1×01 – Flirten für Fortgeschrittene | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die 40-jährige Jules (Courteney Cox) wohnt zusammen mit ihrem Sohn Travis (Dan Byrd) in der Kleinstadt „Cougar Town“ in Florida. Die erfolgreiche Immobilienmaklerin hat sich von ihrem Ehemann Bobby (Brian Van Holt) getrennt und lernt nun die Wahrheit über das Älterwerden und das Dating kennen. Jules möchte sich wieder wie eine 20-Jährige fühlen und taucht in die Single-Welt ein … Die US-Sitcom wurde 2009 für den People’s Choice Award und den Golden Globe nominiert.

Quelle: Sat.1

Westheim
    Mitglied

So ein riesiges Kissen brauch ich auch. #sad# Naja, so geil war Matt jetzt auch nicht. Und ob wir Travis jemals arschfrei sehen werden in der Serie? Vielleicht vernascht die Blonde ihn ja. Nein, das will ich eigentlich nicht sehen. Wegen der Blonden. :-&
    Und wieso gibt es eigentlich gepflasterte Wege zu den Häusern, wenn eh alle über den Rasen latschen?
    Für einen Piloten auf jeden Fall sehr geil :>

Travis: Ryan holt mich gleich ab.
    Jules: Um 12 bist du zuhause. Und wenn ich einen von euch beiden betrunken beim Auto fahren erwische, zeige ich allen Leuten das Foto von euch als Babys, wo ihr euch gegenseitig am Penis anfasst. Und die sind sooo klein gewesen.
    Travis: Ryans Mutter sagt einfach Tschüss.

Jules: … und demnächst geh ich auf ein Jonas Brothers-Konzert in einem Minirock und zeig allen … die schlecht aufgespritzten Schlauchbootlippen?
    Die hässliche blöde Blonde: Ist das eine Anspielung auf meine Mom?

Die andere dumme Kuh (zu Jules): Komm doch nachher rüber auf ein Glas Wein und Scrabble, nur ohne Scrabble.

Die hässliche blöde Blonde (hat Matt abgeliefert): Hey, den hast du vergessen in der Bar … du blöde Bitch!

Jules: Es ist ein Mann … in meinem Haus!
    Die andere dumme Kuh: Soll ich die Polizei rufen?

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Viel lässt sich zum 20-minütigen Piloten zwar noch nicht sagen, aber ich fand den Einstieg in die Serie eigentlich ziemlich gelungen.

Courtney Cox gefällt mir in ihrer Rolle sehr gut, ebenso ihr Sohn Travis, der einem eigentlich nur leid tun kann. Nicht nur, dass seine Mutter zum Sexsymbol der Schule wird, nein, dann wird sein Vater auch noch der neue Rasenhüter der Schule. Halbnackt und laut grölend fährt er über das Gelände. Und er lässt es sich natürlich nicht nehmen, seinen Sohn zu grüßen – Au Backe :p

Busy Philipps als Laurie Keller. Na ja, ich war nie ein Fan von ihr. Im Grunde spielt sie auch immer nur die selbe Rolle, nämlich die des blonden Vamps. Mal sehen. Witzig finde ich aber noch die Nachbarin von Jules, die erstmal wie eine Irre zum Fester rennt, als sie hört, dass Jules Männerbesuch hat. Generell finde ich diese Fensterkommunikation der beiden irgendwie genial =)

Also alles in allem ein gelungener Pilot. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Westheim;399085 wrote:
    Und ob wir Travis jemals arschfrei sehen werden in der Serie? Vielleicht vernascht die Blonde ihn ja. Nein, das will ich eigentlich nicht sehen. Wegen der Blonden. :-&

Nein, also DAS wollen wir wirklich nicht sehen. Also Travis MIT der Blonden. Versteht sich ja von selbst. Dafür ist er einfach zu schnuckelig :p

Westheim
    Mitglied

War die Nachbarin nicht auch Jordan in dieser unseligen Scrubs-Serie? /:)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Westheim;399099 wrote:
    War die Nachbarin nicht auch Jordan in dieser unseligen Scrubs-Serie? /:)

Tatsache, hab es gerade mal gegoogelt. Also Christa Miller spielt in Cougar Town Julies Nachbarin Ellie Torres. In Scrubs hat sie Dr. Cox’s Ex-Frau Jordan Sullivan gespielt. Und jetzt kommts: Christa Miller ist verheiratet mit Bill Lawrence, dem Produzenten von Scrubs und Cougar Town /:)

Noone
    Mitglied

Ich muss gestehen, dass ich heute auch mal reingeschaut habe #pfeifen#
    Und ich muss auch zugeben, dass ich auch ziemlich amüsiert wurde #rot#
    War schon sehr witzig, auch wenn die Gags das ein oder andere mal vielleicht nicht so originell und recht altbacken waren.
    Aber ingesamt wirklich sehr spaßiger, erfrischender Auftakt. Weiß aber noch nicht, ob ich wirklich weiterschaue. Eigentlich interessiert mich die Serie thematisch nicht wirklich #hm#

Ja, Jordan aus Scrubs ist mir auch gleich aufgefallen. Sicher kein Zufall, da die Serie ja den gleichen Produzenten hat.
    Und wenn Schoko-Erdbeere sogar sagt, dass die beiden verheiratet sind, wunderts erst recht nicht mehr. So eine Vetternwirtschaft =)

Sam Crow
    Mitglied
    Quote:
    Die 40-jährige Jules (Courteney Cox)…

Reicht schon. Die Nächste bitte.

Westheim
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;399105 wrote:
    Christa Miller ist verheiratet mit Bill Lawrence, dem Produzenten von Scrubs und Cougar Town /:)

… und auf dieser Seite der Besetzungscouch ….. :>

Sam Crow;399134 wrote:
    Quote:
    Die 40-jährige Jules (Courteney Cox)…

Reicht schon. Die Nächste bitte.

Ich bin kein Experte, aber Courtney Cox ist schon an die 50, geht aber noch für 39 durch :p Eigentlich geht’s ja aber um die 20jährigen Typen, die sie durch die Mangel dreht. =P~ =P~ =P~

Aber so eine oberflächliche Betrachtungsweise von Mr. Crow schon wieder. #roll#

Sam Crow
    Mitglied

Ich kann meine Oberflächlichkeit ja mal vertiefen.
    Lassen wir mal aussen vor das es sich um die Pfeife Courteney Cox handelt, die nun wirklich nicht in der Lage ist eine Hauptrolle zu tragen und ungefähr so witzig ist wie ein unfreiwilliger LSD Trip, und schauen uns den Rest der Serie an.
    Es geht (mal wieder) um ne Frau, die eigentlich gar nicht alt ist aber mal wieder mit der eigenen Entwicklung nicht klar kommt und das kompensiert indem sie möglichst viele halb so alte Männer bürstet (SATC anyone?). Sowas nicht nicht nur lächerlich, sowas ist erbärmlich.
    Ich ziehe mir so einen Weibchenkram halt nicht rein. Das ist mir zu oberflächlich. ;):p

Giuliana
    Mitglied

Hab gestern die erste (?) Folge gesehn.
    Hab mich total schlapp gelacht, war echt super!

Courteney Cox spielt echt toll. Und wie sexy die noch aussieht #8o# dagegen kann ich ja einpacken #sad#

Der Sohn und der Ex haben mir auch gut gefallen. Besonders der Ex ist schräg drauf.
    Und natürlich die beiden Freundinnen.

Die nächste Folge schaue ich mir auf jeden Fall auch noch an.

Anonym
    Gast

Joa, mal geguckt, weil von Bill Lawrence. War überraschend witzig, die Besetzung ist mir gleich sehr sympathisch, Tempo war ein bisschen sehr hoch, und inhaltlich sollte die Serie doch etwas mehr bieten, aber dann könnte es funzen. Mal gucken, ich schreib die Serie auf meine Future To-Watch-List und irgendwann guck ich sie dann auch, kann sich nur noch um Jahre handeln. Dafür, dass ich eigentlich gar nix erwartet habe weil mich Beziehungs-Comedies nerven bin ich sehr zufrieden. :-)

Anonym
    Gast

Und auch hier Vollzeit, Pilot war amüsant, mal sehen ob die Serie auf Länge was ist.

Jules weiß es: „The point is: All the single guys our age are either broken, gay or chasing younger girls.” Travis is cool, “Ladies and Gentlemen: My mom.” Dan Byrd, Cinderella Story und hoffentlich ganz bald Norman. Audrey ist nüchtern und hier nun Laurie, ich mochte Busy bei DC sehr gerne. Jordan ist zu Ellie geworden – kein Unterschied. Hoffe Christa kann mehr als das, würde mich schnell nerven, ist die botoxic oder wirkt das nur so? Travis ist wohl schon bleibend geschädigt, wenn Jules so was wie hier öfter zu ihm gesagt hat (ich bin mir sicher), muss ihn das verfolgen. :D Grayson ist der super-sympathische Nachbar, so ein Typ Mensch/Charakter/Schauspieler den man sofort mag. Dachte letztes Mal das wäre der Ex-Mann. „I’m guessing the boy that I flashed goes to your school.“ #ugly# Japp, also Jules und Laurie funktioniert bereits. Genau, Bobby ist der Ex, sympathischer Loser-Ex. Der junge Typ der bei Ellie auftauchte war zwar recht langweilig, aber die Situation an sich witzig, wie Jules keine Ahnung hatte wie man sich verhält und noch fragte ob sie ihm was zu Essen machen soll – weil sie das für die Freunde ihres Sohns auch macht. :D „I feel like I can see colours again.“ ;) Armer Travis, armer Travis und etwas armer Bobby. „You said you hated that.“ :D „You’re not allowed to eat these[bananas] anymore.” #ugly# Witzig war noch wie man am Ende diesen Schilddieb jagte. Ellie vs. Laurie, das könnte spaßig werden, geht aber mehr darum, dass sie Jules vermisst. Cool wie Travis sauer wurde und diesen Deppen mit dem Schild vermöbelte. „Yes, dad, please, mow the lawns at my school. THAT’S EXACTLY WHAT I NEED.“ :D Also Travis, ja, Dan Byrd bringt das gut. “Really? I mean: really? :p Grayson ist jetzt wohl erstmal unten durch bei Jules. Travis kriegt heute echt alles ab was man als Kind abkriegen kann, singender Daddy auf Rasenmäher – auf Schuldgelände.

Fazit: Wirklich überraschend guter Pilot. Temporeich, mit einiges an guten Gags, etwas Tiefgang mit Jules Alter, dann aber durchgehend gute Stimmung. Besetzung gefällt mir sehr, Courtney Cox ist eine würdige Hauptrolle, Dan Byrd stark, und die anderen Figuren können sicher noch aufholen. Bill Lawrence mal anders, aber hoffentlich auch in den nächsten Folgen gut. 4/5. :-)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.