1×01 – Gezeichnet | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@Noone 502481 wrote:

Nach der aktuellen Fringe-Folge hatte ich irgendwie mal wieder total Lust auf Akte X. [/quote]
    Cool :D

@Noone 502481 wrote:

@Stampede 209776 wrote:

So, ich starte jetzt den GROßEN Akte X Rerun mit allen 9 Staffeln … mal schaun, ob ichs durchhalte ;)

@Stampede 209941 wrote:

Also mein Grobziel ist eine Staffel pro Monat #vertrag#

… November 2007 :D [/quote]
    Oh Schande, so lang ist das schon wieder her #rot#

@Noone 502481 wrote:

Du hast es nicht so mit Reruns, oder? Bei TNG bist du beim Rerun ja auch nicht so weit gekommen :D [/quote]
    Bei SFU, Dexter, Doctor Who, The 4400 hab ich dann auch abgebrochen. Keine Ahnung, was da immer los ist bei mir #sad#

Noone
    Mitglied

@Stampede 502994 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Du hast es nicht so mit Reruns, oder? Bei TNG bist du beim Rerun ja auch nicht so weit gekommen :D

Bei SFU, Dexter, Doctor Who, The 4400 hab ich dann auch abgebrochen. Keine Ahnung, was da immer los ist bei mir #sad#

Stampede, der Anti-Rerunner :D
    Nur LOST hast du durchgezogen. Da hattest du dann aber mit Claire und mir auch tatkräftige Unterstützung :-)

Stampede
    Mitglied

@Noone 502997 wrote:

@Stampede 502994 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Du hast es nicht so mit Reruns, oder? Bei TNG bist du beim Rerun ja auch nicht so weit gekommen :D

Stampede, der Anti-Rerunner :D
    Nur LOST hast du durchgezogen. Da hattest du dann aber mit Claire und mir auch tatkräftige Unterstützung :-)

Jupp. Breaking Bad habe ich vor der 4.Staffel auch durchgezogen, aber das sind ja nur 3 Staffeln gewesen. Mal schauen, wie es mit 24 läuft :D

Aber Akte X will ich dieses Jahr endlich beenden #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 503003 wrote:

Aber Akte X will ich dieses Jahr endlich beenden #hallo#

Ein Mann, ein Wort :D

Burning
    Gast

Woha, was für eine Umstellung. Gerade noch Boardwalk Empire in 720p 16:9 geschaut, und jetzt X-Files in 480p 4:3 #ugly#

Und das worauf ich mich am meisten gefreut hatte, war in der Folge nicht dabei #sad#

Habe dann heute auch mal an den X-Files versucht, und der Pilot war ganz ordentlich. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber solide. Aber da geht noch mehr, Stampede hat mich ja schon vorgewarnt, dass man sich quasi durch Staffel 1 „quälen“ muss.

Der Anfang erinnerte mich irgendwie an The Killing, so mit dem Wald und alles. Nur dass bei The Killing dann halt kein grelles Licht kam :D

Die Beziehung Mulder <-> Scully wird hier ja schon leicht angedeutet (was ja später noch richtig gut werden wird, so wie ich das gehört habe), aber gefiel mir. Wie Scully z.B. grinst als Mulder anfängt über Außerirdische zu palavern, oder später wie Mulder guckt, als Scully anfängt sich auszuziehen.

Den Fall fand ich eher Durchwachsen, war jetzt nicht sooo berauschend. War zwar ganz interessant zu sehen, wie sich alles zusammen setzt, und auch der Mysteryeinfluss, bspw. mit dem Radio dass sich selbst verstellt, oder der Affe/Außerirdische im Sarg.

Und Scully glaubt nicht an Außerirdische #8o# Also, wirklich …

Werde auf jeden Fall dran bleiben, der Fall war zwar nicht so das Wahre, aber schon allein wegen Mulder und Scully lohnt es sich. Denke ich mal.

Achja, und mein Fresse ist Duchovny hier noch jung. Wenn man das mal mit Californication vergleicht …

@Noone 502481 wrote:

den Raucher

WTF?!

@Noone 502481 wrote:

die super Chemie zwischen Mulder und Scully usw.

Die ist sogar mir aufgefallen :D

@Noone 502481 wrote:

Mal ganz davon abgesehen, dass es doch irgendwie etwas merkwürdig ist, dass Außerirdische mit einem offenbar so hohen Technologiestandard darauf angewiesen sind, dass Billy Miles sie alle dort in den Wald bringen muss.

Hihi, habe ich mir auch so gedacht :D

@Noone 502481 wrote:

Die etwas zu plötzliche Eingebung Mulders, dass Billy dahintersteckt, wurde ja im Thread hier auch bereits mehrfach angesprochen.

Naja, fand ich jetzt nicht so schlimm. Musste halt alles in 46 Minuten untergebracht werden, und da wurde halt zum Ende hin ein bisschen gestaucht, denke ich mal.

@Noone 502481 wrote:

Ich fand gerade diesen old-schooligen Soundtrack cool. Schade, dass sowas heute kaum noch verwendet wird :D

Den fand ich auch cool :-)
    Aber trotzdem würde ich sowas in heutigen Serien nicht mehr hören wollen :p

Noone
    Mitglied

@Burning 503419 wrote:

Woha, was für eine Umstellung. Gerade noch Boardwalk Empire in 720p 16:9 geschaut, und jetzt X-Files in 480p 4:3 #ugly#
    [/quote]

Hehe, ja, hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Weiß grad gar nicht, ab welcher Staffel auch Akte X dann 16:9 hat :-?
    Hab bei mir aber so eingestellt, dass dennoch der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.

@Burning 503419 wrote:

Und das worauf ich mich am meisten gefreut hatte, war in der Folge nicht dabei #sad#
    [/quote]

Was war das denn? Das Intro? Das kommt ab Folge 2 #hallo#

@Burning 503419 wrote:

Habe dann heute auch mal an den X-Files versucht, und der Pilot war ganz ordentlich. Jetzt nichts Weltbewegendes, aber solide. Aber da geht noch mehr, Stampede hat mich ja schon vorgewarnt, dass man sich quasi durch Staffel 1 „quälen“ muss.
    [/quote]

Och, quälen finde ich jetzt nicht. Obwohl es natürlich sein kann, dass man sich als kompletter Neuling natürlich vielleicht tatsächlich erstmal sehr reinfinden muss. Am Anfang steckt die Serie natürlich noch in den Kinderschuhen, keine Frage. Aber wie gesagt, „quälen“ würd ich eigentlich nicht sagen. Gibt auch schon in Staffel 1 sehr coole Folgen. Da gibts andere Kaliber von schwachen ersten Staffeln (Ich denke nur an unseren B5-Versuch, der schon recht früh kläglich gescheitert war #ugly#)

@Burning 503419 wrote:

Die Beziehung Mulder <-> Scully wird hier ja schon leicht angedeutet (was ja später noch richtig gut werden wird, so wie ich das gehört habe), aber gefiel mir. Wie Scully z.B. grinst als Mulder anfängt über Außerirdische zu palavern, oder später wie Mulder guckt, als Scully anfängt sich auszuziehen.
    [/quote]

Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich verdammt klasse. Einer der ausschlaggebenden Gründe für die Qualität der Serie.

@Burning 503419 wrote:

Achja, und mein Fresse ist Duchovny hier noch jung. Wenn man das mal mit Californication vergleicht …
    [/quote]

Ja, hier war er noch nicht so kaputt =)

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

den Raucher

WTF?!
    [/quote]

Hehe…stand anfangs bei der ersten Besprechung mit Scully schon im Büro. War derjenige, dem sie dann gegen Ende auch noch so hinterherschaut. Kein ganz unwichtiger Charakter im Verlauf der Serie :D

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

die super Chemie zwischen Mulder und Scully usw.

Die ist sogar mir aufgefallen :D
    [/quote]

Sehr gut…und hier geht das ja gerade erst los #hallo#

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Die etwas zu plötzliche Eingebung Mulders, dass Billy dahintersteckt, wurde ja im Thread hier auch bereits mehrfach angesprochen.

Naja, fand ich jetzt nicht so schlimm. Musste halt alles in 46 Minuten untergebracht werden, und da wurde halt zum Ende hin ein bisschen gestaucht, denke ich mal.
    [/quote]

Stimmt schon, wirkte halt nur etwas merkwürdig. Sie stehen da im strömenden Regen auf dem Friedhof und plötzlich aus dem Nichts „Billy war es!“ :D

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Ich fand gerade diesen old-schooligen Soundtrack cool. Schade, dass sowas heute kaum noch verwendet wird :D

Den fand ich auch cool :-)
    Aber trotzdem würde ich sowas in heutigen Serien nicht mehr hören wollen :p

Och, kommt auf die Inszenierung der gesamten Folge hat. Passt natürlich nicht grundsätzlich :-)

Burning
    Gast

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Hehe, ja, hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Weiß grad gar nicht, ab welcher Staffel auch Akte X dann 16:9 hat :-?
    Hab bei mir aber so eingestellt, dass dennoch der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. [/quote]
    Wirkt das dann nicht gestreckt? :-?

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Was war das denn? Das Intro? Das kommt ab Folge 2 #hallo#[/quote]
    Jup, das Intro. Finde das Theme so geil :D

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Och, quälen finde ich jetzt nicht. Obwohl es natürlich sein kann, dass man sich als kompletter Neuling natürlich vielleicht tatsächlich erstmal sehr reinfinden muss. Am Anfang steckt die Serie natürlich noch in den Kinderschuhen, keine Frage. Aber wie gesagt, „quälen“ würd ich eigentlich nicht sagen. Gibt auch schon in Staffel 1 sehr coole Folgen. Da gibts andere Kaliber von schwachen ersten Staffeln (Ich denke nur an unseren B5-Versuch, der schon recht früh kläglich gescheitert war #ugly#)[/quote]
    So eng sehe ich das eh nicht. SG-1 bspw. hat ja auch nicht gerade die beste erste Staffel. Von daher. Hahaha, Babylon 5 =) Die Folgen waren aber auch mal grausem :D Aber schade, fand ich doch G’Kar genial :-?

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich verdammt klasse. Einer der ausschlaggebenden Gründe für die Qualität der Serie.[/quote]
    Dann ist gut, wenn die Charaktere und alles andere drumherum klasse ist, kann ich auch mit den COTWs leben #hallo#

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

den Raucher

WTF?!

Hehe…stand anfangs bei der ersten Besprechung mit Scully schon im Büro. War derjenige, dem sie dann gegen Ende auch noch so hinterherschaut. Kein ganz unwichtiger Charakter im Verlauf der Serie :D[/quote]
    Der, der auch am Ende in dem riesigen Lager im Pentagon das Reagenzgläschen in so einen Kasten steckt?

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Stimmt schon, wirkte halt nur etwas merkwürdig. Sie stehen da im strömenden Regen auf dem Friedhof und plötzlich aus dem Nichts „Billy war es!“ :D[/quote]
    Wenns doch so offensichtlich war :p

Noone
    Mitglied

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Hab bei mir aber so eingestellt, dass dennoch der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.

[/quote]

Nein, irgendwie nicht #hm#
    Ich weiß auch nicht genau, was er da macht, aber er scheint nicht nur einfach links und rechts zu strecken. Ist auch keine Einstellung am Fernseher, sondern an der PS3.

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Was war das denn? Das Intro? Das kommt ab Folge 2 #hallo#

Jup, das Intro. Finde das Theme so geil :D
    [/quote]

Jap, absoluter Kult #mh#

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Och, quälen finde ich jetzt nicht. Obwohl es natürlich sein kann, dass man sich als kompletter Neuling natürlich vielleicht tatsächlich erstmal sehr reinfinden muss. Am Anfang steckt die Serie natürlich noch in den Kinderschuhen, keine Frage. Aber wie gesagt, „quälen“ würd ich eigentlich nicht sagen. Gibt auch schon in Staffel 1 sehr coole Folgen. Da gibts andere Kaliber von schwachen ersten Staffeln (Ich denke nur an unseren B5-Versuch, der schon recht früh kläglich gescheitert war #ugly#)

So eng sehe ich das eh nicht. SG-1 bspw. hat ja auch nicht gerade die beste erste Staffel. Von daher. Hahaha, Babylon 5 =) Die Folgen waren aber auch mal grausem :D Aber schade, fand ich doch G’Kar genial :-?
    [/quote]

Stimmt, G’Kar war klasse. Vor allem in der Attentatsfolge :D

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

den Raucher

WTF?!

Hehe…stand anfangs bei der ersten Besprechung mit Scully schon im Büro. War derjenige, dem sie dann gegen Ende auch noch so hinterherschaut. Kein ganz unwichtiger Charakter im Verlauf der Serie :D

Der, der auch am Ende in dem riesigen Lager im Pentagon das Reagenzgläschen in so einen Kasten steckt?
    [/quote]

Genau #hallo#

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Stimmt schon, wirkte halt nur etwas merkwürdig. Sie stehen da im strömenden Regen auf dem Friedhof und plötzlich aus dem Nichts „Billy war es!“ :D

Ach, war es das, ja? #ugly#

Anonym
    Gast

@Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Ich weiß auch nicht genau, was er da macht, aber er scheint nicht nur einfach links und rechts zu strecken. Ist auch keine Einstellung am Fernseher, sondern an der PS3. [/quote]
    Mhm :-?

@Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Stimmt, G’Kar war klasse. Vor allem in der Attentatsfolge :D[/quote]
    Attentatsfolge? :-?

@Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

den Raucher

WTF?!

Genau #hallo#[/quote]
    Alles klar, danke #hallo#

@Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

@Noone 502481 wrote:

Ach, war es das, ja? #ugly#

Muss ja, sonst wäre er ja nicht so plötzlich drauf gekommen #ugly# :p

Noone
    Mitglied

@Burning 503423 wrote:

@Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Ich weiß auch nicht genau, was er da macht, aber er scheint nicht nur einfach links und rechts zu strecken. Ist auch keine Einstellung am Fernseher, sondern an der PS3.

Mhm :-?
    [/quote]

„Einstellungen -> Videoeinstellungen -> BD/DVD-Hochskalierer -> Vollbild“

Hab aber grad nochmal verglichen. Scheint doch zu strecken. Aber scheinbar ist die Wirkung nicht so krass, als das es mich stören würde :D
    Mich stören eher rechts und links die schwarzen Balken :D

@Burning 503423 wrote:

[
    @Noone 503422 wrote:

@Burning 503421 wrote:

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Stimmt, G’Kar war klasse. Vor allem in der Attentatsfolge :D

Attentatsfolge? :-?
    [/quote]

1×05 – Angriff auf G’Kar

Stampede
    Mitglied

@Burning 503419 wrote:

Woha, was für eine Umstellung. Gerade noch Boardwalk Empire in 720p 16:9 geschaut, und jetzt X-Files in 480p 4:3 #ugly# [/quote]
    Willkommen in den 90ern :D

@Burning 503419 wrote:

Und Scully glaubt nicht an Außerirdische #8o# Also, wirklich … [/quote]
    Zum Glück tut sie das nicht, sonst gäbe es die genialen Wortgefechte mit Mulder nicht :D

@Burning 503419 wrote:

Werde auf jeden Fall dran bleiben, der Fall war zwar nicht so das Wahre, aber schon allein wegen Mulder und Scully lohnt es sich. Denke ich mal. [/quote]
    Und wie sich das lohnt #vertrag#
    Schaust du die Serie eigentlich zum allerersten Mal? :-?
    Auf Deutsch oder auf Englisch?

@Burning 503419 wrote:

Achja, und mein Fresse ist Duchovny hier noch jung. Wenn man das mal mit Californication vergleicht … [/quote]
    Ich war zu Beginn von Californication schockiert, wie alt der geworden ist seit Akte X :D

@Noone 503420 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Och, quälen finde ich jetzt nicht. Obwohl es natürlich sein kann, dass man sich als kompletter Neuling natürlich vielleicht tatsächlich erstmal sehr reinfinden muss. Am Anfang steckt die Serie natürlich noch in den Kinderschuhen, keine Frage. Aber wie gesagt, „quälen“ würd ich eigentlich nicht sagen.[/quote]
    Quälen ist vielleicht etwas übertrieben, stimmt #hallo#
    Aber gerade in Staffel 1 gibt es deutlich mehr schwache als gute Folgen, was sich dann ab Staffel 2 massiv drehen wird. Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch in Staffel 1 richtig geniale Folgen gibt #hallo#

Anonym
    Gast

@Stampede 503542 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Willkommen in den 90ern :D[/quote]
    Hell yeah #dance#

@Stampede 503542 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Und Scully glaubt nicht an Außerirdische #8o# Also, wirklich …

Zum Glück tut sie das nicht, sonst gäbe es die genialen Wortgefechte mit Mulder nicht :D[/quote]
    Darauf freue ich mich schon :D

@Stampede 503542 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Werde auf jeden Fall dran bleiben, der Fall war zwar nicht so das Wahre, aber schon allein wegen Mulder und Scully lohnt es sich. Denke ich mal.

Und wie sich das lohnt #vertrag#
    Schaust du die Serie eigentlich zum allerersten Mal? :-?
    Auf Deutsch oder auf Englisch?[/quote]
    Jup, sehe ich zum allerersten Mal. Okay, habe zwischen durch mal ein oder zwei Folgen im TV gesehen, aber nie komplett soweit ich weiß. Und ich gucke auf Deutsch #hallo#

Und zum wie vielten Male guckst du? Und in welcher Sprache?

@Stampede 503542 wrote:

@Burning 503419 wrote:

Ich war zu Beginn von Californication schockiert, wie alt der geworden ist seit Akte X :D[/quote]
    Und ich bin schockiert wie jung der geworden ist #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Burning 503550 wrote:

Jup, sehe ich zum allerersten Mal. [/quote]
    Cool, ein Greenhorn :D

@Burning 503550 wrote:

Und ich gucke auf Deutsch #hallo# [/quote]
    Überraschend :-?

@Burning 503550 wrote:

Und zum wie vielten Male guckst du? Und in welcher Sprache? [/quote]
    Ich schaue auch auf Deutsch, weil ich die Stimmen seit Jahren so gewohnt bin und außerdem finde, dass Scullys Synchronstimme viel besser zum Charakter passt als ihre Originalsstimme :-)
    Und wie oft ich die Serie schon geschaut habe kann ich nicht sagen. Die ersten 5 Staffel oder so habe ich sehr oft geschaut. Hab das ja damals auf ProSieben immer geschaut und dann in der Schule mit meinem Banknachbarn diskutiert, hauptsächlich im Mathe-Unterricht :D
    Staffel 7-9 habe ich denke ich nur zweimal geschaut, maximal. Vor allem die Folgen in den letzten Staffel kamen mir jetzt beim Rerun so vor, als ob ich sie noch nie gesehen hätte #hm#

Anonym
    Gast

@Stampede 503704 wrote:

@Burning 503550 wrote:

Jup, sehe ich zum allerersten Mal.

Cool, ein Greenhorn :D[/quote]
    Mhm, ich könnte jetzt nicht behaupten dass mein Horn grün ist :-? #ugly#

@Stampede 503704 wrote:

@Burning 503550 wrote:

Und ich gucke auf Deutsch #hallo#

Überraschend :-?[/quote]
    Wieso überraschend?

@Stampede 503704 wrote:

@Burning 503550 wrote:

Und zum wie vielten Male guckst du? Und in welcher Sprache?

Ich schaue auch auf Deutsch, weil ich die Stimmen seit Jahren so gewohnt bin und außerdem finde, dass Scullys Synchronstimme viel besser zum Charakter passt als ihre Originalsstimme :-)
    Und wie oft ich die Serie schon geschaut habe kann ich nicht sagen. Die ersten 5 Staffel oder so habe ich sehr oft geschaut. Hab das ja damals auf ProSieben immer geschaut und dann in der Schule mit meinem Banknachbarn diskutiert, hauptsächlich im Mathe-Unterricht :D
    Staffel 7-9 habe ich denke ich nur zweimal geschaut, maximal. Vor allem die Folgen in den letzten Staffel kamen mir jetzt beim Rerun so vor, als ob ich sie noch nie gesehen hätte #hm#

Hehe, cool :D
    Das kenne ich. Nur mit Stargate :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 503712 wrote:

@Stampede 503704 wrote:

@Burning 503550 wrote:

Jup, sehe ich zum allerersten Mal.

Cool, ein Greenhorn :D

Mhm, ich könnte jetzt nicht behaupten dass mein Horn grün ist :-? #ugly# [/quote]
    Ähm…. okay … #ugly#

@Burning 503712 wrote:

@Stampede 503704 wrote:

@Burning 503550 wrote:

Und ich gucke auf Deutsch #hallo#

Überraschend :-?

Wieso überraschend? [/quote]
    Naja, weil du doch sonst fast alles immer auf Englisch schaust, oder? :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.