- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2012 um 10:53 Uhr #452264AnonymGast
@jano 540629 wrote:
@Comfortably Numb 540604 wrote:
Fazit: Solider und ordentlicher Pilot, man hat zumindest alle Charaktere kurz vorstellen können, ein paar Klischeesachen gab’s, sonst aber durchaus interessant, kann besser werden, noch war es nur eine 40 Minuten Einführung. 3,5/5.
Bei deiner Bewertung muss aber wohl auch der ReRun Faktor miteingerechnet werden, denn als ich damals den Piloten zum ersten Mal gesehen habe fand ich ihn schon deutlich besser. Man kam von Beginn an relativ gut rein, hab für meinen Teil jedenfalls selten so einen gut aufgebauten Piloten gesehen. Neben dem von Fringe, Six Feet Under und Lost einer meiner Lieblingspiloten rein was den Einstieg in die Serie angeht. #vertrag# [/quote]
Kann und will ich nicht leugnen, nur war der Pilot damals 2006/07 um den Dreh, da kannte ich 90 % meiner heutigen Lieblingsserien noch nicht, von daher hat sich das Niveau erhöht und eine neue alte Serie hat es schwerer. Fakt ist, der Auftakt war sehr ordentlich, macht Lust auf mehr, war jetzt aber auch nicht so vom Hocker hauend und hatte halt auch gewisse Schwachpunkte zu bieten. Ansonsten für das was ein Pilot soll hat er sicher genug Überzeugungsarbeit geleistet, würde auch aus heutiger Sicht sagen ich würde das weiter gucken wollen. Im Rückblick wenn man schon weiß was wer ist halt schwierig, da können Piloten ganz leicht langsam rüberkommen, weil man schon alles weiß.@jano 540629 wrote:
@jano 389926 wrote:
Das einzigste was mich einwenig gestört hat war das die Staffel 1 auf DVD noch in 4:3 Bildformat ist. Das nervt doch etwas, weil ich das Bild auf 16:9 aufzoome und alles dann etwas breiter aussieht. :p
Ne, zoomen tu ich nicht. Schon krass was sich da in ein paar Jahren getan hat, 2003 ist eigentlich ist fast 10 Jahre her, trotzdem hoffe ich wie bei Everwood, dass es nur im Piloten so ist, würde mich auf Dauer schon stören. Wire hat ja auch so ein Format.
Also ich hab über die Jahre jetzt schon die ein oder andere Serie im 4:3 Format geschaut und stelle bei zoomen eigentlich kaum was negatives fest und selbst wenn, lieber alles etwas breiter als die ollen Balken an den Seiten :p
Also wenn ich es richtig im Kopf hab ist es bei OC die komplette erste Staffel 4:3 und erst ab Staffel 2 16:9. Was mich allerdings wundert, denn OC startete ja 2003 und da gabs durchaus schon viele Serien in 16:9. Schau ja gerade Dark Angel nochmal und da ist schon 16:9 und die Serie startete 2000, auch CSI gabs im Laufe der 2. Staffel 16:9 also 2001/2002. Kann aber auch sein das es nur bei der DVD Ausgabe 4:3 ist, das weiß ich leider nicht #hm#[/quote]
Hm, danke, das ist schade. Werd’s mal mit dem Zoomen probieren, mal gucken. So arg stört der Balken nicht, allerdings ist Vollbild halt doch das Wahre. Ältere Serie haben das ja eh an sich. Ach so, dann hab ich das verwechselt, meinte dann also 4:3, dachte das wäre das Gleiche wie 16:9, aber ist es nicht, mathematisch gesehen stimmt das auch nicht. #pfeifen# Nachträglich kann man da ja rumschnibbeln, ob das so toll ist glaub ich aber nicht. Werde ich schon überleben.@jano 540629 wrote:
Wie weit bist du gekommen und wie fandest du es?
Also ich habs 1x komplett geschaut damals und dann ab und an mal wieder nen ReRun versucht den ich aber jeweils in Staffel 1 abgebrochen habe. Insgesamt hat mir die Serie schon ganz gut gefallen, auch wenn es mir im Laufe der Staffeln dann doch etwas zu viel „lächerliches“ Teenie-Gedöns wurde. Everwood kann man in der Richtung ähnliches vorwerfen, nur wurde es dort halt doch wesentlich angenehmer in die Serie eingebaut. Außerdem hat Everwood im Vergleich zu OC die wesentlich interessanteren und sympathischeren Charaktere (besonders was die weiblichen Figuren angeht!!) Gerade in den späteren Staffeln gabs bei OC dann doch Geschichten die mich doch stellenweise genervt haben (fast alle Story’s der weiblichen Teenie-Charaktere).
Gut, interessant, danke. Ich hatte nach S2 auch keinen Bock mehr, frage mich ob ich so weit komme. Prinzipiell hätte ich nix dagegen mal die gesamte Serie zu gucken, allerdings muss S1 dazu zumindest sehr ordentlich sein. Ja, die Weiber hier sind schon teils arge Tussen, da lobe ich mir eine Amy, Nina, Delia, Madison, Hannah. Schon nach dem Piloten liegen die Sympathien klar bei Seth und Ryan, Summer hat sich mit ihrer „uuuuh, you’re poor, fuck off“ Aktion schon ein dickes Minus eingehandelt, Kirsten steht auch schwer wacklig da mit ähnlicher Einstellung und Marissa leitete ne Modeschau und war betrunken, auch nicht gerade positiv. Mal sehen, wie damals wird’s mich eh nicht begeistern, dazu hab ich zu viel gesehen, sei es Everwood, aber primär Dawson’s Creek, OTH natürlich, My So-Called Life, da hat man halt schon viel gesehen, dazu kommen noch diese reiche, schönen Party People, ohne Seth als Gegenpool wäre das nicht wirklich zu ertragen.
12. September 2012 um 11:33 Uhr #452268AnonymGastDie erste Staffel ist halt auch ein ganz schöner Brocken mit 27 Folgen, wenn man den Berg erklommen hat braucht man vermutlich auch erstmal ne Pause.
Aber ich wünsche dir viel Glück, du packst das Numb. Go Numb, Go Numb #mh#12. September 2012 um 11:47 Uhr #452271AnonymGastYeah. #devil2# 27 Folgen ist echt hart, dass da auf jeden Fall ein paar mittelmäßige dabei sein werden ist 100% sicher. Ne, Staffel 2 gucke ich wenn überhaupt nächstes Jahr mal, aber ich glaube eher das kann noch lange dauern. Bis ich S1 während der Herbstsaison durchhabe, soll weil’s nen ReRun ist aber auch nur für nebenbei sein.
27. Juni 2013 um 9:34 Uhr #472750TijuanaMitglied@jano 540642 wrote:
Die erste Staffel ist halt auch ein ganz schöner Brocken mit 27 Folgen, wenn man den Berg erklommen hat braucht man vermutlich auch erstmal ne Pause.
Ich schaue die Serie gerade zum 1. Mal und habe – dank Urlaub – für die 1. Staffel nur rund 10 Tage gebraucht. Gerade die 1. Folge ist ein starker Einstieg, der Lust auf mehr macht.
27. Juni 2013 um 22:23 Uhr #472782AnonymGast@jano 540642 wrote:
Die erste Staffel ist halt auch ein ganz schöner Brocken mit 27 Folgen, wenn man den Berg erklommen hat braucht man vermutlich auch erstmal ne Pause.
Ich hab’s – ich weiß gar nicht mehr wie – tatsächlich geschafft. Nach dieser ewigen Staffel in zackigen 38 Tagen braucht man ne Woche Therapie, sonst verfolgt einen das alles. :p
29. Juni 2013 um 6:54 Uhr #472902TijuanaMitglied@Comfortably Numb 588097 wrote:
Nach dieser ewigen Staffel in zackigen 38 Tagen braucht man ne Woche Therapie, sonst verfolgt einen das alles. :p
Ich habe es noch schneller geschafft .
29. Juni 2013 um 16:38 Uhr #472927AnonymGast@Tijuana 588320 wrote:
@Comfortably Numb 588097 wrote:
Nach dieser ewigen Staffel in zackigen 38 Tagen braucht man ne Woche Therapie, sonst verfolgt einen das alles. :p
Ich habe es noch schneller geschafft .
Nun, gerissen drum jeden Tag ne Folge zu schauen hab ich mich wahrlich nicht, gibt immer wichtigere Serien. Ich guck auch nur ne Folge pro Tag, also kann ich praktisch nicht unter hier 27 Tage kommen.
28. Oktober 2014 um 14:00 Uhr #489986AnonymGastSo, ich mache dann mal meine Drohung wahr und schaue mir in den kommenden Wochen nochmal OC komplett von vorne an. Eigentlich gehts mir ja hauptsächlich um die Seasons 2-4, aber wenn schon denn schon. Werd hier auch nicht immer allzu viel schreiben, weil ich besonders die erste Staffel relativ zügig abspulen möchte.
Der Theme Song von Phantom Planet ach wie herrlich, für mich immer noch einer der genialsten Theme Songs im Serienbereich überhaupt ##um## Wir lernen im Piloten Ryan kennen der aus Chino nach Newport kommt um bei seinem Pflichtverteidiger Sandy Cohen unter zu kommen. Dabei lernen wird dann dessen Familie sowie die Coopers nebenan kennen. Sandy schließt man sofort ins Herz, genau wie seinen etwas unbeholfenen Sohn Seth. Der Rest des Casts bisher noch relativ blass geblieben.
Ryan lernt Marissa Cooper kennen und Seth steht auf Summer. Marissa hat aber einen Freund und noch dazu Alkohlprobleme während Summer Seth praktisch nicht beachtet. Natürlich gibts auch direkt eine Party im Piloten samt Schlägerei. #ugly#
Der Pilot funktioniert auch im Rerun für mich immer noch wunderbar. 9 von 10 Cousins aus Bosten gibts hier von mir. #hallo#
28. Oktober 2014 um 14:32 Uhr #489987AnonymGast@jano 623737 wrote:
So, ich mache dann mal meine Drohung wahr und schaue mir in den kommenden Wochen nochmal OC komplett von vorne an. Eigentlich gehts mir ja hauptsächlich um die Seasons 2-4, aber wenn schon denn schon. Werd hier auch nicht immer allzu viel schreiben, weil ich besonders die erste Staffel relativ zügig abspulen möchte.[/quote]
Komplett? 92 Folgen in 4 Staffeln. Das ist ne Hausnummer. Dann gutes Gelingen, selbst objektiv kann man einige Sachen einfach nicht gut finden.@jano 623737 wrote:
Der Theme Song von Phantom Planet ach wie herrlich, für mich immer noch einer der genialsten Theme Songs im Serienbereich überhaupt ##um## Wir lernen im Piloten Ryan kennen der aus Chino nach Newport kommt um bei seinem Pflichtverteidiger Sandy Cohen unter zu kommen. Dabei lernen wird dann dessen Familie sowie die Coopers nebenan kennen. Sandy schließt man sofort ins Herz, genau wie seinen etwas unbeholfenen Sohn Seth. Der Rest des Casts bisher noch relativ blass geblieben. [/quote]
Da hat O.C. wirklich einen Glückstreffer gelandet, denn der Song passt einfach perfekt. Sowohl lyrisch auch als vom Feeling denke ich. Ob’s jetzt ein genialer Themesong ist weiß ich nicht, gut ja, genial nicht unbedingt. Die ersten Folgen gehören klar Ryan, danach kommt auch der Rest vom Cast in die Gänge.@jano 623737 wrote:
Ryan lernt Marissa Cooper kennen und Seth steht auf Summer. Marissa hat aber einen Freund und noch dazu Alkohlprobleme während Summer Seth praktisch nicht beachtet. Natürlich gibts auch direkt eine Party im Piloten samt Schlägerei. #ugly#[/quote]
Instant Love/Love At First Sight Syndrom. :p Kennt man aus wohl jeder Teen Serie. :p Bei Seth passt sein unerfüllter Stand auf Summer schon, er ist vom Typ nicht der Draufgänger, deshalb der entfernte Wunsch. Ryan und Marissa passt irgendwie. Er versucht ja Freunde zu finden und sie ist so ein kaputtes Ding. Schlägereien gibt es regelmäßig in den Anfangstagen. #pfeifen#@jano 623737 wrote:
Der Pilot funktioniert auch im Rerun für mich immer noch wunderbar. 9 von 10 Cousins aus Bosten gibts hier von mir. #hallo#
An den ersten 3 Folgen lag’s definitiv nicht, die waren klar der beste Abschnitt der ersten Staffel.
28. Oktober 2014 um 18:23 Uhr #490000AnonymGast@Comfortably Numb 623738 wrote:
@jano 623737 wrote:
So, ich mache dann mal meine Drohung wahr und schaue mir in den kommenden Wochen nochmal OC komplett von vorne an. Eigentlich gehts mir ja hauptsächlich um die Seasons 2-4, aber wenn schon denn schon. Werd hier auch nicht immer allzu viel schreiben, weil ich besonders die erste Staffel relativ zügig abspulen möchte.
Komplett? 92 Folgen in 4 Staffeln. Das ist ne Hausnummer. Dann gutes Gelingen, selbst objektiv kann man einige Sachen einfach nicht gut finden.
Naja. Staffel 1 recht zügig der Rest dann auch etwas langsamer. Natürlich kann man nicht alles gut finden und das werde auch ich nicht. Trotzdem glaube ich das mir vieles gefallen wird.
@Comfortably Numb 623738 wrote:
@jano 623737 wrote:
Der Theme Song von Phantom Planet ach wie herrlich, für mich immer noch einer der genialsten Theme Songs im Serienbereich überhaupt ##um## Wir lernen im Piloten Ryan kennen der aus Chino nach Newport kommt um bei seinem Pflichtverteidiger Sandy Cohen unter zu kommen. Dabei lernen wird dann dessen Familie sowie die Coopers nebenan kennen. Sandy schließt man sofort ins Herz, genau wie seinen etwas unbeholfenen Sohn Seth. Der Rest des Casts bisher noch relativ blass geblieben.
Da hat O.C. wirklich einen Glückstreffer gelandet, denn der Song passt einfach perfekt. Sowohl lyrisch auch als vom Feeling denke ich. Ob’s jetzt ein genialer Themesong ist weiß ich nicht, gut ja, genial nicht unbedingt. Die ersten Folgen gehören klar Ryan, danach kommt auch der Rest vom Cast in die Gänge.
Ich find ihn genial und von allen Themesongs die ich bisher so gehört/gesehen habe mit weitem Abstand die Nr. 1. Ja, auch noch einen Tick besser als Everwood S1 (auch wenn das eigentliche Intro dort dann natürlich viel schöner ist). ##um##
@Comfortably Numb 623738 wrote:
@jano 623737 wrote:
An den ersten 3 Folgen lag’s definitiv nicht, die waren klar der beste Abschnitt der ersten Staffel.
Wow, ganze 3 Folgen haben dir sogar gefallen :p Glaube schon das mir da mehr gefällt. Aber mal sehen. #hallo#
28. Oktober 2014 um 18:26 Uhr #490001ErrelMitgliedOh…OC California. Lang, lange ist es her. Die Pilotfolge hatte echt was fesselndes, so dass sogar ich dabei geblieben bin.
28. Oktober 2014 um 20:28 Uhr #490006John NewmanMitgliedIch hatte damals zuerst die Folgen bei Prosieben (Mitte/Ende 1. Staffel) gesehen. Erst später habe ich mir dann die erste Staffel von The OC geholt. Dadurch bin ich auch zum OC Forum (war ja ein Nachbarforum von diesem hier). Durch The OC bin ic heigentlich zu dem Seriengucker geworden, der ich heute bin.
28. Oktober 2014 um 23:20 Uhr #490011AnonymGast@Errel 623764 wrote:
Oh…OC California. Lang, lange ist es her. Die Pilotfolge hatte echt was fesselndes, so dass sogar ich dabei geblieben bin.
Ja, das ist echt schon ein paar Monde her. Auch wenn es irgendwie immer noch recht frisch wirkt (auf mich zumindest).
@John Newman 623771 wrote:
Ich hatte damals zuerst die Folgen bei Prosieben (Mitte/Ende 1. Staffel) gesehen. Erst später habe ich mir dann die erste Staffel von The OC geholt. Dadurch bin ich auch zum OC Forum (war ja ein Nachbarforum von diesem hier). Durch The OC bin ic heigentlich zu dem Seriengucker geworden, der ich heute bin.
Ja, jeder hat so eine Serie mit der alles begonnen hat. Bei mir wars damals CSI 2001 eine Woche vor 9/11 #rot#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.