1×01 – Penny und die Physiker | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

Die beiden hochbegabten Physiker Leonard und Sheldon teilen sich eine Wohnung und die Liebe zur Quantenphysik. Als in der Wohnung gegenüber die attraktive Penny einzieht, ist Leonard sofort hin und weg. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um sie anzusprechen, während Sheldon mit seiner neunmalklugen Art alles wieder zerstört. Doch schon bald scheint sich Penny auf eine Freundschaft zu den beiden eigenartigen Jungs einzulassen …

Quelle: ProSieben

==============================

So, hab den Piloten jetzt doch schon geguckt.

Insgesamt ganz gut. Vor allem ist das Zusammenspiel von dem Mädel und den vier Jungs klasse. Die erste Szene mit der Spermaabgbe fand ich aber sehr schlecht. #hm#

Die Charaktere sind halt typische Sitcom-Charaktere, gefallen mir aber doch eigentlich alle recht gut, bis auf Leonard. Der Typ ist total unwitzig und der Schauspieler kann genau das, was er können soll, eben nicht: Schauspielern. Den Typen werde ich wohl für immer hassen. X-(
    Dafür ist Sheldon genial, der Raji auch. Der mit dem roten Hemd wird wohl auch eine Nervensäge werden. #hm#

Höhepunkt ist auf jeden Fall die weibliche Hauptrolle. Mann, die ist ja mal sowas von heiß. =P~=P~ =) Außerdem bringt sie diese dumme, naive Blondine ganz gut rüber.

Generell soll die Serie ja angeblich mit den Klischees spielen, ich glaube aber, dass die Ausrichtung des Genres das verhindern wird. Schade eigentlich. #hm#

Vom Witz her kann es – wie ich dann doch befürchtet hatte, nachdem Claire gesagt hat, dass es mit Lachern ist – mit den Single-Camera-Sitcoms nicht mithalten.

Nervt bestimmt, wenn ich ständig mit diesem Multi-Camera- und Single-Camera-Zeugs ankomme, aber so ist es ja nun mal.
    Alle Sitcoms ohne Lacher und mit größerem Produktionsbudget, die ich bisher gesehen habe, waren ausnahmslos klasse (außer halt die letzten beiden Staffeln von Scrubs). Von den Mulit-Camera-Porjekten kann ich das nicht behaupten.
    Klar, King of Queens ist genial, hier und da gibt es auch noch ein paar (ältere!!!) Sitcoms, die auch was zu bieten haben, aber im Großen und Ganzen sind 95 % dieser Sitcoms einfach nur grottig. [-(

Giuliana
    Mitglied

Die erste Episode hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen #hm#
    Ist aber auch nicht unbedingt von Vorteil die Serie zu gucken, wenn man Kaley Cuoco nicht mag :p

Naja, ich werd nächste Woche nochmal einschalten und dann mal weiter gucken. Vielleicht wirds ja besser.

Steph Ferguson
    Mitglied

Mir hat die erste Folge gar nicht gefallen. Aber das habe ich auch von How I met your mother und Aliens in America gedacht. Aliens in America mag ich immer noch nicht so gern, aber ich guck es und find es lustig. Big Bang Theory gebe ich daher noch eine Chance, wer weiß… vielleicht ist es doch nicht so schlecht, wie die erste Folge war.

Der eine Typ… war das nicht David aus Rosanne?

ClaireB
    Mitglied

@Steph Ferguson 335105 wrote:

So ist es. ;)

Steph Ferguson
    Mitglied

Ah okay. Danke. Na ja wie gesagt.. ich warte die nächste Woche noch mal ab. ^^

Westheim
    Mitglied

Hab gar nicht gemerkt, dass das angelaufen ist, und hätte Stampede im anderen Thread nicht gemosert, hätte ich nicht mal gemerkt, dass ich es auf meiner VHS mit drauf hatte :p Naja, das letzte Drittel fehlt #sad#

Kaley Cuocos Charakter finde ich unglaublich nichtssagend. So richtig flach und … die ist doch nur der Titten wegen da drin, oder? /:)

Ich glaube, ich mag Sheldon. Der ist so … hilflos und … festgefahren … ein kleiner Westi … #sad# #sad#

Den Oberbrüller fand ich’s jetzt nicht, aber vielleicht war das letzte Drittel ja das beste :-L

ClaireB
    Mitglied

@Westheim 335121 wrote:

Den Oberbrüller fand ich’s jetzt nicht, aber vielleicht war das letzte Drittel ja das beste :-L

Ja, war es.

Westheim
    Mitglied

@ClaireB 335122 wrote:

@Westheim 335121 wrote:

Ja, war es.

(Kopf voraus aus Fenster spring) Ich bin freeeeeeeeeeei …!

ClaireB
    Mitglied

@Westheim 335123 wrote:

@ClaireB 335122 wrote:

@Westheim 335121 wrote:

Ja, war es.

(Kopf voraus aus Fenster spring) Ich bin freeeeeeeeeeei …!

Wenn du magst, kannst du dir ja morgen die Wiederholung um 7.57 Uhr anschauen. ;)

buffybot
    Mitglied

Mir gefällt das eigentlich ganz gut, die Geeks sind doch wirklich ganz süß… und die Lacher waren nach zwei Minuten innerlich ausgeblendet.

Lieblingszitat aus dem Piloten:

Cooper: „We’re gonna start season two of Battlestar Galactica.“

Hofstadter:“We already watched the season two DVDs.“

Cooper:“Not with commentary.“

:D

Wird weiter verfolgt, allerdings lieber im OT.

ClaireB
    Mitglied

@buffybot 335136 wrote:

Wird weiter verfolgt, allerdings lieber im OT.

Brav. :D

Westheim
    Mitglied

Das letzte Drittel fand ich jetzt auch nicht unbedingt besser. #hm#

Giuliana
    Mitglied

@Westheim 335121 wrote:

Kaley Cuocos Charakter finde ich unglaublich nichtssagend. So richtig flach und … die ist doch nur der Titten wegen da drin, oder? /:)

Rein optisch gesehen war sie doch gar nicht so schlimm. Immerhin ist sie nicht unbedingt einer dieser Hungerhaken. Die begegnen einem leider viel zu häufig in Serien.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

@ClaireB 335106 wrote:

@Steph Ferguson 335105 wrote:

So ist es. ;)

Ich wusste doch, dass mit der Kerl bekannt vor kommt. Irgendwie bin ich ständig bei Brian Austin Green hängen geblieben, aber der konnte es nicht sein. Danke den Gedankenschubs :D

Mir hat der Pilot ganz gut gefallen. Piloten sind ja meist nicht so mein Fall, aber ich muss wirklich sagen, dass mir die Folge Lust auf mehr gemacht hat. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Herrlich, wie unbeholfen die Geeks sind, wenn in ihrer Welt was unvorhergesehenes passiert. Und der Duschvorhang ist ja auch der Knaller.

Ginger
    Mitglied

Schade, hatte nicht mitbekommen, dass es jetzt auch in D kommt. Wobei Samstagsnachmittag auch nicht meine TV-Zeit ist, aber vielleicht schaffe ich es trotzdem einzusteigen, denn mir wurde die Serie von Freunden (Mathematikern) empfohlen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.