1×01 – ??? | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

WHEN WORLDS COLLIDE — When Detective Michael Britten (Jason Isaacs) regains consciousness following his family’s car accident, he is told that his wife Hannah (Laura Allen) perished, but that his teen son, Rex (Dylan Minnette), has survived. As he tries to put the pieces of his life back together he awakens again in a world in which his wife is very much alive, but his son Rex died in the accident. In order to keep both of his loved ones alive he begins living two dueling realities. Trying to regain some normalcy Michael turns to his work solving crimes in both worlds with the help of two different partners, Detective Isaiah „Bird“ Freeman (Steve Harris) and Detective Efrem Vega (Wilmer Valderrama). He begins to solve impossible cases by using his dueling realities to gain unique perspectives and link clues that cross over from world to world. Helping Michael to navigate his new existence are his bureau assigned therapists Dr. Evans (Emmy Award winner Cherry Jones, „24“) and Dr. Lee (BD Wong, NBC’s „Law & Order: Special Victims Unit“).
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

ClaireB
    Mitglied

Joa, finde die Ausgangslage weiterhin ziemlich cool, allerdings hatte ich mir doch ein bisschen mehr erwartet. Bin mir auch nicht wirklich sicher, wie das weitergehen soll. :-?
    Immerhin gab’s aber ein paar bekannte Gesichter. #hallo#

Bin auf jeden Fall gespannt, hoffentlich wird’s nicht zu sehr COTW :(

floppy
    Mitglied

Na, das klingt doch jetzt gar nicht mal so schlecht :-)

Roland Deschain
    Mitglied
    Anonym
    Gast

Muss sagen dass ich vom Piloten enttäuscht bin #hm#

Die Situation ansich ist zwar recht cool, aber für meinen Geschmack wird sich zuviel auf den Fall konzentriert. Und so wird’s wohl auch weitergehen #sad# So kam ich mir die ganze Zeit vor, als würde ich den Piloten von einer Krimiserie schauen.

Das Persönliche, wo es auch wirklich mal um den Unfall und die daraus resultierende Situation geht, fand ich ganz gut, aber der Rest? #hm# Da habe ich mich mehr durchgequält, als das ich Spaß dran hatte #sad#

Cool war dafür dass man ein paar bekannte Gesichter gesehen hat. Über BD Wong habe ich mich sehr gefreut #hallo#

Das Persönliche war zwar gut, aber ich glaube nicht dass mich das alleine an die Serie binden kann. Dafür war der Rest für mich einfach zu langweilig. Mal sehen ob ich zur zweiten Folge noch einschalten werde :-?

Roland Deschain
    Mitglied

Hmmm… ja, muss euch da zustimmen. Fand den Piloten zwar eigentlich ganz gut, aber auf Dauer kann ich mir das auch noch nicht wirklich vorstellen. Neben einer Präsidentin und einem Priester fand ich gerade Lily aus The 4400 super. #rot# Ich bleibe aber dran, weil ich wissen will, was es damit auf sich hat, obwohl ich an einer Lösung in nächster Zeit zweifle. :-?

Stampede
    Mitglied

Ich stimme Euch zu. Die Ausgangslage ist klasse und die Drama-Szenen wirklich gut, aber ab und an war es schon etwas zäh und ich bin auch skeptisch, wie das in den nächsten Folgen ablaufen wird. Sieht doch eher so aus, als ob es mehr Crime werden wird. Zumindest kann ich mir nicht genau vorstellen, wie das mit den Träumen ablaufen soll, außer dass man immer hin- und herswitched und analysiert. Naja, mal schauen.
    Der Pilot hat mir recht gut gefallen und war klasse gespielt, vor allem von Jason Isaacs, dessen Gefühlslagen man gut nachempfinden kann. Sehr gut gemacht fand ich die farbliche Darstellung der beiden Träume/Realitäten. Einfach ein anderer Farbfilter drüber, aber man weiß sofort, wo man ist. Simple aber effektive Idee, gefällt mir sehr gut #hallo#

Ja, die Ausgangslage ist die, dass es einen Autounfall gab und David in einer „Welt“ (so nenne ich es einfach mal) seinen Sohn verloren hat und in der anderen seine Frau. Und zwei Psychiater versuchen ihn zu überzeugen, dass jeweils die andere Welt ein Traum ist und die ihrige die Realität. David selbst weiß nicht, was real ist und was er träumt.
    Also das finde ich wirklich eine faszinierende Story-Idee, die wie gesagt filmisch auch sehr gut umgesetzt ist.
    Die Gespräche mit den Psychiatern fand ich am Besten, da wird ja mit allen psychologischen Tricks Überzeugungsarbeit geliefert.
    Dr. Lee meint, der Fall mit dem entführten Kind wäre nur aus Davids Unterbewusstsein, um den Tod seines Sohnes in einer Traumwelt zu kompensieren. Und Dr. Evans wendet den Trick mit dem Zitieren der Verfassung an, was ziemlich clever ist, denn wer bitteschön kennt die denn auswendig? :D
    Also diese Psychotricks und Überzeugungsarbeit der beiden gefällt mir sehr gut, da freue ich mich auf mehr #hallo#
    Klasse auch die Vermutung, die beide am Ende hatten: Erzeugt David die jeweilige Traumwelt, weil er seine Schuldgefühle, nämlich den Unfall durch Trunkenheit am Steuer verursacht zu haben, nicht verarbeiten kann? :-?

In den Szenen mit seiner Frau bzw seinem Sohn gab es auch einige klasse Drama-Elemente.
    Seine Frau (Laura Allen, hach #rot#) versucht zwanghaft einen Neunanfang nach dem Tod ihres Sohnes. Mit dem Streichen des Hauses fängt es an und dann will sie ein neues Kind. Könnte ja auch wieder ein Zeichen sein, dass das ein Traum ist, weil sie ja auch unbedingt wegziehen will und ihn natürlich mitnehmen will. Könnte ja auch sowas wie unterbewusstes Fertigwerden mit dem Trauma sein. Am Ende akzeptiert sie dann die Träume, in denen ihr Sohn noch lebt und lässt ihn grüßen. Schöner Moment.
    Sein Sohn in der anderen Welt spielt nun Tennis und hat sich gleichmal ne nette Trainerin geangelt ;) Die Beziehung zu seinem Vater war ja sehr kalt am Anfang, aber dann haben sie sich doch wieder angenähert.
    Richtig stark fand ich die Szene, als er von der Welt mit seinem Sohn aufwacht und in der anderen seine Frau nicht mehr da ist. Das war richtig intensiv gespielt und das war dann auch der ausschlaggebende Punkt, dass er keine Welt als Traum ansehen will. Mal schauen, wie es da weitergeht. Kann mir wie gesagt noch nicht vorstellen, wie das auf Dauer aussehen soll, ohne etwas langweilig zu werden. Aber für den Anfang fand ich gerade diese Szenen sehr gut #hallo#

Die Sache mit den Mordfällen war erstmal eher öde und nebensächlich. Interessant wurde es dann, als sie Details überschneiden und sie den gleichen Täter, der aber unterschiedliche Verbrechen begeht, in beiden Welten aufgrund des Hinweises in der jeweils anderen Welt schnappen und erschießen.
    Also das verheißt Gutes, so einfach mal Hin- und Herwechseln zwischen den Welten ist nicht, sondern die hängen irgendwie zusammen. Mystery, passt #vertrag#
    Aber wie gesagt, ich befürchte, dass der Hauptaugenmerk in den nächsten Folgen auf Crime liegen könnte, natürlich immer mit den anderen Elementen der Serie vermischt. Könnte aus meiner Sicht gut funktionieren, muss aber nicht zwingend.

Schaun mer mal :-)

@Burning 504216 wrote:

Die Situation ansich ist zwar recht cool, aber für meinen Geschmack wird sich zuviel auf den Fall konzentriert. Und so wird’s wohl auch weitergehen #sad# So kam ich mir die ganze Zeit vor, als würde ich den Piloten von einer Krimiserie schauen.

Wobei ich hier die Mischung aber noch ausgewogen fand :-? Aber ich denke auch, dass es sich mehr auf Crime verlagern wird, was schade wäre….

@Burning 504216 wrote:

Über BD Wong habe ich mich sehr gefreut #hallo#

Hat der in Prison Break mitgespielt? :-?

@Roland Deschain 504241 wrote:

Neben einer Präsidentin und einem Priester [/quote]
    Präsidentin habe ich auch gleich erkannt, aber Priester? :-?

fand ich gerade Lily aus The 4400 super. #rot#

Die ist immer super #rot#

Ich bleibe aber dran, weil ich wissen will, was es damit auf sich hat, obwohl ich an einer Lösung in nächster Zeit zweifle. :-?

Naja, wäre ja auch nicht gerade clever, dass bald aufzulösen, dann gäbe es die Serie ja nicht mehr :p

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 507054 wrote:

@Burning 504216 wrote:

#ugly# Knapp daneben ist auch vorbei.

Anonym
    Gast

@ClaireB 507057 wrote:

@Stampede 507054 wrote:

@Burning 504216 wrote:

#ugly# Knapp daneben ist auch vorbei.

Ich musste auch gerade so lachen =)=)

Ja, der hat bei der harten Version von Prison Break mitgespielt ;)

Stampede
    Mitglied

Okay, okay, es war Oz #rot# Ich hab den mit Reggie Lee verwechselt :D

Anonym
    Gast

@Stampede 507062 wrote:

Okay, okay, es war Oz #rot# Ich hab den mit Reggie Lee verwechselt :D

#ugly#

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 507054 wrote:

Neben einer Präsidentin und einem Priester [/quote]
    Präsidentin habe ich auch gleich erkannt, aber Priester? :-?[/Quote]

Hast du ja mittlerweile herausgefunden. :p

@Stampede 507054 wrote:

Ich bleibe aber dran, weil ich wissen will, was es damit auf sich hat, obwohl ich an einer Lösung in nächster Zeit zweifle. :-?

Naja, wäre ja auch nicht gerade clever, dass bald aufzulösen, dann gäbe es die Serie ja nicht mehr :p

Joa, stimmt schon. Vielleicht wird es am Ende vom Staffel 1 ja aufgelöst und er muss dann in einer eventuellen zweiten Staffel damit ‚klar kommen‘. :p

Ich glaube ja, dass er selber beim Unfall dramatische Hirnschaden abbekommen hat und deswegen in einer Art Koma liegt und sein Leben ‚weiterlebt‘. Cool wäre natürlich, wenn er im Auto aufwacht, mit den beiden Welten, die er durchlebt hat, als Erinnerung, und sich dann entscheiden muss, wen er retten will oder so’n Quatsch. :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 507079 wrote:

Ich glaube ja, dass er selber beim Unfall dramatische Hirnschaden abbekommen hat und deswegen in einer Art Koma liegt und sein Leben ‚weiterlebt‘. Cool wäre natürlich, wenn er im Auto aufwacht, mit den beiden Welten, die er durchlebt hat, als Erinnerung, und sich dann entscheiden muss, wen er retten will oder so’n Quatsch. :D

Oder aber, er selbst ist bei dem Unfall gestorben und befindet sich nun in einer Zwischenwelt, in der er die 2 möglichen Zukunftsversionen durchleben muss, bevor er in den Himmel kommt :D

Mortifer
    Mitglied

Boah, habe mir den Piloten und 2+3 angeschaut. Am meisten nervte mich das Psycho Gelaber. Da dieses aber wahrscheinlich für die Story entscheidend ist, wohl unvermeidlich ! Gebe trotzdem nach 3 Folgen auf weil ich das ganze als sehr zähig und langweilig empfinde. Ich weiß zb nicht was für einem Genre ich die Serie zuordnen soll Drama/crime/Sci-Fi/Mysterie ? Leider nix für mich, schade eigentlich !

Stampede
    Mitglied

@Mortifer 510827 wrote:

Ich weiß zb nicht was für einem Genre ich die Serie zuordnen soll Drama/crime/Sci-Fi/Mysterie ?

Sci-Fi würde ich streichen :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.