1×01 – Fisher & Söhne | Pilot


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #237258
    dayzd
    Mitglied

    So nach diversen Lobgesängen auf die Serie konnte ich mich dieser auch nicht länger verschließen und muss sagen der Pilotfilm macht bereits Lust auf mehr, sicherlich einer der besten Serienpiloten. Die Hardcore SFU Fans mögen mir verzeihen wenn ich im nachfolgenden vielleicht den einen oder anderen Namen durcheinander bringe.

    Man merkt gleich zu Beginn das es sich um eine HBO Serie handelt: aufwendig produziert, tolle Kamera und Musik und auch die Schauspieler sind allesamt gut besetzt. Der Vorspann sagt mir im Moment noch nicht so zu, scheint aber mal auf den ersten Blick gut zur Serie zu passen.

    Genial fand ich gleich mal die ganzen Werbespots die immer wieder eingeblendet werden, es geht doch nichts über schwarzen Humor. „We put the fun back in funeral!“ ist einfach ein Hammerspruch =) =) =)

    Von den ganzen Charakter wirken eigentlich alle auf den ersten Blick durchaus interessant, mit Ausnahme von Ruth die ist mir irgendwie zu schräg drauf. Okay sie hat auch gerade ihren Ehemann verloren, deswegen kein Wunder das sie nicht ganz sie selbst ist, aber irgendwie ist mir nicht wirklich sympathisch. Selbiges gilt auch für Dave, der wirkt unglaublich steif und steril der Typ. Das er eine schwule Beziehung hat wird nehme ich mal an in den nächsten Folgen noch für Gesprächsstoff sorgen, vor allem weil Claire das zufällig mitbekommen hat. Die find ich klasse, ist zwar genauso mies drauf wie alle anderen in der Serie, aber ihre Sprüche und Art und Weise find ich unterhaltsam. Als Nate bei der Totenwache sich die Qualen von der Seele quasselt und sie dann nur lapidar mit „That cop is hot!“ antwortet, war schon einige Lacher wert.

    Nate ist auch ziemlich fertig der Typ, scheint auf One Night Stands abzufahren und auch sonst sein Leben nicht wirklich im Griff zu haben. Sein neues Verhältnis mit Brenda find ich interessant, toll war sowohl die Szene bei der Beerdigung seines Vaters (also so richtig gesagt hat was Sache ist) als auch die Endsequenz der Folge die sehr gut in Szene gesetzt war (als er einfach nur steht und die vorbeigehenden Menschen anguckt).

    Brenda kann man noch schwer einschätzen, scheint aber vom Charakter her sehr ähnlich Nate zu sein, kein Wunder das die beiden gleich losgelegt haben. Bin mir jetzt nicht sicher ob sie zum Maincast gehört, hoffe aber doch denn ich finde solche Charaktere wie Brenda immer interessant.
    Hab ich jetzt jemanden vergessen? Ganz sicher, aber nach den ersten Folge ist das ja noch erlaubt.
    Der Geist vom verstorben Vater war auf jeden Fall auch eine gute Idee, krass die Szene als er in Shorts am Grabstein sitzt, seine Beerdigung beobachtet und dann applaudierende „Amen, Amen!“ ruft =)

    Fazit: klasse Pilot, bleibt nur zu hoffen das die Serie das Niveau hält, vor allem was den schwarzen Humor betrifft und die charakterlichen Entwicklungen, den mit denen steht und fällt eine Serie wie SFU letzten Endes. #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.