1×01 – Rose | Rose

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;455874 wrote:
    Stampede;455873 wrote:
    Giuliana;455858 wrote:
    Mit Torchwood konnte ich gar nichts anfangen #hm#

Ich auch nicht, hab damals nach 2 Folgen oder so abgebrochen #hm#

Eine :p
    Echt, nur eine?! :D
    Naja, vielleicht hab ich zu vorschnell geurteilt und muss doch nochmal reinschauen….. irgendwann……

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;455873 wrote:
    Roland Deschain;455828 wrote:
    In ein Kaufhaus geh ich nicht wieder, ich hasse Schaufensterpuppen (die Kinder #8o#) und besonders welche, die laufen können. #argh#

Wer geht denn in Internet-Zeiten noch in ein Kaufhaus?! @-)
    :p

Stimmt auch wieder. =)

Stampede;455873 wrote:
    einer Telefonzelle als Schiff (#ugly#)

Das ist ein Schiff, das wie eine Police Box (keine Telefonzelle!) aussieht :-)

Achso. #hallo#

Stampede;455873 wrote:
    Und ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt immer einen COTW pro Folge gibt und der Hintergrund des Doktors dabei sozusagen der rote Faden ist, und wenn ja, ob wir Sachen wie die Titanic oder so miterleben dürfen, oder ob es folgenübergreifende Handlungen geben wird. :-?

Es gibt in jeder Staffel einen roten Faden, der in jeder Folge quasi im Hintergrund vorkommt und dann am Ende immer aufgegriffen wird und ab und an sogar über mehrere Staffeln verläuft. Außerdem gibt es folgenübergreifende Querverweise, was ich immer ziemlich cool finde. Und jede Staffel hat 2-3 zusammenhängende Doppel- oder gar Triple-Folgen. Und echte weltgeschichtliche Ereignisse und Figuren treten auch mindestens einmal pro Staffel auf :-)

Das hört sich doch gut an. Das mit den Doppelfolgen ist mir auch schon aufgefallen, hört sich alles klasse na. #hallo#

floppy
    Mitglied

Unterhaltsamer Auftakt #hallo#
    Aber auch seeehr Strange! Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Schlecht fand ich das aber nicht :D
    Ich muss auch zugeben, dass ich die ersten 10 Minuten drauf und dran war wieder abzuschalten #rot# wurde dann aber immer besser und jetzt nach der ersten Folge macht das richtig Lust auf Mehr #hallo#

Rose wird von Schaufenster Puppen angegriffen #argh# die Dinger sind mir eh nicht geheuer #pfeifen# Der Doctor rettet sie dann, Cooler erster Auftritt #hallo# Sein rumgealber hat manchmal schon etwas genervt, teilweise war es aber auch recht witzig =)
    Er ist also ein Alien, der in seiner Telefonzelle durch raum und zeit düst um die Menschen zu retten :-? Cool fand ich noch die Fotos wo er oder seine Verwanten drauf waren bei Historischen ereignissen #devil2#

Dieses plastik Monster sendet dann ein signal um die Schaufensterpuppen dieser Welt zum Leben zu erwecken. Dank Rose schafft es der Doctor dann auch das Monster zu besiegen. zu geil fand ich ja noch seine Diskussion mit dem Vieh =) Am ende geht Rose dann mit ihm #hallo# Und Gott sei dank ist ihr Freund nicht dabei.. war aber schon recht Fies ihn da einfach so sitzen zu lassen :p

Giuliana
    Mitglied
    floppy;485195 wrote:
    Ich muss auch zugeben, dass ich die ersten 10 Minuten drauf und dran war wieder abzuschalten #rot#

#8o#

floppy;485195 wrote:
    wurde dann aber immer besser und jetzt nach der ersten Folge macht das richtig Lust auf Mehr #hallo#

Sehr gut :>

floppy;485195 wrote:
    Der Doctor rettet sie dann, Cooler erster Auftritt #hallo# Sein rumgealber hat manchmal schon etwas genervt, teilweise war es aber auch recht witzig =)

An so einen schrägen Charakter muss man sich schon erstmal gewöhnen. Aber dann ist er echt witzig :D

floppy;485195 wrote:
    Am ende geht Rose dann mit ihm #hallo# Und Gott sei dank ist ihr Freund nicht dabei.. war aber schon recht Fies ihn da einfach so sitzen zu lassen :p

Es ist besser ihn sitzen zu lassen, als ihn mitzunehmen :>

floppy
    Mitglied
    Giuliana;485233 wrote:
    floppy;485195 wrote:
    Am ende geht Rose dann mit ihm #hallo# Und Gott sei dank ist ihr Freund nicht dabei.. war aber schon recht Fies ihn da einfach so sitzen zu lassen :p

Es ist besser ihn sitzen zu lassen, als ihn mitzunehmen :>
    Aufjedenfall #vertrag#

buffybot
    Mitglied
    Roland Deschain;455845 wrote:
    Danke euch beiden. #hallo# Wenn ich nichts Weltbewegendes verpasse, dann verzichte ich wohl drauf, denn Torchwood soll sowieso etwas ’schlechter‘ als DW sein, oder? :-?

Das sehe ich leider erst jetzt. Torchwood ist keinesfalls schlechter als DW… nur anders. Technisierter, etwas düsterer und nicht ganz so humorig. Die Serie steigert sich unglaublich, die dritte Staffel (fünf Folgen) ist grandios. Von der vierten Staffel, bei der ja dann die Amis mitmischen, bin ich leicht enttäuscht – kann man sich aber geben.

Man muss nur wissen, dass Captain Jack Harkness omnisexuell ist, was etwas mit seiner Herkunft zu tun hat. Er flirtet mit allem was nicht schnell genug vor ihm weglaufen kann, Männer, Frauen, Aliens und … Roboter. Allerdings überwiegen die männlichen Liebhaber, weshalb einem die Serie „schwul“ vorkommen kann… aber mich hat das nicht gestört. Selbst beim Doctor findet man homosexuelle Anspielungen und warum auch nicht? Ich bin ziemlich sicher, wenn Captain Jack ein Mädel wäre, das mit allem in die Kiste steigt, was ihr über den Weg liefe, würde sich niemand darüber beklagen…

buffybot;485256 wrote:
    Roland Deschain;455845 wrote:
    Danke euch beiden. #hallo# Wenn ich nichts Weltbewegendes verpasse, dann verzichte ich wohl drauf, denn Torchwood soll sowieso etwas ’schlechter‘ als DW sein, oder? :-?

Das sehe ich leider erst jetzt. Torchwood ist keinesfalls schlechter als DW… nur anders. Technisierter, etwas düsterer und nicht ganz so humorig. Die Serie steigert sich unglaublich, die dritte Staffel (fünf Folgen) ist grandios. Von der vierten Staffel, bei der ja dann die Amis mitmischen, bin ich leicht enttäuscht – kann man sich aber geben.

Ich hab mir zuerst TW gegeben und fand S1-S3 ziemlich genial. Gerade diese düstere Stimmung und der vielleicht nicht ganz so alberne Humor wie in DW finde ich persönlich klasse. Und ja, die Serie steigert sich wirklich enorm. Erst danach hab ich mit DW angefangen, vorallem weil ich wissen wollte wie es mit Captain Jack angefangen hat.:-)
    Bis 1×09 stand ich einige Male davor DW abzusetzen, weil ich es mitunter einfach zu albern fand. Tja, und dann kam der grandiose 2-Teiler The empty child und The Doctor dances und ich hab bis zum Ende durchgehalten und darüber bin ich sehr froh.##um## DW gehört seitdem zu meinen absoluten Lieblingsserien. Dennoch muss ich sagen, dass ich S1 von TW um Welten besser finde als S1 von DW.
    TW kann man ruhig eine Chance geben und sich nicht von dem Blödsinn leiten lassen, dass es zu schwul sei.#hm#

buffybot
    Mitglied
    underseriousattack;485275 wrote:
    Ich hab mir zuerst TW gegeben und fand S1-S3 ziemlich genial. Gerade diese düstere Stimmung und der vielleicht nicht ganz so alberne Humor wie in DW finde ich persönlich klasse. Und ja, die Serie steigert sich wirklich enorm. Erst danach hab ich mit DW angefangen, vorallem weil ich wissen wollte wie es mit Captain Jack angefangen hat.:-)

#hallo#
    Bei mir war es eben umgekehrt… DW ist mir dringend empfohlen worden, aber ich habe eine Weile gebraucht bis ich mich da rangetraut habe. Ab der ersten Folge war ich völlig gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören… und dann habe ich TW angefangen, weil ich wissen wollte wie es mit Captain Jack weitergeht :D. Aber mir ist das ganze Team über den Verlauf von drei Staffeln ans Herz gewachsen und die Folgen wurden immer nur besser und besser :-) .

usa wrote:
    Bis 1×09 stand ich einige Male davor DW abzusetzen, weil ich es mitunter einfach zu albern fand. Tja, und dann kam der grandiose 2-Teiler The empty child und The Doctor dances und ich hab bis zum Ende durchgehalten und darüber bin ich sehr froh.##um##

Da war Jack wohl das Zaubermittel? :D

usa wrote:
    DW gehört seitdem zu meinen absoluten Lieblingsserien. Dennoch muss ich sagen, dass ich S1 von TW um Welten besser finde als S1 von DW.
    TW kann man ruhig eine Chance geben und sich nicht von dem Blödsinn leiten lassen, dass es zu schwul sei.#hm#

Ich mag DW auch sehr gerne, obwohl ich mit Matt ja nie so richtig warm geworden bin… zwischendurch war’s grandios, dann war ich wieder genervt… das ist mir bei Eccleston und Tennant nie so gegangen. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf den/die neue/n Compagnion und freue mich auf die nächste Runde. Denn ohne den durchgeknallten Freak mit seiner blauen Polizeikiste fehlt mir was… :-)

Torchwood empfehle ich übrigens jedem, der mir über den Gang schleicht und gerne mal was „anderes“ sehen möchte. Und bis jetzt waren alle „Infizierten“ begeistert.

ClaireB
    Mitglied

Warum Blödsinn? Er hat nach unserer Meinung gefragt und ich hab ihm meine gesagt.

buffybot;485285 wrote:
    Bis 1×09 stand ich einige Male davor DW abzusetzen, weil ich es mitunter einfach zu albern fand. Tja, und dann kam der grandiose 2-Teiler The empty child und The Doctor dances und ich hab bis zum Ende durchgehalten und darüber bin ich sehr froh.##um##

Da war Jack wohl das Zaubermittel? :D

Naa, nicht nur.:p Ich will jetzt hier den Thread nicht vollspammen, aber der 2-Teiler hat sich doch enorm von den Folgen davor abgehoben. Das war so schön creepy Are you my Mummy? In der Folge hat einfach alles gepasst.

buffybot wrote:
    underseriousattack wrote:
    DW gehört seitdem zu meinen absoluten Lieblingsserien. Dennoch muss ich sagen, dass ich S1 von TW um Welten besser finde als S1 von DW.

Ich mag DW auch sehr gerne, obwohl ich mit Matt ja nie so richtig warm geworden bin… zwischendurch war’s grandios, dann war ich wieder genervt… das ist mir bei Eccleston und Tennant nie so gegangen.

Ich muss gestehen ich fand Eccleston nie so richtig toll. Smith gefällt mir besser, obwohl er am Anfang auch schon arg seltsam war. Bei Tennant reichten schon die ersten Minuten und ich war hin und weg.#rot#

buffybot;485285 wrote:
    Torchwood empfehle ich übrigens jedem, der mir über den Gang schleicht und gerne mal was „anderes“ sehen möchte. Und bis jetzt waren alle „Infizierten“ begeistert.

Ich konnte bisher 3 Leute für die Serie begeistern.:-)

ClaireB;485298 wrote:

Warum Blödsinn? Er hat nach unserer Meinung gefragt und ich hab ihm meine gesagt.

Darfst du ja auch.:p Ich sehe es nunmal anders.:-)

buffybot
    Mitglied
    underseriousattack;485312 wrote:
    Naa, nicht nur.:p Ich will jetzt hier den Thread nicht vollspammen,

Nun… soooo offtopic ist das ja nicht und hier sind eh nur so wenige, dass ein paar Posts den Threads ganz gut tun.

usa wrote:
    aber der 2-Teiler hat sich doch enorm von den Folgen davor abgehoben. Das war so schön creepy Are you my Mummy? In der Folge hat einfach alles gepasst.

Besonders zum Spoiler, das war wirklich richtig … *shudder* #argh#

underseriousattack wrote:
    Ich muss gestehen ich fand Eccleston nie so richtig toll. Smith gefällt mir besser, obwohl er am Anfang auch schon arg seltsam war. Bei Tennant reichten schon die ersten Minuten und ich war hin und weg.#rot#

Das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben – aber ich wäre nicht böse gewesen, wenn Eccleston den Doc noch eine Staffel mehr gegeben hätte – ich fand ihn grandios. Allerdings war oder IST Tennant noch DER Doctor für mich. Der passte einfach wie… die Sahne auf den Apfelkuchen. Bei Smith ist das so eine Achterbahnfahrt der Sympathie… #hm# naja, ist halt Geschmackssache. :-)

usa wrote:
    Ich konnte bisher 3 Leute für die Serie begeistern.:-)

Gezählt habe ich die jetzt nicht… =)

Stampede
    Mitglied
    floppy;485195 wrote:
    Unterhaltsamer Auftakt #hallo#
    Aber auch seeehr Strange! Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Schlecht fand ich das aber nicht :D
    Ich muss auch zugeben, dass ich die ersten 10 Minuten drauf und dran war wieder abzuschalten #rot# wurde dann aber immer besser und jetzt nach der ersten Folge macht das richtig Lust auf Mehr #hallo#

Sehr gut, freut mich #hallo# (Trotz des blasphemischen Gedanken ans Abschalten :p)

floppy;485195 wrote:
    Er ist also ein Alien, der in seiner Telefonzelle durch raum und zeit düst um die Menschen zu retten :-?

TARDIS heißt das Ding, und es ist keine Telefonzelle sondern eine Polizeizelle :p Und es sieht auch nur so aus :p

floppy;485195 wrote:
    Cool fand ich noch die Fotos wo er oder seine Verwanten drauf waren bei Historischen ereignissen #devil2#

Seine Verwandten? :-? War doch immer nur er drauf, wenn mich nicht alles täuscht :-?

buffybot;485318 wrote:
    Allerdings war oder IST Tennant noch DER Doctor für mich. Der passte einfach wie… die Sahne auf den Apfelkuchen.

Amen ##um##

floppy
    Mitglied
    Stampede;485709 wrote:
    floppy;485195 wrote:
    Cool fand ich noch die Fotos wo er oder seine Verwanten drauf waren bei Historischen ereignissen #devil2#

Seine Verwandten? :-? War doch immer nur er drauf, wenn mich nicht alles täuscht :-?
    Ja hast recht #hallo#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Puh, also das war ja mal richtig schräg…

Also der Doktor ist ein Außerirdischer, der mittels einer Telefonzelle bzw. einer Polizeibox durch die Zeit reist, um die Menschheit zu retten, ja? Strange!

Rose, eine junge Verkäuferin, wird nach Feierabend von Schaufensterpuppen angegriffen. Der Doktor taucht plötzlich aus dem Nichts auf und sprengt mal eben das Kaufhaus in die Luft. Doch die Puppen (und auch nur Extremitäten der Puppen) leben trotzdem weiter. Schließlich wurde ihr Freund (also der Freund von Rose) von der Mülltonne “gefressen” und als Schaufensterpuppe wieder ausgespuckt. Und Rose merkt das noch nicht einmal. Ganz im Gegenteil, sie geht erstmal gemütlich mit der Schaufensterpuppe ins Restaurant #ugly# Gleich darauf kommt es dann auch schon zum Showdown. Das berühmte “London Eye” wird als das Herzstück der Plastikmenschen ausgemacht und schließlich ist es Rose, die dem Doc das Leben rettet und den Plastik-Schleim-Klumpen-Whatever den Gar ausmacht. Zum Dank darf sie jetzt mit dem Doc in seiner Polizeibox durch Raum und Zeit reisen. Nochmal: Wie schräg ist das alles bitte? =)

Schräg ist ja ok, aber ich weiß noch nicht so recht, ob mir die Sache nicht doch zu schräg ist. Ehrlich gesagt war die ganze Plastiksache jetzt nicht so meins, aber der Doktor fesselt mich irgendwie *hm* Und scheinbar wird’s ja auch besser, zumindest wenn man den Postings hier Glauben schenken darf. Also ich bleib jedenfalls erstmal dran.

Stampede
    Mitglied

@Mortifer 496740 wrote:

Also der Doktor ist ein Außerirdischer, der mittels einer Telefonzelle bzw. einer Polizeibox durch die Zeit reist, um die Menschheit zu retten, ja? Strange! [/quote]
    Naja, nicht nur deswegen, um die Menschheit zu retten. Aber der erste Teil des ersten Satzes stimmt so. Und der zweite Satz sowieso :D

@Mortifer 496740 wrote:

Schließlich wurde ihr Freund (also der Freund von Rose) von der Mülltonne “gefressen” und als Schaufensterpuppe wieder ausgespuckt. Und Rose merkt das noch nicht einmal. Ganz im Gegenteil, sie geht erstmal gemütlich mit der Schaufensterpuppe ins Restaurant #ugly# [/quote]
    Sagt so einiges über die Beziehung aus :D

@Mortifer 496740 wrote:

Zum Dank darf sie jetzt mit dem Doc in seiner Polizeibox durch Raum und Zeit reisen. Nochmal: Wie schräg ist das alles bitte? =) [/quote]
    Och, das war doch erst der Anfang #pfeifen#:p

@Mortifer 496740 wrote:

Schräg ist ja ok, aber ich weiß noch nicht so recht, ob mir die Sache nicht doch zu schräg ist. Ehrlich gesagt war die ganze Plastiksache jetzt nicht so meins, aber der Doktor fesselt mich irgendwie *hm* Und scheinbar wird’s ja auch besser, zumindest wenn man den Postings hier Glauben schenken darf. Also ich bleib jedenfalls erstmal dran.

Wird definitiv besser #hallo#
    Die Folge war mir persönlich auch zu trashig :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.