1×01 – Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Burning;403756 wrote:
    Stampede;403726 wrote:
    Burning;403721 wrote:
    Stampede;403706 wrote:
    Burning;403623 wrote:
    Das Feeling der 60er wurde super eingefangen (stimmt doch Stamp, oder? :p)

Jetzt fängt der auch noch damit an !!! #argh#
    :p

Irgendwen muss ich ja fragen :p

#autsch#

Wart mal ab bis ich die erste Folge Boardwalk Empire gesehen habe =)
    Hilfe, da will ich doch auch mitschauen #sad#

Anonym
    Gast
    Stampede;403712 wrote:
    Comfortably Numb;403711 wrote:
    Stampede;403706 wrote:
    Burning;403623 wrote:
    Will nicht wissen wie viele Zigaretten nach dem Ende der Serie dort verraucht wurden :D

Mich würde interessieren, ob das im Vertrag stand, dass die wirklich und echt rauchen müssen :-?:D

Gibt es eigentlich „Fake“-Zigaretten? Also welche die rauchen, aber keine schädlichen Stoffe enthalten? :-? Wäre schon krass, weil die ja Szenen mehrfach drehen müssen und die Kameramänner auch belastet werden.

Ja, eben, das meine ich #hallo# Kann mir gar nicht vorstellen, dass die da echte Zigaretten rauchen (müssen) #hm#

Hab da mal ein bisschen recherchiert.

ACTORS ON MADMEN USE FAKE CIGARETTES « The Sports Pig’s Blog

Herbal cigarette – Wikipedia, the free encyclopedia

Wäre ja auch ziemlich unverantwortlich, wenn die Produzenten ihre Darsteller echte Zigaretten rauchen lassen.

Anonym
    Gast
    Burning;405038 wrote:

Wäre ja auch ziemlich unverantwortlich, wenn die Produzenten ihre Darsteller echte Zigaretten rauchen lassen.

##um## Cool! Danke! #hallo# In einer Woche hätten wir es auch gewusst, aber du warst einfach schneller. :D

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;405041 wrote:
    Burning;405038 wrote:

##um## Cool! Danke! #hallo#

Gerne #hallo#

In einer Woche hätten wir es auch gewusst, aber du warst einfach schneller. :D

:-/ #hm#

Anonym
    Gast
    Burning;405043 wrote:

Wirst du schon noch erfahren. :p :-)

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;405050 wrote:
    Burning;405043 wrote:

In einer Woche werde ich das erfahren? Dann bin ich ja mal gespannt. :D

Stampede
    Mitglied
    Burning;405043 wrote:

#hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;405085 wrote:
    Burning;405043 wrote:

#hm#
    =) same here

Anonym
    Gast
    Stampede;405085 wrote:
    Burning;405043 wrote:

#hm#

Tadadadah! smilie_happy_340.gif :-)

Der Numb hat gefragt und eine Antwort bekommen. ;)

Fragt myFanbase – myFanbase

Quote:
    Matthias fragt: In der US-Serie „Mad Men“ wird an allen Ecken und Enden geraucht. Da wir mittlerweile schon längst wissen, wie schädlichen Zigaretten wirklich sind würde ich gerne wissen, ob man hier „unechte“ bzw. unschädliche Zigaretten verwendet? Wäre doch eine Zumutung die Darsteller samt Filmcrew in Qualm ersticken zu lassen.

Wie du schon richtig vermutest, rauchen die Schaupieler während des Drehs keine echten Zigaretten. Es werden Kräuterzigaretten verwendet, so dass sich die Darsteller und eben auch die Crew keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen. Es wäre sicher eine arge Zumutung, würde man hier zu echten Zigaretten greifen, da die Szenen auch nicht nur einmal gedreht werden. Außerdem wäre es im Staate Kalifornien, wo „Mad Men“ gedreht wird, gesetztlich verboten, am Arbeitsplatz zu rauchen. Auch der Alkohol, der in rauhen Mengen konsumiert wird, ist natürlich nicht echt.

:D Aber dass der Alkohol nicht echt ist schreckt mich jetzt schon. So ein unauthentischer Mist, echt. Ich werde die Serie sofort absetzen. :p

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;406149 wrote:
    Quote:
    Es werden Kräuterzigaretten verwendet

as klingt irgendwie noch widerlicher, als wenn sie richtige rauchen würden :-& Da hat man ewig diesen widerlichen Krätuergeschmack im Mund, igittigitt :-w

Comfortably Numb;406149 wrote:
    Aber dass der Alkohol nicht echt ist schreckt mich jetzt schon.

Mich erschreckt es nicht, mich wundert es :D

ClaireB
    Mitglied

Habe vorhin den Piloten gesehen und fand’s eigentlich gut, besser als ich erwartet hatte.
    Die Story mag zwar (bis jetzt) recht dünn sein, aber hier macht halt das Feeling viel aus.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten sie in der Werbeabteilung für Lucky Strikes. :-?

Zu den Charakteren kann man noch nicht so viel sagen, scheinen aber alle recht cool zu sein.
    Don Draper ist da so ziemlich der Held, er hat eine neue Sekretärin names Peggy. Unglaublich, wie hässlich sie die hier gemacht haben. #ugly#

[IMG]http://www.moviereporter.net/assets/people/000/028/738/big/Elisabeth_Moss.jpg?1295443701[/IMG]

Aber allgemein war der 50/60er Style nicht so geil. :p
    Ansonsten ist mir Pete noch aufgefallen, wie könnte er auch nicht. :D
    Nett auch, Maggie Siff mal in etwas Anderem zu sehen.

Joa, könnte was werden.

Anonym
    Gast
    ClaireB;451806 wrote:
    Habe vorhin den Piloten gesehen und fand’s eigentlich gut, besser als ich erwartet hatte.

Freut mich. :-) Is keine einfach Serie, weil sie eben wohl durch das meist gemächliche Tempo eher eine ältere Zielgruppe ansprechen soll, ist es aber auf Dauer wert.

ClaireB;451806 wrote:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten sie in der Werbeabteilung für Lucky Strikes. :-?

Nicht wirklich, die Firma Sterling Cooper ist eine Werbefirma, die als Kunden u.a. eben Lucky Strikes hat, dieser wurde im Piloten behandelt. Es geht darum, dass SC Werbung planen muss, klingt vielleicht nichtssagend, ist aber interessant, besonders wegen der Produkte und eben verschiedenen Ansichten dieser Zeit – wie man an den Zigaretten schon erkennen konnte. Heute eine andere Sache, damals halt „It’s toasted.“ ;)

ClaireB;451806 wrote:
    Don Draper ist da so ziemlich der Held, er hat eine neue Sekretärin names Peggy. Unglaublich, wie hässlich sie die hier gemacht haben. #ugly#

Schau, aber der Stamp und der Burning sind immer SO MEAN zu Peggy. Stimme aber zu, die sieht besonders am Anfang der Serie so überhaupt nicht aus, die Kleider gruselig at best. Bitte einfach öfter Elisabeth Moss Bilder posten, und wenn’s nur dafür is Stampede in den Wahnsinn zu treiben. #ugly#

ClaireB;451806 wrote:

Is doch genau deine Welt. Ach ne, du kennst ja nicht mal die 90s richtig. :> :p Ich mag es schon, hat irgendwie einen gewissen Coolnessfaktor, wirkt nicht mal richtig altmodisch, sondern angenehm technikfrei. :-)

ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;451807 wrote:
    ClaireB;451806 wrote:

Freut mich. :-) Is keine einfach Serie, weil sie eben wohl durch das meist gemächliche Tempo eher eine ältere Zielgruppe ansprechen soll, ist es aber auf Dauer wert.

Ich bin auch froh, dass die Folgen „nur“ rund 48 Minuten lang sind. Eine volle Stunde wäre dann wohl zu lang, 48 finde ich noch recht angenehm.

ClaireB;451806 wrote:

Nicht wirklich, die Firma Sterling Cooper ist eine Werbefirma, die als Kunden u.a. eben Lucky Strikes hat, dieser wurde im Piloten behandelt. Es geht darum, dass SC Werbung planen muss, klingt vielleicht nichtssagend, ist aber interessant, besonders wegen der Produkte und eben verschiedenen Ansichten dieser Zeit – wie man an den Zigaretten schon erkennen konnte. Heute eine andere Sache, damals halt „It’s toasted.“ ;)

Ohh okay, danke.
    Würde mich auch wundern, wenn hier vier Staffeln lang für Lucky Strikes Werbung gemacht wird. :p

ClaireB;451806 wrote:

Is doch genau deine Welt. Ach ne, du kennst ja nicht mal die 90s richtig. :> :p Ich mag es schon, hat irgendwie einen gewissen Coolnessfaktor, wirkt nicht mal richtig altmodisch, sondern angenehm technikfrei. :-)
    Nein nein, ich meinte das jetzt auf die Kleidung/Haare der Frauen bezogen!
    Den Style der Serie im Allgemeinen finde ich schon ziemlich cool und sehr gut umgesetzt.

Anonym
    Gast
    ClaireB;451806 wrote:

Freut mich #hallo# Mad Men gucken sowieso viel zu wenig Leute.

ClaireB;451806 wrote:
    Die Story mag zwar (bis jetzt) recht dünn sein, aber hier macht halt das Feeling viel aus.

Die wird schon noch, keine Bange ;)

ClaireB;451806 wrote:
    Unglaublich, wie hässlich sie die hier gemacht haben. #ugly#

[IMG]http://www.moviereporter.net/assets/people/000/028/738/big/Elisabeth_Moss.jpg?1295443701[/IMG]

Sieht in echt doch auch nicht besser aus :p

ClaireB;451806 wrote:
    Ansonsten ist mir Pete noch aufgefallen, wie könnte er auch nicht. :D

Ich warte ja immer noch darauf das er auf den Scheiterhaufen geworfen wird #pfeifen#

ClaireB;451806 wrote:
    Nett auch, Maggie Siff mal in etwas Anderem zu sehen.

Hat mich auch gefreut, auch wenn ich sie fast garnicht erkannt hätte.

Anonym
    Gast
    ClaireB;451810 wrote:
    ClaireB;451806 wrote:

Ich bin auch froh, dass die Folgen „nur“ rund 48 Minuten lang sind. Eine volle Stunde wäre dann wohl zu lang, 48 finde ich noch recht angenehm.

Das stimmt, ein paar Längen gibt es schon zeitweise, aber sonst ist es interessant zu sehen, die Handlung baut sich eh noch deutlicher aus, später gibt’s dann auch immer wieder lustige Dinge. Länge passt auch, ist gerade so erträglich. ;)

ClaireB;451810 wrote:
    ClaireB;451806 wrote:

Ohh okay, danke.
    Würde mich auch wundern, wenn hier vier Staffeln lang für Lucky Strikes Werbung gemacht wird. :p

Genau das Gleiche hatte ich beim Piloten auch gedacht. :D

ClaireB;451810 wrote:
    ClaireB;451806 wrote:

Nein nein, ich meinte das jetzt auf die Kleidung/Haare der Frauen bezogen!
    Den Style der Serie im Allgemeinen finde ich schon ziemlich cool und sehr gut umgesetzt.
    Ach so! Ja, die Damen sind halt aufgetakelt, nur Peggy hat nen schlechten Geschmack (bzw. überhaupt keinen am Anfang), aber allgemein kann es doch nicht so schlimm sein. ;) Die Männer im Anzug können natürlich wenig falsch machen, das war vor 50 Jahren angesagt, und ist es heute auch noch. Klingt einmal gut, dass es dir gefällt. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.