- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2010 um 19:43 Uhr #392791Sam CrowMitglied
Talkin‘ helps…
Tony und die Enten, tja.
Auf sowas muss man erstmal kommen. Seine Begeisterung war schon schwer geil und wie sich später rausstelt ja auch ebenso bedeutsam.Natürlich auch endgenial wie sie die Kohle von dem zufällig vorbeimaschierenden Typen einsammeln wollen und das Ganze dann doch ein wenig aus den Fugen gerät.
Der Tritt in Chris‘ Kronjuwelen war ja schon fü+r die Götter, aber Tonys Hit auf den offenen Bruch einfach nur epic.Der Kollaps (oder eher die ) hatte(n) trotz der natürlich vorliegenden Ernsthaftigkeit durchaus eine gewisse Komik an sich.
Das man sich der ganzen Thematik nicht gerade zimperlich annähert wurde dann spätestens glasklar als Christopher sich um das Problem mit der Müllentsorgung kümmerte. Die Schußwaffe war anhand des Ortes zwar etwas uninspiriert, aber ok, er ist ja noch jung.
Hauptsache die Wirkung stimmt.
DER Hammer war dann aber als Meadow sich aus dem Haus schleichen wollte und die eh schwer geniale Carmela mit der AK aus dem Haus stürmt.Dinner mit Carmela, währenddessen das Prozac Geständnis und dann ihre Reaktion darau. Ich konnt nicht mehr.
Tony fühlte sich sichtlich unwohl, verglich sich schon zynischer Weise mit Hannibal Lecter.Großartig war eigentlich die ganze Zeit über der ständig wachsende Streßpegel seitens Tony Soprano, besonders im Zusammenspiel mit seiner Mutter. Ironischerweise waren auch genau das die Szenen, an die ich mich am Meisten erinnerte und das ist immerhin schon 10 Jahre her.
Es schwebt auch die ganze Zeit ein gewisser bedrohlicher Grundton über den Protagonisten. Genau wie in den Genregrößen, was ich sehr schätze.
Man weiß, zumindest bei den Szenen der Mobster untereinander, nie wirklich was da passieren könnte. Die Nummer bei den Wasserfällen war so ein Ding. Kurz, aber bös spannend. #vertrag#Wie siehts unterm Strich aus?
Eine reine Plusrechnung, bestehend aus hervorragenden Darstellern, viel tiefschwarzem Humor, einer zumindest authentisch wirkenden Darstellung des Business, in dem Tony und Konsorten sich bewegen und unheimlich bissige Dialoge. Großes Kino, eigentlich mehr Film als Pilotfolge. #mh#Quote:-Lutz Brasi sleep with the Fishes
-LUCA Brasi, Luca!Quote:-Here we go, here comes the Prozac(DER Blick dazu )
1. Juni 2010 um 20:01 Uhr #392794StampedeMitgliedSam Crow;390215 wrote:Talkin‘ helps…Naja….. /
:pSam Crow;390215 wrote:Tony fühlte sich sichtlich unwohl, verglich sich schon zynischer Weise mit Hannibal Lecter.Herrjeh, ist ja furchtbar, was ich schon alles nicht mehr weiß #rot#
Sam Crow;390215 wrote:Großartig war eigentlich die ganze Zeit über der ständig wachsende Streßpegel seitens Tony Soprano, besonders im Zusammenspiel mit seiner Mutter. Ironischerweise waren auch genau das die Szenen, an die ich mich am Meisten erinnerte und das ist immerhin schon 10 Jahre her.Verständlich, das Zusammenspiel bzw ja eher Gegenspiel der beiden ist schon sehr genial und eindrucksvoll
Sam Crow;390215 wrote:Wie siehts unterm Strich aus?
Eine reine Plusrechnung, bestehend aus hervorragenden Darstellern, viel tiefschwarzem Humor, einer zumindest authentisch wirkenden Darstellung des Business, in dem Tony und Konsorten sich bewegen und unheimlich bissige Dialoge. Großes Kino, eigentlich mehr Film als Pilotfolge. #mh#Freut mich, dass dir der Pilot so außerordentlich gut gefallen hat #mh#
Die meisten haben ja enorme Probleme mit der ersten Staffel, was ich mitunter auch verstehen kann. Ist halt ne typische HBO-Serie mit allen genialen Eigenschaften #devil2#Sam Crow;390215 wrote:Quote:-Lutz Brasi sleep with the Fishes
-LUCA Brasi, Luca!Das ist ein Joke bezogen auf „Der Pate“, oder?
1. Juni 2010 um 20:09 Uhr #392797Sam CrowMitgliedJapp, war auf den Paten bezogen. Luca Brasi war der dicke, mürrische Geldeintreiber, dem auf recht unangenehme Weise
die Kehle durchschnitten wurde.
Was den Piloten betrifft:
Ich halte ihn für das Beste, was HBO bisher an ersten Folgen rausgehauen hat. Da wird nicht viel gefackelt und gleich zum Punkt gekommen. War Charaktereinführung, klar, aber auf ungelaublich kurzweilige Weise. #mh#
Ich habe die Serie durch meinen Job damals nicht so verfolgen können, war ja eh ZDF und die hatten das nicht so mit der Regelmässigkeit. I-Net gabs in der Form auch noch nicht und so muss ich mir das einfach nochmal ansehen, vor allem im echt genialen O-Ton. #vertrag#
Nicht das die Synchro schlecht wäre, aber alleine Tonys Dialekt ist absolut Gold wert.
Ich bin guter Dinge, daß ich dieses Mal wesentlich mehr Zugang zur Serie finden werde. #hallo#1. Juni 2010 um 20:11 Uhr #392798StampedeMitgliedSam Crow;390221 wrote:Japp, war auf den Paten bezogen. Luca Brasi war der dicke, mürrische Geldeintreiber, dem auf recht unangenehme Weise
die Kehle durchschnitten wurde.Stimmt, ich erinnere mich #devil2#
Sam Crow;390221 wrote:aber alleine Tonys Dialekt ist absolut Gold wert.Ja, Tonys Dialekt ist schon sehr genial
Sam Crow;390221 wrote:Ich bin guter Dinge, daß ich dieses Mal wesentlich mehr Zugang zur Serie finden werde. #hallo#Bin gespannt #hallo#
25. November 2010 um 16:19 Uhr #405122ClaireBMitgliedStarker Pilot, sehe das alles aehnlich wie Sam.
Also die erste halbe Stunde fand ich klasse.
War schon sehr bizarr, Tony mit den Enten und dann auch noch diese total verrueckte Verfolgungsjagd mit dem neuen Lexus. #8o#
Auch die ganze Idee mit der Psychiaterin war gut, da herrscht eine klasse Chemie zwischen den beiden und das koennte echt interessant werden.Die Familie gibt ja auch einiges her.
Der krass-fette Sohn, die pubertierende Tochter mit der boesen Freundin, die total verrueckte Cam (zu geil die Szenen mit dem Gewehr oder die in dem Restaurant Haette gar nicht gedacht, dass Falco das so cool draufhat), und natuerlich die richtig aetzende Mutter. X-(
Dann gibt’s noch den coolen Neffen (ist der aus Oz? Ich tippe mal, hier werden auch wieder einige sterben, daher will ich nicht unbedingt nachschauen) und den Onkel „Junior“, der gleich mal den Mord seines Neffen plant. #ugly#
Und welche Rolle spielt dieser Priester, der da immer bei der Familie mit rumhockt? #hm#Gut, bei dem Hauptplot hab ich jetzt auch noch nicht wirklich den Durchblick, aber das wird bestimmt.
Hatte die Serie viel „dunkler“ erwartet, aber das genaue Gegenteil war irgendwie der Fall. Also ein bisschen mehr Gewalt und Mafia-Action muss da natuerlich schon her.
25. November 2010 um 20:22 Uhr #405141StampedeMitgliedClaireB;422499 wrote:Auch die ganze Idee mit der Psychiaterin war gut, da herrscht eine klasse Chemie zwischen den beiden und das koennte echt interessant werden.Logo wird das interessant :p
ClaireB;422499 wrote:die total verrueckte Cam (zu geil die Szenen mit dem Gewehr oder die in dem Restaurant Haette gar nicht gedacht, dass Falco das so cool draufhat)Und wie #hallo# Mich hat in Oz eher gewundert, dass die so „brav“ ist :p
ClaireB;422499 wrote:und natuerlich die richtig aetzende Mutter. X-(Die mag echt keiner
ClaireB;422499 wrote:Dann gibt’s noch den coolen Neffen (ist der aus Oz? Ich tippe mal, hier werden auch wieder einige sterben, daher will ich nicht unbedingt nachschauen)Meinst du Christopher?
[ATTACH]17147[/ATTACH]
Michael Imperioli heißt der Schauspieler #hallo#
ClaireB;422499 wrote:Und welche Rolle spielt dieser Priester, der da immer bei der Familie mit rumhockt? #hm#Ist halt einfach nur der Priester
ClaireB;422499 wrote:Hatte die Serie viel „dunkler“ erwartet, aber das genaue Gegenteil war irgendwie der Fall. Also ein bisschen mehr Gewalt und Mafia-Action muss da natuerlich schon her.Keine Sorge, das kommt, und zwar heftigst, vor allem, was die Gewalt angeht
25. November 2010 um 20:30 Uhr #405143ClaireBMitgliedJa, den Typen meinte ich glaube ich. Anscheinend war der aber nicht in Oz. :p
25. November 2010 um 20:46 Uhr #405146AnonymGastClaireB;422499 wrote:Dann gibt’s noch den coolen Neffen (ist der aus Oz? Ich tippe mal, hier werden auch wieder einige sterben, daher will ich nicht unbedingt nachschauen)Das ist Christopher Moltisanti. Tonys Neffe. Und der Darsteller, Michael Imperioli, hat nie in Oz mitgespielt . Und ja, guck lieber nicht in der Imdb. Und les dir nicht die deutschen Episodentitel durch.
ClaireB;422499 wrote:Und welche Rolle spielt dieser Priester, der da immer bei der Familie mit rumhockt? #hm#Sich durchzufressen.
ClaireB;422499 wrote:Gut, bei dem Hauptplot hab ich jetzt auch noch nicht wirklich den Durchblick, aber das wird bestimmt.Ach, das kommt ganz schnell.
ClaireB;422499 wrote:Hatte die Serie viel „dunkler“ erwartet, aber das genaue Gegenteil war irgendwie der Fall. Also ein bisschen mehr Gewalt und Mafia-Action muss da natuerlich schon her.Wie kommts das du Sopranos bisher noch nie gesehen hast? Und keine Bange, die Gewalt und „Mafia-Action“ kommt noch.
25. November 2010 um 20:49 Uhr #405148ClaireBMitgliedBurning;422603 wrote:Wie kommts das du Sopranos bisher noch nie gesehen hast? Und keine Bange, die Gewalt und „Mafia-Action“ kommt noch.Nun, die Show ist ja nun doch etwas aelter, und ich etwas juenger. :p
Aber da ich in letzter Zeit ja einige alte HBO Shows geschaut hab, darf die hier natuerlich auch nicht fehlen.(Auch wenn ich schon die letzte Szene der Serie kenne /)
25. November 2010 um 20:49 Uhr #405149StampedeMitgliedBurning;422603 wrote:ClaireB;422499 wrote:Und welche Rolle spielt dieser Priester, der da immer bei der Familie mit rumhockt? #hm#Sich durchzufressen.
25. November 2010 um 20:52 Uhr #405152AnonymGastClaireB;422606 wrote:(Auch wenn ich schon die letzte Szene der Serie kenne /)Oooh, das ist natürlich echt mies. Könnte mir da durchaus vorstellen, das es schon fast garkeinen Spaß mehr macht sich das alles anzugucken. Aber hey, immerhin guckst dir jetzt mal die, IMO, beste Serie aller Zeiten an .
25. November 2010 um 20:54 Uhr #405154ClaireBMitgliedNaja, an dem Ende von Sopranos kommt man ja wohl oder uebel nicht vorbei. Wurde ja auch sau viel drueber geredet, als LOST endete usw.
25. November 2010 um 20:55 Uhr #405155StampedeMitgliedBurning;422611 wrote:ClaireB;422606 wrote:(Auch wenn ich schon die letzte Szene der Serie kenne /)Oooh, das ist natürlich echt mies. Könnte mir da durchaus vorstellen, das es schon fast garkeinen Spaß mehr macht sich das alles anzugucken.
Naja, aber wenn es nur die allerletzte Szene ist, ist das kein Beinbruch finde ich
Burning;422611 wrote:Aber hey, immerhin guckst dir jetzt mal die, IMO, beste Serie aller Zeiten an .Eine der besten, indeed #vertrag#
26. Februar 2011 um 22:14 Uhr #410628AnonymGastDann beginne ich mal meinen The Sopranos Rerun
Tony und seine Enten .
Kriegt er deswegen tatsächlich ein Panikattacke . Sehr genial wie er in der Sitzung mit Melfi dahinter kommt, weswegen er umgekippt ist. Und auch wie er zunächst wütend aus dem Zimmer rennt, später dann aber doch wieder zurück kommt. Das wird wohl noch so einige Sitzungen dauern, bis Melfi bei ihm wohl mal einen Fortschritt sehen kann.Auch toll wie Tony hier versucht Artie aus der Stadt zu kriegen damit Little Pussy nicht im Vesuvio umgelegt werden kann. Und als Artie einfach nicht weg will, wird halt kurzer Hand das Restaurant in die Luft gejagt .
Boar, und selbst jetzt noch, regt mich diese furchtbare Livia noch immer auf. Bah, ich kann die Frau einfach nicht ab. Hätte ich so eine Mutter hätte ich mir bestimmt schon längst die Kugel gegeben :>.
Jetzt, im Rerun wo man ja schon alle Personen/Ereignisse kennt, find ich es doch schon erstaunlich wie früh da auf manche Sachen eingegangen werden, die erst in späteren Staffeln nochmal auftauchen, bzw. relevant werden, z.B.
– Tonys JFK-Kappe die er bei einer Auktion ergattert hat
– Juniors abfällige Bemerkung über Tonys sportliche Leistungen in der Highschool
Oder auch einfach nur dass das Satrialie’s im Piloten noch Cenntani’s heißt , und Drea de Matteo eine Kellnerin spielt .
27. Februar 2011 um 11:42 Uhr #410633StampedeMitgliedBurning;442302 wrote:Boar, und selbst jetzt noch, regt mich diese furchtbare Livia noch immer auf. Bah, ich kann die Frau einfach nicht ab. Hätte ich so eine Mutter hätte ich mir bestimmt schon längst die Kugel gegeben :>.Oder ihr
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.