- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2011 um 18:36 Uhr #423325floppyMitglied
Super Auftakt! Besser geht’s nicht!#mh#
Klasse Stimmung im Piloten. Soundtrack war auch Gut.
Die Zombies sind auch Gut geworden Respekt an’s Make Up Team!
Die Serie ist auch Extrem Bildgewaltig. Bestes Beispiel hierbei der ritt nach Atlanta rein Der Wahnsinn#hallo#Der Opener war super. Die Stimmung im Krankenhaus einfach Genial und als er Draussen dann die ganzen Leichen findet#8o#
Den Schwarzen und sein Sohn fand ich auch klasse. Den haben wir bestimmt auch nicht zum Letzten mal gesehn#vertrag#
Absolut intensive Szene auch, als er versucht seine Frau zu erschiessenIn Atlanta ist mal gar nichts mit Rettungs Camp! Ist eher zur Zombie Hauptstadt Mutiert.#devil2# Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essen
Jetzt sitzt er Im Panzer und jemand Funkt ihn an#8o#
Bin gespannt wer das ist? Vielleicht einer von der Überlebensgruppe von der wir schon einiges gesehen haben#hm#Auf zu Folge 2:-)
15. September 2011 um 20:42 Uhr #423394StampedeMitgliedfloppy;476301 wrote:Super Auftakt! Besser geht’s nicht!#mh#Du ziehst ja ganz schön durch mit aktuellen Serien #8o#
Find ich gut Zumal das alles Sachen sind, die ich auch schauefloppy;476301 wrote:Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essenDas arme arme Pferd #sad#
15. September 2011 um 20:46 Uhr #423396AnonymGastStampede;476388 wrote:floppy;476301 wrote:Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essenDas arme arme Pferd #sad#
Tony Soprano?! #8o#
Um die Menschen, die zu den Zombies wurden ist es also nicht schade, soso :p
15. September 2011 um 20:53 Uhr #423399StampedeMitgliedBurning;476390 wrote:Stampede;476388 wrote:floppy;476301 wrote:Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essenDas arme arme Pferd #sad#
Tony Soprano?! #8o#
Die waren ja da schon Zombies. Und das Pferd konnte ja wohl echt nichts dazu, dass es in die Zombie-Stadt geritten wurde #sad#15. September 2011 um 20:57 Uhr #423401floppyMitgliedStampede;476388 wrote:floppy;476301 wrote:Super Auftakt! Besser geht’s nicht!#mh#Du ziehst ja ganz schön durch mit aktuellen Serien #8o#
Find ich gut Zumal das alles Sachen sind, die ich auch schaue
Hab auch gut Zeit zurzeit:-)
Und macht ja auch Spass#hallo#Stampede;476388 wrote:floppy;476301 wrote:Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essenDas arme arme Pferd #sad#
#sad#15. September 2011 um 20:58 Uhr #423402AnonymGastStampede;476393 wrote:Burning;476390 wrote:Stampede;476388 wrote:floppy;476301 wrote:Krasse Szene als die Zombies sein Pferd essenDas arme arme Pferd #sad#
Tony Soprano?! #8o#
Die waren ja da schon Zombies. Und das Pferd konnte ja wohl echt nichts dazu, dass es in die Zombie-Stadt geritten wurde #sad#
Ich wette die Menschen konnten da auch nichts für als die Zombies plötzlich über sie hergefallen sind5. Januar 2012 um 17:19 Uhr #432451Schoko-ErdbeereMitgliedGestern war es dann soweit, auch ich kam endlich mal in den Genuss von “The Walking Dead”. Ich wollte zwar erst nicht, weil ich eigentlich nichts mit Zombies anfangen kann, aber ich hab mich dann doch breitschlagen lassen… zum Glück! Genialer Pilot. Definitiv nichts für schwache Nerven, aber verdammt genialer Pilot. Ein Alptraum (wenn ich mir jetzt mal vorstelle ICH würde aus dem Koma erwachen und…#8o#), aber einfach genial. Ich kann es nicht oft genug sagen.
Teilweise gab es ja wenig Konversation. Eigentlich wäre das ein Kritikpunkt für mich, aber hier waren die Bilder einfach zu gewaltig. Erstmal der Leichenberg, durch den sich Rick schleppen muss, nachdem er aus dem Koma erwacht. Dann dieses Etwas auf dem Rasen. Und gar nicht erst zu sprechen von der Szene mit Rick auf dem Pferd, wie er da über die Straßen galoppiert. Ringsrum verlassene Autos und einfach eine total ausgestorbene Stadt….. HAMMER! Apropos Pferd, das arme Pferd #8o#
Der Cliffhanger war ja auch einfach genial. Rick ist im Panzer gefangen. Um ihn herum Hunderte, wenn nicht gar Tausende vom Zombies. Und dann plötzlich der Funkspruch. Bin sehr gespannt, wer da funkt. Er muss ja irgendwo in den umliegenden Häusern stecken, sonst könnte er ja nicht wissen, dass Rick sich im Panzer verschanzt hat.
Neben all den Toten bzw. Untoten gibt es aber sicherlich auch noch reichlich “anderen” Zündstoff. Ricks Familie denkt scheinbar, dass Rick tot ist. Seine Frau fängt eine Romanze mit seinem besten Freund und Kollegen an. Rick ist ja jetzt auf der Suche nach seiner Familie. Da knallst bestimmt auch noch.
Ich bin jedenfalls mehr als gespannt und bleibe natürlich auf jeden Fall dran!
5. Januar 2012 um 18:47 Uhr #432470AnonymGast@Schoko-Erdbeere 495755 wrote:
aber ich hab mich dann doch breitschlagen lassen… zum Glück! Genialer Pilot.[/quote]Staffel 2 ist scheiße :p
@Schoko-Erdbeere 495755 wrote:
Dann dieses Etwas auf dem Rasen.[/quote]Beste Szene ever, als er den Zombie erlöst #mh#
Und gar nicht erst zu sprechen von der Szene mit Rick auf dem Pferd, wie er da über die Straßen galoppiert. Ringsrum verlassene Autos und einfach eine total ausgestorbene Stadt….. HAMMER![/quote]Stimmt, atmosphärisch hatte der Pilot echt einiges auf dem Kasten #vertrag# Schön dann auch in der vollkommen leer gefegten Stadt.
Neben all den Toten bzw. Untoten gibt es aber sicherlich auch noch reichlich “anderen” Zündstoff. Ricks Familie denkt scheinbar, dass Rick tot ist.[/quote]Naja, überleb du einfach mal so eine Zombieepidemie wenn du Bewusstlos im Krankenhaus liegst
Seine Frau fängt eine Romanze mit seinem besten Freund und Kollegen an.[/quote]Was ein Klischee #roll# :p
6. Januar 2012 um 11:32 Uhr #432545StampedeMitglied@Schoko-Erdbeere 495755 wrote:
Gestern war es dann soweit, auch ich kam endlich mal in den Genuss von “The Walking Dead”. Ich wollte zwar erst nicht, weil ich eigentlich nichts mit Zombies anfangen kann, aber ich hab mich dann doch breitschlagen lassen… zum Glück! Genialer Pilot. Definitiv nichts für schwache Nerven, aber verdammt genialer Pilot. Ein Alptraum (wenn ich mir jetzt mal vorstelle ICH würde aus dem Koma erwachen und…#8o#), aber einfach genial. Ich kann es nicht oft genug sagen. [/quote]
Sehr gut@Schoko-Erdbeere 495755 wrote:
Teilweise gab es ja wenig Konversation. Eigentlich wäre das ein Kritikpunkt für mich, aber hier waren die Bilder einfach zu gewaltig. [/quote]
Konversation macht doch eh nur die Walkers auf einem aufmerksam :p@Schoko-Erdbeere 495755 wrote:
Apropos Pferd, das arme Pferd #8o# [/quote]
Ja, das arme arme Pferd #sad#@Burning 495820 wrote:
aber ich hab mich dann doch breitschlagen lassen… zum Glück! Genialer Pilot.
Staffel 2 ist scheiße :p [/quote]
Staffel 2 ist doch noch gar nicht zu Ende….6. Januar 2012 um 11:38 Uhr #432547Schoko-ErdbeereMitglied@Stampede 495940 wrote:
Apropos Pferd, das arme Pferd #8o# [/quote]
Ja, das arme arme Pferd #sad#Mal ne blöde Frage (ich bin ja im Zombie-Universum nicht wirklich Zuhause): Können Pferde bzw. Tiere generell auch zu Zombies werden?
@Burning 495820 wrote:
Staffel 2 ist scheiße :p [/quote]
Och nö, echt jetzt?@Stampede 495940 wrote:
Staffel 2 ist doch noch gar nicht zu Ende….
Dann besteht also doch noch Hoffnung, ja?
6. Januar 2012 um 11:42 Uhr #432550StampedeMitglied@Schoko-Erdbeere 495946 wrote:
@Burning 495820 wrote:
Staffel 2 ist scheiße :p
Och nö, echt jetzt?
@Stampede 495940 wrote:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :p
So scheiße ist Staffel 2 nun auch wieder nicht, sie ist halt bisher nur etwas seeeehr extrem langgezogen, was doverse Handlungen betrifft6. Januar 2012 um 12:41 Uhr #432564AnonymGast@Stampede 495940 wrote:
@Burning 495820 wrote:
Staffel 2 ist scheiße :p
Aber zur Hälfte durch. Und bis auf 2×01 war noch keine wirklich gute Folge dabei.
@Schoko-Erdbeere 495946 wrote:
@Stampede 495940 wrote:
Apropos Pferd, das arme Pferd #8o#
Ja, das arme arme Pferd #sad#
Mal ne blöde Frage (ich bin ja im Zombie-Universum nicht wirklich Zuhause): Können Pferde bzw. Tiere generell auch zu Zombies werden? [/quote]Wurde noch nichts zu gesagt bisher.
@Schoko-Erdbeere 495946 wrote:
@Stampede 495940 wrote:
Ich hoffe doch dass sich das Blatt jetzt wieder wendet.
6. Januar 2012 um 13:14 Uhr #432570NooneMitglied@Schoko-Erdbeere 495946 wrote:
Mal ne blöde Frage (ich bin ja im Zombie-Universum nicht wirklich Zuhause): Können Pferde bzw. Tiere generell auch zu Zombies werden?
Also es mag sein, dass es ein paar Filme gibt, in denen auch untote Tiere vorkommen, aber in der Regel würde ich das abstreiten, dass das passiert. Letztlich ist das natürlich vom Drehbuchautor abhängig, es gibt da ja nicht wirklich Regeln. Aber wie gesagt, zumindest in den guten Zombiefilmen kommt das denke ich normalerweise nicht vor :p
(Ich glaub in den blöden Resident Evil Filmen kam das mal vor )Letztlich liegt das vielleicht auch daran, dass man in der Regel zum Zombie wird, sobald man gebissen wurde. Aber Zombies haben keinerlei Interesse an Fleisch von Tieren. Ich glaub in „Dawn of the Dead“ läuft ein Hund durch eine Horde von Zombies, ohne das Interesse derer zu wecken. Zombies essen halt einfach nur Menschenfleisch, dementsprechend werden nur Menschen gebissen, dementsprechend verwandeln sich dann in der Regel auch nur Menschen zu Zombies.
Sehr gut wurde obiges Thema etwa in Romeros „Survival of the Dead“ thematisiert….Kleiner Spoiler zu dem Film: Da versucht die eine Gruppe auf der Insel tatsächlich, die Zombies dazu zu bringen, Tiere zu essen. Man will die Untoten dort quasi bisschen „domestizieren“. Funktioniert aber zunächst nicht. Interessanterweise sieht man dann gegen Ende aber, wie eine der Untoten dann tatsächlich ein Pferd beißt – die Pointe ist aber, dass das keiner mehr mitbekommt (oder derjenige stirbt, bevor er es erzählen kann. Weiß ich nicht mehr genau)
Beitrag hinzugefügt um 14:14
Letzter Beitrag war um 13:59
Nachtrag: Hab nochmal in meinem „Zombie Survial Guide“ nachgeschaut. Dort steht dazu folgendes:
Wiederbelebung findet freilich nur bei Menschen statt. Studien haben gezeigt, dass das Virus, wenn es ein nicht menschliches Gehirn befällt, binnen weniger Stunden nach dem Tod des Wirtskörpers abstirbt, sodass der Kadaver sicher zu handhaben ist. Infizierte Tiere sterben, bevor sich das Virus in ihren Körpern vermehren kann. Ansteckung durch Insektenstiche, beispielsweise durch Moskitos, können ebenfalls vernachlässigt werden. Experimente haben gezeigt, dass alle parasitären Insekten einen infizierten Körper in 100 Prozent aller Fälle erkennen können und meiden.
(Max Brooks, Der Zombie Survival Guide, S. 20f.)
6. Januar 2012 um 13:54 Uhr #432573StampedeMitglied@Noone 495970 wrote:
Nachtrag: Hab nochmal in meinem „Zombie Survial Guide“ nachgeschaut. Dort steht dazu folgendes:Wiederbelebung findet freilich nur bei Menschen statt. Studien haben gezeigt, dass das Virus, wenn es ein nicht menschliches Gehirn befällt, binnen weniger Stunden nach dem Tod des Wirtskörpers abstirbt, sodass der Kadaver sicher zu handhaben ist. Infizierte Tiere sterben, bevor sich das Virus in ihren Körpern vermehren kann. Ansteckung durch Insektenstiche, beispielsweise durch Moskitos, können ebenfalls vernachlässigt werden. Experimente haben gezeigt, dass alle parasitären Insekten einen infizierten Körper in 100 Prozent aller Fälle erkennen können und meiden.
(Max Brooks, Der Zombie Survival Guide, S. 20f.)
So weit bin ich bei dem Buch damals auch gekommen, glaube ich
6. Januar 2012 um 14:05 Uhr #432574John NewmanMitgliedNoone wrote:(Ich glaub in den blöden Resident Evil Filmen kam das mal vor )Ja, infizierte Hunde. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.