1×01 – Tödliche Wahrheit | Truth Be Told

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Schaun jetzt hier alles Alias, oder was ist los?! #8o#
    Muss ich doch den Rerun machen…. :p

@Noone 347479 wrote:

Die Story war schön verworren, das mag ich. Sydney arbeitet jetzt also für die CIA als Maulwurf im SD6, einem Teil einer Allianz, die gegen die Vereinigten Staaten arbeitet und von der sie dachte, als sie dort arbeitete, dass sie für die CIA arbeitete #devil2# [/quote]
    Naja, also wenn du das so rekapitulierst, dann ist das in der Tat sehr verwirrend #hm#:p

@Noone 347479 wrote:

Etwas unglaubwürdig vielleicht auch, dass der SD6 sie so einfach wieder arbeiten lässt ohne Verdacht zu schöpfen. Die haben ihren Verlobten getötet und wollten sie töten und die glauben dann einfach so, dass sie wirklich einfach wieder für sie arbeitet ohne Hintergedanken? [/quote]
    Waren da nicht 6 Monate oder sogar noch mehr dazwischen? :-?

@Noone 347479 wrote:

Ihr habt gesagt, dass im Laufe der Serie immer wieder die 47 auftaucht. Ist das eine Anspielung auf Star Trek oder ist das nur Zufall? Eigentlich meinte doch Abrams im Zuge der Star Trek XI Promotion, dass er nie richtig Star Trek geschaut hat. [/quote]
    Öhm….. #hm#
    Also die 47 ist Rambaldis Zahl, der man im Laufe der Serie und beim Vordringen in das Rambaldi-Mysterium öfters begegnen wird (wie die LOST-Zahlen bei LOSZ).
    Ob das jetzt was mit Sar Trek zu tun hat….. keine Ahnung #hm#

@Noone 347479 wrote:

Von einer Abrams-Serie kann man ja auch mehr als nur reine Agenten-Action erwarten und ihr habt hier im Thread ja schon was von Mystery-Elementen gesagt. Hoffe ihr habt mich damit nicht zu sehr gespoilert :p

Nö, das kann man ja schreiben, das sind ja keine Handlunsspoiler ;)
    Gerade der Mystery-Faktor ist für mich eines der Highlights von Alias #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 347485 wrote:

Schaun jetzt hier alles Alias, oder was ist los?! #8o#
    [/quote]

Das Vierte hat am Samstag mit der Ausstrahlung begonnen #vertrag#

@Stampede 347485 wrote:

@Noone 347479 wrote:

Die Story war schön verworren, das mag ich. Sydney arbeitet jetzt also für die CIA als Maulwurf im SD6, einem Teil einer Allianz, die gegen die Vereinigten Staaten arbeitet und von der sie dachte, als sie dort arbeitete, dass sie für die CIA arbeitete #devil2# [/quote]
    Naja, also wenn du das so rekapitulierst, dann ist das in der Tat sehr verwirrend #hm#:p
    [/quote]

Das war der Sinn der Sache :p

@Stampede 347485 wrote:

@Noone 347479 wrote:

Etwas unglaubwürdig vielleicht auch, dass der SD6 sie so einfach wieder arbeiten lässt ohne Verdacht zu schöpfen. Die haben ihren Verlobten getötet und wollten sie töten und die glauben dann einfach so, dass sie wirklich einfach wieder für sie arbeitet ohne Hintergedanken? [/quote]
    [/quote]

Naja, aber die Tatsache, dass ein halbes Jahr vergeht, macht doch den Umstand nicht weniger misstrauenswürdig (das Wort gibts nicht, oder? :p), dass Sydney wieder bei denen arbeiten will, die ihren Verlobten getötet und Selbiges bei ihr probiert haben.

@Stampede 347485 wrote:

Also die 47 ist Rambaldis Zahl, der man im Laufe der Serie und beim Vordringen in das Rambaldi-Mysterium öfters begegnen wird (wie die LOST-Zahlen bei LOSZ).
    Ob das jetzt was mit Sar Trek zu tun hat….. keine Ahnung #hm#
    [/quote]

http://memory-alpha.org/de/wiki/47

@Stampede 347485 wrote:

Gerade der Mystery-Faktor ist für mich eines der Highlights von Alias #hallo#

Yeah, dann freue ich mich schon darauf #mh#

Stampede
    Mitglied

@Noone 347487 wrote:

@Stampede 347485 wrote:

@Noone 347479 wrote:

[/quote]

Naja, aber die Tatsache, dass ein halbes Jahr vergeht, macht doch den Umstand nicht weniger misstrauenswürdig (das Wort gibts nicht, oder? :p), dass Sydney wieder bei denen arbeiten will, die ihren Verlobten getötet und Selbiges bei ihr probiert haben.

Sie könnten ja denken, dass Syd denkt, dass sie für die CIA (und somit für ihr Land) arbeitet.
    Und wer würde nicht gerne für die Regierung arbeiten? #pfeifen#

Adrian Monk
    Mitglied

@Stampede 347485 wrote:

Ich wär dabei #vertrag# Hab mal wieder richtig Bock auf Alias…

Stampede
    Mitglied

@Adrian Monk 347490 wrote:

@Stampede 347485 wrote:

Cool #hallo#
    Wollte ja schon starten, als Claire damals angefangen hat (der ja wieder aufgehört hat :-w )
    Mmh, vielleicht ab nächster Woche :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 347489 wrote:

@Noone 347487 wrote:

@Stampede 347485 wrote:

@Noone 347479 wrote:

[/quote]

Sie könnten ja denken, dass Syd denkt, dass sie für die CIA (und somit für ihr Land) arbeitet.
    Und wer würde nicht gerne für die Regierung arbeiten? #pfeifen#

Okay, wenn mans so dreht :p

Adrian Monk
    Mitglied

@Stampede 347492 wrote:

@Stampede 347485 wrote:

Cool #hallo#
    Wollte ja schon starten, als Claire damals angefangen hat (der ja wieder aufgehört hat :-w )

Vor nächster Woche wird es bei mir auch nichts #regie#

LesterB
    Mitglied

@Adrian Monk 347500 wrote:

@Stampede 347492 wrote:

@Stampede 347485 wrote:

Cool #hallo#

Vor nächster Woche wird es bei mir auch nichts #regie#

Cool, dass ihr jetzt alle mitmacht. ;) Ich bin ja auch erst ungefähr bei der Hälfte der ersten Staffel.
    Sollen wir dann nicht auch so ein „Rerun – Thread“ machen wie bei LOST?
    Mit diesen verschiedenen Fragen, dass finde ich voll interessant. #mh#
    Naja, was denkt ihr?

ClaireB
    Mitglied

@LesterB 347505 wrote:

Dann steig ein bei LOST. #vertrag# :p

LesterB
    Mitglied

@ClaireB 347507 wrote:

@LesterB 347505 wrote:

Kann ich nicht. Ich hab meine erste LOST-Staffel verliehen. Ich Depp. =)
    Bei der Person dauerts wahrscheinlich noch gefühlte drei Jahrhunderte. =)
    Aber sobald sie wieder da ist, bin ich dabei. #vertrag#:p

ClaireB
    Mitglied

@LesterB 347509 wrote:

@ClaireB 347507 wrote:

@LesterB 347505 wrote:

Naja, wir sind ja jetzt eh schon bei Staffel 3, kannst ja auch da einfach einsteigen. ;)
    Aber vom Beginn ist natuerlich auch klasse. #hallo# ;)

LesterB
    Mitglied

@ClaireB 347510 wrote:

@LesterB 347509 wrote:

@ClaireB 347507 wrote:

@LesterB 347505 wrote:

Naja, wir sind ja jetzt eh schon bei Staffel 3, kannst ja auch da einfach einsteigen. ;)
    Aber vom Beginn ist natuerlich auch klasse. #hallo# ;)

Mittendrin ist blöd. :p Wenn schon, denn schon. :D😉

Stampede
    Mitglied

@LesterB 347505 wrote:

Naja, was denkt ihr?

Das bei LOST war ne einmalige Ausnahme. Bei nem Rerun und Posten in den „normalen“ Threads wäre die Spoilergefahr für die, die die Folgen noch nicht kennen, viel zu groß gewesen.
    Das wäre bei ALIAS natürlich auch der Fall, klar, aber wie gesagt, der Rerun-Bereich bei LOST war ne Ausnahme.

Roland Deschain
    Mitglied

Nach langem Verschieben habe ich nun heute endlich auch den Piloten der – besten (?) – Agentenserie Alias gesehen und bin nicht so begeistert wie die meisten hier. Woran es genau lag, kann ich nicht explizit sagen, aber es gab die ein oder anderen eher durchwachsenen Kleinigkeiten, die störten.

Das Intro ist sehr schlicht, einfalls- und lieblos – also genau richtig für eine spannende Agenten- und Action-Serie. Die Musik dazu passte ganz gut, allerdings fand ich die während der Folge eher unauffällig; nur ein Lied tat es mir an.
    Natürlich wurden Personen eingeführt, als Hauptdarstellerin Sydney oder auch buttercup. Ihr Freund, Danny, machte ihr einen Heiratsantrag, den sie annahm. Schon hier war mir irgendwie klar, dass Daniel sterben würde, und sonderlich vermisst hatte ich ihn dann auch nicht, denn wirklich überzeugend oder sympathisch war er nicht. Das alles geschah auf dem (Schul-)Hof, denn beide studierten noch. Vorher hatte er noch ihren Vater, Jack, um Erlaubnis gefragt, allerdings erwies sich der als unsympathisch und dominant.
    In ihrem zweiten Leben arbeitete Sydney für SD-6, einer – wie sie glaubte – Geheimabteilung der CIA. Das Gebäude war schlicht, eher merkwürdig, sodass die Schreibtische nicht wirklich reinpassten. Aber ich bin ja kein Architekt und ums Aussehen ging es ebenfalls nicht. :p Der Boss, Sloane, war klasse und gefiel mir sofort – besonders dann als Bösewicht, das passte. Skruppelos und knallhart – so will ich den auch haben.
    Die Mitarbeiter lernte man auch kennen; Marshall, der ein Feuerzeug und einen Lippenstift vorstellte (beides natürlich mit dies und jenem) – aber leider nicht für mich, da ich weder rauche noch Lippenstift trage :p -; und der Schwarze, dessen Namen ich nicht draufhabe, der schon beim Zählen der verheirateten Jahre durcheinander kam, jedoch nicht so tollpatschig wie Marshall war und eher als Normalo agierte.
    Die Handlung zog sich irgendwie hin, am Ende kann man alles schnell zusammen fassen. Sydney erzählte Danny, dass sie eine Agentin ist, der daraufhin umgebracht wurde, was sie dazu trieb, wegzugehen und von mir ihrem Vater erfuhr, dass SD-6 der eigentlich Feind ist, woraufhin sie sich dafür entschied, sowohl für die Sd-6 als auch für die CIA zu arbeiten.
    Am Ende war es dann an Dannys Grab ein klasse Twist, dass auch der Vater ein Doppelagent war.
    Was gab es noch? Zwischendurch merkwürdige Szenen einer rothaarigen Frau, die sich als Sydney während einer Mission gegen böse Chinesen entpuppte. Nur leider gefielen mir die Actionszenen nicht ganz so gut; einzig allein das Lied, als sie die Mauer überkletterte, gefiel mir.
    Und sonst? Jennifer Garner gefiel mir bisher nicht, ihre traurigen Blicke am Ende nervten schon ziemlich, das muss sich ändern. Und Greg Grunberg als Mr. Weiss war dann nochmal zum Lachen. :D

Alles in allem ein durchwachsener Auftakt mit Luft nach oben, denn nun sind die Charaktere vorgestellt und die Haupthandlung aufgebaut. Jetzt kann es beginnen. #hallo#
    (im Numb’schen Wertungssystem wären es bei dieser Folge 3,25/5 gewesen.)

Adrian Monk
    Mitglied
    Roland Deschain;393782 wrote:
    Nach langem Verschieben habe ich nun heute endlich auch den Piloten der – besten (?) – Agentenserie Alias gesehen und bin nicht so begeistert wie die meisten hier. Woran es genau lag, kann ich nicht explizit sagen, aber es gab die ein oder anderen eher durchwachsenen Kleinigkeiten, die störten.

Ich will ja seit Ewigkeiten mal wieder eine Rerun machen. Wäre jetzt echt eine Überlegung wert :-?

Roland Deschain;393782 wrote:
    Der Boss, Sloane, war klasse und gefiel mir sofort – besonders dann als Bösewicht, das passte. Skruppelos und knallhart – so will ich den auch haben.

Und das ist erst der Anfang. Der Mann wird noch richtig, richtig genial #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.