- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Februar 2006 um 13:24 Uhr #200259NoRemorseMitglied
Meredith Grey, Izzie Stevens, George O’Malley, Alex Karev und Christina Yang treten ihren ersten Tag als Assistenzärzte in der Chirurgie des Seattle Grace Hospital an. Schon bald hat sie der hektische Klinikalltag fest im Griff: Während Izzie eine rektale Untersuchung nach der anderen durchführen darf, versagt George bei seiner ersten OP und muss dann auch noch eine Todesnachricht überbringen. Und Meredith begegnet ihrem letzten One-Night-Stand: Chefarzt Dr. Shepherd.
Quelle: ProSieben
6. Januar 2009 um 21:24 Uhr #357040Randy TaylorMitgliedSo auch ich hab meine seit einem Jahr hier rumfliegende DVD Box der ersten Staffel ausgepackt und den Pilotfilm angesehen.
Und was soll ich sagen? Hm, charaktere sind allesamt unsympathisch. Vielleicht brauch ich ein paar Folgen um jeden einzelnen näher kennenzulernen, weiss nciht mal schauen. Für einen Pilotfilm wird zuwenig auf die Charaktere eingegangen, dafür war der Storyteil grösser als erwartet und ich als eigentlicher Arzserien verweigerer muss sagen, das mir das Tempo zuhoch war. Viel zuhektisch alles. Nur wenige augenblicke wurde einem erholung gegönnt. Naja, mal schauen ob das Tempo so hoch bleibt oder es auch mal etwas gedrosselt wird.
Da die Charaktere kaum Platz zur Entfaltung hatten, kann ich zu ihnen kaum was sagen, ausser das ich keinen wirklich mag. Mit Meredith könnte ich noch am ehesten mitfiebern. 007 finde ich mega unsympathisch, bei ihm merkt man das er sehr unsicher ist. Das Model war nett, aber ich hoffe die verschwindet bald. Das ist für mich kein Arzt, da würd ich ja angst haben wenn sie mich behandelt. Vielleicht überrascht sie mich ja.
So das wars, ist der erste etwas negative Beitrag zum Pilotfilm. #vertrag# Fand ihn nicht so gut, werde die erste Staffel zumindest jeden Dienstag senden, dann bin ich in 8 Wochen durch und dann mal schauen ob ich GA weiterschauen werde.
6. Januar 2009 um 22:43 Uhr #357059dayzdMitgliedUnglaublich sowas. / Da kannst du die Serie auch gleich absetzen, wenn dir alle Charaktere unsympathisch sind. Ich glaube auch nicht, dass du mit ihnen in den nächsten Episoden mehr sympathisieren kannst…
@Randy Taylor 300742 wrote:
und ich als eigentlicher Arzserien verweigerer muss sagen, das mir das Tempo zuhoch war. Viel zuhektisch alles. Nur wenige augenblicke wurde einem erholung gegönnt. Naja, mal schauen ob das Tempo so hoch bleibt oder es auch mal etwas gedrosselt wird.
[/quote]Naja, das hat mit Arztserien garnichts zu tun. Solches Tempo gibt es auch bei anderen Serien.
Quote:007 finde ich mega unsympathisch, bei ihm merkt man das er sehr unsicher ist.Was ist verkehrt an Unsicherheit? George fängt mit der praktischen Ausbildung erst an. Was erwartest du da?
Quote:Das Model war nett, aber ich hoffe die verschwindet bald. Das ist für mich kein Arzt, da würd ich ja angst haben wenn sie mich behandelt. Vielleicht überrascht sie mich ja.Wieso ist sie kein Arzt für dich? Weil sie so hübsch ist? Urteile sie nicht nach ihrem Aussehen, sondern nach ihrem Können. Izzie hat sehr wohl was drauf. :p
Quote:So das wars, ist der erste etwas negative Beitrag zum Pilotfilm. #vertrag# Fand ihn nicht so gut, werde die erste Staffel zumindest jeden Dienstag senden, dann bin ich in 8 Wochen durch und dann mal schauen ob ich GA weiterschauen werde.Weitere negative Reviews folgen und du setzt die Serie nach Season 1 ab. :p
7. Januar 2009 um 5:51 Uhr #357062Randy TaylorMitglied@dayzd 300781 wrote:
Unglaublich sowas. / Da kannst du die Serie auch gleich absetzen, wenn dir alle Charaktere unsympathisch sind. Ich glaube auch nicht, dass du mit ihnen in den nächsten Episoden mehr sympathisieren kannst…
Naja manchmal brauch ich etwas länger um mit manchen Charakteren warm zuwerden. Und da die erste Staffel ein geschenk war, werde ich sie anschauen. Sind ja nicht soviele Folgen.
@dayzd 300781 wrote:
Naja, das hat mit Arztserien garnichts zu tun. Solches Tempo gibt es auch bei anderen Serien.
Naja, bei Actionserien ist das Tempo okay, bei anderen Serien muss ich mich erst daran gewöhnen. Bin eigentlich kein Arztserien fand. #vertrag#
@dayzd 300781 wrote:
Was ist verkehrt an Unsicherheit? George fängt mit der praktischen Ausbildung erst an. Was erwartest du da?
Ähm, das war etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, das man bei ihm, anders als bei den anderen, seine Unsicherheit anmerkt. Die meisten anderen können diese gut verbergen, er nicht so. Aber trotzdem mag ich ihn nicht.
@dayzd 300781 wrote:Wieso ist sie kein Arzt für dich? Weil sie so hübsch ist? Urteile sie nicht nach ihrem Aussehen, sondern nach ihrem Können. Izzie hat sehr wohl was drauf. :p
Deswegen hab ich ja gesagt, das sie mich ja vielleicht auch überrascht, also das sie doch mehr kann als hübsch sein. #vertrag#
@dayzd 300781 wrote:
Weitere negative Reviews folgen und du setzt die Serie nach Season 1 ab. :p
Naja mal schauen, vielleicht wird die Serie ja noch gut, vermute mal das auch mal mehr auf die charaktere eingegangen wird. Mir fehlte ihr der ganze normale Pilotfilm kram, also das die Charaktere schön vorgestellt werden und man nicht direkt ins Haifisch becken geworfen wird, bin ich nicht gewohnt. :p
7. Januar 2009 um 8:50 Uhr #357067NoRemorseMitgliedAlso erstens: über Izzy wird hier nicht schlecht geredet, beste Ärztin aller Zeiten! Nur das das mal klar ist
Zweitens: das Tempo fand ich gar nciht so schlimm, verglichen mit Serien wie ER geht es hier ja sogar noch relativ gemütlich zu, bei ER wird ja alle 30 Sekunden ein neuer Patient eingeliefert, hier hat man zumindest ein paar Minuten Ruhepause
Drittens: wenn dir alle Charaktere unsympathsich sind dann hat die Serie natürlcih wenig chancen bei dir, muss sagen ich kenn zwar bislang nru die erste Staffel aber die Charaktere verändern sich jetzt nicht so großartig als das du sie dann wohl plötzlich alle symapthsich finden wirst;
7. Januar 2009 um 14:13 Uhr #357083Randy TaylorMitgliedOh, da hab ich wohl die Lieblingsärztin von euch erwischt *g*
Also die Charaktere werden sich sicher nicht grundlegend ändern, aber mit der Zeit werden sie wohl mehr charakterisiert als es im Pilotfilm der fall war und dann schaue ich mal wen ich mag und wen nicht. Muss mir auch mal die Namen merken.
Wen ich wohl auch nie mögen werde ist das schlitzauge. Ihr Charakter ist nicht so mein Fall. Ich konnte zwar verstehen das sie sauer auf Meredith ist, das sie nicht den Mut hatte ihrem Betthasen von der letzten Nacht zusagen das sie auf die OP verzichtet, aber was das schlitzauge dann machte, das ist eben typisch. Sie hatte ja dann das gegen Meredith verwendet, was sie ihr im Vertrauen sagte, das sie einen One Night Stand mit dem Doktor hatte, name entfallen und dann warf sie ihr auch noch an den Kopf das sie das Geld in den Arsch geschoben bekommen hat, mit dem sie dann Medizin studiert hatte. Also so sauer man auch sein kann, aber das was einem im Vertrauen anvertraut wird gegen einem in der erst besten gelegenheit zuverwenden, ist ein charakterlicher Fehler der sicher nicht auch immer wieder vorkommt, wenn ihr mal wieder was gegen den Strich geht. Da war die Entschuldigung zwar okay, aber ich an Meredith stelle würde vorsicht sein was ich ihr erzähle, nicht das sie es dann wieder gegen sie verwendet. Ich glaub nciht das ich schlitzauge mögen werde, wenn dann schon eher Meredith.
7. Januar 2009 um 14:25 Uhr #357086NoRemorseMitglied))
Erstens glaube cih nicht das schlitzauge ein politisch korrekter ausdruck ist zweitens bin ich aber voll auf deiner seite, ich kann die auch überhaupt nicht ausstehen! sie bekommt zwar bessere stories im laufe der ersten season aber sie bleibt für mich ein absolut distanziertes wesen, das mir mehr oder weniegr egal ist; so egal sogar das ich mich niicht mal über sie aufrege
der arzt mit dem meredith geschlafen hat heißt übrigens McDreamy
Und zu guter Letzt: IZZY ROCKT
7. Januar 2009 um 14:41 Uhr #357092Randy TaylorMitgliedIch weiss das schlitzauge nicht politisch korrekt ist, aber damit weiss jeder wen ich meine. Weiss den Namen nicht. #hm#
Ich werde mal abwarten, irgendwen muss ich ja mögen. Mal schauen wer das alles sein wird und wer überhaupt Maincast ist und wer nciht. Hier gab es ja sau viele Charaktere, kann mir nicht vorstellen das alle Maincast sind. Oder doch? Müsste mal nachschlagen.
7. Januar 2009 um 15:06 Uhr #357104NoRemorseMitgliedDoch die sind eigentlich alle Maincast, sind schon ziemlich viele Hauptcharaktere!
Und du wirst ganz sicher Izzy ins Herz schließen, ganz bestimmt, vollkommen sicher!
7. Januar 2009 um 15:16 Uhr #357108Randy TaylorMitglied@NoRemorse 300878 wrote:
Und du wirst ganz sicher Izzy ins Herz schließen, ganz bestimmt, vollkommen sicher!
Naja, mal abwarten. Hier fand ich sie nur als blödes dummerchen, aber vielleicht täuscht der erste eindruck ja.
Der schwarze Arzt (den politisch nicht ganz so korrekten ausdruck spare ich hier mal) ist mir auch etwas unsympatisch. Weiss nicht, wie er mutwillig die Neulinge schickaniert, sowas mag ich nicht. Klar sollen sie nicht auf Händen getragen werden, aber seine Art ist mir etwas suspekt. Da finde ich den Nazi schon sympathischer.
7. Januar 2009 um 15:27 Uhr #357116NoRemorseMitgliedHehe, und wieder sind wir uns einige, den mag ich nämlcih auch nicht
ich find eigentlich nur meredtih, mcdreamy und izzy sympathsich , den nazi lustig aber nicht unbedingt sympathisch
Und Izzy darf sich in den nächsten Folgen schon noch ordentlich profilieren, wirst schon sehen bin schon gespannt auf deine nächsten reviews.
solltest du dann übrigens season 2 anschließen, würde ich die auch senden, muss eh mal greys weiterschauen und das wäre eine gute gelegenheit
7. Januar 2009 um 15:32 Uhr #357117Randy TaylorMitglied@NoRemorse 300897 wrote:
Hehe, und wieder sind wir uns einige, den mag ich nämlcih auch nicht
#8o##8o# unglaublich
@NoRemorse 300897 wrote:
ich find eigentlich nur meredtih, mcdreamy und izzy sympathsich , den nazi lustig aber nicht unbedingt sympathisch
Und dann meckern das ich gar keinen sympathisch finde #8o##8o#
@NoRemorse 300897 wrote:
Und Izzy darf sich in den nächsten Folgen schon noch ordentlich profilieren, wirst schon sehen bin schon gespannt auf deine nächsten reviews.
Da bin ich gespannt.
@NoRemorse 300897 wrote:
solltest du dann übrigens season 2 anschließen, würde ich die auch senden, muss eh mal greys weiterschauen und das wäre eine gute gelegenheit
Ich würde dir sicherlich zulangsam sein. Werde pro Woche eine Folge anschauen, every Tuesday
Vielleicht auch doppelfolgen, muss ich schauen wie es zeitlich passt. Aber mehr wahrscheinlich nicht.
7. Januar 2009 um 15:34 Uhr #357118SchlafmuetzeMitgliedNoR. macht hier wirklich viele Andeutungen bezüglich der Zukunft / . Naja :p
Ich finde es schon erstaunlich, dass Randy neuere Soaps wie eben Grey’s oder auch One Tree Hill scheinbar nicht gefallen und das obwohl er die alten Soaps aus den 80er so mag…
Eigentlich sollte das doch sein Genre sein.Das war nun erst die erste Folge. Die Charaktere entwickeln sich allesamt noch und werden facettenreicher. Keine Sorge.
Persönlich, denke ich aber nicht das du dich mit der Serien anfreunden wirst. Du bist der Serie gegenüber zu negativ eingestellt :> .
PS. und Izzy Stevens soll eine gute Ärztin bzw. eine tolle Rolle sein / ?
Das ich nicht lache…/ . Brüller des Tages :pPPS. Das Schlitzauge ist grandios und die beste Rolle der gesamten Serie :p und sie heißt Cristina .
7. Januar 2009 um 15:37 Uhr #357119NoRemorseMitgliedWar ja klar das Schlafmützchen da jetzt seinen Liebling verteidigt, wäre ja sonst auch langweilig geworden nud ich find Izzy toll, würde gerne mit ihr zusammenarbeiten! ganz im gegensatz zu cristina……
Und meine Andeutungen für die Zukunft werden manchmal auch Realität. Dead Like me steht immer ncoh in der Wartesschleife
@Randy: naja ich meine 4 charaktere mehr oder weniegr symapthsich zu finden ist schon ein unterschied zu 0 daher darf ich meckern
7. Januar 2009 um 15:42 Uhr #357121Randy TaylorMitglied@Schlafmütze 300900 wrote:
Ich finde es schon erstaunlich, dass Randy neuere Soaps wie eben Grey’s oder auch One Tree Hill scheinbar nicht gefallen und das obwohl er die alten Soaps aus den 80er so mag…
Eigentlich sollte das doch sein Genre sein.OTH kannste nicht mit Dallas und Co vergleichen. #vertrag##vertrag# OTH ist (zumindest bisher in der ersten Staffel) Dawsons Creek ähnlich, wenn man eine neuere Soap mit den alten vergleichen würde, dann wäre das OC, California und die mag ich ja, wobei ich die mal zuende gucken muss.
Es stimmt, es müsste mein Genre sein, aber die genannten Serien passen nicht so ganz darein. DH war ne tolle Soap, aber die zweite Staffel hat mich vergrault und ja ich werde die dritte Staffel versuchen anzugucken. Vielleicht wird die Serie ja wieder gut, das wäre auch ne Serie die man mit den 80er Jahre Serien vergleichen kann.Greys hat den Nachteil das ich bisher kein freund von Arztserien war.
@Schlafmütze 300900 wrote:
Persönlich, denke ich aber nicht das du dich mit der Serien anfreunden wirst. Du bist der Serie gegenüber zu negativ eingestellt :> .
Ich werde mal schauen, die erste Staffel hab ich ja hier. GA ist eben eine Arztserie, nicht mein Genre bisher.
PS. und Izzy Stevens soll eine gute Ärztin bzw. eine tolle Rolle sein / ?
Das ich nicht lache…/ . Brüller des Tages :p// Also hab ich doch recht mit ihr, ich lass mich überraschen was mit ihr noch passiert.
PPS. Das Schlitzauge ist grandios und die beste Rolle der gesamten Serie :p und sie heißt Cristina .
Da bin ich mal gespannt was aus ihrer Rolle wird, evlt kann ich ja über den Charakterfehler hinwegsehen den sie hier in dieser Folge offenbart hat.
@NoRemorse 300903 wrote:
War ja klar das Schlafmützchen da jetzt seinen Liebling verteidigt, wäre ja sonst auch langweilig geworden nud ich find Izzy toll, würde gerne mit ihr zusammenarbeiten! ganz im gegensatz zu cristina……
Stand jetzt, ich würde mit keiner von beiden zusammenarbeiten wollen. :p
@NoRemorse 300903 wrote:
@Randy: naja ich meine 4 charaktere mehr oder weniegr symapthsich zu finden ist schon ein unterschied zu 0 daher darf ich meckern
Stimmt 4 sind mehr als 0 #8o#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.