- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. November 2012 um 23:35 Uhr #457885paleikoMitglied
@jano 553113 wrote:
@Stampede 553051 wrote:
Finde ich ja echt interessant und klasse, wie von jedem nach und nach diese Serie immer wieder geschaut wird Ist halt einfach zurecht ein Klassiker #vertrag#
Ja. Auch ich würde gerne mal komplett die ganze Serie schauen, allerdings nimmt man sich da ja schon einen derben Brocken vor. Die Tatsache das dann in der Mitte vieles kommt was ich schon kenne bremst mich auch noch zusätzlich, genau wie der Fakt das ich froh bin jetzt in naher Zukunft erstmal mit den 8 Stafflen 24 durch zu sein. Da mache ich nicht direkt mit 9 Stafflen Akte X weiter #pfeifen#
Ach ich finde es eigentlich garnicht so schlimm.
Ich schaue ja generell lieber viele Serien gleichzeitig auch wenn ich dann etwas länger dran sitze, finde ich allgemein auch besser als wenn man die Serien so am Stück guckt da hat man ja fast garnichts von:)17. November 2012 um 0:36 Uhr #457891AnonymGast@paleiko 553120 wrote:
Ach ich finde es eigentlich garnicht so schlimm.
Ich schaue ja generell lieber viele Serien gleichzeitig auch wenn ich dann etwas länger dran sitze, finde ich allgemein auch besser als wenn man die Serien so am Stück guckt da hat man ja fast garnichts von:)Bei mir ist das mal so mal so. Hab Phasen in denen ich viel aufeinmal schaue, aber auch solche wo ich mich auf 2-3 Serien fixiere. Aufgrund der hohen Anzahl an Monster of the Week Folgen kann man Akte X sicher lockerer angehen und auch mal längere Pausen einlegen, das ist bei anderen Serien schon schwieriger. Merke das schon manchmal bei Dexter, 24 oder so wo ich manchmal 4-5 Tage später schon kaum noch zusammenbekomme was in der letzten Folge passiert ist #rot#
Das muss jeder für sich selber einschätzen. Glaube aber das es bei Akte X schon nicht schlecht ist wenn man sich dafür Zeit lässt. So nach 2-3 Staffeln setzt da bestimmt der Overkill ein, wenn man das wirklich alles in kurzer Zeit hintereinander weg schauen würde.
Mir fällt es persönlich immer schwerer 5-6 oder mehr Serien aufeinmal zu schauen, da bleibt irgendwie etwas immer auf der Strecke. Genau aus dem Grund hab ich ja auch einiges erstmal zurückgestellt (Breaking Bad, Sopranos, The Wire, Alias). 3 der 4 sind ja auch schon abgeschlossen und laufen mir somit nicht weg, das Leben bestimmt ja Gott sei Dank dann doch nicht nur aus Serien :p
17. November 2012 um 1:40 Uhr #457893paleikoMitgliedNaja pausen mach ich bei Serien allgemein auch eher nach einer abgeschlossenen Staffel da kommt man auch gewöhnlich wieder gut rein.
Sehe solche Serien wie Akte X oder 24(obwohl das bei mir ja ein Rerun ist) auch eher als Langzeitprojekt wo es mir dann auch recht egal ist wie lange ich bei der Serie bei sitze.
Anders sieht das dann schon bei aktuellen Serien aus wo ich schon versuche die Folge möglichst schnell zu schauen.Huch ja ein echtes Leben gibt es ja auch noch. So ein Mist:p
25. März 2015 um 20:08 Uhr #493754NooneMitgliedDie Atmosphäre ist von Anfang an stimmig. Sobald der eine Typ direkt nach wenigen Sekunden sagte „Es geht wieder los“ war ich sofort wieder vom Akte-X-Fieber gepackt. Und kurz danach bekommt man auch mit, was ein entscheidendes Kriterium für die Qualität von Akte X ist: Die Chemie zwischen Mulder und Scully. Beide auch von Anfang an mega sympathisch #mh#
Btw: Scully hat nen Doktortitel? Wusste ich gar nicht @-)
Die Story hat gleich vieles, was Akte X ausmacht. Aliens, Regierungsverschwörungen…gab schon ein paar echt coole Sachen, etwa mit dem Zeitverlust und wie sich Mulder darüber so tierisch gefreut hat
Man hat aber schon ganz schön viel gleich in den Piloten einbauen wollen…fand ich aber eigentlich gar nicht so problematisch, nur die Alienleiche im Sarg war vielleicht etwas zu viel. Etwas störend war aber dass am Ende dann doch ein paar logische Fragwürdigkeiten bleiben: Vor allem wieso die anderen alle gestorben sind, Billy und die Tochter des Sherrifs dann aber einfach geheilt werden. Unklar. #hm#Story war insgesamt aber durchaus spannend, gegen Ende dann aber doch noch recht unausgegoren. Folge punktet aber ohnehin vor allem durch die Atmosphäre, das Setting und die beiden Hauptcharaktere. Auch der Soundtrack hat mir gefallen, hatte zwischendurch etwas von nem 80er-Jahre-Horrorfilmklassiker mit diesem Piano-Motiv
Fies natürlich das Ende: Der mysteriöse Raucher packt das Implantat in einen Karton mit mehreren dieser Implantate…in eine riesige Lagerhalle im Pentagon #devil2#
25. März 2015 um 20:41 Uhr #493757StampedeMitglied@Noone 631643 wrote:
Btw: Scully hat nen Doktortitel? Wusste ich gar nicht @-) [/quote]
Echt nicht?! Ich glaube, der Rerun war mehr als fällig25. März 2015 um 21:15 Uhr #493763NooneMitglied@Stampede 631646 wrote:
@Noone 631643 wrote:
Btw: Scully hat nen Doktortitel? Wusste ich gar nicht @-)
Echt nicht?! Ich glaube, der Rerun war mehr als fällig
#rot# #rot#
Nachdem sie in Folge 2 aber als „Dr. Dana Scully“ angesprochen wurde, kam mir das dann aber doch irgendwie bekannt und richtig vor. Keine Ahnung, warum ich hier so überrascht war #ugly#
26. März 2015 um 16:41 Uhr #493775AnonymGast„Der folgende Film stützt sich auf Tatsachenberichten“ WTF?! @-) #ugly#
Solider Pilot, der Dank der Charaktere durchaus zu gefallen weiß. Aber krass, wie jung Anderson und Duchovny hier noch sind, im Alter sehen beide besser aus
Wie gesagt, die Chemie zwischen Mulder und Scully ist schon im Piloten klasse, da freue ich mich schon auf mehr Die Story war jetzt nicht unbedingt ein Highlight, aber für den Einstieg in die Serie denke ich ganz gut. Es gibt mysteriöse Tode in einem mysteriösen Ort mit mysteriösen Malen auf den Opfern. Mulder und Scully düsen direkt hin und sehen sich das mal an. Sehr geil fand ich ja, als Mulder die Erkenntnis der verlorenen Zeit hatte, zu gut wie er sich da freut und quasi wie ein kleines Kind rumhüpft
Zwischendurch gibts dann noch eine merkwürdige Leiche im Sarg und natürlich das Impantat, von dem es schon so einige mehr gibt, wie sich am Ende zeigt, als dieser alte Sack das Teil in die riesige Aservatenkammer bringt.
Ich bin auf die nächste Folge gespannt, der Einstieg hat schon mal Spaß gemacht, ab nächster Folge dann bitte aber auch mit dem Intro
@Noone 631643 wrote:
Und kurz danach bekommt man auch mit, was ein entscheidendes Kriterium für die Qualität von Akte X ist: Die Chemie zwischen Mulder und Scully. Beide auch von Anfang an mega sympathisch #mh#[/quote]
Hat mir auch gefallen, aber da geht sicher noch mehr@Noone 631643 wrote:
gab schon ein paar echt coole Sachen, etwa mit dem Zeitverlust und wie sich Mulder darüber so tierisch gefreut hat [/quote]
Ich musste so lachen@Noone 631643 wrote:
Etwas störend war aber dass am Ende dann doch ein paar logische Fragwürdigkeiten bleiben: Vor allem wieso die anderen alle gestorben sind, Billy und die Tochter des Sherrifs dann aber einfach geheilt werden. Unklar. #hm# [/quote]
Mhm, stimmt Gute Frage.@Noone 631643 wrote:
in eine riesige Lagerhalle im Pentagon #devil2#
Ob da auch Indys Bundeslade irgendwo rumsteht?
26. März 2015 um 22:35 Uhr #493807NooneMitglied@Burning 631667 wrote:
„Der folgende Film stützt sich auf Tatsachenberichten“ WTF?! @-) #ugly#[/quote]
Ich denke mal das ist entweder fake oder sie meinen das im weitesten Sinne, weil es ja durchaus Berichte von Entführungsfällen, von Malen, von verlorener Zeit usw. gibt. Auf jeden Fall sollte das denke ich in erster Linie zur Atmosphäre beitragen.
@Burning 631667 wrote:
Ich bin auf die nächste Folge gespannt, der Einstieg hat schon mal Spaß gemacht, ab nächster Folge dann bitte aber auch mit dem Intro
[/quote]Keine Sorge
@Burning 631667 wrote:
@Noone 631643 wrote:
Und kurz danach bekommt man auch mit, was ein entscheidendes Kriterium für die Qualität von Akte X ist: Die Chemie zwischen Mulder und Scully. Beide auch von Anfang an mega sympathisch #mh#
Hat mir auch gefallen, aber da geht sicher noch mehr
[/quote]Na aber hallo #hallo#
@Burning 631667 wrote:
@Noone 631643 wrote:
Etwas störend war aber dass am Ende dann doch ein paar logische Fragwürdigkeiten bleiben: Vor allem wieso die anderen alle gestorben sind, Billy und die Tochter des Sherrifs dann aber einfach geheilt werden. Unklar. #hm#
Mhm, stimmt Gute Frage.
[/quote]Habe nochmal bisschen drüber nachgedacht. Billy sagt ja, dass die Experimente nicht geklappt hätten. Eventuell haben sie es daher aufgegeben und die beiden dann „befreit“. Warum die Aliens dann plötzlich so nett sind und sie heilen steht dann wohl allerdings wieder auf nem anderen Blatt. Wie mans also dreht, ein bisschen unausgegoren bleibt es am Ende
@Burning 631667 wrote:
@Noone 631643 wrote:
in eine riesige Lagerhalle im Pentagon #devil2#
Ob da auch Indys Bundeslade irgendwo rumsteht?
Hihi
27. März 2015 um 18:28 Uhr #493834AnonymGast@Noone 631705 wrote:
@Burning 631667 wrote:
„Der folgende Film stützt sich auf Tatsachenberichten“ WTF?! @-) #ugly#
Ich denke mal das ist entweder fake oder sie meinen das im weitesten Sinne, weil es ja durchaus Berichte von Entführungsfällen, von Malen, von verlorener Zeit usw. gibt. Auf jeden Fall sollte das denke ich in erster Linie zur Atmosphäre beitragen.[/quote]
Ja, sollte wohl wirklich nur zur Atmosphäre beitragen, und das Ganze gruseliger/mysteriöser wirken lassen.@Noone 631705 wrote:
@Burning 631667 wrote:
Keine Sorge [/quote]
Gerade gesehen@Noone 631705 wrote:
@Burning 631667 wrote:
@Noone 631643 wrote:
Etwas störend war aber dass am Ende dann doch ein paar logische Fragwürdigkeiten bleiben: Vor allem wieso die anderen alle gestorben sind, Billy und die Tochter des Sherrifs dann aber einfach geheilt werden. Unklar. #hm#
Mhm, stimmt Gute Frage.
Habe nochmal bisschen drüber nachgedacht. Billy sagt ja, dass die Experimente nicht geklappt hätten. Eventuell haben sie es daher aufgegeben und die beiden dann „befreit“. Warum die Aliens dann plötzlich so nett sind und sie heilen steht dann wohl allerdings wieder auf nem anderen Blatt. Wie mans also dreht, ein bisschen unausgegoren bleibt es am Ende [/quote]
Ich fands jetzt aber auch nicht so mega störend. Das wird auch bestimmt noch besser.2. April 2015 um 8:43 Uhr #493994MillyMitgliedGottseidank, mir gefällt der Pilot noch immer! #emiley# Ich finde die Einführung eigentlich perfekt, im Vordergrund steht der Beziehungsaufbau von Mulder und Scully. Der lonesome Spooky-Mulder wünscht sich eigentlich so sehr jemanden der ihm glaubt, und ihm als Partner beisteht gegen DIE. Da schickt man ihm ausgerechnet eine Naturwissenschafterin zu ihm in den Keller. :p Scully muss sich erst mal auf den komischen Vogel einstellen, beide beschnuppern sich erstmal. Obwohl sie seine Arbeit kennt und ehrlich respektiert, merkt man ihr so deutlich an, dass sie ihn sich gar so durchgeknallt doch nicht vorgestellt hat.
Die beste Szene mMn als Mulder aus dem Auto springt, im Kofferraum kramt und ein großes X auf die Straße malt. Für solche Fälle ist er gewappnet, als wäre es das normalste auf der Welt. Sie glaubt doch wirklich, er wäre total verrückt.Ich fand das Zusammenspiel der beiden so toll, wie sie sich langsam aufeinander einschwören / miteinander verschwören. Man merkt, wie Respekt der beiden vor einander wächst, von dem eigentlich der Reiz der ganzen weiteren Serie abhängt. Wie sie ihm glauben möchte.
Mulder muss Scully sogar irgendwann in ihrer Euphorie bremsen, als die endlich voll darauf anspringt. Er erinnert sie, dass sie das (mit der Erde glaub ich) nicht so in ihren Bericht schreiben kann. :p „Hoppla ja“ denkt sie sich.
Irgendwann merkt sie, dass er tatsächlich nicht so verrückt ist, wie es seine kryptischen Handlungen es vermuten lassen. Und er merkt, dass er ihr vertrauen kann. Und ab da ist klar, dass sie ein Team sind.
Ich fand diesen Einstieg toll!
…. ahja UFOs gabs ja auch noch. So nebenbei. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.