1×02 – Cutman | Cut Man


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339693
    Stampede
    Mitglied

    Bei dem Versuch, einen entführten Jungen zu retten, unterläuft Murdock ein beinahe tödlicher Fehler. Doch plötzlich findet er einen überraschenden Verbündeten.

    netflix.de

    #494330
    Anonym
    Gast

    Auch die zweite Folge ist solide. Aber da muss eindeutig noch mehr kommen.

    Unser Lieblingsteufel wird zusammengeknüppelt in einer Mülltonne gefunden und zu einer Ärztin gebracht, die ihn dann nicht wirklich versorgt, irgendwie ist er irgendwann wieder von alleine aufgestanden =) Jedenfalls wird erst mal stundenlang gelabert, das übliche „du darfst nicht wissen wer ich bin, was ich mache, wohin ich gehe und wie spät es ist“. Und das viel zu lange. War schon teilweise sehr schleppend. Aber später geht’s dann nochmal ans Eingemachte. Daredevil rettet den Jungen, den man schon Ende letzter Folge gesehen hat, aus den Fängen von ein paar Typen. Der Kampf war wirklich klasse, und vor allem dass die Kamera die ganze Zeit fast nur still in dem Gang stand, und dem Kampf nicht in die einzelnen Räume gefolgt ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön dynamisch, das hat die Serie schon mal drauf.

    Was die Serie (bisher) wiederrum überhaupt nicht drauf hat, ist die interessante Gestaltung der Nebenfiguren. Der Ausflug von Foggy und Karen … mein Gott. Der Typ ist einfach nur unwitzig.

    Auch nicht so richtig spannend fand ich die Flashbacks in Matts Kindheit (letzte Folge noch gelobt, dass es davon nicht so viele pro Folge gibt =)) und seinem Vater, der absichtlich K.O. ging, zumindest bis er es einmal nicht tat und erschossen wurde.

    Die Serie hat definitiv Potenzial. Und das darf sie auch ruhig gerne mal ausspielen. Vielleicht ab der nächsten Folge schon, in der es dann hoffentlich auch Fisk zu sehen gibt.

    #494335
    Stampede
    Mitglied

    Sehe es zwar ähnlich, dass weiterhin Luft nach oben ist, aber bis auf ein paar Abstriche hat mir die Folge insgesamt eigentlich sehr gut gefallen. War deutlichst besser als der holprige und fahrige Auftakt, weil man sich mehr Zeit gelassen hat und die Story hier nicht so überstürzt erzählt war. Flashbacks fand ich auch richtig stark, und das Ende war genial gemacht.
    Und was auch richtig gut rüberkam war, was für ein finsterer und bedrohlicher Ort Hell’s Kitchen ist, das nur noch aus dunklen Ecken voll lauernder Gefahr zu bestehen scheint … und dabei hat man das erst nur ansatzweise gesehen und der Mann im Hintergrund ist noch nichtmal in Erscheinung getreten bisher.

    Zu Beginn findet ein Junge einen halbtoten Murdock in einer Mülltonne in einer Gasse. Fing schonmal sehr gut an und an das Intro gewöhne ich mich auch so langsam :p
    Der Junge holt Paula Patton, die Murdock zu sich in die Wohnung schleppt, wo er ihren Parkettboden vollblutet. Stichwunde, Rippenbrüche, blaue Flecken, Blutergüsse und ein scheiß Outfit noch dazu, Murdock hat es heftigst erwischt. Finde ich wie schon im Piloten sehr gut, dass das im Grunde genommen alles andere als ein Superheld ist. Klar, er kann besser hören und riechen wegen seiner Blindheit, aber im Aufmischen von Bad Guys, vor allem wenn es viele sind, sieht er doch ziemlich alt aus und kann von Glück reden, dass er den Kampf gewinnt oder dass er ihn überhaupt überlebt. Also das finde ich richtig gut, kennt man ja von Marvel nicht unbedingt so in dieser realistisch-düsteren Version #hallo# Und dann kollabiert auch noch seine Lunge, so dass er es letztendlich Krankenschwester Paula zu verdanken hat, dass er die Sache überhaupt überlebt hat.
    Zu allem Überfluss hat sie auch noch sein Gesicht gesehen, ebenso wie der Junge der ihn in der Mülltonne gefunden hat. Also reichtlich blöd gelaufen, diesen von den Russen entführten Jungen zu finden und dadurch direkt in eine Falle gelaufen zu sein :D Fand ich eh gut, dass man direkt an die letzte Folge angeschlossen hat, wo ja eben dieser Junge entführt wurde #hallo#

    Einer der Russen schnüffelt dann im Gebäude rum und fragt sich durch. Murdock hat ihn schon von weitem gehört und gerochen und hält ihn dann auf, indem er ihm einen Feuerlöscher auf den Kopf fallen lässt #ugly#
    Auf dem Dach wird dann „verhört“ :D Paula sah echt richtig gespenstisch aus mit ihrem Ku-Klux-Klan-Outfit :p Krass, wie Murdock dann auf ihre Empfehlung hin dem Russen das Messer ins Auge sticht #argh# Und dann wirft er ihn auch noch vom Dach #8o# Leider wird er’s überleben, hätte es irgendwie besser gefunden wenn Murdock ihn wirklich umgebracht hätte, das hätte der Serie und auch dem Charakter noch einen dunkleren Anstrich gegeben als eh schon.

    Der Kampf am Ende gegen die Russen auf diesem engen Gang war genial. Murdock steckt so dermaßen viel Prügel ein, Wahnsinn, das hat mir irgendwann sogar auf der Couch wehgetan #argh# Und die Russen stehen auch immer wieder auf, so dass er irgendwann den letzten nur noch taumelnd und kurz vor der Ohnmacht KO schlagen kann.
    Also das ist richtig gut gemacht, dass Murdock hier nicht der Superheld ist, im Grunde genommen weiß er selber nicht so genau, wie er die Russen letztendlich alle besiegen und den entführten Jungen retten konnte.

    Flashbacks gabs auch wieder, um die Origin-Geschichte zu erzählen. Bisschen abgedroschen zwar, aber mir hat’s gefallen, weil die Beziehung zwischen Matt und seinem Vater gut rübergebracht wurde #hallo#
    Nachdem er mal wieder einen Boxkampf verloren hat muss Matt ihn mal wieder zusammenflicken. Dafür darf er sogar einen Schluck Whiskey trinken, damit seine Hand nicht wieder so zittert wie beim letzten Mal :D Man erfährt zudem, dass der Boxkampf abgekartet war und der Vater freiwillig zu Boden ging, damit er die Miete bezahlen kann.
    Selbiges soll er dann auch wieder tun, allerdings setzt er diesmal all sein Geld auf sich als KO-Sieger, um den Gewinn Matt zu überlassen. Als er seine Ex-Frau anruft war ihm wohl schon klar, dass er nach dem Sieg umgebracht werden wird, und so kam es dann auch. Der erste Schritt zum Vigilante also, weitere werden folgen.

    Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren die Kneipenszenen mit Karen und Foggy, einfach deshalb, weil Foggy einfach alles andere als lustig ist mit seinen coolen Sprüchen :p Bei Karen scheint es aber gezogen zu haben, die hatte ne Menge Spaß mit ihn zusammen. Aber generell waren die Szenen irgendwie nur da, weil die beiden Charaktere da waren.
    Dennoch gabs am Ende noch was Witzige, als die beiden total besoffen bei Murdock klopfen, weil sie mit ihm auf den Fischmarkt wollten #ugly#

    @Burning 632666 wrote:

    zu einer Ärztin gebracht, die ihn dann nicht wirklich versorgt, irgendwie ist er irgendwann wieder von alleine aufgestanden =)

    Naja, sie hat ihm zumindest das Leben gerettet, als er auf einmal keine Luft mehr bekommen hat :p

    @Burning 632666 wrote:

    Jedenfalls wird erst mal stundenlang gelabert, das übliche „du darfst nicht wissen wer ich bin, was ich mache, wohin ich gehe und wie spät es ist“. Und das viel zu lange. War schon teilweise sehr schleppend.

    Ich fands eigentlich ganz gut so, dass man das etwas ruhiger angegangen ist :-) Wäre es zu schnell gewesen wäre es wieder nicht überzeugend gewesen, warum Paula den offensichtlich kaputten Typen über den Weg traut.

    @Burning 632666 wrote:

    Der Kampf war wirklich klasse, und vor allem dass die Kamera die ganze Zeit fast nur still in dem Gang stand, und dem Kampf nicht in die einzelnen Räume gefolgt ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön dynamisch, das hat die Serie schon mal drauf.

    #vertrag#

    @Burning 632666 wrote:

    Was die Serie (bisher) wiederrum überhaupt nicht drauf hat, ist die interessante Gestaltung der Nebenfiguren. Der Ausflug von Foggy und Karen … mein Gott. Der Typ ist einfach nur unwitzig.

    Und auch hier #vertrag#

    @Burning 632666 wrote:

    Vielleicht ab der nächsten Folge schon, in der es dann hoffentlich auch Fisk zu sehen gibt.

    Jupp, der darf jetzt wirklich mal auftauchen #devil2#

    #494337
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632674 wrote:

    und an das Intro gewöhne ich mich auch so langsam :p[/quote]
    :D
    Ich finds ja klasse gemacht, wie sich aus dem Blut langsam die Stadt formt. Gut, die Musik könnte besser sein, aber passt meiner Meinung nach dazu.

    @Stampede 632674 wrote:

    scheiß Outfit[/quote]
    Work in progress :D

    @Stampede 632674 wrote:

    mit ihrem Ku-Klux-Klan-Outfit :p[/quote]
    Da musste ich auch sofort dran denken =)

    @Stampede 632674 wrote:

    Leider wird er’s überleben, hätte es irgendwie besser gefunden wenn Murdock ihn wirklich umgebracht hätte, das hätte der Serie und auch dem Charakter noch einen dunkleren Anstrich gegeben als eh schon.[/quote]
    Hätte ich auch klasse gefunden und habe auch gefeiert, als er ihn vom Dach geworfen hat. Aber er hats ja überlebt :-w Müssen wir wohl weiter auf die Punisher Serie warten :D

    @Stampede 632674 wrote:

    @Burning 632666 wrote:

    zu einer Ärztin gebracht, die ihn dann nicht wirklich versorgt, irgendwie ist er irgendwann wieder von alleine aufgestanden =)

    Naja, sie hat ihm zumindest das Leben gerettet, als er auf einmal keine Luft mehr bekommen hat :p[/quote]
    Das hätte sich auch von alleine wieder geregelt :p

    #494344
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632677 wrote:

    @Stampede 632674 wrote:

    und an das Intro gewöhne ich mich auch so langsam :p

    :D
    Ich finds ja klasse gemacht, wie sich aus dem Blut langsam die Stadt formt. Gut, die Musik könnte besser sein, aber passt meiner Meinung nach dazu. [/quote]
    Bei mir immer alles Gewöhnungssache, schlussendlich finde ich die Intros in den meisten Fällen nach ein paar Folgen eh immer klasse :D

    @Burning 632677 wrote:

    @Stampede 632674 wrote:

    scheiß Outfit

    Work in progress :D [/quote]
    Also ich will eigentlich gar nicht das Daredevil-Kostüm, sein jetziges Outfit finde ich viel besser/realistischer und passt auch dazu, dass kein wirklich Superheld ist :-)

    @Burning 632677 wrote:

    @Stampede 632674 wrote:

    Leider wird er’s überleben, hätte es irgendwie besser gefunden wenn Murdock ihn wirklich umgebracht hätte, das hätte der Serie und auch dem Charakter noch einen dunkleren Anstrich gegeben als eh schon.

    Hätte ich auch klasse gefunden und habe auch gefeiert, als er ihn vom Dach geworfen hat. Aber er hats ja überlebt :-w [/quote]
    Paar Monate Krankenhaus halt jetzt und danach ein Krüppel :D

    #494345
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632691 wrote:

    @Burning 632677 wrote:

    @Stampede 632674 wrote:

    scheiß Outfit

    Work in progress :D

    Also ich will eigentlich gar nicht das Daredevil-Kostüm, sein jetziges Outfit finde ich viel besser/realistischer und passt auch dazu, dass kein wirklich Superheld ist :-)[/quote]
    Mir gefällts auch, aber das rote Kostüm wird ja kommen. Hoffe nur, das dauert noch ein paar Folgen.

    @Stampede 632691 wrote:

    @Burning 632677 wrote:

    @Stampede 632674 wrote:

    Leider wird er’s überleben, hätte es irgendwie besser gefunden wenn Murdock ihn wirklich umgebracht hätte, das hätte der Serie und auch dem Charakter noch einen dunkleren Anstrich gegeben als eh schon.

    Hätte ich auch klasse gefunden und habe auch gefeiert, als er ihn vom Dach geworfen hat. Aber er hats ja überlebt :-w

    Paar Monate Krankenhaus halt jetzt und danach ein Krüppel :D

    #devil2#

    #494412
    Stampede
    Mitglied

    Interessantes Interview mit Stunt-Coordinator Philip Silvera über die 3minütige One-Shot-Fight-Szene am Ende der Folge:

    How Marvel’s Daredevil Pulled Off That Epic, One-Shot Hallway Fight – TV.com

    #497772
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge schonmal deutlich besser.

    Klar die ganze Szene mit dieser Caren hat sich schon sehr lange hingezogen aber gelangweilt war ich jetzt nicht.
    Die Szenen am Ende waren wiederrum richtig klasse gemacht, einfach sehr cool wie er dort die ganzen Leute aufmischt und Schlußentlich den Jungen nun rettet, bin aber gespannt wie das mit den Typen weiter geht.

    Die Flashbacks waren in der Folge vielleicht schon zu viel, aber gut ich denke man wird das die Folge wieder deutlich reduzieren.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.