1×01 – Neuanfang | Pilot


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #324976
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die 18-jährige Kris Furillo muss eine Strafe wegen Autodiebstahls in einem Erziehungscamp verbüßen. Im Rahmen eines Resozialisierungsprogramms hilft sie auf einem nahegelegenen Gestüt aus. Dadurch lernt Kris den Pferdetrainer Pablo Betart kennen, der als ehrenamtlicher Helfer den Häftlingen das Reiten beibringt. Pablo wird schnell auf Kris aufmerksam und registriert ihr außergewöhnliches Talent im Umgang mit Pferden – insbesondere mit dem wilden und schwer zu händelnden Hengst Wildfire. Pablo verschafft Kris einen Job auf der Raintree-Farm und gibt ihr damit die Möglichkeit, ihrem Leben eine Wendung zu geben. Wird Kris diese Chance zu nutzen wissen? Jean Ritter, die Besitzerin der Raintree-Farm, steht der vorbestraften Kris anfänglich skeptisch gegenüber. Sie lässt sich aber von Pablo schließlich überzeugen, das Mädchen auf der Farm aufzunehmen. Unterstützung hat Jean auch bitter nötig: Ihr spielsüchtiger Exmann, der früher die Farm geleitet hat, hätte Raintree fast in den finanziellen Ruin getrieben. Jetzt kämpft Jean um die Existenz der Farm, die sich noch ganz traditionell in Familienbesitz befindet. Der wohlhabende Nachbar Ken Davis bedrängt Jean ständig, in eine Fusion zwischen seinem sehr lukrativen Farmbetrieb und Raintree einzuwilligen – er schlägt Jean sogar vor, sie zu heiraten, damit ihre Farm weiterhin ein Familienbetrieb bleiben kann. Jean kann sich diesen Deal eigentlich nicht recht vorstellen. Als aber ihr bestes Pferd nur den vierten Platz bei einem hochdotierten Rennen erreicht, weiß sie nicht mehr, wie sie die Farm allein noch halten soll. Matt, der ältere Sohn der Familie Ritter, ist mit Ken Davis‘ Sohn Kenny, genannt Junior, eng befreundet. Außerdem war Matt mit Danielle, Ken Davis‘ Tochter, liiert. Als Kris das erste Mal auf der Raintree-Farm auftaucht, sind beide Jungen augenscheinlich hin und weg von ihr – sehr zum Missfallen von Danielle und ihrer zickigen Freundin Amber.

    Kaum ist Kris auf der Farm der Ritters angekommen, scheint Matt, der ältere Sohn, bereits schwer in sie verliebt zu sein. Auf dem alljährlichen Weinfest kommen sich die beiden Pferdenarren näher. Matt weiß allerdings noch nicht, dass Kris bis vor kurzem in der Jugendstrafanstalt gesessen hat. In der romantischen Atmosphäre des nächtlichen Feuerwerks kommt es zu einem innigen Kuss, woraufhin Kris Matt ihre kriminelle Vergangenheit beichtet. Sehr zu ihrer Verwunderung stört er sich daran nicht – ganz im Gegenteil zu seiner Mutter Jean, die die traute Zweisamkeit argwöhnisch aus dem Augenwinkel beobachtet. Doch dies bleibt nicht Kris‘ einziges Problem. An einem freien Tag entschließt sie sich, ihren geliebten Hengst Wildfire auf einem benachbarten Gestüt zu besuchen. Doch zu ihrem Schrecken ist Wildfires Box leer. Die örtliche Polizei, die Wildfire gekauft hatte, gibt ihn zu einer Auktion frei, da er für die Arbeit auf der Straße ungeeignet ist. Voller Aufregung fährt Kris gemeinsam mit Matt zu der Auktion. Als ihr jedoch klar wird, dass sie den Hengst nicht ersteigern kann, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Jean, die aufgrund der hohen Schulden der Raintree-Farm in arger finanzieller Bedrängnis ist, trägt sich mit dem Gedanken, Raintree an ihren erfolgreichen Nachbarn Ken Davis zu verkaufen. Nicht nur ihr Vater Henry und ihr jüngerer Sohn Todd sind absolut dagegen, das Familienunternehmen an den aalglatten, geldgierigen Geschäftsmann zu verhökern. Auch Pablo, Jeans bester Pferdetrainer, gibt ihr zu verstehen, dass er nicht bleiben wird, sollte die Farm an Davis gehen.

    Quelle: VOX

    #358909
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Ich muss gestehen ich war sooooo traurig als McLeodsTöchter fertig war und eben nicht mehr kam. Schrecklich Schrecklich und ich wollte Wildfire nicht gucken. Ich weiß nicht warum, die Vorschau hat mir nicht gefallen.
    Jetzt war aber mein DVD Recorder von 14.00 bis 15.10 eingestellt und nahm auch diese Serie auf. Nun gut, nix anderes zu tun, also guck ich eben doch mal.
    Beng, die Serie hat mir gefallen und die erste Folge schon hat mich in den Bann gezogen.

    Mir ist grad in der Beschreibung von der Folge aufgefallen:

    Matt, der ältere Sohn der Familie Ritter, ist mit Ken Davis‘ Sohn Kenny, genannt Junior, eng befreundet.

    Kenny? wurde Junior je Kenny genannt. Ich hoffe nicht, vielleicht irgendwie mit Dani verwechselt?

    Oh ja die erste Folge, irgendwie hatte ich Pablo gleich ins Herz geschlossen und das Gefühl, dass er ein guter Mann war. Dann verhalf er Kris zu dem Job auf der Raintreefarm. Noch besser.
    Die Charaktere gefielen mir also schonmal ganz gut. Natürlich hin und weg von Junior im schwarzen Porsche. Ich mochte also Junior und den Porsche *g*
    Dani durfte nicht fehlen, die typische Zicke, verwöhnt usw. und die beste Freundin ebenfalls reich aber ein Riesen dummchen. Das konnte ja nur lustig werden.
    Unschwer zu erkennen war, dass den beiden Freunden Matt und Junior Kris sehr gut gefiel und Matt landete ja den ersten Schachzug, der Kuss beim Feuerwerk. Ich muss gestehen, schon hier hoffte ich, dass sie Junior nehmen würde.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.