1×01 – Strange Love | Strange Love

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Nach dem Tod ihrer Eltern wachsen Sookie Stackhouse (Anna Paquin) und ihr Bruder Jason (Ryan Kwanten) bei ihrer Großmutter auf. Sookie verfügt über eine übersinnliche Gabe: Sie kann ‚hören‘, was andere Menschen denken. Eines Tages kommt Bill Compton (Stephen Moyer) in die Bar, in der Sookie arbeitet. Merkwürdigerweise bleiben ihr seine Gedanken verborgen. Denn Bill ist ein Vampir.

Quelle: Premiere

Ich habe mir gestern den unfertigen Piloten angeguckt..und joah, die überwiegend negative Kritik ist definitiv berechtigt.

Anna Paquin, die mir in X-Men doch recht gut gefallen hat, ging mir in der ersten Folgen nur auf den Keks,vorallem ihr schrecklicher Akzent hat doch sehr genervt. Die Szenen in denen sie mit Vampir Bill gesprochen hat, waren,naja,einfach nur schlecht, das wirkte alles so gestellt und unbeholfen.

Unpassend/billig war auch die Musik bzw. der Score.

Was die Story angeht, so konnte ich ganz ehrlich gesagt keine erkennen. #hm#
    Es sei denn, es läuft nur auf eine Lovestory zwischen Paquins Charakter Sookie und Vampir Bill hinaus *gähn*

Tja, also ich würde ja gerne etwas positives über die erste Folge sagen, aber so richtig will mir da nichts einfallen. Vielleicht muss man einfach die nächste Folge bzw. den fertigen Piloten abwarten. #hm#

Stampede
    Mitglied

So, hab grad die erste Folge gesehen und werd NICHT wieder einschalten #vertrag#

So vielversprechend auch der Anfang war und so klasse auch der Vorspann (also den fand ich richtig gut, auch den Song), so sturzflutartig gings bergab
    Im Prinzip hat mir gar nichts gefallen
    Die Schauspieler sind alle grottig (vor allem der Scheiß Bruder und die komische Schwarze), nicht mal Anna Paquin fand ich gut X-( Die sieht zwar gut aus, kommt aber total dumm und naiv rüber, das find ich einfach schrecklich.
    Und diese Atmosphäre in der Bar im Wald die ganze Zeit X-( Auch total schrecklich gewählt
    Aber am allerschlimmsten fand ich die furchtbaren Dialoge X-( Diese gestellten sexlastigen Pseudo-Dialoge, einfach furchtbar. So redet doch kein Mensch #hm#
    Naja, von der Handlung her gings.
    Diese Liebesgeschichte war nicht so nervig wie ich es befürchtet habe und die Sache mit den Morden könnte noch interessant werden.
    Aber das ganze Umfeld (Schauspieler, Dialoge, Atmosphäre, Location) ist so Scheiße, dass ich nicht wieder einschalten werde #vertrag#

Schelm
    Mitglied

Ach Stampede, sooo schlecht war es gar nicht. Es erinnert mich an eine hinterwälderische Vampir-Variante von SFU. Irgendwie ist die Serie auch scheiße, aber die Cliffhanger sind gut. :)

Sam Crow
    Mitglied

@Schelm 338212 wrote:

Ach Stampede, sooo schlecht war es gar nicht. Es erinnert mich an eine hinterwälderische Vampir-Variante von SFU. Irgendwie ist die Serie auch scheiße, aber die Cliffhanger sind gut. :)

Der war gut =)=)

Den Piloten habe ich mir vor Ewigkeiten mal angetan und war ähnlich angewidert wie Stamp. Selten was Billigeres gesehen. Schlechte Schauspieler, schlechte Locations und null Atmosphäre. Noch schlechter als die Blade Serie und das heißt schon was.
    Es gibt einfach keine guten Vampirserien, keine Ahnung warum die das nicht gebacken kriegen.

Malk
    Mitglied

Kann eure Meinung gar nicht teilen. Ich finde die Serie Klasse und vor allem recht Einzigartig in ihrer Art.

Klar, die Liebesgeschichte mit Mensch und Vampir hatten wir jetzt 200 mal, aber hier wird es interessant umgesetzt…

Vampire haben sich „geoutet“ und leben in der Gesellschaft integriert was ja schonmal was neues ist. Der Anfang ist einfach schon Genial, ein Pärchen hält bei einer Tankstelle, und der Verkäufer sieht aus wie ein Typischer Vampir, so wie ihn die Gesellschaft gerne darstellt.. schwarz angezogen, lange Haare und grimmig dreinschauend. Er tut auch so als wäre er einer und jagt dem Paar gekonnt Angst ein, bis er es dann selbst lachend auflöst.. Als das Paar dann weg ist kommt ein anderer Kunde(dick und unauffällig)verjagt das Paar mit seinen Reisszähnen und stellt ein Six-pack künstliches Blut (genannt Tru Blood) auf den Tresen und droht dem Verkäufer, falls er sich noch einmal als Vampir ausgibt tötet er ihn.. einfach Genial.

Die Charaktere finde ich auch klasse.. man merkt gleich das man die Protagonisten nicht zu ernst nehmen sollte… Sookie ist wirklich etwas naiv und das bringt die Anna Paquin auch gut rüber.. Meiner Meinung nach verhält sie sich so auch nur dem Vampir gegenüber, da sie die Gedanken von ihm nicht lesen kann. Ja, sie ist Gedankenleser, also eine sehr „Fantasy“-lastige Serie.. ich liebe sowas. Bin schon gespannt was sonst noch für Figuren auftauchen.

Ihr dummer arroganter Bruder ist sofort das Hassobjekt. Der Vampir Bill ist dagegen noch etwas Farblos und unantastbar.. aber das entwickelt sich sicher noch.

Mein Lieblingscharakter Tara Thornten die etwas aggressive aber sehr Liebe Freundin von Sookie.. die ist echt toll, und auch gut gespielt von der Dame.

Stampede;279706 wrote:
    So, hab grad die erste Folge gesehen und werd NICHT wieder einschalten #vertrag#

Ein absoluter Fehler! #vertrag#

Quote:
    Die Schauspieler sind alle grottig (vor allem der Scheiß Bruder und die komische Schwarze)

Der Bruder ist wirklich nervig, aber das liegt meiner Meinung nach einfach an der Figur. Was du gegen die schwarze (Tara #rot#) hast will mir nicht in den Sinn

Quote:
    Und diese Atmosphäre in der Bar im Wald die ganze Zeit X-( Auch total schrecklich gewählt

Absolut nicht deiner Meinung, gerade der bedrückende Wald und das kleine Landeier Dorf machen hier den Reiz aus.

Naja jedem seine Meinung, ich fand die Serie ab Folge 1 gut. Klar ist sie anders als andere Serien aber so soll es auch sein #mh#

Hyndara
    Mitglied

Mh, dann hab ich wohl nichts verpaßt mit dem Piloten. Hab erst in der dritten Folge eingeschaltet, kann mich aber Malk anschließen – und das will bei mir als Vampir-Hasserin was heißen. Ich war selbst überrascht, daß ich tatsächlich dran geblieben bin und mir den Marathon reingezogen habe.

Allerdings, hier kommt die prüde Fernseh-Oma zum Vorschein, muß ich sagen, mit ein paar Szenen Rumgehopse wär’s tatsächlich noch ein bißchen besser. Was sollte das eigentlich werden, der Running Gag? Irgendeiner der Kerle (vorzugsweise Jason) legt in jeder Folge mindestens ein Mädchen flach und rammelt vor laufender Kamera? Ne, das hätte man sich echt sparen können.

Das Setting finde ich dagegen klasse, vor allem, nachdem dann auch rauskommt, was es eigentlich mit dem Betreiber der Bar (Namenslegastheniker, habs mir nicht gemerkt) auf sich hat. Und daß das ganze irgendwo in der Pampa Louisianas spielt – da paßt das doch wie Faust aufs Auge.

Was mir allerdings am besten gefallen hat war der Umgang der Menschen mit den Vampiren, bzw. die Sicher der Vampire auf die Menschen. Da steckt noch mächtig Potenzial drin und wenn die Serie lang genug läuft bin ich sicher, zumindest in unserem neuen kleinen „Idyll“ wirds noch die eine oder ander Vampirjagd geben – die Menschen wissen ja schließlich, wie sie die Reißzähne loswerden. Und wenn nicht so, dann einfach Jason fragen. Nachdem der genug V genuckelt hat, zieht er wieder die Kanüle aus dem Arm und …

Minipli
    Mitglied
    Stampede;279706 wrote:
    nicht mal Anna Paquin fand ich gut X-( Die sieht zwar gut aus, kommt aber total dumm und naiv rüber, das find ich einfach schrecklich.

Hast Du die Bücher gelesen? Dann wüsstest Du warum sie so doof und naiv rüber kommt. … Charlaine Harris hat die gute Sookie in den ersten ein zwei Büchern so angelegt. Erst mit der Zeit wird sich richtig tough. Diese Entwicklung kann man auch in der Serie beobachten …

tztztztt :-?

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Schade, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. Der Pilot war jedoch ziemlich ernüchternd für mich. Ich kenne zwar die Bücher nicht, habe aber nur „Gutes“ über die Bücher gehört, und mich demnach sehr auf die Serie gefreut. Aber was ich da zu sehen bekam, war im Großen und Ganzen einfach schlecht und langweilig. Dabei ist die Story an sich ja eigentlich total interessant. Vampire outen sich, nachdem künstliches Blut erfunden wurde, welches sie am Leben hält. Die Menschheit akzeptiert sie quasi, in dem Glauben, dass sie sich nicht mehr von Menschenblut ernähren, sondern eben von diesen künstlichen Blut. Natürlich erwähren sich die Vampire jedoch nicht ausschließlich von diesem Kunstblut, wäre ja auch sehr naiv anzunehmen. Also die Grundstory gefällt mir wirklich gut, aber die Umsetzung ist irgendwie totaler Mist. Im Grunde kann man sagen, dass im Piloten beinahe überwiegend Sex und Gewalt gezeigt wurde. Ach ja, und ein naives Blondchen, dass sich auf den ersten Blick in einen abgewrackten Vampir verliebt, und ihm mal eben das Leben rettet.

Also ich weiß nicht, da muss deutlich mehr kommen, um mich an die Serie zu binden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist die Serie ratzfatz wieder abgesetzt #vertrag#

Horrorfan
    Mitglied

Der Pilot war in Ordnung. Es fing eigentlich geil an, die Szene in der Tankstelle hat mir richtig gut gefallen. Doch dann driftete es schon gleich zusehr in einer Liebesstory zwischen Sookie und Bill. Ich hoffe, dass wird nicht zusehr auf Liebesdreck getrimmt. Die anderen Szenen wenn es nicht gerade um Bill und Sookie ging, haben mir aber gefallen. Die Charaktere sind zum größtenteil Klasse und das Setting auch. Was Schoko-Erdbeere eher nicht zusagte, dass zuviel Sex und Gewalt gezeigt wurde, sehe ich positiv gegenüber. Werd aufjedenfall mal weiterschauen. Nach From Dusk Till Dawn und Fright Night 1+2 das erste was ich mit Vampiren wieder schaue.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.