- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Juni 2009 um 11:58 Uhr #370528Sam CrowMitglied
Das war kein Fehler, versprochen
Freut mich tierisch, daß wir dich damit angesteckt haben. Die Serie ist wirklich genial!
4. Juni 2009 um 12:09 Uhr #370531leo3000MitgliedVielleicht spring ich dann auf den Zug mit auf.
Hab die ersten 3 Folgen ja schon gesehen.4. Juni 2009 um 12:11 Uhr #370532ClaireBMitglied@Noone 329898 wrote:
Großartiger Pilot. Warum habe ich BB nicht schon längst angefangen? Besser spät als nie…irgendwie hatte mich die Serie zunächst nicht so interessiert, aber hier im Forum wurde dann selbst in anderen Threads sehr euphorisch darüber unterhalten also dachte ich mir, zieh ichs mir mal rein…und das war kein Fehler, wenn die Serie so genial weiter geht!!
Du wirst es nicht bereuen, es wird noch besser. #vertrag#
4. Juni 2009 um 12:11 Uhr #370533NooneMitglied@Sam Crow 329901 wrote:
Das war kein Fehler, versprochen
Das freut mich zu hören…aber sollte ich jemanden glauben, der Uwe Boll als Avatar nimmt? :p :p
4. Juni 2009 um 12:26 Uhr #370535Sam CrowMitglied@Noone 329907 wrote:
…aber sollte ich jemanden glauben, der Uwe Boll als Avatar nimmt? :p :p
Boll ist die personifizierte Wahrheit!
Gut, er kann keine Filme drehen, aber der Mensch an sich ist schwer sympathisch.puuuuh, beinahe wäre ich in Erklärungsnot geraten….
4. Juni 2009 um 12:32 Uhr #370536NooneMitglied@Sam Crow 329909 wrote:
Gut, er kann keine Filme drehen, aber der Mensch an sich ist schwer sympathisch.
Da muss ich dir sogar Recht geben. Interviews mit ihm sind immer ziemlich cool und lustig. Und er zeigt darin auch, dass er eigentlich Ahnung vom Film hat. Nur Umsetzen kann er es irgendwie nicht :p
So, und jetzt wieder back to topic #mh#
4. Juni 2009 um 15:28 Uhr #370554StampedeMitglied@Noone 329898 wrote:
Großartiger Pilot. Warum habe ich BB nicht schon längst angefangen? Besser spät als nie…irgendwie hatte mich die Serie zunächst nicht so interessiert, aber hier im Forum wurde dann selbst in anderen Threads sehr euphorisch darüber unterhalten also dachte ich mir, zieh ichs mir mal rein…und das war kein Fehler, wenn die Serie so genial weiter geht!!
Sehr gut, ein weiterer zukünftiger BB-Fanatiker ist im Anmarsch #hallo#
Kannst du schonmal freuen, die Serie hält viele Überraschungen und krass Sachen parat #vertrag#25. Oktober 2009 um 12:08 Uhr #377810AnonymGastWOW! Was für ein Einstieg – hochgradig verwirrend (okay, ich weiß in etwa um was es geht). Und dann gleich ein Rückblick – sehr gut.
Bryan Cranston braucht sich wegen Hal nicht mehr beweisen. Find es interessant, hier einen Lerhrer zu erleben, der keine Affäre ist (okay, das Teen-Drama-Trauma :p), sein Kind im Rollstuhl und die scheinbar rumkommandiere Frau – außergewöhnliche Familienstruktur. Samt Zweitjob, tragisch. /
„Lung Cancer“, bitter, “a couple of years to live”. Seine Frau weiß scheinbar nix von seiner Krankheit, zumindest verheimlicht er ihr mal seinen Zusammenbruch samt Arztbesuch.
Mir gefallen die Szenenwechsel, Walt fährt mit Hank zu einem Einsatz, Kamerasicht: Live dabei. „You know the business – and I know the chemistry! Maybe you and I could partner up!“ Was für eine abgefahrene Idee. Ist es richtig, wenn man – um sein eigenes Leben zu retten – Drogen produziert, diese verkauft, tausende Leben zerstört um sein eigenes zu retten? Ich glaube, daran darf man gar nicht denken. :p „A mobile meth lab?“ Goil! #mh#
Klasse, als Walt den bösen Jungen tritt musste ich wirklich lachen.
Richtig spannend als auch böse war der Schluss, die Latinos übernhemen den Laden, und Walt erstickt sie dann. #8o# Sehr gut der anfängliche Schluss, den man aus der Schlussperspektive dann natürlich versteht. Hätte ich nicht so gesehen, also dass sie schon in Folge 1 solche Probleme haben. „We gotta clean this up!“ Folge 1 überstanden, nen Batzen Geld gemacht, ohne was verkauft zu haben – nicht schlecht für den Anfang. „Walt, is that you?“
Fazit: Klasse Pilot der definitiv Lust auf mehr macht. Trotz Überlänge (55 min.) verging die Zeit fast wie im Fluge, abwechslungsreiche Locations und interessante Charaktere, Walt’s Familie, Jesse, Walt selber natürlich. Toller Schluss.
4,5 (5) Punkte. #mh#
25. Oktober 2009 um 12:14 Uhr #377811ClaireBMitglied@Comfortably Numb 348973 wrote:
Find es interessant, hier einen Lerhrer zu erleben, der keine Affäre ist (okay, das Teen-Drama-Trauma :p)[/quote]
Selbst schuld. :p@Comfortably Numb 348973 wrote:
Ist es richtig, wenn man – um sein eigenes Leben zu retten – Drogen produziert, diese verkauft, tausende Leben zerstört um sein eigenes zu retten? Ich glaube, daran darf man gar nicht denken.[/quote]
Ist wohl nicht die beste Frage, die man sich bei der Serie stellen sollte. :p25. Oktober 2009 um 13:08 Uhr #377815StampedeMitglied@Comfortably Numb 348973 wrote:
Find es interessant, hier einen Lerhrer zu erleben, der keine Affäre ist (okay, das Teen-Drama-Trauma :p) [/quote]
LOL
Wird Zeit, dass du mal was Anständiges schaust als diese Teen-Dramen.
Biste ja hier genau richtig #hallo#:p@ClaireB 348974 wrote:
@Comfortably Numb 348973 wrote:
Ist es richtig, wenn man – um sein eigenes Leben zu retten – Drogen produziert, diese verkauft, tausende Leben zerstört um sein eigenes zu retten? Ich glaube, daran darf man gar nicht denken.[/quote]
Ist wohl nicht die beste Frage, die man sich bei der Serie stellen sollte. :pJa, die darf man nicht stellen und muss man auch nicht stellen.
Wer denkt schon soweit, dass es auch noch anderen Menschen gibt, wenn es einem selbst total dreckig geht?
Jeder ist sich selbst der Nächste, gerade in der Situation25. Oktober 2009 um 13:18 Uhr #377816AnonymGast@Stampede 348989 wrote:
@Comfortably Numb 348973 wrote:
Find es interessant, hier einen Lerhrer zu erleben, der keine Affäre ist (okay, das Teen-Drama-Trauma :p) [/quote]
LOL
Wird Zeit, dass du mal was Anständiges schaust als diese Teen-Dramen.
Biste ja hier genau richtig #hallo#:p[/quote]
Ey – du, pass auf! :p Ich mag Teen-Serien wie aktuell One Tree Hill auch weiterhin gerne, gebe aber zu, dass halt zumindest mich indirekt eher ansprechende Themen verarbeitet werden, da sind Ally McBeal und Breaking Bad sowie upcoming The Wire und The Sopranos eine andere Welt – Abwechslung ist gut, ich freu mich auf die Serien… #vertrag#Quote:@ClaireB 348974 wrote:@Comfortably Numb 348973 wrote:
Ist es richtig, wenn man – um sein eigenes Leben zu retten – Drogen produziert, diese verkauft, tausende Leben zerstört um sein eigenes zu retten? Ich glaube, daran darf man gar nicht denken.
Ist wohl nicht die beste Frage, die man sich bei der Serie stellen sollte. :p
Ja, die darf man nicht stellen und muss man auch nicht stellen.
Wer denkt schon soweit, dass es auch noch anderen Menschen gibt, wenn es einem selbst total dreckig geht?
Jeder ist sich selbst der Nächste, gerade in der SituationWar ja nicht böse gemeint, nur halt ein Denkansatz, weil es ja heutzutage wirklich so ist, dass „every man for himself“ ist. Ist auch eine Serie und oberflächlich oder gar irgendwie unmoralisch wird man sich eh nicht bewegen. Ich denke auch, die Drogen-Vertick Geschichte ist nur ein Teil der Serie, eher symbolisch gemeint – und man wird sehen, was daraus gemacht wird. Denn über mehr als 2 Staffeln wird man die Meth-Lab-Idee sowieso kaum strecken können – weils a) langweilig wird und b) was erweitertes kommen muss, weil Walter das ja nicht grundlos macht… Stimmt schon: Walter macht das nicht zum Spaß, hat eine schwangere Frau die rumnörgelt, einen Rollstuhl-Jungen, ist aber schon 50, sein Leben zu Ende, er hat Lungen-Krebs, dann einen Lehrerjob, der wohl nicht sein Traumjob ist, bei den unmotivierten Studenten, einen Zweitjob – dass er dazwischen keine Zeit findet, über die Folgen seiner Drogen nachzudenken, kann ich absolut verstehen…
Dann sag ich brav danke an jene Leute, die mir hier geantwortet haben – täglich eine Folge – sollte ich innerhalb 2 Wochen fertig sein (da ich OTH und AMcB auch noch schaue). #mh#
26. Oktober 2009 um 21:08 Uhr #377928StampedeMitglied@Comfortably Numb 348990 wrote:
sowie upcoming The Wire und The Sopranos [/quote]
Sehr geil, die Sopranos #mh# Eine der besten Serien ever #vertrag#
Freu mich auf deine Reviews #hallo#
The Wire liegt hier auch noch bei mir rum, wollte ich auch mal angreifen@Comfortably Numb 348990 wrote:
Ich denke auch, die Drogen-Vertick Geschichte ist nur ein Teil der Serie, eher symbolisch gemeint – und man wird sehen, was daraus gemacht wird. Denn über mehr als 2 Staffeln wird man die Meth-Lab-Idee sowieso kaum strecken können – weils a) langweilig wird und b) was erweitertes kommen muss, weil Walter das ja nicht grundlos macht… [/quote]
Wie hier zu 1×01 schon früher mal erwähnt wurde:
Das ist düsteres Drama, die Drogen-Sache ist eher sekundär.
BB ist nicht Weeds #vertrag#:p (zum Glück!)@Comfortably Numb 348990 wrote:
Stimmt schon: Walter macht das nicht zum Spaß, hat eine schwangere Frau die rumnörgelt, einen Rollstuhl-Jungen, ist aber schon 50, sein Leben zu Ende, er hat Lungen-Krebs, dann einen Lehrerjob, der wohl nicht sein Traumjob ist, bei den unmotivierten Studenten, einen Zweitjob – dass er dazwischen keine Zeit findet, über die Folgen seiner Drogen nachzudenken, kann ich absolut verstehen… [/quote]
Genau das meinte ich.
Bei all den Dingen, mit denen Walter zu tun hat, denkt man nicht an Wildfremde, die man möglicherweise umbringt.@Comfortably Numb 348990 wrote:
Dann sag ich brav danke an jene Leute, die mir hier geantwortet haben
Da gibt es doch nichts zu danken #hallo#
Ist doch hier ein Forum, da soll doch geantwortet werden26. Oktober 2009 um 22:09 Uhr #377943AnonymGast@Stampede 349188 wrote:
@Comfortably Numb 348990 wrote:
sowie upcoming The Wire und The Sopranos [/quote]
Sehr geil, die Sopranos #mh# Eine der besten Serien ever #vertrag#
Freu mich auf deine Reviews #hallo#
The Wire liegt hier auch noch bei mir rum, wollte ich auch mal angreifen [/quote]
Äh bei mir geht’s ab Dezember los, 1 Folge pro Woche (schau da nicht alleine #pfeifen#), somit lässt sich das auch mit anderen parallel laufenden Serien regeln. #vertrag# Wenn du willst, kannste mich ja begleiten – und klaro, meine Posts gibt’s auf jeden Fall. #vertrag#Quote:@Comfortably Numb 348990 wrote:Ich denke auch, die Drogen-Vertick Geschichte ist nur ein Teil der Serie, eher symbolisch gemeint – und man wird sehen, was daraus gemacht wird. Denn über mehr als 2 Staffeln wird man die Meth-Lab-Idee sowieso kaum strecken können – weils a) langweilig wird und b) was erweitertes kommen muss, weil Walter das ja nicht grundlos macht…
Wie hier zu 1×01 schon früher mal erwähnt wurde:
Das ist düsteres Drama, die Drogen-Sache ist eher sekundär.
BB ist nicht Weeds #vertrag#:p (zum Glück!)[/quote]
Du…ich hatte mir kurz mal Gedanken gemacht (auch weil ich Weed äh Weeds S1 (die Serie :p) auf meinen Schreibtisch liegen habe), was jetzt der Unterschied zwischen den beiden Serien ist. War nur ein Sekunden Gedanke, aber der war doch kurz vorhanden. Als Einführung finde ich es gut, wobei nach Folge 1 bis 2 bisher leider muss ich trotz der vorhandenen Qualität sagen, sich die Geschichte noch um die Drogentour und deren Folgen dreht, da kamen der Sohn, die schwangere Frau und was es noch so gäbe zu kurz…Quote:@Comfortably Numb 348990 wrote:Stimmt schon: Walter macht das nicht zum Spaß, hat eine schwangere Frau die rumnörgelt, einen Rollstuhl-Jungen, ist aber schon 50, sein Leben zu Ende, er hat Lungen-Krebs, dann einen Lehrerjob, der wohl nicht sein Traumjob ist, bei den unmotivierten Studenten, einen Zweitjob – dass er dazwischen keine Zeit findet, über die Folgen seiner Drogen nachzudenken, kann ich absolut verstehen…
Genau das meinte ich.
Bei all den Dingen, mit denen Walter zu tun hat, denkt man nicht an Wildfremde, die man möglicherweise umbringt.[/quote]
Menschen sind verschieden, sehe ich so, ich verurteile Mr. White deshalb auch gar nicht, und darum geht es auch nicht, also hab ich kein Problem, außerdem sind es Wildfremde, davon wird es schon der Großteil verdient haben, Drogen abhängig zu sein, denn Walter ist eindeutig der Gute in der Geschichte – alle anderen und das ganze verdammte System sind gegen ihn, da darf er das. :pQuote:@Comfortably Numb 348990 wrote:Dann sag ich brav danke an jene Leute, die mir hier geantwortet haben
Da gibt es doch nichts zu danken #hallo#
Ist doch hier ein Forum, da soll doch geantwortet werdenNaja, ich schau immer Serien, die meist (okay, derzeit sind es sogar 2 Serien) kein schwein anschaut, weil sie schon so alt sind. BB natürlich nicht, aber dennoch erwarte ich nicht unbedingt anworten – deshalb freut mich das. #mh#
27. Oktober 2009 um 17:20 Uhr #377982StampedeMitglied@Comfortably Numb 349214 wrote:
Wenn du willst, kannste mich ja begleiten – und klaro, meine Posts gibt’s auf jeden Fall. #vertrag#
Die Begleitung muss ich leider ablehnen, hab die Sopranos erst neulich beendet, da sind die Erinnerungen noch zu frisch….
@Comfortably Numb 349214 wrote:
Du…ich hatte mir kurz mal Gedanken gemacht (auch weil ich Weed äh Weeds S1 (die Serie :p) auf meinen Schreibtisch liegen habe), was jetzt der Unterschied zwischen den beiden Serien ist. War nur ein Sekunden Gedanke, aber der war doch kurz vorhanden. Als Einführung finde ich es gut, wobei nach Folge 1 bis 2 bisher leider muss ich trotz der vorhandenen Qualität sagen, sich die Geschichte noch um die Drogentour und deren Folgen dreht, da kamen der Sohn, die schwangere Frau und was es noch so gäbe zu kurz… [/quote]
Und ich kann nur nochmal sagen: Breaking Bad hat fast nichts mit Weeds gemein (auch wenn es anfänglich so scheint) #vertrag# :p9. Oktober 2010 um 21:14 Uhr #402049WestheimMitgliedIch hätte es schön gefunden, wenn Bryan Cranston Hosen die ganze Zeit Hosen getragen hätte. Ich hätte es auch begrüßt, wenn Corvette Chad mir seine Nummer gegeben hätte. :> Aber was für eine traurige Szene. Dieser hauptberufliche Sohn mit seiner blöden Ische und der arme Walter muss ihm die Felgen polieren. Ich hätte Chad auch gern eine Felge poliert, ähm.
Vegetarischer Speck? Walter, Walter. Was für ein beschissenes Leben. Darf nicht für $15 auf die Mastercard einkaufen, muss einem High School Junior den Sportwagen putzen, kriegt nicht mal richtigen Speck … achja, Lungenkrebs … ich weiß nicht, ich würde mir die 22er von meinem Schwager ausleihen und mir ein Loch durch jede Seite meines Schädels blasen. #hm#Hank: Walt – dein Hirn ist groß wie Wisconsin. Aber das nehmen wir dir nicht übel.
Hank: Es ist das „salbeifarbene“ …!
Walter: Hast du bei mir in Chemie denn gar nichts gelernt?
Pinkman: Ich weiß. Sie haben mich durchfallen lassen.Walter: Ich dachte, wir kochen hier.
Jesse Pinkman: Nein, wir kochen nicht hier. Denn das ist mein Haus. Und ich scheiße nicht, wo ich esse!Walter jr.: Seh ich aus wie’n Skater!? [Westheim sagt: Äh? Was?]
Stampede;307438 wrote:Dass dann Emilio und sein Boss die beiden ausschalten wollen fand ich ehrlich gesagt etwas zu übertrieben.
Aber geil, wie Walter diese Explosion verursacht und die beiden dann diesem Phosphorgas oder was das war ausgesetzt werden.
Sind die beiden jetzt eigentlich tot??? #8o##8o##8o#Neinneinnein. Die sind nur müde. ##um##
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.