1×01 – Gezeichnet | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

So, ich starte jetzt den GROßEN Akte X Rerun mit allen 9 Staffeln … mal schaun, ob ichs durchhalte ;)

Also im großen Gesamtüberblick find ich eigentlich die Pilotfolge recht schwach.
    Einzeln gesehen ist sie auch nicht so überragend, aber sie hat einen großen Vorteil, der sich über die gesamte Serie hinweg zieht und auch manch schwache Folge rettet:

Das Zusammenspiel zwischen Mulder&Scully #mh#

Scully wird ja hier als Mulders Partnerin zugewiesen, um dessen Arbeit zu protokollieren und wissenschaftlich zu analysieren. Es kommt aber auch schon so rüber, als ob sie ihn überwachen soll.
    Was ich ja am Anfang schon so geil fand, wie der Raucher in der Ecke still raucht #devil2#

Ja, also die Chemie zwischen Mulder und Scully stimmt schon fast bis aufs i-Tüpfelchen, auch wenn beide unterschiedliche Auffassungen haben.

Mulder an sich erweist sich gleich schonmal als paranoider komischer Kauz mit seinen Sonnenblumenkernen, die er die ganze Zeit futtert :D
    Man erfährt auch schon was über seine Schwester, die damals angeblich von Außerirdischen entführt worden ist.
    Scully sieht in der Folge irgendwie merkwürdig aus, keine Ahnung wieso /:) Aber ich finds immer so geil, wenn sie immer total skeptisch ist :p In der >Folge fand ich hierbei die Szene so gut, als Mulder ihr in strömenden Regen sagt, dass es Außerirdische sind und sie verzweifelt lacht.

Welche Szene ich total genial fand in dieser Folge war, als eine entsetzte halbnackte Scully zu Mulder eilt, weil sie denkt, sie hätte auch diese Male, die sich aber dann doch als Mückenstiche herausstellten.
    Die Szene find ich persönlich klasse, weil hier diese knisternde aber platonische Beziehung zwischen den beiden schon sehr gut rüberkommt und weil dass der erste Schritt in blindes Vertrauen war.

Der Fall an sich war okay, es wird hier gleich mal die gute Akte X Atmosphäre erzeugt, hatte aber neben einigen klasse Szenen auch ein paar merkwürdige Szene zu bieten.

Klasse war zum Beispiel die verschrumpelte Alienleiche in dem Sarg.
    Oder die Sache mit der verlorenen Zeit, als Mulder sich wie ein kleines Kind drüber freut

Und was ich natürlich immer klasse finde, wenn Mulder alles hat, dann aber die Beweise durch die Regierung zerstört werden….so auch hier……

Quote:
    Original von Randy Taylor
    Was mir aber nicht so richtig gefallen hat, war das plötzliche sagen, das der Junge im Wachkoma der Mörder sein soll. Keine Erklärung woher das Mulder wissen soll und so.

Hab ich mich auch gefragt, aber der Junge hatte ja auch irgendwie diese Male.
    Auch fand ich merkwürdig, wieso dessen Vater, der Polizist, dauernd im Wald rumhaust. Und wieso der Wachkomamensch dann wieder normal war…..

Am Ende wird ja dann dieses Mädchen entführt und Scully siehts natürlich nur aus der Entfernung, so dass sie keinen Beweis hat.
    Und unserer Freund, der Raucher, lässt auch noch Implantat in einer genialen Schlussszene in einer riesigen Lagerhalle verschwinden.

Okay, der Pilot hatte schon einige Schwächen, aber als Auftakt wars dennoch überdurchschnittlich gut

Stampede vergibt 3 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.