- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2005 um 8:38 Uhr #187747NoRemorseMitglied
Von der Bezeichnung „Halbgötter in Weiß“ sind sie noch meilenweit entfernt – im Moment ähneln sie eher hilflosen Chaoten in Blau-Grün. Die Rede ist vom schüchternen John „J.D.“ Dorian, seinem umso selbstbewussteren Kumpel Chris Turk und der liebenswerten, leider etwas nervigen Elliott Reid, allesamt junge Mediziner, die ihr erstes Jahr am Sacred Heart Hospital absolvieren. Gemeinsam meistern sie den Klinikalltag, der mehr Probleme mit sich bringt, als man meinen möchte.
Das Medizinstudium ist erfolgreich abgeschlossen und somit der Tag der Wahrheit gekommen – John Dorian, genannt J.D., tritt seine Stelle als Assistenzarzt im Sacred Heart Krankenhaus an. Als er gleich am ersten Tag die unangenehme Bekanntschaft von Dr. Kelso, dem Chefarzt der Klinik, und seinem Kollegen Dr. Cox. macht, ist J.D. froh, nicht der einzige neue Assistenzarzt zu sein: Ihm zur Seite stehen sein alter Kumpel Turk sowie die kühl wirkende, aber äußerst hübsche Elliot …Quelle: ProSieben
Info am Rande
Die Serie wird mit nur einer Kamera in einem echten Krankenhaus gefilmt. Da das Gebäude seit Jahren nicht mehr genutzt wird, beschlossen die Produzenten die Serie dort zu drehen.
Die meisten Gegenstände, die sich am Drehort finden, wurden von den Schauspielern beigesteuert.19. April 2009 um 19:48 Uhr #367289ChiisetteMitgliedIch mag Arztserien ja eigentlich gar nicht, Scrubs ist die einzige die ich gucke, einfach weil sie so herrlich abgedreht ist und einfach alles dabei ist. Es ist nicht nur witzig und lustig sondern es gibt auch teilweiße stellen die echt rührend sind. Oder Episoden in denens auch mal nicht so schön ist und manchmal schon auch ein echter Tiefgang ist. Das gefällt mir so an Scrubs. Von den typischen Sitcoms mit ihren nervigen lachern im Hintergrund halte ich eigentlich nicht viel. Scrubs ist da gott sei dank anders. Bei der Folge „Meine Sitcom“ hat man ja gesehen wie Scrubs als typische Sitcom wäre, und mein Geschmak wärs dann nicht.
Was ich in der ersten Episode so witzig finde ist wenn man sich das Krankenhaus ansieht. Sieht noch alles total alt und baufällig aus.
19. April 2009 um 20:11 Uhr #367295leo3000MitgliedWobei die Folge „Meine Sitcom“ die klassischen Mulit-Camera-Sitcoms durch den Kakao zieht.
Wenn du sowas wie Scrubs mit seinem überdrehten, speziellen Humor magst, kann ich dir noch „Malcolm mittendrin/Malcolm in the Middle“ und „My Name is Earl“ (aber nur auf Englisch #regie#) empfehlen. #vertrag#19. April 2009 um 20:17 Uhr #367300ChiisetteMitgliedOh ja, Malcolm Mittendrin zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsserien, bis auf eine Folge habe ich alle anderen schon tausendmal gesehen und kenne sie bald schon auswendig „My Name is Earl“ kenne ich allerdings nicht.
18. Juli 2009 um 16:09 Uhr #372703GiulianaMitgliedSeit langer Zeit habe ich mir gestern noch einmal die erste Episode Scrubs angesehen.
Auch jetzt gefällt mir die Folge immer noch sehr gut.
JD hat seinen ersten Tag im Sacret Heart und schließt gleich „Freundschaft“ mit dem Hausmeister
Dass Ted und Todd ihren ersten Auftritt schon in der ersten Episode hatten, wusste ich gar nicht mehr. Bei denen hat sich im Laufe der Serie nicht viel verändert :pAllerdings wirkt das Krankenhaus noch etwas sehr farblos.
Im Hinblick auf die weiteren Staffeln ist mir außerdem besonders aufgefallen, dass Cox JD doch tatsächlich mit seinem Namen anspricht19. Juli 2009 um 11:24 Uhr #372739NooneMitgliedHabe auch mal wieder Folge 1 gesehen.
Ist schon sehr lustig mit anzusehen, wie alles angefangen hat.
Konnte mich bspw. auch gar nicht mehr daran erinnern, dass Ted schon hier vorkam
Klasse fand ich auch, wie JD und Elliott schon in der Kammer stehen *hrhr*
Oder als Elliott bei der Visite zu JD sagt, sie wisse die Antwort nicht und dann kommt sie dran und sagts vollkommen richtig..total fies :p
Klasse Auftakt, der in den Grundzügen schon fast alles zeigt, was Scrubs ausmacht #mh#16. August 2009 um 14:21 Uhr #373907Schoko-ErdbeereMitgliedSo, nachdem ich vereinzelt immer mal wieder eine Folge im TV gesehen habe, musste ich jetzt auch endlich mal mit Scrubs beginnen. Und ich glaube ich werde diese Entscheidung nicht bereuen.
Die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen. JD, auch Bambi genannt, hat seinen ersten Arbeitstag und erlebt gleich mal alle Höhen und Tiefen die dieser Beruf mit sich bringt. Und wie es scheint hat er auch gleich schon seine Traumfrau gefunden. Sehr geil die Szene, als er eine Antwort nicht weiß und Elliot meint sie wüsste die Antwort auch nicht. Als sie dann aber gefragt wird, haut sie auf Anhieb mal die richtige Antwort raus. Oder die Szene in der Vorratskammer war ja auch sehr genial.
Feinde hat JD sich offenbar auch schon gemacht. Allen voran der Hausmeister. Dann wäre da noch sein bester Freund Turk, der offenbar auch schon seine Traumfrau gefunden hat.
Also alles in allem ein toller Pilot der Lust auf mehr macht.
8. Januar 2010 um 15:26 Uhr #381962AnonymGastYeah! Endlich mal auf DVD! Zuletzt hatte ich Staffel 6 u. 7 gesehen – die waren nicht annähernd so geil wie die ersten 5 Staffeln!
So und was schauen wir jetzt? Deutsch oder doch mal Englisch?
„I don’t know jack.“ Den kenn ich auch nicht, glaube auch nicht, dass der jemals zum Cast gehört. J.D. ist Kult, der ist so klasse, so witzig, ich versuch’s btw. auf Englisch. #vertrag#
Tedd ist schon geil, wie er erzählt „the hospital does not want to get sued.“ Und ja keine Fehler ggü. den Patienten zu geben. Der hat btw. mehr Haar – cool! Und Bob Kelso? Der macht einen sympathischen ersten Eindruck – so ein Arsch! :p
Und Elliott – J.D. liebt sofort Pacman.
Elliott: „I know what you’re thinking.“ J.D.: “You’re butt looks like two pringels hugging.”
Coole Traum-Renn-Sequenz – aber Kaffee überschütten? Gut, er hat gewonnen… Und Elliott ist so verdammt nervös.Sehr nettes Treffen, Carla ist schon angesessen. „Be nice to bambi.“ Das gilt natürlich Mr. Cox. “That’s insensitive.” [Mistake]. “Whenever I’m in the room your definitely not allowed to talk.” :p Klare Ansage – er halt sich sicher nicht dran! Genial, wie Dr. Cox die richtige Dosis erklärt: Mund auf, Zeug rein, was drin bleibt ist die richtige Dosis. Geil!
„Dr. Kelso is the most evil human being on the plant and may in fact be satan himself.” #devil2#
Dr. Cox ist wirklich sehr, nett, ein Vater für J.D.Und kriegt gleich ein Date – das geht schnell!
Wusch, die erste High Five von Todd an J.D. #mh#
„Maybe there’s a penny stuck in there.“ Scheiße, dass ist zu geil, ich sterbe!
„Movies nowadays have too many special effects.” #vertrag#
Geil, wie Coxy J.D. und Elliott in der Kammer findet, aber nix sagt. „Our date is totally cancelled.“ Hatte gar nicht gedacht, dass Turk und Carla schon unterwegs sind. Huch, da hat die gute Carla der Elliott mal mächtig Gas gegeben. #8o#
Am Ende gab’s aber noch was zum Nachdenken, zuerst J.D. on call (sehr cooler Einsatz von David Gray’s „Please Forgive Me“), dann J.D.s erster Toter, und das Gespräch mit Turk. Der mit ihm einzieht. „And like that, I got a second wind.“
Kelso zu J.D. : If the patient has the insurance, you treat them. If they don’t, you show them the door.” #sad#
Und Gänsehaut hatte ich am Ende, wo J.D. – ausgerechnet von Dr. Cox angespornt – die Nadel reinsticht und den Patienten mitrettet. Klasse! #rot#
Fazit: Yeah, der Pilot, saugeil, nur lustig, aber mit genügend Herz! 5/5 #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#
17. Oktober 2010 um 17:22 Uhr #402605patrick4MitgliedEin sehr gelungener Pilot Man verliebt sich vom Beginn an in die Serie
11. März 2011 um 12:15 Uhr #411318Roland DeschainMitgliedDie meisten Folgen kenne ich zwar schon, aber nun nochmal von vorne. Den Piloten kannte ich jetzt nicht, war auch nicht so lustig, auch wenn einige bekannte Sachen dabei waren. Ich muss wohl erstmal wieder warm werden.
Sehr geil, dass Carla JD schon am ersten Tag Bambi nannte. Kelso war echt sympathisch, schließlich hieß es „We are all family“. (Okay, als Teufel am Ende natürlich nicht mehr. #devil2#)
„What are you doing?“ – wie Cox JD aus seinem Tagtraum rausholte. Todds erste High Five mit JD, wie geil war das denn. „If I find a penny in there, I’m taking you down.“ War bekannt, aber schön mitanzusehen. Genau wie der Schluss, als JD sein Problem in den Griff bekam und mithalf den Patienten zu retten. Charaktere sind größtenteils sympathisch, Humor passt und die Erzählweise ebenfalls. #hallo#11. März 2011 um 14:57 Uhr #411332AnonymGastUi, der Sai guckt Scrubs. Dann viel Spaß, Season 1-3 sind die Besten! #mh#
Darf man jetzt öfters mit einem kleinen Text vom Sai rechnen? Wäre schön.
11. März 2011 um 16:48 Uhr #411351Roland DeschainMitgliedComfortably Numb;444683 wrote:Ui, der Sai guckt Scrubs. Dann viel Spaß, Season 1-3 sind die Besten! #mh#Danke, mal schauen.
Comfortably Numb;444683 wrote:Darf man jetzt öfters mit einem kleinen Text vom Sai rechnen? Wäre schön.Joa. #hallo#
17. Februar 2013 um 2:30 Uhr #464082paleikoMitgliedIch kenne zwar schon einige Folge aber nie von Anfang an also wird es mal Zeit.
Ist schon sehr krasss die erste Folge zu sehen, sieht noch alles sehr farblos aus.
Das Carla JD von Anfang an Bambi nennt war mir garnicht klar und Kelso tut am Anfang einen auf freundlich.17. Februar 2013 um 5:29 Uhr #464085AnonymGastDann viel Spaß. Schau fleißig. Entwickelt sich schnell zu einer eingespielten Comedy. Wenn du nicht alle Staffeln schauen musst/willst, guck nur die ersten 5 Staffeln.
17. Februar 2013 um 18:32 Uhr #464153paleikoMitglied@Comfortably Numb 567925 wrote:
Dann viel Spaß. Schau fleißig. Entwickelt sich schnell zu einer eingespielten Comedy. Wenn du nicht alle Staffeln schauen musst/willst, guck nur die ersten 5 Staffeln.
Ja so ein paar Folgen kenne ich ja zumindest aus dem TV.
Wieso wird es nach Staffel 5 schrecklich? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.