noone 634443 wrote:

    Pfeil-und-Bogen-Action bei Arrow ist natürlich cool, aber im Prinzip ists eben Batman mit Pfeil und Bogen. Milliardärssohn, lange Zeit verschwunden, kommt als Superkämpfer wieder und will jetzt das Unrecht in seiner Stadt bekämpfen. Seine Ex-Flamme, für die er immer noch was empfindet, ist passenderweise auch Anwältin. [/quote]
    Ja, stimmt, ist im Grunde genommen das Gleiche :-?

    @Noone 634443 wrote:

    Ein Problem, was ich derzeit noch damit habe, ist die Tatsache, dass ich die Charaktere allesamt total unsympathisch finde. Da ist bisher nicht wirklich ein Sympathieträger dabei. [/quote]
    Kann ich nach dem Piloten noch nicht so wirklich beurteilen :-? Diggle (?) finde ich bisher eigentlich ganz cool, ansonsten habe ich mir noch kein wirkliches Bild machen können. Was, wie gesagt, auch daran lag, dass im Pilot alles so übereilt reingepackt worden ist, irgendwie wurde da noch nicht mal der Hauptcharakter richtig charakterisiert….

    @Noone 634443 wrote:

    Und ein Kumpel von mir sagte mir, ich solle die erste Staffel unbedingt überstehen, aber der zweiten wirds wohl echt gut. [/quote]
    Okay, das klingt schonmal gut #hallo# Brauchen ja die meisten Serien immer erst ne Vorlaufzeit, und die ganzen Loblieder kommen ja auch nicht aus dem Nichts.

    @Noone 634443 wrote:

    Was ich aber auf jeden Fall jetzt schon interessant finde ist die Tatsache, dass Arrow auch tötet. Zwar nur wenns notwendig ist, aber er tut es. Damit unterscheidet er sich ja massiv von den üblichen Superhelden, die ja einen Moralkodex haben, der häufig von den Schurken eben ausgenutzt wird. [/quote]
    Jepp, das fand ich im Piloten auch schon gut, dass da nicht zimperlich umgegangen wird :D

    @Noone 634443 wrote:

    @Stampede 634441 wrote:

    Also alles ein bisschen soapig, hoffentlich übertreibt man es damit nicht zu arg.

    Ohne dich spoilern zu wollen, aber ich finds bisher mitunter auch wirklich zu soapig…

    Okay, das klingt jetzt jetzt ziemlich ungut #sad#

    #495124
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 634444 wrote:

    Oh, wusste gar nicht, dass du auch schon dabei bis zu schauen #hallo# [/quote]

    Ist auch noch nicht lange. Wollte noch paar Folgen abwarten, bis ich was schreibe, um eine Tendenz erkennen zu können, aber da du ja dann jetzt hier geschrieben hast, kam dann noch mein Ersteindruck :D

    @Stampede 634444 wrote:

    „Problem“ ist bei mir auch, dass ich nebenbei auch noch „Daredevil“ schaue, was ja das Hooded-Vigilante-Thema auch behandelt (allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen) und was einige Kaliber besser ist, weswegen „Arrow“ schon von grundauf zu kämpfen hat bei mir, weil man da halt auch ganz klar merkt, groß der Qualitätsunterschied der beiden Sender doch ist :-)
    [/quote]

    Ja, das stimmt natürlich. „Daredevil“ ist sicher eine ganz andere Qualität, da ist der Vergleich zwischen CW und Netflix vermutlich etwas unfair, aber bleibt natürlich nicht aus. Höre von „Daredevil“ auch nur Gutes, aber ich finde den Charakter halt total uninteressant, deswegen bin ich da nicht so scharf drauf.

    @Stampede 634444 wrote:

    @Noone 634443 wrote:

    Da war „The Flash“ von Anfang an deutlich interessanter und packender.

    Hätte ich wohl doch eher mit „The Flash“ anfangen sollen :D Aber ich muss das alles immer zwanghaft vom Anfang an sehen….
    [/quote]

    Hehe, aber wer weiß, gibt keine Garantie, dass dir das gefallen wird. Auch „The Flash“ ist natürlich kein Qualitätsfernsehen aller Netflix oder so, kann sein, dass dir das letztlich zu doof/albern ist.

    @Stampede 634444 wrote:

    @Noone 634443 wrote:

    @Stampede 634441 wrote:

    Also alles ein bisschen soapig, hoffentlich übertreibt man es damit nicht zu arg.

    Ohne dich spoilern zu wollen, aber ich finds bisher mitunter auch wirklich zu soapig…

    Okay, das klingt jetzt jetzt ziemlich ungut #sad#

    Naja, so schlimm ists jetzt auch nun nicht. Ich sagteja „mitunter“ :p

    #498561
    Masseltoff
    Mitglied

    Dafür das ich nicht so der Superhelden-Typ bin, war der Pilot nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte. Okay, von Stephen Amell kann man halten was man will, mir gefiel seine Darstellung. War halt nicht so peinlich und lächerlich wie ich dachte.
    Story ist definitiv noch ausbaufähig, wirkt auf mich wie ne Mischung aus Smallville und LOST, inklusive bösartiger Mutter.

    Katie Cassidy war dabei, hab sie ohne blonde Haare fast nicht erkannt. Scheint ein wichtiger Charakter zu sein , schade das sie in dieser Folge mehr genervt hat, als das sie interessant war. Erst ist sie Sauer, dann irgendwie nicht so richtig, dann wieder sauer, will sich dann vertragen und am Ende kam raus das sie was mit Olivers besten Freund hat. Well done #mh# Der Rest des Casts ist mir relativ unbekannt, machen ihre Sache aber gut.

    Der größte Pluspunkt der Serie ist definitiv seine „Superkraft“. Pfeil und Bogen fand ich immer schon Klasse und hier haben sie das echt super in die Action integriert. Hätte leicht ins lächerliche rutschen oder komplett vernachlässigt werden können.

    Mal schauen wo das noch alles hinführt, bleibe aber erstmal dran. Denke mal es wird auf hauptsächlich Cotw Folgen , mit gelegentlichen roten Faden, hinauslaufen !? :-?

    #498591
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 641147 wrote:

    Denke mal es wird auf hauptsächlich Cotw Folgen , mit gelegentlichen roten Faden, hinauslaufen !? :-?

    Zu Beginn der Staffeln ja, aber dann wirds zunehmend zusammenhängender.

    #498721
    John Newman
    Mitglied

    So, habe mir mal den Piloten angesehen.
    War insgesamt sehr unterhaltsam und ein guter Mix aus Action und Aufbau von recht interessanten Stories. Allerdings war das hier auch wirklich alles mit einem sehr hohen Tempo. Kann natürlich jetzt schwer sagen, wie mir die Serie gefallen wird, wenn die Folgen etwas ruhiger werden.
    Ist hier und da schon recht klischeebeladen und erinnert auch ein ganz bisschen an Smallville, macht aber soweit einen guten Eindruck. Cliffhanger inklusive und sicherlich haben die auch noch ein paar dramatische Enthüllungen auf Lager. Ich bleibe erst einmal so 10 Folgen dran, bis ich entscheide, ob man das ganz durchzieht. :-)

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.