1×01 – Schmutzige Wäsche | Pilot

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181322
    dayzd
    Mitglied

    Als Mary Alice Young, nachdem sie ihre Hausarbeit wie üblich erledigt hat, zu ihrem Flurschrank geht, einen Revolver herausholt und sich erschießt, sind alle Nachbarn in der Wisteria Lane und vor allem ihre Freundinnen Susan, Bree, Lynette und Gabrielle zutiefst erschüttert.

    Auf der Trauerfeier treffen sich Nachbarn und Freunde im Hause der Youngs, um dem Ehemann Paul und dem Sohn Zachary ihr Beileid auszusprechen, allerdings hat Paul andere Dinge im Kopf.

    Bree bringt Paul Selbstgebackenes, Gabrielle bemüht sich, nicht mit ihrem Mann zu streiten, Lynette versucht vergeblich, ihre drei Jungs zu bändigen und Susan lernt endlich einen neuen Mann, Mike Delfino, kennen, nachdem ihr Mann sie vor einem Jahr verlassen hat.

    Mit Unterstützung ihrer Tochter Julie macht Susan am folgenden Tag bei Mike, dem neuen Nachbarn Annäherungsversuche. Unterdessen pflegt Gabrielle ihre Liebschaft mit dem Gärtner John, von der ihr Mann Carlos natürlich nichts ahnen darf. Da John weniger Zeit für den Garten bleibt, muss sie den Rasen mähen.

    Quelle: ProSieben

    #366752
    Chiisette
    Mitglied

    Hab erst ab der fünften Staffel angefangen zu gucken und werde jetzt anfangen auch den Rest nachzuhohlen. Fand die erste Episode echt zu geil XD Brees beschreibung war ja auch super XD Ich finde Bree sowieso am coolsten XD Und Edies erster auftritt war ja auch Hammer XD Wie sie angestöckelt ist, und die Musik dann noch im Hintergrund XD Hat mir total gefallen XD

    #367072
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat der Pilot ganz gut gefallen. Da war wirklich alles vertreten. Angefangen bei Selbstmord, Verschwörungen und dunklen Geheimnissen bis hin zu Affären und Brandstiftung.

    Die weiblichen Charaktere gefallen mir eigentlich allesamt sehr gut. Da sind vor allem alle komplett unterschiedlich, was es zu einer facettenreichen Sache macht.

    Susan Mayer lebt mit ihrer Tochter Julie alleine, nachdem ihr Mann sie wegen seiner Sekretärin verlassen hat. Nun ist sie auf Männerfang, und hat ein Auge auf den neuen Nachbarn Mike Delfino geworfen, für den sie sozusagen auch Brandstiftung beging. Ob das noch ein Nachspiel haben wird? Mike ist Klempner und hat aber offenbar auch ein großes Geheimnis, was sein Telefonat und die Waffe am Ende verrieten.

    Doch nicht nur Susan hat es auf Mike abgesehen, sondern auch die männerlüsterne Edie Britt. Ihr ist offensichtlich jedes Mittel recht, um den Mann ihrer Begierde in ihr Bett zu bekommen.

    Gabrielle Solis ist wohl die Schönheit der Straße. Sie ist (oder war?) Model und hat dann einen reichen Mann geheiratet, weil der ihr versprach ihr all das zu geben, was sie nur will. So richtig nach Liebe sieht das für mich nicht aus, eher nach einer Art Zweckgemeinschaft. Sie spielt die schöne Frau an seiner Seite, wenn er Geschäftstermine hat, und sie bekommt dafür teure Klunker. Nebenbei hat sie auch noch eine Affäre mit dem jungen Gärtner John. Herrlich fand ich ja die Szene, als sie von der Party abgehauen ist und im Abendkleid und bei Dunkelheit den Rasen gemäht hat, damit ihr Mann ihn nicht feuert.

    Lynette Scavo, einst erfolgreiche Geschäftsfrau, scheint völlig überfordert mit ihren vier Kindern. Ihr Mann ist oft arbeitstechnisch unterwegs, und so muss sie sich alleine um die Kids kümmern.

    Bree Van de Kamp. Auf den ersten Blick eine Vorzeigehausfrau, doch eben nur auf den ersten Blick. Sie kocht und putzt, alles vorbildlich, doch offenbar merkt sie nicht, wie sehr ihre Familie unter ihrem Perfektionismus leidet. Sie macht auf heile Welt, weshalb will ihr Mann jetzt sogar die Scheidung will. Mal sehen ob sie das wieder kitten kann.

    Ja und dann wäre da ja noch Mary Alice Young. Sie ist die Frau, die sich zu Beginn der Folge selbst erschoss. Und sie ist es auch, die die ganze Folge über sozusagen aus dem Jenseits kommentierte. Die Erzählweise finde ich schon mal ziemlich gut. Ich hoffe das wird so beibehalten. Und dann wird es natürlich noch interessant werden, hinter das Geheimnis ihres Selbstmordes zu kommen. Die Freundinnen fanden ja einen Brief, den Mary Alice am Tag ihres Todes erhielt, und aus dem hervorgeht, dass Mary Alice irgendwas schlimmes getan haben soll. Dazu kommt noch, dass ihr Mann nachts irgendwie im Garten buddelte. Keine Ahnung was er da ein- oder ausbuddeln will. Man darf gespannt sein.

    Oh und diese Mrs. Huber scheint auch eine ganz Neugierige zu sein. Herrlich war ja, als sie einen Grund zum spionieren suchte, und deshalb einen geliehenen Mixer zurück bringen wollte. Als sie dann die tote Mary Alice vorfand, da rief sie den Notarzt und stellte dann in aller Ruhe den Mixer in den Schrank, den sie jetzt ihr Eigen nennen kann.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.