- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Januar 2016 um 9:28 Uhr #340982Roland DeschainMitglied
Chuck Rhoades, the powerful U.S. Attorney for the Southern District of New York, is tipped to a case of insider trading with links to Axe Capital and the billionaire hedge fund king Bobby “Axe” Axelrod. This sets Chuck on a collision course with one of the most powerful men on Wall Street. While it could be a career-defining case for Chuck, he must tread carefully, because his wife, Wendy Rhoades, is the in-house performance coach at Axe Capital and Axe’s key confidante. But a costly purchase by Axe gives Chuck the opening he needs, setting off a cat and mouse game where the stakes are high and intensely personal.
1. Januar 2016 um 10:50 Uhr #501722Roland DeschainMitgliedEigentlich wollte ich erstmal abwarten, wie die Rezensionen so ausfallen, wie sich die Serie so macht über die erste Staffel, weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft… aber die Thematik hat mich dann zu sehr interessiert und die Teaser und Trailer vorher waren ansprechend, von daher muss ich leider sagen, dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
1. Januar 2016 um 10:52 Uhr #501724StampedeMitglied@Roland Deschain 647136 wrote:
Eigentlich wollte ich erstmal abwarten, wie die Rezensionen so ausfallen, wie sich die Serie so macht über die erste Staffel, weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft… aber die Thematik hat mich dann zu sehr interessiert und die Teaser und Trailer vorher waren ansprechend, von daher muss ich leider sagen, dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
Wie bedauerlich, ne weitere gute Serie
1. Januar 2016 um 11:02 Uhr #501727AnonymGastMein Beileid :p
1. Januar 2016 um 11:02 Uhr #501728Roland DeschainMitglied@Stampede 647138 wrote:
@Roland Deschain 647136 wrote:
Eigentlich wollte ich erstmal abwarten, wie die Rezensionen so ausfallen, wie sich die Serie so macht über die erste Staffel, weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft… aber die Thematik hat mich dann zu sehr interessiert und die Teaser und Trailer vorher waren ansprechend, von daher muss ich leider sagen, dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
Wie bedauerlich, ne weitere gute Serie
Läuft ja wenigstens jetzt, wo Einiges abgeschlossen wurde, also ein bisschen Freiraum habe ich noch.
18. Januar 2016 um 17:08 Uhr #502295AnonymGastGuter Pilot, auch wenn noch ordentlich Luft nach oben ist.
Aber schön, endlich mal wieder Damian Lewis regelmäßig in einer Serie zu sehen ##um## Auch hier ist er wieder absolut klasse, was man aber auch von Giamatti sagen muss, der spielt seine Rolle auch sehr gut. Einzig Maggie Siff fand ich zumindest im Piloten etwas unpassend. Die Rolle der Psychiaterin nahm ich ihr nich wirklich ab, alles außerhalb davon aber schon Naja, mal sehen.
Axelrod vs. Rhoades, auf so Geschichten stehe ich ja Ich bin auch mal darauf gespannt zu erfahren, wie Axelrod an sein riesiges Vermögen gekommen ist und warum es Rhoades sich zur Lebensaufgabe gemacht hat ihn hinter Gitter zu bringen, schien ja wohl um mehr als nur um sein ergaunertes Vermögen zu gehen. Hat aber sicherlich was mit seiner Frau zu tun, die ihn gerne mal vollpinkelt. Aber was ich hoffe, das auf keinen Fall vertieft wird, war dieses 911 Andeutung, dass Axelrod als einziger nicht dort war, als das Unglück geschah. War ok, wenn man das jetzt einmal erwähnt, aber mehr will ich davon gar nicht hören, und schon gar nicht, dass sie auf die Idee kommen, eine Verschwörungsgeschichte diesbezüglich miteinzubauen.
Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo genau die Serie hin will, ob es nur um die Ergreifung Axelrods durch Rhoades, und die krummen Geschäfte geht oder noch ein bisschen mehr.
Aber wie gesagt, Damian Lewis ist wieder da, was mich sehr freut, der Pilot war gut und ich bin bei dieser Staffel auch mit am Start
@Roland Deschain 647136 wrote:
weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft…[/quote]
Will man denn immer nur Serien, die gut abgeschlossen werden? :p@Roland Deschain 647136 wrote:
dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
Sehr schön, sind wir ja vielleicht zu dritt hier unterwegs
21. Januar 2016 um 16:32 Uhr #502401StampedeMitgliedFand den Auftakt auch gut (was hauptsächlich an den Darstellern lag), aber war auch ganz schön wirr erzählt. Und das, obwohl man eine Stunde Zeit hatte, die Geschichte und die Charaktere einzuführen, aber irgendwie hat man das auf Biegen und Brechen gemacht #hm# Auch fand ich es manchmal zu überzeichnet, wie alles angelegt ist und wie die Charaktere in einigen Szenen geredet haben, aber vielleicht reguliert sich das noch bzw man gewöhnt sich dran. Naja, der Grundstein ist damit gelegt und ab nächster Folge geht es ja erst richtig los. Verspricht interessant zu werden.
Btw: Kann es sein, dass hier selbst für Showtime außergewöhnlich viele F-Bombs abgeworfen wurden, denn irgendwie gabs keinen Satz ohne, oder? #ugly#Bobby Axelrod… also so einen Namen kanns eigentlich außerhalb des Superhelden-Genres gar nicht geben #ugly# Nickname: Axe. Klar :p
Zu Beginn gibts gleich mal eine Szene, wo allen gezeigt wird, dass er es voll drauf hat im Aktiengeschäft, indem er seinen Top-Analysten gleich mal zeigt, wo der Hammer hängt und wie man Informationen richtig auswertet, um mal eben zusätzliche 18 Mio zu machen. Solche mal mehr mal weniger überzeichneten Szenen, auch was das Schauspiel angeht, gabs immer mal wieder in der Folge, aber scheinbar muss das in diesem Genre so sein, ich sag nur „The Big Short“ :p
Neben Milliardär ist Axelrod aber auch noch der Held der Stadt. Als einziger Partner seiner Firma hat er 9/11 überlebt und spendet nicht nur dem NYFD 100 Millionen sondern ermöglicht auch noch den Kindern der Gestorbenen durch seine Stiftung eine College-Ausbildung. Und nebenbei kauft er auch noch kleine Läden auf, um sie vor dem Bankrott zu retten. Aber er hat auch Dreck am Stecken. Herrlich schmierig gespielt von Damian Lewis, der hat solche sympathischen aber auch undurchsichtigen sowe arschlochmäßige Rollen drauf wie kein anderer und kommt in einigen Szenen auch richtig bedrohlich rüber.US-Staatsanwalt Chuck Rhoades will ihn nun also endlich zur Strecke bringen, nachdem er es vorher nie wirklich versucht hat. In seinem Job scheint er top zu sein, hat in der Folge gleich mal eine Drogenunternehmen zerschlagen und zig Kilo’s Kokain beschlagnahmt. Scheut auch nicht davor, einen Kumpel seines Vaters in den Knast zu befördern, muss nun aber damit leben dass dieser Selbstmord begangen hat. Als er von einem Journalisten provoziert wird will er also nun Axe Capitol und insbesondere Axelrod drankriegen, nachdem ihm das FCC damit auch schon im Nacken sitzt, nachdem die 3 kleine Firmen, die mit Axelrod zu tun haben, wegen Insider-Geschäften drankriegen konnten und nun auch den großen Fisch wollen.
Also dieser Krieg zwischen den beiden, der am Ende mit dem Hauskauf von schlichten 63 Millionen auch offiziell ausgerufen wurde, verspricht definitiv sehr interessant zu werden, vor allem mit diesen Lewis und Giamatti, das verheißt Großes.Privat siehts bei beiden ganz ähnlich aus (mal abgesehen von den Beträgen auf den Bankkonten und dass Axelrod seinen eigenen Starkoch im Haus hat :p): Zwei Kinder und mit Maggie Siff bzw Malin Akerman jeweils eine Ehefrau, die sich sehen lassen kann :p
Wendy Rhoades arbeitet als Psychiaterin für die ach so armen und bedauernswerten Millionäre in Axelrod’s Firma, was gewiss noch zu einem Interessenskonflikt oder Druckmittel führen wird, weswegen sie ihren Job schonmal sicherheitshalber kündigen wollte.
Was ich total unnötig fand war die Sado-Maso-Pinkel-Szene zu Beginn mit Giamatti / Aber gut, dass sich am Ende herausgestellt hat, dass es seine Frau war, eine Affäre wäre mal wieder zu typisch gewesen.@Roland Deschain 647136 wrote:
weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft…
Ich mal mir das gerade aus…. #argh#
@Burning 648321 wrote:
Einzig Maggie Siff fand ich zumindest im Piloten etwas unpassend. Die Rolle der Psychiaterin nahm ich ihr nich wirklich ab, alles außerhalb davon aber schon Naja, mal sehen. [/quote]
Ich fand die klasse in der Rolle. Weil sie auch ihre Patienten mit dieser gewissen Abscheu behandelt hat@Burning 648321 wrote:
Axelrod vs. Rhoades, auf so Geschichten stehe ich ja [/quote]
Klingt wie ein Schwergewichtsboxkampf@Burning 648321 wrote:
warum es Rhoades sich zur Lebensaufgabe gemacht hat ihn hinter Gitter zu bringen, schien ja wohl um mehr als nur um sein ergaunertes Vermögen zu gehen. [/quote]
Ja, das habe ich mich auch gefragt, warum der so einen Hass auf Axelrod hat Hoffentlich wird das bald aufgeklärt.@Burning 648321 wrote:
Aber was ich hoffe, das auf keinen Fall vertieft wird, war dieses 911 Andeutung, dass Axelrod als einziger nicht dort war, als das Unglück geschah. War ok, wenn man das jetzt einmal erwähnt, aber mehr will ich davon gar nicht hören, und schon gar nicht, dass sie auf die Idee kommen, eine Verschwörungsgeschichte diesbezüglich miteinzubauen. [/quote]
Mal doch hier nicht so krass den Teufel an die Wand @-)@Burning 648321 wrote:
@Roland Deschain 647136 wrote:
dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
Sehr schön, sind wir ja vielleicht zu dritt hier unterwegs
Jepp #hallo#
24. Januar 2016 um 23:47 Uhr #502482AnonymGast@Stampede 648560 wrote:
Fand den Auftakt auch gut (was hauptsächlich an den Darstellern lag), aber war auch ganz schön wirr erzählt.[/quote]
Ja, so ganz bin ich da auch nicht durchgestiegen. Könnte aber auch evtl. an den vielen Fachbegriffen der Finanzwelt gelegen haben, viele davon habe ich zum ersten mal gehört@Stampede 648560 wrote:
Und das, obwohl man eine Stunde Zeit hatte, die Geschichte und die Charaktere einzuführen, aber irgendwie hat man das auf Biegen und Brechen gemacht #hm#[/quote]
Die Einführung hätten sie lieber auf zwei Folgen aufteilen sollen, war alles ein bisschen zu sehr gehetzt und zu viel in eine Folge gequetscht.@Stampede 648560 wrote:
Btw: Kann es sein, dass hier selbst für Showtime außergewöhnlich viele F-Bombs abgeworfen wurden, denn irgendwie gabs keinen Satz ohne, oder? #ugly#[/quote]
Findest du? Ich fand das jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich viele@Stampede 648560 wrote:
Bobby Axelrod… also so einen Namen kanns eigentlich außerhalb des Superhelden-Genres gar nicht geben #ugly# Nickname: Axe. Klar :p[/quote]
@Stampede 648560 wrote:
aber scheinbar muss das in diesem Genre so sein, ich sag nur „The Big Short“ :p[/quote]
Steht auch noch auf meiner Liste@Stampede 648560 wrote:
Also dieser Krieg zwischen den beiden, der am Ende mit dem Hauskauf von schlichten 63 Millionen auch offiziell ausgerufen wurde, verspricht definitiv sehr interessant zu werden, vor allem mit diesen Lewis und Giamatti, das verheißt Großes.[/quote]
Da freue ich mich auch schon auf mehr. Auch wenns mir, wie gesagt, so vorkam, als wenn bei Rhoades noch mehr da hinter steckt. Schien mir eine recht private Angelengeheit zu sein.@Stampede 648560 wrote:
@Roland Deschain 647136 wrote:
weil die Serie bei Showtime eh locker sieben Staffeln läuft…
Ich mal mir das gerade aus…. #argh# [/quote]
Das wird in sechs Jahren schon bittere Realität sein@Stampede 648560 wrote:
@Burning 648321 wrote:
Axelrod vs. Rhoades, auf so Geschichten stehe ich ja
Klingt wie ein Schwergewichtsboxkampf [/quote]
Ich setze mein Geld natürlich auf Axe, der weiß wie man damit umgeht@Stampede 648560 wrote:
@Burning 648321 wrote:
Aber was ich hoffe, das auf keinen Fall vertieft wird, war dieses 911 Andeutung, dass Axelrod als einziger nicht dort war, als das Unglück geschah. War ok, wenn man das jetzt einmal erwähnt, aber mehr will ich davon gar nicht hören, und schon gar nicht, dass sie auf die Idee kommen, eine Verschwörungsgeschichte diesbezüglich miteinzubauen.
Mal doch hier nicht so krass den Teufel an die Wand @-) [/quote]
Man weiß ja nie, und heutzutage traue ich generell jeder Serie die sowas auch nur kurz einwirft alles zu@Stampede 648560 wrote:
@Burning 648321 wrote:
@Roland Deschain 647136 wrote:
dass ich den Pilot gut fand und auch dran bleiben werde. Ugh.
Sehr schön, sind wir ja vielleicht zu dritt hier unterwegs
Jepp #hallo#
Yay!
25. Januar 2016 um 12:19 Uhr #502491StampedeMitglied@Burning 648728 wrote:
@Stampede 648560 wrote:
@Burning 648321 wrote:
Axelrod vs. Rhoades, auf so Geschichten stehe ich ja
Klingt wie ein Schwergewichtsboxkampf
Ich setze mein Geld natürlich auf Axe, der weiß wie man damit umgeht [/quote]
Ich setze mein Geld auf Rhoades, der hat das Gesetz hinter sich :p25. Januar 2016 um 13:09 Uhr #502494AnonymGast@Stampede 648740 wrote:
@Burning 648728 wrote:
@Stampede 648560 wrote:
@Burning 648321 wrote:
Axelrod vs. Rhoades, auf so Geschichten stehe ich ja
Klingt wie ein Schwergewichtsboxkampf
Ich setze mein Geld natürlich auf Axe, der weiß wie man damit umgeht
Ich setze mein Geld auf Rhoades, der hat das Gesetz hinter sich :p
Wie gut, dass die Welt von Geld regiert wird und nicht von irgendwelchen Gesetzen :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.