- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2014 um 13:19 Uhr #338858StampedeMitglied
A California pediatrician who is the son of a Middle Eastern dictator agrees to return home.
zap2it.com
25. Juni 2014 um 12:44 Uhr #487431StampedeMitgliedGuter, vielversprechender Auftakt, aber ich fands manchmal auch ein bisschen arg plakativ und überdramatisiert inszeniert.
20 Jahre lang lebt Barry/Bassam nun schon in den USA, ist Arzt, hat eine Frau und zwei Kinder im Teenager-Alter. Doch nun „muss“ er aufgrund der Hochzeit seines Neffen wieder zurück in seine Heimat im Mittleren Osten, in der sein Vater Diktator ist und aus der er vor langer Zeit abgehauen ist.
Was ich sehr gut fand war das Spiel des Hauptdarstellers, den konnte man richtig ansehen, wie unangenehm ihm die ganze Sache ist und dass er ständig grübelt, ob es eine gute Idee ist, seine Familie mit dorthin zu nehmen.Sehr stark auch die Rückblicke in die Jugend der beiden Sohne des Diktators. Der Ältere soll in seine Fußstapfen treten, stellt sich dabei aber nicht allzu gut an und kann nicht mal einen vermeintlichen Verräter erschießen, sondern pisst sich stattdessen lieber ein. Kein Wunder also, dass sein Vater ihn brechen musste, damit aus ihm letztendlich der Psychopath wurde, zu dem er 20 Jahre später offensichtlich geworden ist. Dass sich am Ende herausstellt, dass Bassam derjenige war, der die Waffe ergriffen und den Zivilisten damals erschossen hat, was absehbar, kam aber doch ziemlich schockierend daher.
Bin gespannt auf weitere Rückblicke und wie es schlussendlich dazu kam, dass Bassam mit 16 Jahren das Land verlassen hatBassam’s Tochter hat auch keinen so rechten Bock darauf, in den Mittleren Osten zu fliegen, sein Sohn hingegen findet es klasse und für ihn geht es auch schonmal gut los, denn sein Großvater hat alle Plätze des Flugzeugs aufgekauft, so dass sie es ganz für sich haben.
Als sie angekommen sind werden sie auch erstmal alle freundlich begrüßt, was auch ziemlich authentisch und ehrlich rüberkam. Auf dem Weg zum Palast sind auch alle Straßen frei, denn der Verkehr wurde gestaut, es kommen ja schließlich die Royals an :p Bassam ist aber nach wie vor verkniffen unterwegs und nach einem Gespräch mit seinem Vater kann er gar nicht schnell genug ins Hotel einchecken.Beim Junggesellenabend im Dampfbad muss er dann ein paar peinliche Geschichten über sich ergehen lassen, die sein Aerosmith-Fan-Bruder über ihn erzählt, und dann mit ansehen, wie er einem Typen, dessen Sohn einen Anschlag bei der Hochzeit plant, übelst verprügelt und ihm den Finger abschneidet. Bassam schreitet ein und lädt ihn und seine Familie zur Hochzeit ein.
Die Hochzeit war dann so pompös wie sie nur sein kann und wie man es erwarten konnte, mit Feuerwerk und so Kram :p Dachte eigentlich nicht, dass man die Hochzeit bereits im Piloten schon sieht, hatte da mit wesentlich mehr Vorlauf gerechnet.
Jamal testet dann auch noch, ob seine Schwiegertochter noch Jungfrau ist. Dachte ja, er vergewaltigt die jetzt. Dass er sowas gerne macht hat man ja am Anfang gesehen. Man kann eigentlich gar nichts anders als ihn hassen X-(Dann erleidet der Dikator einen Schlaganfall. Bevor er stirbt teilt er Bassam noch mit, dass er ihn als seinen Nachfolger hätte erwählen müssen. Das ist Bassam dann auch genug und er ergreift mit seiner Familie überstürzt die Flucht, ohne sich von seiner anderen Familie zu verabschieden. Seinen Sohn gibt er auch noch ein paar Ohrfeigen mit auf dem Weg, damit der endlich mal spurt.
Doch am Ende startet das Flugzeug nicht bzw wird aufgehalten. Ich vermute mal, dass Bassam nun die Macht übernehmen muss, nachdem sein Bruder einen Autounfall hatte. Fraglich ob er tot ist Sah zwar so aus, aber ich glaube kaum, dass man diesen Charakter so schnell aus der Serie schreiben wird, da wurde man einiges an Konfliktpotenzial verschenken.25. Juni 2014 um 19:37 Uhr #487432AnonymGastGuter Pilot, der Lust auf mehr macht. Da könnte man was Gutes daraus machen
Barry verschlägt es danke der Hochzeit eines Cousins (glaube ich ) zurück in seine alte Heimat. Und mein Gott, was wird da ein Aufriss für gemacht, eigenes Flugzeug, Schampus an Bord, Limousine am Flughafen, alle Straßen gesperrt, ja, so reist man doch gerne Fing schon interessant an, als Barry es ablehnte sich irgendwo hinzusetzen, sondern auf seinen bezahlten Sitz Platz nahm. Weiter über das Hotelzimmer und alles Mögliche andere, was er ablehnte. Und durch den, über die Folge verteilten, Flashback bekommt man auch gut einen Einblick in das Wieso. Dass es am Ende er sein würde, und nicht Jamal, der den Typen erschießt habe ich mir schon gedacht, und so konnte der Twist nicht wirklich zünden :p
Aber zwischendurch gabs dann die Hochzeitsfeier mit Feuerwerk, eine Braut, die nicht von ihrem Ehemann entjungfert wird, und ein bisschen politisches Hin und Her. Jamal fürchtet einen Anschlag auf die Feier, also will er demjenigen die Finger abschneiden, aber Barry hat die bessere Idee, die gegnerische Familie einfach auf die Hochzeit einzuladen, dann gibt’s auch sicher keinen Anschlag Gute Idee, und wird auch so umgesetzt. Am Ende stirbt dann der Vater, und Jamal steht jetzt als erster in der Schlange, das Zepter an sich zu nehmen. Das kann ja eine blutige Herrschaft werden, den Unfall am Ende hat er ja überlebt.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, der Pilot hat mir super gefallen, danke nochmal an Claire für den Tipp. Ich bleibe jedenfalls dran
Ansonsten:
– Barrys Gay-Sohn geht mir jetzt schon auf die nerven :-w
– Schickes Auto hat Jamal ja
– Wurde die Serie eigentlich vor Ort gedreht?
– Kein Intro #sad#
@Stampede 617982 wrote:
Doch nun „muss“ er aufgrund der Hochzeit seines Neffen wieder zurück in seine Heimat im Mittleren Osten, in der sein Vater Diktator ist und aus der er vor langer Zeit abgehauen ist. [/quote]
Ich frage mich, warum er deswegen wieder zurück „muss“, so wie ich mir die Familie, und generell das Volk dort vorstelle, gabs in der Familie doch wohl vorher schon Hochzeiten in den letzten 20 Jahren@Stampede 617982 wrote:
Was ich sehr gut fand war das Spiel des Hauptdarstellers, den konnte man richtig ansehen[/quote]
Ja, der hat mir auch super gefallen. Sollte man mal im Auge behalten@Stampede 617982 wrote:
Sehr stark auch die Rückblicke in die Jugend der beiden Sohne des Diktators.[/quote]
Ich hoffe davon sieht man noch mehr, die waren wirklich klasse. Aber ich finde Flashbacks ja generell ziemlich gut@Stampede 617982 wrote:
Der Ältere soll in seine Fußstapfen treten, stellt sich dabei aber nicht allzu gut an und kann nicht mal einen vermeintlichen Verräter erschießen, sondern pisst sich stattdessen lieber ein.[/quote]
Er ist ja auch ein Kind #hm#@Stampede 617982 wrote:
sein Sohn[/quote]
Was eine Nervensäge@Stampede 617982 wrote:
Dachte eigentlich nicht, dass man die Hochzeit bereits im Piloten schon sieht, hatte da mit wesentlich mehr Vorlauf gerechnet. [/quote]
Dachte auch, dass das eher zur Mitte der Staffel etwa kommt@Stampede 617982 wrote:
Ich vermute mal, dass Bassam nun die Macht übernehmen muss, nachdem sein Bruder einen Autounfall hatte. Fraglich ob er tot ist Sah zwar so aus, aber ich glaube kaum, dass man diesen Charakter so schnell aus der Serie schreiben wird, da wurde man einiges an Konfliktpotenzial verschenken.
Jamal hat doch die Augen am Ende geöffnet
25. Juni 2014 um 20:31 Uhr #487433ClaireBMitglied@Burning 617996 wrote:
– Wurde die Serie eigentlich vor Ort gedreht? [/quote]
In Israel. Den „Ort“ an sich gibt’s ja so nicht.@Burning 617996 wrote:
– Kein Intro #sad#
Kommt ab Folge 2, ist aber nicht so der Hammer. :p
25. Juni 2014 um 20:58 Uhr #487435StampedeMitglied@Burning 617996 wrote:
Hochzeit eines Cousins (glaube ich )
Seines Neffen
@Burning 617996 wrote:
Fing schon interessant an, als Barry es ablehnte sich irgendwo hinzusetzen, sondern auf seinen bezahlten Sitz Platz nahm.
An seiner Stelle hätte ich ja das Geld zurückverlangt, wo eh alle Plätze aufgekauft worden sind
@Burning 617996 wrote:
Am Ende stirbt dann der Vater, und Jamal steht jetzt als erster in der Schlange, das Zepter an sich zu nehmen. Das kann ja eine blutige Herrschaft werden, den Unfall am Ende hat er ja überlebt.
Zuerst einmal wird wohl Bassam das Zepter übernehmen. Die Konstellation finde ich wesentlich interessanter. Vor allem wenn das Zepter dann irgendwann wieder an Jamal zurück gehen wird.
@Burning 617996 wrote:
– Schickes Auto hat Jamal ja
Gute Anlage inklusive
@Burning 617996 wrote:
@Stampede 617982 wrote:
Doch nun „muss“ er aufgrund der Hochzeit seines Neffen wieder zurück in seine Heimat im Mittleren Osten, in der sein Vater Diktator ist und aus der er vor langer Zeit abgehauen ist.
Ich frage mich, warum er deswegen wieder zurück „muss“, so wie ich mir die Familie, und generell das Volk dort vorstelle, gabs in der Familie doch wohl vorher schon Hochzeiten in den letzten 20 Jahren
Ja, aber es ist halt sein Neffe, als quasi sein nächster heiratsfähiger Verwandter (mal abgesehen von Jamal, bei dessen Hochzeit er wohl nicht war).
@Burning 617996 wrote:
@Stampede 617982 wrote:
Was ich sehr gut fand war das Spiel des Hauptdarstellers, den konnte man richtig ansehen
Ja, der hat mir auch super gefallen. Sollte man mal im Auge behalten
IMDB zufolge hat der ja schon in einigen Serien mitgespielt. Allerdings nichts, was ich gesehen hätte (bis auf eine eine Dr Who Folge).
25. Juni 2014 um 21:08 Uhr #487436AnonymGast@ClaireB 617998 wrote:
@Burning 617996 wrote:
– Wurde die Serie eigentlich vor Ort gedreht?
In Israel. Den „Ort“ an sich gibt’s ja so nicht.
Das meinte ich ja. Und nicht in Los Angeles irgendwo im Studio und Greenscreen-Effekte drübergeklatscht.
@Stampede 618001 wrote:
@Burning 617996 wrote:
Hochzeit eines Cousins (glaube ich )
Seines Neffen
Gut, dann eben so
@Stampede 618001 wrote:
@Burning 617996 wrote:
Fing schon interessant an, als Barry es ablehnte sich irgendwo hinzusetzen, sondern auf seinen bezahlten Sitz Platz nahm.
An seiner Stelle hätte ich ja das Geld zurückverlangt, wo eh alle Plätze aufgekauft worden sind
Aber er wollte doch auf seinem eigen bezahlten Platz sitzen, den hätte es ja dann nicht mehr gegeben
@Stampede 618001 wrote:
@Burning 617996 wrote:
Am Ende stirbt dann der Vater, und Jamal steht jetzt als erster in der Schlange, das Zepter an sich zu nehmen. Das kann ja eine blutige Herrschaft werden, den Unfall am Ende hat er ja überlebt.
Zuerst einmal wird wohl Bassam das Zepter übernehmen. Die Konstellation finde ich wesentlich interessanter. Vor allem wenn das Zepter dann irgendwann wieder an Jamal zurück gehen wird.
Ja, das stimmt. Mal sehen wie es genau weiter geht.
@Stampede 618001 wrote:
@Burning 617996 wrote:
@Stampede 617982 wrote:
Was ich sehr gut fand war das Spiel des Hauptdarstellers, den konnte man richtig ansehen
Ja, der hat mir auch super gefallen. Sollte man mal im Auge behalten
IMDB zufolge hat der ja schon in einigen Serien mitgespielt. Allerdings nichts, was ich gesehen hätte (bis auf eine eine Dr Who Folge).
Ich kenne davon auch nichts, außer dem Namen nach Aber dafür war der Jamal-Darsteller schon bei Wetten, dass …? #ugly#
28. Juni 2014 um 23:39 Uhr #487484StampedeMitglied@Burning 618006 wrote:
Aber dafür war der Jamal-Darsteller schon bei Wetten, dass …? #ugly#
Huh!? @-)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.