Ich habe gar nicht gesehen dass es für diese Serie schon ein Forum gab, deshalb kopiere ich mein Posting einfach nochmal hierher.
Ich habe es mir mal angesehen weil ich die Werbung halbwegs interessant fand. So richtig begeistern konnte es mich allerdings nicht. Es waren zwar ein paar witzige Szene drinnen, aber speziell am Anfang waren mir die Schnitte viel zu hektisch (werde ich schon zu alt?). Da hat man grad hingeschaut und schon ist die Kamera wieder weg. Ab der Mitte hat es sich dann etwas beruhigt, aber insgesamt habe ich es nicht so überzeugend gefunden. Ich denke ich werde mir mal noch die nächste ansehen, ob es da besser wird.
Den Fall mit der Schwarzen die unbedingt ein weisses Mädchen darstellen wollte fand ich gar nicht so schlecht, weil diese Art des Prozessanspruches IMO echt typisch amerikanisch zu sein scheint. Wenn man ein Problem hat, dann überlegt man nicht darüber ob es überhaupt Sinn macht, sondern man schreit einfach ein beliebtes Schlagwort (in dem Fall halt Rassendiskriminierung) und geht vor Gericht. Ich denke in den meisten europäischen Ländern würde so ein Anspruch nichtmal vor Gericht kommen, aber im „Land der unbegrenzten Prozessmöglichkeiten“ geht das problemlos und man kann (vielleicht) sogar gewinnen.
Der Scheidungsfall mit den Zwillingen war recht gut gemacht, aber der ist halt ein Standardfall. Interessant habe ich allerdings gefunden als die Richterin meinte dass es ein GESETZ gäbe dass es verbietet bei einer Scheidung mit Kindern in einen anderen Bundesstaat zu ziehen. Finde ich ja schon etwas stark.
Die Mädels in der Serie sind nicht schlecht. Ich denke die zweite Folge werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen und dann schauen ich mal ob ich dabei bleib.