1×02 – ??? | Blue on Blue

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

More than 20 warships close in on the Colorado; as Kendal is forced into a battle on the ground, Prosser questions Marcus‘ judgement.

Zap2it.com

Roland Deschain
    Mitglied

Ersten fünfzehn Minuten gesehen (schreibe normalerweise nichts, aber wayne):

Also ohne Action sind die Szenen im U-Boot nicht so mein Ding. Diesen Fake-Angriff fand ich dann allerdings stark. Die Olle mag ich irgendwie nicht, also diese Tochter des hohen Tieres von außerhalb (des Präsidenten, oder, hab’s schon wieder vergessen). Und auch ansonsten sehr ruhige, imho langweilige Szenen, die mir momentan nicht weiterhelfen. Die Charaktere sind leider nun auch größtenteils nicht solche, mit denen ich mitfiebere. Marcus ist aber ganz cool, der geht bestimmt aber als Captain seines „Schiffes“ mitunter. :p
    Ach ja, und der andere Inselbewohner, den ich in 1×01 so stark fand, der hier leider nicht auftauchte.

Hoffentlich wird’s außerhalb was, Verschwörung gogogo.

Roland Deschain
    Mitglied

@Roland Deschain 544356 wrote:

Also ohne Action sind die Szenen im U-Boot nicht so mein Ding. Diesen Fake-Angriff fand ich dann allerdings stark. Die Olle mag ich irgendwie nicht, also diese Tochter des hohen Tieres von außerhalb (des Präsidenten, oder, hab’s schon wieder vergessen). Und auch ansonsten sehr ruhige, imho langweilige Szenen, die mir momentan nicht weiterhelfen. Die Charaktere sind leider nun auch größtenteils nicht solche, mit denen ich mitfiebere. Marcus ist aber ganz cool, der geht bestimmt aber als Captain seines „Schiffes“ mitunter. :p
    Ach ja, und der andere Inselbewohner, den ich in 1×01 so stark fand, der hier leider nicht auftauchte.

Danke Roland, ich mache hier mal weiter. #hallo#

Wer ist denn die Olle, die den Mund nicht zubekommt, ununterbrochen redet und unbedingt Champagner haben wollte?

Cool fand ich das mit dem Flugzeug und ob die „Deltas“ per Fallschirm abgesprungen sind oder nicht; ich wäre da ziemlich paranoid gewesen. Stellten sich dann als Speznas heraus; bisschen komisch fand ich dann, wie Marcus den russischen Speznas-Führer da kontaktierte. /:)

Die Frage ob man die beiden Russen umbringen sollte oder nicht war so eine typische Szene. Natürlich absolut nachvollziehbar, America fuck yeah. #mh#

Folge war ganz okay, irgendwie versucht man ja alles miteinzubringen. Outside, on-island (sah ziemlich nach Lost aus :p), zwischenmenschliches BlaBla etc.

brazil
    Mitglied

Das war für meinen Geschmack alles zu dramatisch-patriotisch. ZT auch viel zu vorhersehbar: der versoffene Marine, der als Retter eingreift.

So langsam bekomme ich auch ein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Hintergrundstory. Wie lange kann sich eigentlich eine derartige Verschwörung halten, bis jemand mal etwas herausfindet? Oder steckt etwa die gesamte US-Regierung dahinter? Das wäre auch etwas mau.

Stampede
    Mitglied

Folge war größtenteils ganz gut soweit, aber die patriotisch-schmalzigen Dialoge und Ansagen am Ende, meine Fresse…. /:)

Kriegsschiffe rücken an um die Colorado anzugreifen und das U-Boot Illinois muss gleich mal feststellen, wie so ein Stealth-Mode oder wie man das bei U-Booten auch immer nennen mag, funktioniert und bekommt dann auch noch einen Torpedo entgegen gefeuert, der sich dann aber als Fake herausstellt. Schade irgendwie, hätten sie die Illinois zerstört, hätte die Luft noch mehr gebrannt als eh schon :D

Die nächste Gefahr droht, als ein taiwanisches Flugzeug einige Deltas abwirft, von denen sich dann aber herausstellt, dass es Russen sind, die das U-Boot einsacken wollen. Fand ich ne klasse Wendung #hallo# Auch die Schießerei war gut gemacht, allerdings ist es schon etwas verwunderlich, dass scheinbar keiner von den U-Boot-Jungs sowas wie Kampferfahrung hat oder zumindest weiß, wie man ein Gewehr richtig hält und was man damit machen kann? #hm# Da hatten sie die Russen schon in der Kill Zone und dann gehen doch 5 Männer drauf #hm# Scheint so, als ob deren Deckung nicht ganz so gut war.
    Grace geht auch fast drauf, aber der Seal ohne Namen besinnt sich dann darauf, dass er doch ein halbwegs anständiger Kerl ist bzw dass er nicht mit dem Gewissen leben kann, dass er nicht geholfen hat, also erledigt er die Russen im Alleingang und säuft dann wieder in der Bar. Also irgendwie finde ich den cool :D

Am Ende stellt Joe Marcus die Frage, ob er die ganze Aktion mit der Befehlsverweigerung etc nicht nur seine Rache an den USA ist, weil sein Sohn vor wenigen Tagen in Afghanistan draufgegangen ist. Interessanter Ansatz, der aber leider in der schrecklichen Schlussszene in Tränen, patriotischem Gelaber und dem dezenten Hissen der US-Flagge wieder erstickt wurde #roll# Schade drum, das hätte die Marcus‘ Rede in der Szene vorher von wegen, es werden weiterhin Befehle befolgt und es muss weiterhin der Rang beachtet werden, eine andere Wirkung gegeben, da man hätte in Erwägung ziehen müssen, dass er vielleicht durchgeknallt und wirklich auf einen Rachefeldzug ist. Naja, irgendwie Chance vertan.
    Btw, was ist eigentlich aus dem Typ geworden, der vom Schlachtfeld abgehauen ist? Der gehört doch eigentlich eingesperrt, oder? :-?

Ansonsten geht mir die Tussi, die die ganze Zeit nur über ihr Scheiß-U-Boot labert (und das pausenlos und in einem Mordstempo), gehörig auf den Senkel :-L Am Ende wird ihr Freund umgebracht, aber sie hat nun den Code für den Angriff…

Außerdem muss Christine erfahren, dass Sam 17 Jahre in Kriegsgefangenschaft in Nordkorea war und ihr nichts davon erzählt hat.

Also ohne Action sind die Szenen im U-Boot nicht so mein Ding. [/quote]
    Gab doch aber Action im U-Boot? :p

Die Charaktere sind leider nun auch größtenteils nicht solche, mit denen ich mitfiebere. [/quote]
    Jupp, die haben fast null Profil, leider. Bis auf Sam vielleicht. Bei Marcus hat man es in dieser Folge auch versucht, aber das hat man ja dann verpuffenlassen

Wen meinst du? Diesen gefährlichen Typen? :-?

@Roland Deschain 545484 wrote:

Wer ist denn die Olle, die den Mund nicht zubekommt, ununterbrochen redet und unbedingt Champagner haben wollte? [/quote]
    Die hat das U-Boot entworfen #hallo#

bisschen komisch fand ich dann, wie Marcus den russischen Speznas-Führer da kontaktierte. /:) [/quote]
    Ich fand das gut, wie er den SecDef heimlich noch dazu geschaltet hatte und der Russe dann voll in die Falle reingetreten ist :D

on-island (sah ziemlich nach Lost aus :p)

Stimmt :D

@brazil 545569 wrote:

Das war für meinen Geschmack alles zu dramatisch-patriotisch. [/quote]
    Vor allem zum Ende hin. Da sollte man vielleicht mal et.was runterschrauben #vertrag#

@brazil 545569 wrote:

So langsam bekomme ich auch ein Problem mit der Glaubwürdigkeit der Hintergrundstory. Wie lange kann sich eigentlich eine derartige Verschwörung halten, bis jemand mal etwas herausfindet? [/quote]
    Ist doch erst die zweite Folge :D

@brazil 545569 wrote:

Oder steckt etwa die gesamte US-Regierung dahinter? Das wäre auch etwas mau.

Die US-Regierung steckt doch immer dahinter :p

Roland Deschain
    Mitglied

Danke Roland, ich mache hier mal weiter. #hallo#

Gerne Roland. :-)

@Stampede 545693 wrote:

dass scheinbar keiner von den U-Boot-Jungs sowas wie Kampferfahrung hat oder zumindest weiß, wie man ein Gewehr richtig hält und was man damit machen kann? #hm# [/Quote]

Gehört das denn zur Ausbildung? In einem engen Uboot mit Schusswaffen zu hantieren ist sicherlich nicht ganz so toll und eher weniger der Fall. :p

@Stampede 545693 wrote:

Da hatten sie die Russen schon in der Kill Zone und dann gehen doch 5 Männer drauf #hm# Scheint so, als ob deren Deckung nicht ganz so gut war.[/Quote]

Einerseits wie du sagst, konnten die nicht ganz so gut mit Waffen umgehen, und andererseits waren das Speznas und die wissen es dann doch. War allerdings wirklich schwach, zumal sie alles vorbereitet hatten. Wobei das wiederum dafür spricht, dass hier eben nicht alles aufm Ponyhof zugeht und am Ende des Tages die Population immer noch gleich bleibt. :-)

@Stampede 545693 wrote:

Wen meinst du? Diesen gefährlichen Typen? :-?[/Quote]

Jup, den mit den Geiseln. #hallo#

@Stampede 545693 wrote:

Wer ist denn die Olle, die den Mund nicht zubekommt, ununterbrochen redet und unbedingt Champagner haben wollte? [/quote]
    Die hat das U-Boot entworfen #hallo#[/Quote]

Ah okay, mir war nicht so danach, deren shgksgdkjds

brazil
    Mitglied

@Stampede 545693 wrote:

Grace geht auch fast drauf, aber der Seal ohne Namen besinnt sich dann darauf, dass er doch ein halbwegs anständiger Kerl ist bzw dass er nicht mit dem Gewissen leben kann, dass er nicht geholfen hat, also erledigt er die Russen im Alleingang und säuft dann wieder in der Bar. Also irgendwie finde ich den cool :D

Wenn ich mal so drüber nachdenke, dann ist der fast der einzige bemerkenswerte Typ in der Serie

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 545715 wrote:

Gehört das denn zur Ausbildung? In einem engen Uboot mit Schusswaffen zu hantieren ist sicherlich nicht ganz so toll und eher weniger der Fall. :p [/quote]
    Ja, aber sowas wie eine Grundausbildung darf man doch wohl erwarten :p

@Roland Deschain 545715 wrote:

Wobei das wiederum dafür spricht, dass hier eben nicht alles aufm Ponyhof zugeht und am Ende des Tages die Population immer noch gleich bleibt. :-) [/quote]
    Zum Glück #hallo#

Noone
    Mitglied

Hmm…das bleibt mir alles einfach zu sehr B-Movie-Trash. Natürlich kommen dann auch noch die fiesen Russen ins Spiel…nee, war nicht so meins…konnte mich überhaupt nicht fesseln #hm#

Dafür fand ich aber die Schlussszene gut, die ihr hier so verreißt. Emotionale Videobotschaften nach hause. Hissen der US-Flagge. Kitschige Musikuntermalung. Ja, doch, für sowas bin ich manchmal dann ja doch ganz empfänglich. War war so over-the-top, dass es wieder gut war :p

@Stampede 545693 wrote:

Außerdem muss Christine erfahren, dass Sam 17 Jahre in Kriegsgefangenschaft in Nordkorea war und ihr nichts davon erzählt hat.

17 Tage, oder?

Stampede
    Mitglied

@Noone 546246 wrote:

Natürlich kommen dann auch noch die fiesen Russen ins Spiel… [/quote]
    Die bösen Russen wollten das, was die bösen Amis auch wollen :p

@Noone 546246 wrote:

Dafür fand ich aber die Schlussszene gut, die ihr hier so verreißt. Emotionale Videobotschaften nach hause. Hissen der US-Flagge. Kitschige Musikuntermalung. Ja, doch, für sowas bin ich manchmal dann ja doch ganz empfänglich. War war so over-the-top, dass es wieder gut war :p [/quote]
    Immer wieder überraschend #8o#=)

@Noone 546246 wrote:

@Stampede 545693 wrote:

17 Tage, oder?

Klar #rot#

Noone
    Mitglied

@Stampede 546256 wrote:

@Noone 546246 wrote:

Natürlich kommen dann auch noch die fiesen Russen ins Spiel…

Was wollen die denn? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Diesen Super-Mega-Fantasy-Prototypen, der nen U-Boot unsichtbar macht? (Übrigens total peinlich von der Illinois, dass die ein U-Boot nicht hören, was direkt neben ihnen fährt. Der Stealth-Prototyp hat ja keine Auswirkungen auf die Antriebsgeräusche. Was für ein inkompetenter Sonartechniker :p – Petty Officer Jones würden die Haare zu Berge stehen, wenn er das sehen könnte =) )

Stampede
    Mitglied

@Noone 546259 wrote:

@Stampede 546256 wrote:

@Noone 546246 wrote:

Natürlich kommen dann auch noch die fiesen Russen ins Spiel…

Was wollen die denn? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Diesen Super-Mega-Fantasy-Prototypen, der nen U-Boot unsichtbar macht? [/quote]
    Eben das :-)

@Noone 546259 wrote:

(Übrigens total peinlich von der Illinois, dass die ein U-Boot nicht hören, was direkt neben ihnen fährt. Der Stealth-Prototyp hat ja keine Auswirkungen auf die Antriebsgeräusche. Was für ein inkompetenter Sonartechniker :p – Petty Officer Jones würden die Haare zu Berge stehen, wenn er das sehen könnte =) )

Och, das geht doch noch schlimmer. Hab am Wochenende den Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ gesehen und da sehen sie alle das aufgetauchte (!) Stelath-Boot der Bösen nicht, obwohl sie fast direkt daneben waren #ugly#

floppy
    Mitglied

Gerade die zweite Folge gesichtet, war schon einiges Schwächer als der Pilot bleibt aber immer noch auf gutem Niveau #hallo#

Die Colorado bekam mal wieder Besuch von der eigenen Regierung, 20 Kriegsschiffe haben sich an der 200 Meilen Grenze Positioniert. Ein unscharfer Torpedo wird dann losgeschickt und die Schiffe drehen wieder ab, Naja war jetzt ganz Ok ein bisschen Stärke zeigen von beiden seiten halt.

Spannender war da schon die Story um die Delta’s die aus einer Taiwanischen Zivilmaschine abgesprungen sind. Die Soldaten rücken aus und wollen die Delta’s in der Killzone kriegen, gut war der Twist das es sich gar nicht um Delta’s handelt sondern um eine Russische Spezialeinheit #8o# Die Wollen sich das U-Boot krallen. Haben die denn keine eigenen #hm# Aber wahrscheinlich haben die auch von der Technologie gehört die heute auch zum Einsatz kam..
    5 Tote gab’s zu beklagen nach ein bisschen Action. 2 von den Russen haben sie Gefangen genommen, einer will die Töten und der Captain muss wie so oft in dieser Folge mal wieder ein Machtwort sprechen :-? Man merkt schon das der Respekt gegenüber der Führungscrew langsam Nachlässt, das wird bestimmt bald für Spannungen sorgen den jetzt bilden sich ja schon kleine Grüppchen und der Inhaftierte Commander (oder so) hat ja sogar schon versucht das Mädel zu ermorden.. Am Ende gab es dann noch ein paar Szenen mit viel Patriotismus und Pathos, gestört hat’s mich nicht wie so manchen hier, sowas gehört irgendwie zu der Serie dazu :D

Auf dem Festland versucht die regierung weiterhin die Freundin des XO’s zu knacken, nun mussten die sie vermeintlich gehen lassen aber der Anwalt selber ist auch ein Agent und soll sie nun umdrehen, mal sehen wie das ausgeht :-?

Ansonsten sah man wieder was von der Erfinderin des Prototypen der auf dem U-Boot ist, diese hat Angst um ihr Leben da die Regierung bald mit dem Patriot-Act versuchen wird sie einzusperren oder schlimmeres also besorgt sie sich den Befehl mit dem die Illinois die Colorado Angegriffen hat. Ihr Informant geht dabei aber drauf, dumm gelaufen..

Stampede
    Mitglied

@floppy 547801 wrote:

Die Wollen sich das U-Boot krallen. Haben die denn keine eigenen #hm# Aber wahrscheinlich haben die auch von der Technologie gehört die heute auch zum Einsatz kam.. [/quote]
    Eben, um diese Technologie gehts #hallo#

@floppy 547801 wrote:

Am Ende gab es dann noch ein paar Szenen mit viel Patriotismus und Pathos, gestört hat’s mich nicht wie so manchen hier, sowas gehört irgendwie zu der Serie dazu :D [/quote]
    Man kanns auch übertreiben :D

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.