1×01 – Malcolm, der Held | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Malcolm zeigt uns seine kleine Welt, die vom allgegenwärtigen Schul-Bully Dave Spath geprägt und durch die von seiner Mutter erzwungene Freundschaft zum behinderten Genie Stevie noch schlimmer gemacht wird. Als Tests beweisen, dass er einen IQ von 165 hat, kommt er in Stevies Begabtenklasse, obwohl „intelligent sein hier das gleiche bedeutet, wie radioaktiv sein.“ Auf der anderen Seite stellt er seine Intelligenz praktisch unter Beweis, als er und Stevie wieder einmal das Opfer von Spaths Tyrannei werden.

Cold Opener: Malcolm beschreibt sich, seine Sippe und die Erde ^^.

Für einen Pilot (ich mag keine ersten Folgen, ich mag keine einzige erste Folge von keiner einzigen Serie!) sehr gut. „… und ich habe rote Farbe – an meinem Arsch! Genau! Rote Farbe an meinem Arsch!“
    Malcolms Lehrerin wird von Merrin Dungey gespielt, die dann kurz darauf die Rolle von Mrs. Kenarban übernommen hat, und auch aus KOQ (Kelly) bekannt ist. Kelly Palmer und Kitty Kenarban liefen ihren Ehemännern beide davon, als Merrin Dungey eine Rolle in „Alias“ bekam …
    Auch noch gut war Francis „Ich liebe dich.“, Lois legt einfach auf. Tja, Pech gehabt!

Anmerkung: Die allgemeinen Infos sind von http://www.malcolminthemiddle.co.uk und werden von mir freizügig übersetzt und ergänzt, sofern ich nicht ohnehin eine dramatischere Schilderung parat habe. Die deutschen Folgentitel bis 5×14 sind von http://www.epguides.de/mitm.htm Der Episodenführer bei epguides.de endet mit 5×14 – die weiteren deutschen Episodentitel stammen dann von http://de.wikipedia.org/wiki/Malcolm_mittendrin

Pfosten
    Mitglied

Hach…da wird man extrem melancholisch, wenn man an die alten Folgen zurückdenkt/sich ansieht und an die Zeit von damals zurückdenkt

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Pilot-Folgen, aber die ist total gelungen, von Anfang bis zum Schluss, Musik und Szenen, alles stimmt einfach!!!
    und sowas von süß wie sie waren ;) (okay, sind sie später ja auch noch, ihr wisst wie ichs mein!! XD)

wenn man sich erst die letzten Folgen von Staffel 7 reingezogen hat und dann zur ersten springt, ist das im ersten Moment schon ungewohnt, vor allem was Malcolm betrifft, bei den andren ists jetzt nicht soooo ein drastischer Unterschied

und selbst nach dem 50. mal Schauen, lach ich immer noch über die selben Szenen XD

patrick4
    Mitglied

Hier ist wohl die erste Szene gleich auch die beste. (wie Malcolm die Erde beschreibt)

ClaireB
    Mitglied

Die beste Szene ist ja wohl die, als Lois Hal rasiert. Period.

patrick4
    Mitglied

Die ist auch genial :D

Anonym
    Gast

“Wanna know what the best thing about childhood is? At some point it stops.” #devil2#

Wäh, wie behaart ist Bryan Cranston denn? /:) #ugly# Och, armer Dewie, niemand will ihn an die Hand nehmen. #sad# Francis hat also viel Scheise gebaut. :D Und ist schon am Anfang der Serie auf der Militärakademie. Seine Lehrerin ist auch witzig, die ist total arm dran, kauft das Obst für die klasse von ihrem Geld. ;) Zu geil wie er die Fehler auf dem Bild in Sekunden erkennt. :D Danach darf er mit Stewie Kenarban spielen, der Song war cool, „Tie A Yellow Ribbon Round The Old Oak Tree“. :-) Sein Witz war … nicht so witzig. :D Malcolm’s genervter Blick in die Kamera war klasse. „TV makes you normal“ meint Malcolm. Naja. ;) Schön wie sie die Comic Books als Gemeinsamkeit finden. Klasse dann wie die Lehrerin vorbeischaute und die Jungs sich gerade wreselten. :D „He has an IQ of 165.“ Kommt er halt in die Sonderklasse, was er nicht will. „I want a better family.“ #pfeifen# Wer will das nicht? #hm# Herrlich war wie er den Bully auf dem Pausenhof beleidigt und dann die legendäre Zeitlupenszene folgte, wo ihm Malcolm Pudding ins Gesicht schüttete. :D Herrlich wie er dann noch Stevie trifft und der sich einfach umkippt. :D „Basically, I think everything’s gonna be okay.“ #mh#

Fazit: Guter Auftakt, zwar jetzt nicht so witzig, aber das kommt noch. ;)

Sam Crow
    Mitglied

Nochmal Schwein gehabt.

Als ich einen Kommentar von dir beim Malcolm-Piloten sah, dachte ich nur „mach jetzt keinen Fehler, Junge smilie_ugly_129.gif„.

Anonym
    Gast
    Sam Crow;426080 wrote:
    Nochmal Schwein gehabt.

Als ich einen Kommentar von dir beim Malcolm-Piloten sah, dachte ich nur „mach jetzt keinen Fehler, Junge smilie_ugly_129.gif„.

=) uglyhammer2.gif Ich kenne die Serie, keine Sorge, ich finde sie lustig. :> :-) 2x am selben Tag kann ich die Gemeinde doch nicht in Schockzustand versetzen. Obwohl… :p

Sam Crow
    Mitglied

Na, da bin ich ja beruhigt. Zumindest fürs Erste. :p

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;426080 wrote:
    Nochmal Schwein gehabt.

Hat Westi bestimmt auch gedacht, nur blutrünstiger :D

Anonym
    Gast
    Stampede;426094 wrote:
    Sam Crow;426080 wrote:
    Nochmal Schwein gehabt.

Hat Westi bestimmt auch gedacht, nur blutrünstiger :D
    Nö, der hat mich auf Ignore, der Ignorant. ;)

ClaireB
    Mitglied

So, Schnauze voll von ProSieben, kann die Staffeln 4-7 langsam nicht mehr sehen. /:) Vollidioten.

Wusste auch kaum noch was vom Piloten, die Oben-Ohne-Lois war mir zum Beispiel komplett entfallen. #8o#
    Stevie konnte ich hier schon nicht leiden, dafür war aber Dewey noch recht witzig. :-?

Interessant auch, wie viele Kinder hier noch auftauchen, Freunde hatten die drei Jungs aber trotzdem schon damals keine. :p

Alles in allem ein netter Pilot, weiß aber nicht, ob ich da weiterschauen würde, wenn ich den Rest der Serie nicht schon kennen würde.

Westheim
    Mitglied

Piloten sind doch immer etwas dröge. #hm#

Obwohl ich nicht weiß, ob man nicht die Zuschauerzahlen dauerhaft halbiert hat mit dieser Rasierszene. :-&

ClaireB
    Mitglied

Angeblich haben bei Folge 2 sogar drei Millionen Menschen mehr eingeschaltet. (von 23 auf 26 Millionen #8o#)

ClaireB
    Mitglied

Endlich zeigt ProSieben die Serie mal wieder von Anfang an. #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.