1×01 – Red John | Pilot


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #325850
    NoRemorse
    Mitglied

    Patrick Jane, Medium und Berater bei der Polizei, wird mitsamt seinem Team zu einem Einsatzort gerufen. Zwei Ärzte wurden ermordet, die Ermittler vermuten hinter dem Mord den Serienkiller Red John, der bereits zwölf Frauen auf ähnliche Weise ermordete und danach einen Smiley aus Blut an die Wand gemalt hat. Doch Patrick glaubt an einen Nachahmer … Und nach und nach kommen auch dunkle Verbindungen von Red John und dem ehemaligen TV-Medium Patrick ans Tageslicht.

    Quelle: Sat.1

    #363135
    leo3000
    Mitglied

    Klasse Pilot. #mh#
    Hätte nicht erwartet, dass es irgendwann mal eine gute Crime-Serie geben wird :p, aber das liegt wohl auch daran, dass der Hauptcharakter total cool ist und es auch viel mit Manipulation auf emotionaler Ebene und Psychhologie zu tun hat, wenn man das so sagen kann. #hallo# Ich find’s ziemlich cool, wie er allen anderen Menschen überlegen ist und das auch ausnutzt. #devil2#

    Die Story hab ich nicht ganz verstanden, die Auflösung war aber trotzdem ganz gut und die Szene mit dem Arzt der Höhepunkt. Das war ja ein ziemlich geiles Katz-und-Maus-Spiel, aber eben auf psychologischer Ebene. ;)

    Die anderen Rollen sind auch alle ganz cool. Die zwei anderen Typen im Team sind zwar die typischen Trottel, aber trotzdem recht lustig. Und Robin Tunney ist wie gewohnt sehr schön anzuschauen. #rot#

    Insgesamt sehr überraschend, dass es so gefällt. Werde auf jeden Fall dranbleiben. #vertrag#

    #363137
    Anonym
    Gast

    Mir gefällt The Mentalist auch sehr. Kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Schon lange her, das ich den Piloten gesehen hab, der Arzt wurde doch von dem Typ aus Lost, bzw. Damages gespielt, oder?

    #363138
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, Zeljko Ivanek. Klasse Schauspieler. #mh#

    Werd mir nachher auch den Piloten reinziehen. :>

    #363139
    Anonym
    Gast

    Genau, Ivanek wars. Bin jetzt nicht auf seinen Namen gekommen. In der Tat ne Spitzen Kraft!

    Freut mich, das sich langsam so der ein oder andere für die Serie begeistern kann! :D

    #363140
    leo3000
    Mitglied

    Noch was Witziges, was mir als Desperate Housewives-Fan natürlich sofort aufgefallen ist: Steven Culp und Gail O’Grady, die die Eltern am Anfang spielen, spielen beide bei DH mit. #mh#

    #363142
    Anonym
    Gast

    Japp, Bree´s verstorbener Ehemann und die „Lehrerin“ von Porter! Ist mir auch gleich aufgefallen! :D

    #363145
    Regulator89
    Mitglied

    Hi Leute,
    bin erst seit ein paar Minuten in diesem Forum angemeldet weil es mich sehr interessiert mit anderen über laufende Serien zu diskutieren… Freu mich schon richtig.

    Allerdings muss ich leider in meinem ersten Beitrag mich etwas negativ zu The Mentalist äußern… Im Moment läuft die Folge noch doch vieles begeistert mich gar nicht und deswegen kann ich den Erfolg in Amerika auch nicht verstehen.
    Zuerst wäre da der Hauptcharakter mit seinem aufgesetzten Charme… Es kommt sehr künstlich rüber für mich und reicht nicht an die Sympathie heran die ich zum Beispiel bei Michael Wetherley (aka:Tony Dinoso) aus NCIS spüre.
    Weiterhin kommt mir die Anführerin des Teams sehr ausdruckslos vor. Wenn ihr mal drauf achtet gehört sie zu der Gruppe von Menschen die ihren Mund nicht schließen wenn sie nicht reden… Außerdem wirkt sie bisher im Alggemeinen sehr blass und fehlbesetzt als Führungsposition und kann mit in ihren Dialogen sich nicht glaubhaft beahupten…
    Der Dritte im Bunde is der Riese (weiß etz nich wie er heißt) im Team, den ich leider schon im Piloten zu „Terminator: S.C.C.“ als Terminator gesehn. Daher kam es mir aus meiner subjektiven Betrachtungsweise so vor als würde ihm diese Rolle leider noch etwas nachhängen und dass er somit mit seiner neuen Rolle nicht gewachsen is. Ich möchte mich auch schon etwas aus dem Fenster lehnen und sagen dass falls einer der Charaktere irgendwann gekillt wird ist es zu 80% er…

    Fazit: Zu aufgesetzt, daher wenig Charme und wenig Tiefe.

    Mehr möchte ich noch nicht dazu sagen weil sich die Serie vllt noch enwickelt…

    #363146
    leo3000
    Mitglied

    @Regulator89 312677 wrote:

    Wenn ihr mal drauf achtet gehört sie zu der Gruppe von Menschen die ihren Mund nicht schließen wenn sie nicht reden…

    Und was soll uns das jetzt sagen? Muss sie jetzt sterben? #roll#
    Ansonsten kann ich dir in keinen Punkten zustimmen, aber ist ja auch normal, dass es nicht jedem gefallen wird. ;)

    #363147
    Sam Crow
    Mitglied

    Na das war ja wirklich mal saugut! #vertrag#

    Ich finde Baker seit Guardian und Land Of The Dead sowieso klasse, aber Patrick Jane ist einer der coolsten Seriencharaktere, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Eine durchaus tragische Figur in Anbetracht seiner Vergangenheit, ja sogar teilweise ein ganz schönes Arschloch, aber dabei verdammt gerissen.
    Es ist schon großartig wenn er die Leute (ob Freund oder Feind) systematisch auflaufen lässt und seine kleinen Shows abzieht. Klasse! #mh#
    Besonders loben muss ich einfach die Tatsache, daß er eben kein Medium oder ähnliches ist. Genau das macht die Serie im Moloch der albernen Mysteryserien so aussergwöhnlich. Sie ist eben keine, aber bedient sich ähnlicher Methoden. Mehr davon bitte!

    DIe Folge allgemein war sehr gut. Hauptsache Jane macht sich im Haus der Eltern erstmal ne Stulle =)
    Dann die ganze Sache mit dem Vater als Mörder, das war super gemacht.
    Toll fande ich auch die Flashbacks. Interessante Sache mit seiner damaligen Lügenmasche und deren Konsequenzen. Ich bin auch sehr gespannt, was da mit Red John noch kommt :-?
    Die Dinnerszene und seine Johnny Cash Story beim Doc waren auch zum Schiessen =)

    Ich liebe Crime-Serien, die sich nicht ganz so bierernst nehmen.
    Die Auflösung war auch gut gemacht. Hut ab, wirklich originell #vertrag#

    Da bleibe ich definitiv dabei. Bin schwer begeistert #vertrag#

    #363148
    Regulator89
    Mitglied

    Ich finds selber blöd dass es mir net so gefällt weil wieder jeder darüber reden wird und die meisten des toll finden werden und ich bin dann der depp…. #sad#

    Werds mir noch 2 bis 3 mal angucken vielleicht find ich noch zugang dazu…

    #363149
    Stampede
    Mitglied

    Soso, das ist sie also, die neue Über-Super-Serie aus den USA /:)
    Naja, Crime-Serien sind, bis auf Ausnahmen (The Shield) nicht so mein Ding, den Piloten fand ich lediglich okay, mehr aber auch nicht, aber mehr hab ich auch nicht erwartet.

    Als der Hauptdarsteller in der Anfangsszene die Frau befragt hab ich mir gedacht: Was ist den das für überheblicher und arroganter Typ, sowas von unsympathisch!!!
    Hat sich aber dann aber reguliert, der war schon recht sympathisch, auch wenn die Arroganz blieb.
    Sehr geil fand ich ja auch zu Beginn, als er denn Mann so direkt fragt, ob er seine Frau umgebracht hat =)
    Ansonsten fand ich noch die Szene witzig, als er das in der Zukunft liegende Techtelmechtel zwischen der Neuen und dem Typ zerstört :D
    Oder als er die Johnny Cash Geschichte erzählt (Hab ich als Semi-Mentalist und „Walk the Line“-Schauer natürlich gleich erkannt :> )
    Und den Red John Hintergrund mit der ermordeten Frau/Kind fand ich auch interessant, auch wenn das auch wieder mal arg typisch für die Art von Serien war.
    Aber war echt gut, das mit der Schlaflosigkeit und der Matratze und dem nicht entfernten Smiley-Gesicht am Ende.

    Von dem Team konnte ich mir noch keinen Eindruck machen, die waren recht blass.
    Außer Robin Tunney als biestige und herrische Chefin fand ich gut, ihre Rolle find ich jetzt schon viel besser als damals in „Prison Break“

    Der Fall mit der ermordeten Frau des Golfprofis („Larry Moss“ aus der aktuellen 24-Staffel) war auch okay, wenngleich das doch alles etwas sehr konfus war, war mir auch irgendwann zu blöd, das zu verfolgen…..
    Dass es der Psychiater („Ray Fiske“ aus Damages #hallo#) war war irgendwie klar, sind doch immer die Unscheinbaren :>
    Aber der Tagebuchtrick war echt geil #devil2#
    Und gut war auch, dass der Typ dann doch nicht Red John war (wenn ich das richtig verstanden habe), somit ist der Rote Faden weiterhin gegeben.

    Aber summa summarum muss ich sagen, dass die Serie bisher absolut nix außergewöhnliches ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, was da außer mal mehr oder weniger guten Einzelfolgen kommen soll…. /:)

    Aber ich bleib mal dran (vorerst)

    #363150
    Regulator89
    Mitglied

    Ich finds auch blöd dass mirs net so gefällt… Weil wieder jeder darüber reden wird und die meisten des gut finden werden und ich bin dann der depp… #sad#

    Werds mir noch 2 bis 3 mal angucken… Vielleicht find ich ja noch Zugang dazu…

    Sorry für den doppelten Beitrag… Internet war kurz weg und ich war mir net sicher obs gesndet hat….

    #363151
    Noone
    Mitglied

    Habe mir die heutige Folge jetzt auch mal auf deutsch angeschaut und muss sagen, dass die Synchro an und für sich zufriedenstellend ausgefallen ist, allerdings ist ausgerechnet die Stimme von Jane im Deutschen irgendwie gewöhnungsbedürftig. Naja mal schauen. Kenne ja nur die ersten 4 Folgen im Original und werde denke ich dann hier auf deutsch weiterschauen.

    #363152
    Sam Crow
    Mitglied

    Das war Markus Off, seine Stimme aus The Guardian. Von daher fande ich sie zumindest sehr passend, weil ich sie halt gewohnt war.
    Generell fande ich die Synchro aber auch schwer gelungen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.