- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. März 2009 um 21:40 Uhr #363153SchlafmuetzeMitglied
Was für eine blöde Serie… #kinodaumenunten#
Gefällt mir überhaupt nicht. Von der Rang-Ordnung in der Abteilung erinnert es sehr an House und Shark, dazu dann die typische arrogante und ach so schlaue Hauptfigur / .
Zudem kann ich mich absolut nicht damit anfreunden, wie der sofort alles mögliche über eine andere Person weiß. Das geht ja selbst über Profiler-Fähigkeiten weit hinaus. Kann ich nicht nachvollziehn, wirkt auf mich unrealistisch und zu weit hergeholt…
Die Serie wirkt auf mich ohnehin eher “statisch“. Alle gehen halt brav ihrer Arbeit nach, kaum was persönliches. Eben eine dieser altbackenen Crime-Serien.Fazit: Nie wieder #regie#
1. März 2009 um 21:42 Uhr #363154NooneMitglied@Sam Crow 312686 wrote:
Das war Markus Off, seine Stimme aus The Guardian. Von daher fande ich sie zumindest sehr passend, weil ich sie halt gewohnt war.
Generell fande ich die Synchro aber auch schwer gelungen.The Guardian habe ich nie gesehen. „Bewusst“ ist er mir vorher nur in Land of the Dead aufgefallen, aber da kann ich mich grad nicht an seine Stimme erinnern
1. März 2009 um 21:44 Uhr #363155NooneMitglied@Schlafmütze 312692 wrote:
Zudem kann ich mich absolut nicht damit anfreunden, wie der sofort alles mögliche über eine andere Person weiß. Das geht ja selbst über Profiler-Fähigkeiten weit hinaus. Kann ich nicht nachvollziehn, wirkt auf mich unrealistisch und zu weit hergeholt…
Ohoh…das würde ich nicht sagen. Schau die mal Shows von Typen wie „Jan Becker“ (jetzt aus irgendwelchen bescheuerten Gründen bei next uri geller unterwegs *grml* #hm# ) und ähnlichen an. Du wirst verblüfft sein…mit Talent und Training kann man unheimlich viel aus den Augen lesen oder anhand der der Tonlage der Stimme heraushören usw…so weit hergeholt ist es nämlich nicht. Weithergeholt wäre es, wenn man es mit Paranormalen erklären würde
1. März 2009 um 21:44 Uhr #363156StampedeMitglied@Schlafmütze 312692 wrote:
Ja, das fand ich auch schlecht gemacht.
Er weiß es halt einfach. Punkt.
Für den Zuschauer nicht nachvollziehbar, man kann nicht miträtseln1. März 2009 um 21:46 Uhr #363157NooneMitglied@Stampede 312697 wrote:
Für den Zuschauer nicht nachvollziehbar, man kann nicht miträtseln
Habt ihr das gleiche gesehen wie ich?
Natürlich kann man das nicht immer nachvollziehen (ist bei Mentalisten nunmal so), aber ansonsten sind viele kleine Hinweise überall versteckt. Als Jane z.B. das erste mal beim Täter in der Praxis ist, wird ganz kurz das Kriminalpsychologie-Buch einblendet auf das er sich später bezieht usw.1. März 2009 um 21:48 Uhr #363158Sam CrowMitglied@Noone 312696 wrote:
…Du wirst verblüfft sein…mit Talent und Training kann man unheimlich viel aus den Augen lesen oder anhand der der Tonlage der Stimme heraushören usw…so weit hergeholt ist es nämlich nicht. Weithergeholt wäre es, wenn man es mit Paranormalen erklären würde
Genau das ist es. Es gibt solche Leute nunmal, bei Medien muss das erstmal einer beweisen.
Für mich passt das so wie es ist wunderbar. Man muss nun wirklich nicht alles erklären.1. März 2009 um 21:52 Uhr #363159StampedeMitglied@Noone 312698 wrote:
@Stampede 312697 wrote:
Natürlich kann man das nicht immer nachvollziehen (ist bei Mentalisten nunmal so), aber ansonsten sind viele kleine Hinweise überall versteckt. Als Jane z.B. das erste mal beim Täter in der Praxis ist, wird ganz kurz das Kriminalpsychologie-Buch einblendet auf das er sich später bezieht usw.Aber wie er am Anfang ALLES über die Frau weiß, und auch sonst immer.
Man will doch bei so Serien auch mal miträtseln können, oder nicht?
Ansonsten können sie uns ja alles noch so fadenscheinige auftischen, weil er es halt weiß /1. März 2009 um 21:53 Uhr #363160ErrelMitgliedHmm, schwierig, sich da eine Meinung zu bilden. Ich schwanke gerade zwischen Sam Crows Begeisterung und Schlafmützes Ablehnung hin und her…Eigentlich gefällt die mir schon ganz gut (erinnert mich an eine Mischung aus Psych, Shark und Monk), andererseits ist der Cast gewöhnungsbedürtfig, was ja auch schon kritisiert wurde. Alle sind irgendwie blass. Aber ich werde erst mal daranbleiben, nach nur einer Folge sollte man(n) sich schließlich keine abschließende Meinung bilden.
1. März 2009 um 21:59 Uhr #363161NooneMitglied@Stampede 312703 wrote:
@Noone 312698 wrote:
@Stampede 312697 wrote:
Natürlich kann man das nicht immer nachvollziehen (ist bei Mentalisten nunmal so), aber ansonsten sind viele kleine Hinweise überall versteckt. Als Jane z.B. das erste mal beim Täter in der Praxis ist, wird ganz kurz das Kriminalpsychologie-Buch einblendet auf das er sich später bezieht usw.Aber wie er am Anfang ALLES über die Frau weiß, und auch sonst immer.
Man will doch bei so Serien auch mal miträtseln können, oder nicht?
Ansonsten können sie uns ja alles noch so fadenscheinige auftischen, weil er es halt weiß /Naja das am Anfang war ja nur ne kleine Introduction. Der eigentliche Fall war ja dann der Red John Trittbrettfahrer und da konnte man dann miträtseln.
Denn am Anfang war es ja sehr klar, dass der Vater der Mörder ist (so offensichtlich wie die Kamera gezeigt hat, wie unwohl sich die Frau neben ihm beim Interview gefühlt hat, sah das ein Blinder mitm Krückstock wie man so schön sagt ^^)…aber wie gesagt, das war ja nur zur Einleitung.1. März 2009 um 21:59 Uhr #363162JondyMitgliedIch war sehr gespannt auf die erste Folge, da mir Simon Baker bei The Guardian bereits sehr gefallen hat. Und ihn jetzt in einer anderen Rolle zu sehen (mit zum Glück gleicher Synchronstimme #vertrag#), ist sehr vergnüglich/interessant.
Auch wenn die Grundidee keine Neue ist (Monk, Psych..), was mich persönlich nicht im Geringsten stört, steckt in dieser Serie Potenzial. Und ich hoffe sehr, dass das genutzt wird, und die Folgen nicht irgendwann langweilig werden.
Patrick Jane ist auf jeden Fall ein interessanter, vielseitiger Charakter. Der Einblick in seine Vergangenheit war sehr gelungen. Auch kann man sich ein verschmitztes Lächeln bei dem ein oder anderen seiner „netten“ Spielchen, mit Kollege oder Täter, nicht verkneifen, von seinen herrlichen Analysen ganz zu schweigen.
Die Donout-Szene war Klasse uns hat das ganze etwas aufgelockert.
Der Wechsel insgesamt zwischen Dramatik und Witz war gut.
Robin Tunney konnte mich noch nicht überzeugen, wobei es zum Ende hin aber schon besser wurde.
Die Folge hat gut unterhalten. Der Psychologie-Anteil trifft meinen Geschmack und man bekommt Lust auf mehr.
1. März 2009 um 22:11 Uhr #363163AnonymGast@Stampede 312703 wrote:
Aber wie er am Anfang ALLES über die Frau weiß, und auch sonst immer.
Er weiss doch nicht ALLES von Beginn an. Er deutet nur die Hinweise, die Fotos, das Verhalten der Beteiligten. Dann hat er ne super Begabung 1 und 1 zusammenzufügen.
1. März 2009 um 22:12 Uhr #363164StampedeMitglied@Landjunge 312719 wrote:
@Stampede 312703 wrote:
Er weiss doch nicht ALLES von Beginn an. Er deutet nur die Hinweise, die Fotos, das Verhalten der Beteiligten. Dann hat er ne super Begabung 1 und 1 zusammenzufügen.
Ich meinte mit „Anfang“ ja den Anfang der Folge:p
1. März 2009 um 22:16 Uhr #363165AnonymGastIch weis. Er kann eben die Leute gut aus der Reserve locken, weshalb sich dann das ein oder andere von „selbst“ ergibt. Siehe die Mutter, die sich in ihrem Verdacht bestägt fühlt…
1. März 2009 um 22:20 Uhr #363166NooneMitglied@Stampede 312720 wrote:
@Landjunge 312719 wrote:
@Stampede 312703 wrote:
Ich meinte mit „Anfang“ ja den Anfang der Folge:p
Jau eben. Er sieht z.B.
– die Frau, die sich sichtlich unwohl fühlt in der Nähe ihres Mannes
– Auf den Fotos sieht er die Tochter auf dem Schoß des Vaters
– Er sieht Fotos vom Skiurlaub
usw.Und diese Begebenheiten zählt er zusammen. Vielleicht sieht er auf dem Blick des Vaters irgendetwas angeregtes? Im Blick der Frau beim Skiurlaub etwas lustloses woraus er schließen kann, dass sie eigentlich gar nicht gerne Ski fährt? Hat sie vllt. sogar öfter blau an, weswegen er sieht, dass ihre Lieblingsfarbe eben blau ist?
Er weiß es eben NICHT einfach so, sondern hat eine bemerkenswerte Auffassungabe und ist ein guter Psychoanalytiker.2. März 2009 um 12:27 Uhr #363174leo3000MitgliedAuch wenn es mir gefallen hat, muss ich doch zustimmen, dass die Autoren da auf jeden Fall aupassen müssen, wie weit sie mit seinen Fähigkeiten gehen. Ich hab mir bei der Szene mit der Mutter am Anfang auch gedacht, dass es doch eher unrealistisch ist, aber vielleicht war er einfach schon länger am Fall dran oder so (Da lag doch ein Flyer, auf dem „Missing“ stand, oder?). #hm#
Aber es geht ja auch nicht nur um das „Lesen“ von Menschen. Wie ich schon sagte, hat mir die Szene mit dem Psychiater am besten gefallen, weil er ihm auf emotionaler/psychologischer Ebene eine Falle gestellt hat. Das fand ich einfach nur geil. Ich hoffe, dass wir davon noch mehr sehen werden. #mh# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.