- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2007 um 15:58 Uhr #285047TryxieMitglied
Das war mit Sicherheit einer der besten Serienpiloten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich hatte zwar schon eine gewisse Erwartung an die Serie, weil alles was ich bisher darüber gehört habe, so vielversprechend geklungen hat.
Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.Zwar dümpelt der Pilotfilm stellenweise ein wenig vor sich hin, aber das haben Serienpiloten so an sich, weil die Charaktere erst eingeführt werden müssen und die Situation geklärt werden muss.
Ich muss sagen, dass mir alle Charaktere sofort durchgehend sympathisch waren. Na ja bis auf Nathan Petrelli, aber sogar ihm kann ich etwas gutes abgewinnen, denn er ist kein gänzlich uninteressanter Charakter, sondern scheint auch so seine Facetten zu haben. Einerseits versucht er als Politiker immer den Schein zu wahren und hat Angst, in der Öffentlichkeit schlecht da zu stehen, andererseits scheint er sich auch wirklich um seinen Bruder zu sorgen. Es dürfte spannend sein, in welche Richtung sich Nathan entwickeln wird, ob er der skrupellose Politiker sein wird und seine Superkräfte vielleicht sogar einsetzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder er sich dank seiner Fähigkeit vielleicht sogar zum besseren entwickelt.Claire hat mir vom Charakter her auch sehr zugesprochen. Ihre Unverwundbarkeit ist eine coole Fähigkeit und es sieht stellenweise richtig eklig aus, wenn sie versucht, ihre gebrochenen Knochen wieder einzurenken oder den verdrehten Kopf wieder gerade rückt.
Mohinder: Er scheint derjenige zu sein, der keine Superkräfte besitzt. Für mich hat es zumindest so den Anschein. Seine Storyline ist aber deshalb auch so interessant, weil sein Vater herausgefunden hat, dass es Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt. Er selbst hat ja auch eine These dazu und am Anfang, muss ich schon sagen, hat mich das Ganze ein wenig an X-Men erinnert. Aber es scheint in eine andere Richtung zu gehen. Denn hier setzt man sich damit auseinander wie ganz normale Menschen damit umgehen, dass sie plötzlich Superkräfte haben.
Zurück aber zu Mohinder und zu seinem Vater: Die Frage, die sich gleich stellt, ist, warum bestimmte Leute seinen Vater ermordet haben und wieso sie nicht wollen, dass die Existenz von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten bekannt wird.
Hiro ist auch ein interessanter, liebenswerter Charakter, spricht mich aber nicht so sehr an wie die anderen Charaktere.
Tja und dann ist da noch Isaac, der Junkie, der in die Zukunft sehen kann und diese aufmalt. Auch sehr interessant, vor allem die Verbindung zu Peter Petrelli.
Ein guter Pilotfilm, der Lust auf mehr macht. Am Liebsten hätte ich nach der Doppelfolge noch eine dritte Folge gesehen. Heroes macht einen wirklich süchtig.
Zu Folge 2 schreibe ich zu gegebener Zeit noch was in den anderen Thread.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.