1×01 – Tödliche Wahrheit | Truth Be Told

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 46 bis 51 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;393926 wrote:
    Comfortably Numb;393913 wrote:
    ##um## Du bist der Beste! #vertrag# Mir geht’s da ähnlich, Chuck ist soweit ganz okay, aber wirklich richtig gefallen hat mir die Serie nicht, was scheinbar alle außer ich tun. Werde deinen Geschmack mal auf meiner Liste vermerken – you’re the man to talk to. #regie#

HIMYM und nun auch Chuck nicht? Da siehst du, wie dich Everwood verdorben hat. :p

#8o# Frecher Junge hier. :-w Das geht gar nicht. :D Ich bin verweichlicht worden. #pfeifen# :p

Nebenhandlung? Probleme mit der Freundin? :D Naja, ich weiß nicht, mal sehen… #hm#

Wer weiß? #hm# Wahrscheinlich wird er sowieso pro Folge einmal auftauchen und irgendeinen Schnick-Schnack vorstellen.

Und der Kandidat hat 100 Punkte. #regie# Zumindest was ich sah war es genauso… #hm#

Auf Englisch ist es aber gar nicht so einfach. ;) Heute ging es tatsächlich viel zu schnell, denke man wird die nächsten Folgen Genaueres erfahren wer für wen arbeitet.

Ich könnte auch auf Deutsch gucken, aber wenn auf der DVD schon Englisch vorhanden ist, dann schaue ich es auch so. (Ich kann ja mit deutschen Untertiteln gucken. #pfeifen#)

Achso, du schaust ja mal DVD. =) Ne, ich verstehe schon soweit alles, nur muss man sich überdurchschnittlich stark konzentrieren, that’s no drama, that’s freaking secret agent stuff. #vertrag#

Ich glaube dein Satz trifft es für ALIAS sehr gut: Unrealistisch, aber Hauptsache stark. Hoffe ich krieg das so hin. /:)

Schon ein Fazit nach Folge 1? =) Wie gesagt, es wird sich zeigen, wie es nun weitergeht, der Grundstein ist gelegt, die Haupthandlung kann beginnen. #hallo#

Ja, so sollte man es sehen – du kennst ja auch nur eine Folge… ;)

WTF? X-( Wie kannst du das nicht wissen, das sagt der Numb IMMER! #hauen# Case bzw. wahlweise Crime Of The Week, sowas wie bei CSI, jede Folge gibt es das Thema und um das dreht sich alles, jene Serien ohne wirkliche fortlautfende Handlung sind gemeint, wo fast jede Folge nahezu komplett eigenständig ist…

Aber darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn ich daran denke, dass sie sowohl für SD-6 arbeitet als auch Informationen für die CIA sammelt. :-?

Wohl irgendwie, da sind die Grenzen zwischen USA-Agency und illegaler Agency schwimmend. Mal sehen, wird wohl die eine oder andere Überraschung geben…

Schau lieber Mad Men an, das ist wichtiger. :D Bis nach der WM ham wir die Serie schon abgesetzt – so be quick or be dead. :D

Ich wäre nicht mit der Serie angefangen, wenn ich sie nicht zu Ende schauen würde. Bis nach der WM haben wir die Staffel durch(, weil es uns so gut gefällt).
    Du bist ein Scherzkeks, na wenn du das sagst, ich nehme dich beim Wort. :D

Susannah
    Mitglied

So, nachdem ich bei der Erstaustrahlung 2003 von Anfang an dabei war, nach 1,5 Staffeln die Serie aber aus den Augen verlor und jetzt wieder drauf gestoßen bin, weil die DVDs bei Amazon so erschwinglich waren, starte ich mal einen (Re)Run :-)

Fazit nach dem Piloten: immer noch ne geile Serie! Der Pilot platzt einfach fast vor Spannung. Zum einen ist da die rothaarige Sydney bei dem netten Folterknecht. Sydney auf Drogen :D Dann ist da natürlich ihr erster von uns miterlebter Einsatz beim Botschaftsempfang. Dixon simuliert einen Anfall und Sydney sucht die Toilette =)

Und dann ist da noch die Geschichte mit Danny – ich weiß noch, dass es mich damals fasziniert hat, dass man gleich beim Piloten so gandenlos zu den Figuren war. Viele hätten es vielleicht genügen lassen, ihn zu entführen, ihn krankenhausreif zu schlagen, whatever – ihn zu töten, das hat mich damals umgehauen. Syndey stürmt daraufhin in die Zentrale von SD-6 (Wie kam die eigentlich völlig blutbesudelt da rein #hm# ) und will Sloane an den Kragen.

Quote:
    Sydney: „Stop saying „we“! Stop talking about the agency! YOU killed the man I love!“
    Sloane: „No, Agent Bristow. You did.“

Ron Rifkin ist schon ne Marke, und sein Charakter Arvin Sloane sowieso. Kalt wie ne Hundeschnauze – großartig. Eine der besten Gründe, ALIAS weiterzuschauen.

Marshall, der Q der ALIAS-Welt – ich mag ihn. Im englischen Original klingt er noch verzettelter und zerstreuter. ich finde es herrlich, wenn er etwas vorstellen soll und sich in Details verrennt. Allein die Vorstellung des Lippenstifts. Ich frage mich immer, wie er es neben Sloane aushält.

Sydney und ihr Vater … hier muss ich einfügen, dass ich Victor Garber sehr mag, peinlicherweise seit seiner Rolle in „Titanic“ #rot# Seine Einführung durch das Telefonat mit Danny charakterisiert ihn meines Erachtens schon ganz gut. Ein Zyniker, der ne Menge Wut in sich hat. Gegen andere, gegen sich selbst.

Quote:
    Jack (am Telefon zu Danny): „Welcome to the family.“

Meine Lieblingsszene findet im Parkhaus statt, wo Sydney exekutiert werden soll, den Schützen lahm legt (mit einem grandiosen Tritt durch’s Autofenster) und dann ihr Vater rettenderweise auftaucht. Hier muss ich das Drehbuch loben, weil Sydney, als sie ihren Vater im Auto erkennt, ganz spontan „DADDY?“ ruft. Nach allem, was man über das Verhältnis der Beiden so mitbekommt, ist er nicht der Typ Vater, den die Kinder „Daddy“ nennen. Aber es war die spontane Reaktion aus dem Bauch, war für mich sehr authentisch. Nebenbei: ich liebe die Wir-fahren-mit-dem-Auto-rückwärts-und-ballern-den-Fahrer-ab-Szene.

Sydney wechselt also zur echten CIA – und ihr Kontaktmann ist Vaughn. Ich mag ihn – Schluss und aus #rot#
    Von Will und Francie bekommt man im Piloten ja noch nicht so viel mit – aber für einen gut einstündigen Piloten, finde ich, kommt schon eine gute Charakterzeichnung zusammen.

Fazit: Grandioser Start, der selbst mir nach all den Jahren wieder richtig Lust auf mehr macht!

paleiko
    Mitglied

Grade den Piloten geshen und muss sagen er ist einfach klasse.
    Da ist so viel Potenzial drin.

Syd arbeitet also für SD6 als ihr Freund sie fragt ob er sie heiratet erzählt sie ihm davon.
    Woraufhin er ermordet wird. Im Piloten schon das abzusehen, ech genial.

Dann der Anfang als man sie nur gefesselt von einem Japaner sieht war echt klasse gemacht.
    Innerhalb der Folge wird der Zuschauer immer mehr herran geführt.

Letztentlich wird Alias zur Doppelagenten für die CIA da SD6 keine Unterabteilung der CIA ist.
    Ihr Vater arbeitet ebenfalls dafür.
    Bin auch echt gespannt wird deren Verhältnis weiter geht.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Susannah
    Mitglied

Hast du die Serie früher schon mal gesehen oder ist es für die ein kompletter Start ins Ungewisse? :-)

paleiko
    Mitglied

Nein ist ein komplett neuer Start von daher lohnt es sich noch mehr;)

Starlight
    Mitglied

So, meine bessere Hälfte wollte unbedingt einen Rerun, deshalb haben wir heute begeistert angefangen. Der Pilot ist eben einfach gut. Auch ich habe damals bei Erstausstrahlung angefangen und irgendwann dann nicht mehr genug Zeit gehabt. Und ich war fasziniert und von Anfang an gefesselt von der Geschichte. So auch jetzt wieder. Syd find ich sympathisch und sie macht einem beide Extreme absolut glaubhaft. Das nette Mädchen von nebenan und die knallharte Agentin.

Das Zusammentreffen mit Jack gefiel mir auch mit am besten. :D Herrlich, wie sie einfach nicht fassen konnte, dass er nunmal keine Flugzeugteile verkauft.

Ansicht von 6 Beiträgen – 46 bis 51 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.