- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2005 um 16:27 Uhr #187578dayzdMitglied
Blanche verblüfft ihre Mitbewohnerinnen mit der Ankündigung, dass sie wieder heiraten will. Das löst bei Dorothy, Rose und Sophia nicht gerade Freudenschreie aus, bedeutet Blanches Verbindung mit Harry doch, dass sie sich eine neue Bleibe suchen müssen. Hinzu kommt, dass die empfindliche Rose gar kein gutes Gefühl hat, was Blanches Zukünftigen anbelangt. Aber bevor sie das der Braut mitteilen kann, wird sie von Dorothy daran gehindert.
Der Tag der Hochzeit bricht an. Während alles nur noch auf Harry wartet, kommt ein Polizist vorbei und teilt Blanche mit, dass sie auf einen Bigamisten hereingefallen ist. Diese Nachricht stürzt die verhinderte Braut in eine tiefe Depression, aus der sie selbst die hartnäckigsten Versuche ihrer Mitbewohnerinnen nicht herausholen können. Aber schließlich hilft Blanche sich selbst – auf ihre Weise.
*Rose, Blanche, Dorothy und ihre betagte Mutter Sophia wollen in Florida einen gemütlichen Lebensabend miteinander verbringen. Mit der Harmonie ist es bei den „Golden Girls“ allerdings nicht weit her, denn die älteren Damen könnten unterschiedlicher nicht sein und nehmen außerdem nie ein Blatt vor den Mund. Blanche, die männermordende Südstaatenschönheit, sorgt mit ihren amourösen Eskapaden für Wirbel im Haus. Dorothy, die mit reichlich Sarkasmus gesegnete, geschiedene Ex-Lehrerin, ist bemüht, ihr zumindest die Grundzüge moralischen Handelns beizubringen.
Rose, deren Naivität selbst ihre in dieser Hinsicht abgebrühten Mitbewohnerinnen immer wieder überrascht, kann dem Verlauf des Gesprächs meist nicht so recht folgen. Dafür quält sie die anderen um so häufiger mit absurden Jugenderinnerungen aus Sankt Olaf – was in der Regel mit einem einhelligen „Halt die Klappe, Rose!“ beendet wird. Die 85-jährige Sizilianerin Sophia gibt zu allem ihren Senf dazu und übertrifft die Eskapaden der anderen meist noch durch ein – nicht selten frei erfundenes – Erlebnis aus ihrer Jugendzeit.
Wenn es wieder einmal Knatsch gegeben hat, und das kommt bei dem schlagabtausch-freudigen Seniorinnenquartett nicht selten vor, versammeln sich die „Golden Girls“ zu nächtlicher Stunde um den Küchentisch, um bei einem Stück Käsekuchen alles wieder ins Lot zu bringen.Quelle: Vox
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.