- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2010 um 10:12 Uhr #403775ClaireBMitgliedNoone;418789 wrote:ClaireB;418788 wrote:Schon krass, ich hab noch niemanden gesehen, der den Piloten nicht gut fand.
Zeige ich den Piloten jemanden, der mit Zombies absolut nichts anfangen kann, der wird den wahrscheinlich auch nicht gut finden. Aber diejenigen haben sich den Pilotfilm sicher nicht angeschaut. Und für diejenigen, die Zombiefilme gut finden, war das ja auch (wenn storytechnisch auch nicht zwingend originell ) absolut sehenswert #hallo#
Naja ich bin sicher auch kein Zombie-Fan, kenne eigentlich auch bloss Zombieland und Shaun of the Dead, aber wenn das hier geil gemacht ist, spielt das doch keine Rolle, finde ich. :p6. November 2010 um 10:23 Uhr #403777NooneMitgliedClaireB;418795 wrote:Noone;418789 wrote:ClaireB;418788 wrote:Schon krass, ich hab noch niemanden gesehen, der den Piloten nicht gut fand.Zeige ich den Piloten jemanden, der mit Zombies absolut nichts anfangen kann, der wird den wahrscheinlich auch nicht gut finden. Aber diejenigen haben sich den Pilotfilm sicher nicht angeschaut. Und für diejenigen, die Zombiefilme gut finden, war das ja auch (wenn storytechnisch auch nicht zwingend originell ) absolut sehenswert #hallo#
Naja ich bin sicher auch kein Zombie-Fan, kenne eigentlich auch bloss Zombieland und Shaun of the Dead, aber wenn das hier geil gemacht ist, spielt das doch keine Rolle, finde ich. :p
Hat ja auch mit Fansein nichts zu zun. Aber wer Zombies absolut nicht mag, bei zuviel Blut das Kotzen kriegt usw. Der wird die Serie nicht gut finden, bzw. gar nicht erst einschalten.
Ich mein, One Tree Hill oder eine andere von Numbs Mädchenserien (:p) mag ja vielleicht auch gut gemacht sein, trotzdem interessierts mich Null und ich guck gar nicht erst rein.
6. November 2010 um 10:28 Uhr #403778ClaireBMitgliedNaja, hast vielleicht recht. :p
6. November 2010 um 10:31 Uhr #403779buffybotMitgliedStampede;418794 wrote:Noone;418789 wrote:Zombieland fand ich dahingehend sehr erfrischend, das war stellenweise sehr originell, zähle ich jetzt aber mal nicht, weils ja ne Komödie warAber für ernste Filme: Im Grunde fast alle Romero-Zombiestreifen, oder? Die boten eigentlich immer etwas originelles. Zuletzt etwa „Survival of the Dead“, der storytechnisch ja ganz anders ist, als man es von Zombiefilmen gewohnt ist. Also das ist definitv möglich.
Die Krankenhaussache kannte z.B. man schon „28 Days Later“ (du schriebst oben das sei standard…in welchem Zombiefilm ist das denn noch so?). Oder die Szene, wo der Schwarze mit dem Scharfschützengewehr ausm Fenster zielt ist definitiv von der DOTD-Dachszene inspiriert, auch wenn die Umstände hier mit der Frau etc. etwas anderes waren.
Naja, stimmt schon, das sind originelle Variationen des Themas, aber ich meine, die Grundgeschichte an sich (Welt leergefegt, von Zombies bevölkert, wenig Überlebende, Benzin knapp, Überlebenskampf, der sichere Ort, den es zu erreichen gilt), die Standard-Handlung quasi, ist bei allen Filmen dieses Genres dieselbe, und so auch hier.
Das meinte ich damit Soll ja auch keine Kritik am Genre sein, sondern nur eine Feststellung und ein Fakt Und deswegen finde ich auch, dass man dem Piloten nicht unbedingt vorwerfen kann, dass er nicht originell ist, was die Handlung anbelangt, denn das ist kein Zombiefilm. Ist ja außerdem die ersten Zombie-Serie überhaupt, und schon allein das ist doch originell, oder?Noone;418789 wrote:Stampede;418784 wrote:Noone;418423 wrote:buffybot;418227 wrote:Der eine Typ da aus dem Bus, das war der, der ihn nachher angefunkt hat, ja? Der war irgendwie niedlich. Für einen … Untoten.Wie kommst du denn darauf?
Das war doch ein Zombie. Der kann doch gar nicht sprechen. Ich denke mal eher, dass war irgendein Typ, der die ganze Szene von einem der umstehen Hochhäuser aus beobachtet hat oder so.
Wer hat was beobachtet? #hm##hm#
Näh…gesehen hat man niemanden. Das war eine reine Vermutung meinerseits. Denn im Panzer hört man ja dann einen Funkspruch reinkommen am Ende „Hey you dumbass, there in the tank“ oder so ähnlich.
Bubo meinte, dass sei der „niedliche“ Untote gewesen. Aber die Zombies können ja gar nicht sprechen. Deswegen meine Vermutung, dass irgendwo in den umliegenen Hochhäusern oder so jemand die ganze Sache beobachtet hat, wie Rick in den Panzer geflohen ist und ihn jetzt anfunkt.
Irgedwie muss Rick ja auch aus der ganzen Sache wieder rauskommen. Kann mir also denken, dass derjenige ihm auch irgendwie helfen kann.Ach so, alles klar, ich verstehe #hallo#
Ich bestehe darauf, dass das der Typ war *schmoll*. Noch einmal angesehen habe ich es nicht, aber ich meine, das wäre der Typ aus dem Bus gewesen. Der aussteigt, als das arme Pferdchen vorbeitrappelt. Außerdem schaut er so interessiert nach oben, irgendwie intelligent. Kontaktlinsen, stinkige Klamotten, ein bisschen blutverschmiert, eckige Bewegungen – fertig ist die Tarnung. So überlebt man in der Großstadt :>. Haben wir ja auch schon einmal gesehen. Meine Vermutung – der sieht unsere Hauptperson im Panzer verschwinden, torkelt irgendwo in einen sicheren Raum und funkt ihn dann an. So. Der gehört eindeutig zu einer Gruppe Untergrundüberlebender, die sich als Zombie abwechseln um weitere Überlebende zu retten. [-(
Und zum Thema „originelle Variante“ – da würde ich „Colin“ empfehlen, ein Filmchen das gerade mal 5000 Pfund gekostet hat und vollständig aus der Sicht des Zombies gedreht ist. Das sieht zwar meistens nicht so doll aus (kann ja auch mit so einem Budget gar nicht), aber das Streifchen hat was.
6. November 2010 um 10:35 Uhr #403780AnonymGastNoone;418799 wrote:Ich mein, One Tree Hill oder eine andere von Numbs Mädchenserien (:p) mag ja vielleicht auch gut gemacht sein, trotzdem interessierts mich Null und ich guck gar nicht erst rein.Hab ich doch zu Recht hier mal reingeschaut, dachte schon ich hätte meinen Namen gehört. / Was schreibt er da? Mädchenserien? Erst Frauenserien und jetzt sind es schön Mädchenserien? Eine Frechheit ist das. #motz# Fürchtet meine Rache. :>
Beitrag hinzugefügt um 11:35
Letzter Beitrag war um 11:33
Noone;418789 wrote:ClaireB;418788 wrote:Schon krass, ich hab noch niemanden gesehen, der den Piloten nicht gut fand.Zeige ich den Piloten jemanden, der mit Zombies absolut nichts anfangen kann, der wird den wahrscheinlich auch nicht gut finden. Aber diejenigen haben sich den Pilotfilm sicher nicht angeschaut. Und für diejenigen, die Zombiefilme gut finden, war das ja auch (wenn storytechnisch auch nicht zwingend originell ) absolut sehenswert #hallo#
Sie haben geläutet? #devil2# Der Numb hat ihn noch nicht gesehen, deshalb gab es diese Person bisher noch nicht. :p Ich schau dennoch rein, auch wenn mich Zombiefilme nicht interessieren. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich etwas scheiße finde oder es mir nicht gefällt, wenn’s inhaltlich gut gemacht ist kann es ja auch so sein wie bei „Deadwood“, fand ich letztendlich nicht für mich gemacht, aber es war qualitativ hochwertig.
6. November 2010 um 12:23 Uhr #403790StampedeMitgliedNoone;418799 wrote:Hat ja auch mit Fansein nichts zu zun. Aber wer Zombies absolut nicht mag, bei zuviel Blut das Kotzen kriegt usw. Der wird die Serie nicht gut finden, bzw. gar nicht erst einschalten.Ich mein, One Tree Hill oder eine andere von Numbs Mädchenserien (:p) mag ja vielleicht auch gut gemacht sein, trotzdem interessierts mich Null und ich guck gar nicht erst rein.
Das perfekte Beispiel Bei Numbs Girlie-Serien kriege ich nämlich dezent das Ko… ähm, ja….. :p
buffybot;418801 wrote:Außerdem schaut er so interessiert nach oben, irgendwie intelligent. Kontaktlinsen, stinkige Klamotten, ein bisschen blutverschmiert, eckige Bewegungen – fertig ist die Tarnung. So überlebt man in der Großstadt :>.buffybot;418801 wrote:Haben wir ja auch schon einmal gesehen. Meine Vermutung – der sieht unsere Hauptperson im Panzer verschwinden, torkelt irgendwo in einen sicheren Raum und funkt ihn dann an. So. Der gehört eindeutig zu einer Gruppe Untergrundüberlebender, die sich als Zombie abwechseln um weitere Überlebende zu retten. [-(Zuviel Shaun of the Dead gesehen…..?! :p
Comfortably Numb;418802 wrote:Noone;418799 wrote:Ich mein, One Tree Hill oder eine andere von Numbs Mädchenserien (:p) mag ja vielleicht auch gut gemacht sein, trotzdem interessierts mich Null und ich guck gar nicht erst rein.Hab ich doch zu Recht hier mal reingeschaut, dachte schon ich hätte meinen Namen gehört. / Was schreibt er da? Mädchenserien? Erst Frauenserien und jetzt sind es schön Mädchenserien? Eine Frechheit ist das. #motz# Fürchtet meine Rache. :>
*bibber* /
:p
6. November 2010 um 14:00 Uhr #403800AnonymGastStampede;418828 wrote:Noone;418799 wrote:Hat ja auch mit Fansein nichts zu zun. Aber wer Zombies absolut nicht mag, bei zuviel Blut das Kotzen kriegt usw. Der wird die Serie nicht gut finden, bzw. gar nicht erst einschalten.Ich mein, One Tree Hill oder eine andere von Numbs Mädchenserien (:p) mag ja vielleicht auch gut gemacht sein, trotzdem interessierts mich Null und ich guck gar nicht erst rein.
Das perfekte Beispiel Bei Numbs Girlie-Serien kriege ich nämlich dezent das Ko… ähm, ja….. :p
#sad# Wird wieder Zeit für Mad Men. #vertrag# Du bist halt schon alt, ich bin noch jung, ich darf mir noch solche Sachen anschauen, vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal erwachsen, dann lasse ich es sein.
6. November 2010 um 14:28 Uhr #403805StampedeMitgliedComfortably Numb;418854 wrote:Du bist halt schon alt, ich bin noch jung, ich darf mir noch solche Sachen anschauen, vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal erwachsen, dann lasse ich es sein.Dafür darf ich mir Zombie-Serien anschauen, dafür bis du noch zu jung :p
7. November 2010 um 21:18 Uhr #403880AnonymGastStampede;418863 wrote:Comfortably Numb;418854 wrote:Du bist halt schon alt, ich bin noch jung, ich darf mir noch solche Sachen anschauen, vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal erwachsen, dann lasse ich es sein.Dafür darf ich mir Zombie-Serien anschauen, dafür bis du noch zu jung :p
Wie du sicher schon mal irgendwo gehört hast: ich bin der Numb, ich darf das.
So gerade gesehen und ich muss sagen: Das Schlechteste was ich jemals gesehen habe…
BAZINGA!!!Darf man einem kleinen Zombiemädchen ein Loch in den Kopf schießen? Schon heftig, sieht man nicht alle Tage. Der Vorspann is klasse, optisch hervorragend! Dann geht’s weiter, geiler Carcrash und die Schießerei hat wirklich Spaß gemacht – wenn’s so weiter geht bleibe ich als An-Zombie-Filmen-Kein-Interesse-Habender-Mensch dran. Der Hauptdarsteller gefällt mir sehr gut, das Krankenhaus sah auch sehr glaubwürdig nach Zombieverwüstung aus. ^^ Nun sind also die Walkers unterwegs, da man die Zombies allerdings abknallen kann isses dann doch nicht so unmöglich die Biester los zu werden. Carl und Sohn ham mir auch gefallen. Also inhaltlich ist es zwar nicht ganz meins, aber der Rest ist sehr stimmig. Fraglich allerdings wohin das führen soll?! Witzig fand ich noch wie unser Held kurz vor Ende in der Stadt um die Ecke biegt und dann auf Massen von Zombies trifft – hehe, blöd gelaufen, alleine sind sie dumm und langsam, aber wenn sie gemeinsam „kämpfen“ gemeingefährlich. ^^ Müsste doch so ca. die erste Zombieregel sein, oder? Im Panzer drin isses aber viel sicherer – hat der guter Mann Schwein gehabt, dass er von unten reinklettern konnte. Der Cliffhanger gefällt mir, endlich mal ein Ordentlicher! #mh#
8. November 2010 um 19:34 Uhr #403913AnonymGastKam heute auch endlich mal in den Genuss des Piloten, und #8o#. Heftig.
Wow, was für ein genialer Auftakt in die Serie.
Schon allein der Opener war eine Klasse für sich. Und auch danach die Schießerei mit den Gangstern fand ich klasse, gefolgt von dem mehr als genialen Erwachen Ricks‘. Boar, wie er sich da durch das Krankenhaus geschleppt hat, war schon richtig heftig. Und die Tür mit „Do not open. Dead inside“ – heftig.Klasse war dann als Rick auf die ersten Überlebenden trifft. Deren Geschichte fand ich gut, mit der Mutter und allem. Und auch wie der Mann dann versucht alle Zombies auf sich aufmerksam zu machen, damit er endlich seine Frau erlösen kann. Grandios inszeniert. Klasse. Und dann macht sich Rick schließlich selbst auf die Suche nach seiner Familie. Die ist mittlerweile, zusammen mit seinem früheren Arbeitskollegen, irgendwo untergebracht, und hörten seinen Funkspruch, ob dort draußen noch mehr Überlebende sind. Leider gab’s dabei ein heftiges Rauschen, so dass seine Frau seine Stimme nicht erkennen konnte.
Über Funk hatte er ja mitgeteilt dass er sich zur Stadt begeben will, in der Hoffnung dass er dort weitere Überlebende findet. Doch als er dort eintrifft erwartet ihn nur das wahre Grauen. Tausende von Walkern treiben sich dort herum, und er wird von allen Seiten angegriffen, kann sich so eben noch unter einen Panzer retten, wohin ihm die Zombies allerdings folgen. Als er sich gerade selbst die Kugel geben will, sieht er dass die untere Panzerluke geöffnet ist, und klettert schnell rein. Drinnen legt er noch eben einen Zombie um, und schließt die obere Luke. Und dann kommt der Hammer. Jemand muss ihn wohl dabei beobachtet haben, wie er in den Panzer krabbelt und funkt ihn direkt an. Ob es im Panzer schön gemütlich wäre . Klasse Cliffhanger, einfach nur genial.
Also ich muss schon sagen, AMC hat es mal wieder geschafft. Die hauen eine Serie nach der anderen raus, und jede ist Top. The Walking Dead hat mich echt begeistert, allein die Inszenierung, die Atmosphäre, die Story, die Darsteller, alles. Von Anfang bis Ende klasse. Hoffe die nächsten Folgen können das überaus hohe Niveau des Piloten halten. Werde mir heute Abend noch die zweite Folge geben. Freu mich schon richtig drauf.
9. November 2010 um 20:33 Uhr #403988serienfan91MitgliedGeile 1. Folge, hab bei Sevenload geguckt, schade das sie nur auf FOX im Pay-TV kommt.
PS: Wie stellen die eigentlich die Zombies dar wo die Darme raushängen und die keine Beine mehr haben?
9. November 2010 um 20:35 Uhr #403991ClaireBMitgliedserienfan91;419330 wrote:PS: Wie stellen die eigentlich die Zombies dar wo die Darme raushängen und die keine Beine mehr haben?CGI sicherlich. #hm#
9. November 2010 um 20:37 Uhr #403992AnonymGastClaireB;419333 wrote:serienfan91;419330 wrote:PS: Wie stellen die eigentlich die Zombies dar wo die Darme raushängen und die keine Beine mehr haben?CGI sicherlich. #hm#
Hoffentlich. #ugly# Wer hat eigentlich die pösen Spoiler wieder entfernt? Erst werde ich geschümft, weil ich keine mache und jetzt sind sie weg? / / /
9. November 2010 um 20:40 Uhr #403993StampedeMitgliedComfortably Numb;419335 wrote:Wer hat eigentlich die pösen Spoiler wieder entfernt? Erst werde ich geschümft, weil ich keine mache und jetzt sind sie weg? / / /Na weil man nun, da die Serie ihren eigenen Bereich hat, keine Spoilertags in den Folgenthreads mehr braucht (vorausgesetzt, deine Frage ist ernstgemeint /)
9. November 2010 um 20:42 Uhr #403995AnonymGastStampede;419337 wrote:Comfortably Numb;419335 wrote:Wer hat eigentlich die pösen Spoiler wieder entfernt? Erst werde ich geschümft, weil ich keine mache und jetzt sind sie weg? / / /Na weil man nun, da die Serie ihren eigenen Bereich hat, keine Spoilertags in den Folgenthreads mehr braucht (vorausgesetzt, deine Frage ist ernstgemeint /)
Numb wäre nicht Numb würde er nicht solche Fragen stellen und von sich manchmal in der 3. Person sprechen. Schon klar, nur weil du gleich das „argh“ Smiley ausgepackt hast, nur weil ich keine Spoiler Tag hattest. Klaro, aber mein Bazinga hättest du schon verstecken können. :p So, so viel zum Ernst dieser Frage. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.