- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2015 um 13:07 Uhr #339601AnonymGast
Probleme sind vorprogrammiert, als der älteste Sohn Danny Rayburn anlässlich des 45. Jubiläums des Hotels seiner Eltern nach Islamorada auf die Florida Keys zurückkehrt.
netflix.de
20. März 2015 um 18:10 Uhr #493617AnonymGastSehr ruhiger, aber auch sehr interessanter Pilot.
Die Figuren sind alle noch etwas blass, von John und Danny mal abgesehen, aber das wird sicher noch. Ansonsten verfolgen KZK hier das gleiche Prinzip wie in Damages, es ist etwas Schlimmes vorgefallen und man sieht immer kleine Brocken davon, während die eigentliche Handlung, dann (weit?) davor stattfindet.
Das Familientreffen der Rayburns steht an. Alle kommen, alle sind glücklich und jeder macht sich Gedanken, ob Danny diesmal auftauchen wird. Und wenn, ob er wieder nur für Ärger sorgt. Also die perfekte Rolle für Ben Mendelsohn Und erstmal taucht er auch nicht auf und macht kurz vor seinem Ziel bei einem Freund Stopp, der ihm einen Job anbietet. Garantiert nichts legales, und ich frage mich, ob die Leiche, die John nachts in den Keys findet, etwas damit zu tun hat
Später taucht er dann doch auf dem Familienfest der Rayburns auf, alles zur Feier ein paar Bretter die nach ihnen benannt werden Und bringt so eine komische Schnalle mit, die sich total daneben benimmt. Später eröffnet er John dann, dass er gerne dort bleiben würde, dem Vater ist’s egal und so bleibt es an den restlichen drei Geschwistern hängen, das zu entscheiden. John war dafür, aber als er Danny dann morgens total fertig und nackt am Pier sieht, ist er sich seiner Sache nicht mehr sicher und sagt ihm, dass das nichts wird. Danny steigt dann vermeintlich in den Bus ein, aber dass das nicht der Fall ist ja wohl mehr als klar. Selbst wenn den Flashforward danach nicht geben würde :p
Und in eben jenem Flashforward sieht man wie John Danny gar nicht rettet, wie es die vorherigen Flashes haben annehmen lassen. Er schleppt ihn zu einem Boot, legt ihn rein, vergießt überall Benzin und zündet es an @-) Damit hätte ich nicht gerechnet, ich bin mal sehr gespannt wie es dazu kommt und wie weit das in der Zukunft liegt. Theoretisch würde ich ja sagen, dass es schon am Ende der ersten Staffel soweit ist, aber wer weiß
Der Pilot hat mir, wie gesagt, klasse gefallen, ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Verspricht ja recht spannend zu werden und KZK haben mit den ersten drei Staffeln Damages sowieso einen Stein in meinem Brett
21. März 2015 um 13:18 Uhr #493637Roland DeschainMitgliedMir hat’s auch gut gefallen, obwohl ich ’ne Stunde ziemlich anstrengend fand. Sind alle Folgen ’ne Stunde lang? Bleibe aber auch dran.
Hoffe ja, dass sie das wie bei Damages machen und – falls es überhaupt so weit kommt – in jeder Staffel ’nen neuen Flashforward behandeln. Oder einfach gesagt: Hoffentlich ziehen es nicht zu lang und klären es diese Staffel auf. #hallo#
22. März 2015 um 8:45 Uhr #493661AnonymGast@Roland Deschain 631415 wrote:
Sind alle Folgen ’ne Stunde lang?
Die kürzeste Folge geht 49 Minuten, die längste 65
22. März 2015 um 11:31 Uhr #493666Roland DeschainMitgliedDas ist mir dann also zu anstrengend, die alle in einem Rutsch zu schauen.
22. März 2015 um 16:40 Uhr #493669StampedeMitgliedIch fand den Auftakt auch gut. Zwar mitunter ein bisschen langwierig aber keinesfalls langweilig, dieser ruhige Aufbau und die ruhige Einführung in die Handlung und die doch recht zahlreichen Figuren hat gut gepasst. Vor allem bei Zweiterem war ich am Anfang etwas überfordert, denn es gibt wirklich seeehr viele Rayburns , die man aber durch diese ruhige Einführung nun alle auch kennt. Bin gespannt wie das weitergeht, die Handlung ist interessant und vielversprechend.
Und was richtig stark gemacht war war diese Gefühl der Unruhe und dass etwas Schlimmes passieren wird, das kam super rüber. Einerseits durch die Flashforwards mitsamt den Voice-Overs und andererseits durch Ben Mendelsohn, der diesen Unruheherd und diese unangenehme Aura drohenden Ärgers wirklich hervorragend rüberbringt und vermittelt. Also der ist super gecastet und passt perfekt in die Rolle. Ebenso wie die anderen des Hauptcasts, Sissy Spacek und Sam Shepard als Patriarch/Matriarch des Rayburn-Clans passen wie die Faust aufs Auge und Kyle Chandler als bedächtiger Familienvater, der jeden hilft und es allen recht machen will, um weiter sein ruhiges Leben führen zu können, passt auch richtig klasse #hallo#
Bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird. Ich erwarte hartes Familiendrama, das geniale Ende sieht schonmal schwer danach ausZu Beginn hätte sich die von John in Voice-Overs angekündigte Unruhe und Katastrophe fast in Luft aufgelöst, denn nach einer langen Busfahrt nach Hause in die Florida Keys überlegt sich Danny kurz vor seinem Ziel dann doch noch anders und will wieder zurück nach Miami fahren, hat sogar schon ein Rückfahrticket gekauft. Somit wäre auch die ganze Aufregung und Nervosität allerortens, dass er mal wieder daheim aufschlägt, umsonst gewesen. Fand ich richtig gut, wie seine baldige Ankunft in aller Munde war und sich einige gefreut haben, ihn wiederzusehen, andere aber sorgevoll dreingeblickt haben.
John soll ihn am Bahnhof abholen aber er war nicht im Bus, weil er bei seinem Kumpel Eric abhing, den er zufällig getroffen hat. Aber dann taucht er doch noch auf und lässt John, der soeben seiner Mutter verkündet hat, dass ihr verlorener Sohn doch nicht aufgetaucht ist, mal eben blöd dastehenKevin, einer der 3 Brüder, findet es nicht so gut, dass Danny wieder da ist, und legt sich gleich mal mit ihm an wegen des Platzes, der für das kurzerhand mitgebrachte Date am Familientisch freigeräumt werden muss, was so gar nicht Brauch bei den Rayburns ist und auch nicht gerne gesehen wird.
Diese Shirley benimmt sich dann auch prompt mal daneben auf der Familienfeier zum 45jährigen Bestehens des Hotels und der Benennung eines Piers nach Robert Rayburn, Plappert die ganze Zeit bei der Ansprache dazwischen, gröhlt und lacht andauernd und ist danach auch noch total betrunken
Bei der Roberts Erwähnung seiner Kinder (sehr fein, dass einem da die ganze Familie mal kurz vorgestellt wurde und man somit über jeden im Bilde war) kam Danny nicht so gut weg, aber mit seinem Vater scheint es generell große Probleme zu geben. Aufklärung erwünscht, warum das so ist und wie das kam.Danny teilt John dann mit, dass er nun endgültig bleiben und einen Job im Familiengeschäft annehmen will. John sagt zwar nicht, dass er die Idee nicht gut findet, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass er sie nicht gut findet. Der scheint eh immer irgendwie den Mittelweg zu nehmen und sich aus allem raushalten zu wollen. Aber verständlich, er leidet ja schließlich an Bluthochdruck :p
Und so gibt er sich auch nicht sonderlich Mühe, seinen Vater von Danny’s Idee zu überzeugen. Doch der dreht den Spieß um und überlässt seinen Kindern die Entscheidung über Danny’s Verbleib. Was ich gut fand war, dass es zeitgleich auch ein Gespräch zwischen Danny und Eric um das selbe Thema gab und Eric ihm abgeraten hat, für seine Familie zu arbeiten.
Kevin ist gegen den Verbleib, weil Danny über kurz oder lang wieder Ärger machen wird, was seiner Mutter nicht gut bekommen wird. Meg ist für den Verbleib und John auch. Doch nach einer durchzechten Nacht, in der Danny fast ertrunken wäre und nach der er nackt auf einem Bootssteg vor dem Hotel aufgewacht ist, entscheidet er sich dann doch gegen den Verbleib und gibt vor, dass der Vater das so wollte. Also fährt er Danny wieder zur Bushaltestelle und lässt ihn einsteigen.Ansonsten wurde noch eine Frauenleiche im Wasser gefunden, mal schauen wie die da reinpasst.
Und dann gabs noch die kurzen Flashforwards mit Danny’s Voiceovers, und die sind echt verdammt vielversprechend und beim letzten hatte ich ganz schöne Gänsehaut #argh#
John trägt einen bewusstlosen Danny bei strömenden Regen durch Wald und Gewässer, schafft ihn trotz Bluthochdruck auf ein Boot und übergießt ihn dann mit Benzin, dass er auch noch anzündet. WTF?! @-) Und dann noch der abschließende Off-Kommentar dazu: „What we did to our brother we had to do. Please don’t judge us. We’re not bad people. But we did a bad thing“ …. Gänsehaut #argh#@Burning 631373 wrote:
Ansonsten verfolgen KZK hier das gleiche Prinzip wie in Damages, es ist etwas Schlimmes vorgefallen und man sieht immer kleine Brocken davon, während die eigentliche Handlung, dann (weit?) davor stattfindet. [/quote]
Flashbacks will ich auch noch, ich will wissen was da alles so in der Vergangenheit vorgefallen ist@Burning 631373 wrote:
ich frage mich, ob die Leiche, die John nachts in den Keys findet, etwas damit zu tun hat [/quote]
Ich dachte ja erst, das wäre diese Sheryl gewesen, die war nach ihrem Auftritt auf der „Tanzfläche“ doch dann irgendwie spurlos verschwunden, oder? Aber die hätte John wohl gleich erkannt, als er bei der Leiche angekommen ist.@Burning 631373 wrote:
Später eröffnet er John dann, dass er gerne dort bleiben würde, dem Vater ist’s egal [/quote]
Dem ist das alles andere als egal, der will das schwarze Schaf auf keinen Fall hier behalten. Er will aber nicht wieder der sein, der das entscheidet (wahrscheinlich will er es nicht seiner Frau erklären wollen :p)@Roland Deschain 631455 wrote:
Das ist mir dann also zu anstrengend, die alle in einem Rutsch zu schauen.
Oha, ganz was Neues
22. März 2015 um 19:11 Uhr #493678AnonymGast@Stampede 631459 wrote:
Vor allem bei Zweiterem war ich am Anfang etwas überfordert, denn es gibt wirklich seeehr viele Rayburns [/quote]
Oh ja Aber die sechs wichtigsten kann man sich denke ich recht schnell merken.@Stampede 631459 wrote:
Also der ist super gecastet[/quote]
Ich finde den Cast auch klasse. Das Hauptaugenmerk wird aber wohl sicher auf Chandler und Mendelsohn liegen@Stampede 631459 wrote:
Zu Beginn hätte sich die von John in Voice-Overs angekündigte Unruhe und Katastrophe fast in Luft aufgelöst, denn nach einer langen Busfahrt nach Hause in die Florida Keys überlegt sich Danny kurz vor seinem Ziel dann doch noch anders und will wieder zurück nach Miami fahren, hat sogar schon ein Rückfahrticket gekauft.[/quote]
Wäre er mal wirklich wieder umgedreht, da wäre vielen viel Ärger erspart geblieben@Stampede 631459 wrote:
für das kurzerhand mitgebrachte Date am Familientisch freigeräumt werden muss, was so gar nicht Brauch bei den Rayburns ist und auch nicht gerne gesehen wird. [/quote]
Die Olle war aber auch grauenvoll #argh# Auch wenns ja irgendwie witzig zu sehen war@Stampede 631459 wrote:
Und dann gabs noch die kurzen Flashforwards mit Danny’s Voiceovers, und die sind echt verdammt vielversprechend und beim letzten hatte ich ganz schöne Gänsehaut #argh#[/quote]
Da hatten sie ja bei Damages auch gut Zeit sowas zu lernen Und da waren sie auch schon so, dass man endlich alles wissen will@Stampede 631459 wrote:
„What we did to our brother we had to do. Please don’t judge us. We’re not bad people. But we did a bad thing“ …. Gänsehaut #argh#[/quote]
#vertrag#@Stampede 631459 wrote:
@Burning 631373 wrote:
Ansonsten verfolgen KZK hier das gleiche Prinzip wie in Damages, es ist etwas Schlimmes vorgefallen und man sieht immer kleine Brocken davon, während die eigentliche Handlung, dann (weit?) davor stattfindet.
Flashbacks will ich auch noch, ich will wissen was da alles so in der Vergangenheit vorgefallen ist [/quote]
Kommt sicher@Stampede 631459 wrote:
@Burning 631373 wrote:
ich frage mich, ob die Leiche, die John nachts in den Keys findet, etwas damit zu tun hat
Ich dachte ja erst, das wäre diese Sheryl gewesen, die war nach ihrem Auftritt auf der „Tanzfläche“ doch dann irgendwie spurlos verschwunden, oder? Aber die hätte John wohl gleich erkannt, als er bei der Leiche angekommen ist.[/quote]
War doch eine dunkelhaarige, und Sheryls war blond, oder?23. März 2015 um 21:12 Uhr #493704StampedeMitglied@Burning 631474 wrote:
@Stampede 631459 wrote:
Vor allem bei Zweiterem war ich am Anfang etwas überfordert, denn es gibt wirklich seeehr viele Rayburns
Oh ja Aber die sechs wichtigsten kann man sich denke ich recht schnell merken. [/quote]
Jupp. Zur Not zählt man sie halt durch. Rayburn1, Rayburn2, …@Burning 631474 wrote:
@Stampede 631459 wrote:
Zu Beginn hätte sich die von John in Voice-Overs angekündigte Unruhe und Katastrophe fast in Luft aufgelöst, denn nach einer langen Busfahrt nach Hause in die Florida Keys überlegt sich Danny kurz vor seinem Ziel dann doch noch anders und will wieder zurück nach Miami fahren, hat sogar schon ein Rückfahrticket gekauft.
Wäre er mal wirklich wieder umgedreht, da wäre vielen viel Ärger erspart geblieben [/quote]
Da hätte Netflix ein schwerwiegendes Problem gehabt@Burning 631474 wrote:
@Stampede 631459 wrote:
@Burning 631373 wrote:
ich frage mich, ob die Leiche, die John nachts in den Keys findet, etwas damit zu tun hat
Ich dachte ja erst, das wäre diese Sheryl gewesen, die war nach ihrem Auftritt auf der „Tanzfläche“ doch dann irgendwie spurlos verschwunden, oder? Aber die hätte John wohl gleich erkannt, als er bei der Leiche angekommen ist.
War doch eine dunkelhaarige, und Sheryls war blond, oder?
Kann sein, war nicht richtig zu erkennen bei der Leiche.
23. März 2015 um 21:31 Uhr #493706AnonymGast@Stampede 631528 wrote:
@Burning 631474 wrote:
@Stampede 631459 wrote:
Vor allem bei Zweiterem war ich am Anfang etwas überfordert, denn es gibt wirklich seeehr viele Rayburns
Oh ja Aber die sechs wichtigsten kann man sich denke ich recht schnell merken.
Jupp. Zur Not zählt man sie halt durch. Rayburn1, Rayburn2, … [/quote]
Dann sollten wir uns aber einigen, welcher Rayburn welche Nummer trägt23. März 2015 um 21:38 Uhr #493708StampedeMitglied@Burning 631530 wrote:
Dann sollten wir uns aber einigen, welcher Rayburn welche Nummer trägt
Chandler die 1, Mendelsohn die 2 und der Rest ergibt sich
23. März 2015 um 21:38 Uhr #493709AnonymGast@Stampede 631532 wrote:
@Burning 631530 wrote:
Dann sollten wir uns aber einigen, welcher Rayburn welche Nummer trägt
Chandler die 1, Mendelsohn die 2 und der Rest ergibt sich
Alles klar
12. April 2015 um 21:51 Uhr #494274paleikoMitgliedAlso der Pilot hat mir schon einmal gefallen, von Konzept her erinnert die Serie schon ein wenig an Damages.
Die Charaktere sind größtenteils noch alle etwas farblos außer halt Danny & John die wohl bisher auch die Hauptcharktere sind.
Danny fand ich in der ersten Folge schon teilweise etwas missverstanden. Scheinbar will er sich wirklich ändern aber irgendwie scheinen mehere Sachen vorgefallen zu sein.
Anders kann man die Reaktion vom Vater auch nicht verstehen, wieso er auch die Erlaubnis der Familie dort braucht fand ich ein wenig komisch.
Aber scheinbar ist er wirklich das schwarze Schaf der Familie und so will man letztentlich nicht das er bleibt.Bis dahin ist man aus den Flashes auch nicht wirklich schlau geworden John der irgendwie davon redet das er es nicht immer schaffen wird seinen alteren Bruder zu retten.
Das Ende war dann schon ein Schocker Danny er anscheiend doch da geblieben ist (ok dafür hatte es nicht den Flash gebraucht) und letztentlich John der seinen Bruder auf dem Boot zurücklässt das Boot mit Benzin übergiest und es anzündet. Dazu redet er auch noch das sie scheinbar alle was damit zu tun haben.Bin auf jede Fall gespannt wohin das führt und bleibe natürlich ersteinmal dran.
31. Juli 2015 um 22:00 Uhr #497279John NewmanMitgliedSo, habe mir mal den Piloten angesehen. Könnte ja noch sehr interessant werden, auch wenn es in dieser Folge schon sehr ruhig zuging, aber das ist für den Charakteraufbau vielleicht auch gar nicht schlecht.
Die Charaktere sind allesamt ziemlich interessant und könnten sich noch ziemlich entwickelt. Das mit John und Danny ist eine besonders interessante Verbindung. Wird ja durch den noch nicht aufgelösten Flashback, Flashforward nur unterstrichen.4. März 2016 um 22:13 Uhr #503659ZuckerSuckerMitgliedSo,damit ist nun auch die Pilotfolge durch. Was bleibt, sind Flashforwards, die die Handlung schon weit vorwegnehmen. Sehr weit
Aber erstmal sacken lassen, um sich die Meinung besser zu bilden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.