- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2011 um 19:51 Uhr #423365StampedeMitgliedJohn Newman;476219 wrote:Mir hat der erste Fall sehr gut gefallen. Sherlock Holmes verliert hier nichts von seiner Bissigkeit und seiner Genialität, alles wurde wunderbar ins 21. Jahrhundert adaptiert. John Watson ist sympathisch aber etwas sonderbar und über seinen Freund und Kollegen kann er sich auch nur häufig wundern.
Was ich sehr schön fand, dass Sherlock Holmes Gedankengänge, sowie die SMS immer direkt eingeblendet wurden. Das hat dem Film an gewissen Stellen eine unheimlich gute Dynamik und vor allem auch Geschwindigkeit gegeben.
Hier werde ich auf jeden Fall alle drei Filme sehen. Der erste hat in einem Stück richtig Spaß gemacht. Das beste, was ich in Sachen Krimi in letzter Zeit gesehen habe. Das kann man ohne Umschweife so sagen.
Sehr geil #hallo#
8. Januar 2012 um 13:47 Uhr #432714floppyMitglied1×01:
Klasse Pilot #hallo#
Nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich schon hohe erwartungen und die wurden auch vollends erfüllt Cumberbatch als Holmes war Brilliant und auch der Darsteller von Watson hat klasse gespielt. Ich kenne leider keine alten Sherlock Holmes Filme, Bücher oder so nichtmal die neusten Filme mit Robert Downey Jr. Ich kann also recht wenig dazu sagen, ob Holmes gut an unsere Zeit angepasst wurde aber ich fands einfach nur Klasse. Die ganzen Sequenzen bei der Obduktion und mit den SMSen war Klasse. Konnte man mal Holmes Gedankengänge nachvollziehen.. oder irgendwie doch nicht Naja wie auch immer ich freu mich auf die 2. Folge, die sicherlich heute Abend noch ansteht
Der Fall an sich war auch ziemlich stark und am Ende taucht ein Name auf, den wir wohl noch öfter hören werden „Moriarty“
Auf den Taxifahrer wäre ich niemals gekommen, konnte man irgendwie auch gar nicht da es zum ende hin ziemlich hektisch wurde. Naja kann halt nicht jeder so schnell denken wie Holmes :p Der Showdown war Klasse und ich hätte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Holmes die Pille nimmt Lustig fand ich übrigens noch, dass der eine typ der Watson kaufen wollte sein Bruder ist12. Februar 2012 um 19:45 Uhr #435818underseriousattackMitgliedIn Star Trek TNG hat sich Data einige Male als Sherlock verkleidet und Moriarty kam dort auch vor, das ist so ziemlich das einzige Mal, dass ich was von SH mitbekommen hab.#rot# Daher kann ich keine Vergleiche zu anderen Serien/Filmen machen, aber das was ich im Piloten gesehen hab, war wirklich genial.
Fing schon mal klasse an, als sich Sherlock mit seinen SMS immer wieder in die PK eingemischt hat. Tolle Idee, die SMS (und auch Sherlocks Entdeckungen) einzublenden. Witzig auch, dass Sherlock dafür gesorgt hat, dass der Mann von Mrs Hudson hingerichtet wurde. Dadurch hat er die Wohnung günstiger bekommen.:p
Herrlich war ja die Besichtigung der Wohnung. Watson will den Krempel entsorgen, aber natürlich ist Sherlock schon eingezogen.:p Nach dem 4. „Selbstmord“ darf sich Sherlock dann endlich freuen, Lestrade braucht nun doch seine Hilfe und Sherlock einen Assistenten. Watson ist sofort dabei.
Klasse Szene dann im Taxi und Sherlocks Deduktionen bezüglich Watson, die allesamt richtig sind, bis auf den nicht vorhandenen Bruder.:pWatson: Eindrucksvoll. Wirklich eindrucksvoll.
Sherlock: Das bekomme ich selten zu hören.
Watson: Was bekommen sie sonst zu hören?
Sherlock: Verpiss dich.:p
Klasse natürlich wie Sherlock dann den Tatort rockt.Sherlock: Seien sie still.
Lestrade: Ich habe nichts gesagt.
Sherlock: Sie haben etwas gedacht, das irritiert.Herrlich auch, wie er Anderson abfertigt und ihm die Tür vor der Nase zuschlägt.
Da ich nicht wusste, dass Sherlock einen Bruder hat, dachte ich, dass Watson von Moriarty „entführt“ wurde. Witzig ja, dass Sherlock wusste, dass Mycroft Watson Geld angeboten hat und Watson da nicht mitgedacht hat. Sie hätten sich das Geld ja teilen können.:p
Sherlock hat den Koffer der Toten gefunden, aber kein Handy. Das Handy muss also noch der Mörder haben. Mit einer SMS versuchen sie den Mörder aus seinem Versteck zu locken, was auch klappt, aber Sherlock erkennt erst später, dass der Taxifahrer der Mörder ist. Aber dennoch verläuft die Aktion erfolgreich. Watson vergisst bei der Verfolgungsjagd seinen Stock und Sherlock hat somit bewiesen, dass Watsons Leiden psychosomatisch ist.
Hachja, die Szenen mit Sherlock und Anderson sind sowas von klasse.Sherlock: Ich bin kein Psychopath, Anderson. Ich bin ein hoch funktionaler Soziopath. Recherchieren sie mal.
Und dann muss Sherlock nachdenken, dafür muss aber Anderson weggucken und da er sich weigert befielt es ihm Lestrade sogar.
Mein Lieblingszitat der Folge folgt dann, als Anderson mal wieder den Mund aufmacht.Sherlock: Anderson, nicht laut reden. Sie senken den IQ der ganzen Straße.
Die Handyortung funktioniert, nur Sherlock rafft am schnellsten, dass der nicht bestellte Taxifahrer, den Mrs Hudson mehr als einmal erwähnt hat, der Mörder ist und der steht bereits vor der Tür. Natürlich fährt Sherlock mit und lüftet das Geheimnis wie und warum der Taxifahrer die Leute ermordet hat. Er hat sie gezwungen zwischen einer „guten“ oder „schlechten“ Pille zu wählen und für jeden Toten hat er von seinem Sponsor Geld für seine Kinder bekommen und nun setzt er Sherlock vor dieselbe Wahl. Allerdings bemerkt Sherlock, dass die Waffe nicht echt ist und könnte somit gehen, was er aber nicht macht und wählt eine Pille. Tja, und dann erschießt Watson, der Sherlock mittels Handyortung gefolgt ist, den Taxifahrer. Nunja, das Ende fand ich jetzt nicht optimal. Ich hätte es besser gefunden, wenn Sherlock und der Taxifahrer die Pillen genommen hätten. Sherlock findet aber doch noch heraus, dass Moriarty der Sponsor war.
Am Ende gabs noch ne nette Szene zwischen Lestrade und Sherlock. Sherlock schwafelt vor sich hin, wer als möglicher Schütze in Frage kommt und dabei beschreibt er natürlich Watson, der abseits steht und gaaanz unschuldig guckt.:p Sherlock behält es natürlich für sich und schüttelt Lestrade ab.Sherlock: Ich steh unter Schock. Sehen sie, ich hab hier die Decke.
Mycroft taucht am Ende auch noch auf und nun erfährt man auch, dass es Sherlocks Bruder ist, der für die Regierung arbeitet.21. März 2012 um 18:28 Uhr #438984AnonymGast@-) @-) @-)
So. Nach all den Lobeshymnen, Empfehlungen von allen Seiten habe ich jetzt auch mal Sherlock angefangen. War ja sehr skeptisch, bisher konnte mich keine Serie aus UK überzeugen, außer Luther heute Mittag, und dann auch noch Sherlock Holmes den ich noch nie mochte. Egal ob die uralt Filme, oder aktuelles wie der Downey Jr. Sherlock Holmes. Aber das hier, war ja mal richtig genial @-)
Der Anfang war ja schon grenzwertig genial gemacht, mit all den Überblendungen der Selbstmörder und dann die anschließende Pressekonferenz. Genial der Einfall mit dein Einblendungen, egal ob jetzt die SMS die Sherlock (hahaha, wie geil er Watson damit auf die Nerven geht #ugly#) verschickt, oder das Wetter, welches er nachguckt, oder auch die Einblendungen bei dem Opfer in Pink. G-E-N-I-A-L.
Richtig gut fand ich natürlich auch der Lösungsansatz der von der Serie verfolgt wird. Einfach nur genial, skurril, mitreißend, abschreckend. Irgendwie alles auf einmal. Und zum Ende hin wurde es sogar richtig spannend. Die Auflösung, dass der Taxifahrer dann doch nur das 50:50-Spiel gespielt hat fand ich ein wenig ernüchternd, habe echt gedacht der erzählt ihnen einfach etwas, und dann nehmen sie aus freien Stücken die Kapsel. Aber nun gut, war trotzdem sehr gut umgesetzt.
Highlight war aber auf jeden Fall das Zusammspiel von Cumberbatch und Freeman. Cumberbatches Sherlock ist extrem gut dargestellt, dem nehme ich die Durchgeknalltheit jede Sekunde ab, der bringt jede Facette von Sherlock einfach nur richtig gut rüber. Ebenso Freeman, ihm nehme ich den Watson auch jederzeit ab.
Werde aber mal sowas von auf jeden Fall dran bleiben, 1×01 konnte mich richtig überzeugen #vertrag#
@floppy 496293 wrote:
Klasse Pilot #hallo#
#vertrag#
@floppy 496293 wrote:
Nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich schon hohe erwartungen und die wurden auch vollends erfüllt
Ich ebenfalls, schon allein weil die Serie aus UK kommt. Aber verdammich, das war einfach nur genial
@floppy 496293 wrote:
Ich kenne leider keine alten Sherlock Holmes Filme, Bücher oder so nichtmal die neusten Filme mit Robert Downey Jr.
Da haste auch nichts verpasst :p
@floppy 496293 wrote:
Die ganzen Sequenzen bei der Obduktion und mit den SMSen war Klasse. Konnte man mal Holmes Gedankengänge nachvollziehen..
Auf jeden Fall, fands ja richtig genial, wie sie immer das jeweils passende eingeblendet haben. Hoffe das wird beibehalten.
@floppy 496293 wrote:
oder irgendwie doch nicht
Meistens nicht #ugly#
@floppy 496293 wrote:
Der Fall an sich war auch ziemlich stark und am Ende taucht ein Name auf, den wir wohl noch öfter hören werden „Moriarty“
Gibts den in den alten Sherlock Storys eigentlich auch?
@floppy 496293 wrote:
ich hätte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Holmes die Pille nimmt
Ich auch, und hätte er garantiert auch, wenn Watson nicht den Opa erschossen hätte :>
@floppy 496293 wrote:
Lustig fand ich übrigens noch, dass der eine typ der Watson kaufen wollte sein Bruder ist
Haha, jaah, genial
@floppy 496293 wrote:
Cool
21. März 2012 um 18:38 Uhr #438992floppyMitglied@Burning 508881 wrote:
@-) @-) @-)
#hallo#
@Burning 508881 wrote:
So. Nach all den Lobeshymnen, Empfehlungen von allen Seiten habe ich jetzt auch mal Sherlock angefangen. War ja sehr skeptisch, bisher konnte mich keine Serie aus UK überzeugen, außer Luther heute Mittag, und dann auch noch Sherlock Holmes den ich noch nie mochte. Egal ob die uralt Filme, oder aktuelles wie der Downey Jr. Sherlock Holmes. Aber das hier, war ja mal richtig genial @-)
Sehr schön, die Serie ist auch Klasse #hallo#
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich schon hohe erwartungen und die wurden auch vollends erfüllt
Ich ebenfalls, schon allein weil die Serie aus UK kommt. Aber verdammich, das war einfach nur genial
Bist wohl nicht so der Uk gucker?
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Ich kenne leider keine alten Sherlock Holmes Filme, Bücher oder so nichtmal die neusten Filme mit Robert Downey Jr.
Da haste auch nichts verpasst :p
Dann bin ich ja froh
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Die ganzen Sequenzen bei der Obduktion und mit den SMSen war Klasse. Konnte man mal Holmes Gedankengänge nachvollziehen..
Auf jeden Fall, fands ja richtig genial, wie sie immer das jeweils passende eingeblendet haben. Hoffe das wird beibehalten.
Wird es Besonders in 2×01 ist mir das wieder aufgefallen, wie Klasse das gemacht ist
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Da fragste den falschen aber ich denke schon
21. März 2012 um 18:41 Uhr #438993John MiltonMitgliedSehr schön. Ein weiterer Fan.
@Burning 508881 wrote:
Jup.
21. März 2012 um 18:41 Uhr #438994AnonymGast@floppy 508892 wrote:
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Bist wohl nicht so der Uk gucker? [/quote]
Ne, fand bis jetzt alles scheiße was ich da ausprobiert habe@floppy 508892 wrote:
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Wird es Besonders in 2×01 ist mir das wieder aufgefallen, wie Klasse das gemacht ist [/quote]
Sehr schön, das freut mich #hallo#21. März 2012 um 18:46 Uhr #439000floppyMitglied@Burning 508894 wrote:
@floppy 508892 wrote:
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Ne, fand bis jetzt alles scheiße was ich da ausprobiert habe
Dann rate ich mal : Doctor Who ?
21. März 2012 um 18:48 Uhr #439003AnonymGast@floppy 508904 wrote:
@Burning 508894 wrote:
@floppy 508892 wrote:
@Burning 508881 wrote:
@floppy 496293 wrote:
Ne, fand bis jetzt alles scheiße was ich da ausprobiert habe
Dann rate ich mal : Doctor Who ?
Zum Beispiel
22. März 2012 um 7:05 Uhr #439070John DoeMitgliedschön, dass Sherlock dir auch gefällt ##um## … aber Genialität setzt sich nun mal durch
und ja, Moriarty war schon bei Sir Arthur Conan Doyle DER Superverbrecher-Gegner von Holmes, ein genialer Kopf, wie Sherlock selbst und Doyle hatte sogar mal den Versuch unternommen, in seinen Geschichten Sherlock zusammen mit Moriarty sozusagen „über die Klippe“ springen zu lassen, da er so langsam die Nase von seiner genialen Romanfigur voll hatte … doch schon damals gab es eine riesige Fangemeinde, die Sturm dagegen anlief … mit Erfolg :>
ich mag ja vieles, was aus UK kommt, angefangen von Miss Marple mit der einmaligen Margaret Rutherford bis hin zu den Midsomer Murders, die das ZDF unter dem uns geläufigen Titel Inspector Barnaby ausstrahlt, aber auch die Life on Mars – Dinger (die ja dann in Staffel 3 + 4 Ashes to Ashes hießen) oder auch die TV-Serie, State of Play, die ich jederzeit der US-Verfilung mit Crowe vorziehe und .. und .. und … wobei ich zugebe, Dr. Who nicht zu kennen, ledigleich Torchwood verschlungen zu haben … … mit Luther bin ich allerdings nicht warm geworden
freu dich auf die folgenden Sherlock-Filme beim zweiten und dritten scheiden sich zwar ein klein wenig die Geister, welcher nach dem ersten der bessere ist, aber erstklassig sind sie dennoch alle …
… und ich freue mich schon ungemein auf die deutsch synchronisierten Folgen 4-6 … wobei ich fast finde, dass der 4. der Beste von allen ist :> zumindest schon allein durch Irene Adler – die ebenfalls sowohl in den Ur-geschichten von Doyle, als auch in den Downey-Verfilmungen DIE Rolle DER FRAU spielt – die heißeste Folge #rot# (so, damit hoffe ich mal schon Appetit auf die nächsten Sherlocks gemacht zu haben :p)
p.s.: du solltest vielleicht mal Eine Studie in Scharlachrot lesen … an einigen Stellen wirst du sicherlich das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen, da doch so einiges aus dieser Geschichte im Film auftaucht … und! mich hat erstaunt, wie unangestaubt sich diese alte Geschichte lesen ließ (diese kleinen 160 Seiten sind schnell durch)
8. April 2012 um 20:19 Uhr #440491Annie EdisonMitgliedHab mich kürzlich mal an ‚Sherlock‘ gesetzt und war echt begeistert, besonders die 1. Folge: einfach nur klasse!
27. April 2012 um 19:36 Uhr #441670GiulianaMitgliedKann mich eigentlich nur anschließen. Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen
Besonders toll fand ich das Team Holmes/Watson. Hat einfach sehr gut gepasst.
Humor, Spannung…und ein bisschen mitraten war auch noch drin :>Allerdings muss ich gestehen, dass ich Holmes und Co gar nicht so gut kenne #rot# Dadurch sind mir wahrscheinlich auch so einige nette Kleinigkeiten durch die Lappen gegangen. Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, sich mal die Bücher zu besorgen
26. August 2012 um 11:39 Uhr #451036Sam CrowMitgliedIch habe mir gestern mal den unaired Pilot angesehen, also quasi Folge 1×0. War schon interessant, da offensichtlich mit der Folge Investoren, bzw. der Sender überzeugt werden sollte, was so alles geht mit den Figuren.
Die Sets sind deutlich billiger, erinnern teilweise an ein Theater. Die Handlung ist stark gekürzt und auch Sherlocks Geistesblitze wurden optisch noch nicht in bekannter Form hervorgehoben.
Wirklich äusserst interessant.26. August 2012 um 12:21 Uhr #451048AnonymGastYeah, danke für die Erinnerung, das wollte ich mir auch noch angesehen haben #hallo#
26. August 2012 um 12:31 Uhr #451049Sam CrowMitgliedAber nicht erschrecken, beim Titellied wäre ich fast vom Stuhl gefallen. #ugly#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.