- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. April 2009 um 4:49 Uhr #366193John DoeMitglied
@ClaireB 317915 wrote:
@John Doe 317905 wrote:
und das letzte Bild der Folge war ja auch sehr interessant … mir war das gar nicht aufgefallen, aber mein Schatz meinte: da lagen ja nochmal drei die gleichen Typen rum … ich bin mal gespannt )
Oder einfach mal den Thread durchlesen. :-w
so :> .. habe mir nun die Zeit genommen und den Thread ausführlich durchgelesen, aber außer Spekulationen – denn auch was in anderen Foren diskutiert wird ist ja noch lange keine Tatsache – habe ich nichts gefunden … nichts was meine Aussage ad absurdum führen würde :p … und ich bin noch immer gespannt … und auch ich gehöre zu den Menschen die denken, dass die Symbole sehr wohl eine tiefere Bedeutung haben :>
@danii 317066 wrote:
Bis jetzt ist die Folge ganz gut.
Habt ihr schon was entdeckt,was geschnitten wurde?#vertrag#jep … wieviel bei der Geburt geschnitten wurde, weiß ich nicht mehr … das kam mir auch in der viertel nach 8 Ausstrahlung ziemlich blutig vor …
warum in dieser Ausstrahlung die Szene gekürzt wurde, in der der Typ dem Mädel in den Mund schneiden will, weiß ich nicht, denn auch in der Spätausstrahlung – und damit wahrscheinlich auch im Original nicht anders gedreht, so sah mir das jedenfalls aus – kommt es nicht zu dem Schnitt, die Hand mit dem Skalpel verharrt über dem geöffneten Mund … so etwa 5cm … … ein Szenen-Schnitt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann
und es wurde definitiv einiges geschnibbelt, als es ans Anschließen und Einstellen des Auges/Sehnervs der Toten im Labor ging, auch wenn da dennoch genug Ekelszene drin war :>@soccergirl 279539 wrote:
Ich würd ja gerne mal wissen, was Peter hat #hm#
…
tja … bereits am Anfang, also nach dem man dann Walter kennengelernt hat, habe ich mich gefragt, ob Peters IQ von enormen 190 ganz so auf natürlichem Wege zustande gekommen ist ?? … ich traue Walter alles zu #devil2#
7. Juli 2009 um 10:53 Uhr #372106BurningGastFringe gefällt mir weiterhin sehr gut, allerdings finde ich die erste reguläre Episode nicht so spannend wie den Piloten.
5,5 von 10 Punkten
26. Dezember 2009 um 22:43 Uhr #380958LesterBMitgliedSo, nach dem ausgezeichneten Piloten geht es in die erste „normale“ Episode. Eine klassische „Monster-of-the-week“-Folge mit ein paar Anspielungen auf zukünftige Ereignisse. Spannung war wiederum da, die Optik kann mich immer noch restlos begeistern und auch die Handlung war in Ordnung.
„Wollen Sie uns weißmachen, dass dieser Opa hier erst vor vier Stunden auf die Welt kam?“Peter bringt es wieder direkt auf den Punkt. In einem Satz erzählt er das Mysterium dieser Folge. Schon die Anfangsszene hat mich – ähnlich wie im Piloten – fabelhaft unterhalten und total gefesselt. Zuerst dachte ich natürlich, der Typ würde die Prostituierte einfach „nur“ umbringen und dann würde sich ein Krimi-Fall entwickelt, aber es kam dann doch ganz anders, als gedacht. Plötzlich schreit die Frau auf, ihr Bauch bewegt sich (geile Effekte!) und sie hat höllische Schmerzen. Was hat die nur? Ui, da wurde Mr. Ich-wollte-dich-doch-eigentlich-umbringen aber sehr überrascht, muss überhastet seine sieben Tötungssachen einpacken und die Frau ins Krankenhaus bringen. Naja, „ins“ ist dann wohl doch zuviel, vielmehr „vors“. Er schmeißt sie heraus, haut ab. Krass, der Bauch von der Prostituierte ist so dick, als sei sie im fünften Monat schwanger, als sie auf der Trage hereingebracht wird. #8o# Und das Baby überlebt auch nicht lange. Binnen vier Stunden ist es zu einem ausgewachsenen, 80 Jahre alten Mann herangewachsen und eines natürlichen Todes gestorben. Bitte, was? Krasser Anfang, hat mich gleich mitten ins Fringe-Universum hereinkatapultiert, hoffe, der Fall von Olivia und ihrem Team hält das Niveau.
Die Masken waren übrigens auch toll. Der alte Mann (noch mit Nabelschnur) sah wirklich – im wahrsten Sinne des Wortes – erschreckend echt aus. Olivia, Dr. Walter Bishop und sein Aufpasser – wie er es selbst formuliert – und Sohn Peter werden mit dem Fall beauftragt. Walter will auch gleich ein Labor eingerichtet bekommen, wo er den Leichnam untersuchen kann. Schon witzig, wenn Walter immer seine „Aussetzer“ hat. Ich hoffe nur nicht, dass diese Art Stilmittel total ausgereizt wird, denn auf Dauer kann das echt nerven. Klar, es ist seine Art, aber es sollte nicht albern wirken.
Olivia findet in dem Motel, wo die Prostituierte gewesen ist, heraus, dass der Fall mit alten, ungelösten Fällen von ihr und John in Verbindung stehen. Vor Jahren hat der selbe Täter junge Frauen mit einem Muskellähmenden Präparat betäubt, ihr Gesicht aufgeschnitten und einen Teil des Gehirns entfernt. Uh. Das hatte also der Typ in dem Motelzimmer mit der Prostituierten vor. So wäre sie dann wahrscheinlich eh gestorben. Aber was hat das alles mit dem schnell alternen Baby zutun? Mysteriös.
„Hier geschehen unerklärliche, beängstigende Dinge und es besteht irgendwo ein Zusammenhang“Walter findet derweil in seinem Labor heraus, dass die tote Mutter von jemandem geschwängert worden ist, der eine interessante Lebensgeschichte aufweist. Walter selbst hatte damit zutun. Der Mann ist ein Experiment gewesen, bei dem erprobt worden ist, Supersoldaten binnen kürzester Zeit hochzuzüchten. Doch der Altersprozess konnte bei den Versuchspersonen nicht gestoppt werden. Interessante Sache, wie ich finde. Das Team kommt darauf, dass der Täter allen seinen Opfern die Hirnanhangdrüse entfernt. Wird diese Drüse manipuliert, kann der Mensch schneller wachsen. Walter hat mit einem Doktor namens Penrose diese Versuche durchgeführt. Der sagt natürlich nichts. Aber ich habe sofort gemerkt, der Mann hat irgendetwas zu verbergen, da bin ich mir sicher. Walter findet in der Zeit heraus, dass der Täter ein Hormon aus der Hirnanhangdrüse zieht, um seinen eigenen Altersprozess zu verlangsamen. Wow, der Fall wird ja immer geheimnisvoller. Und was ist mit dem Baby? Der Bösewicht hat die Frau wohl unabsichtlich geschwängert und das Kind hat die gleichen Symptome wie der Vater. Ah, verständlich.
Christopher, der Täter, wie wir dann erfahren, sucht sich das nächste Opfer in einer Bar aus. Er nimmt sie in einem alten Lagerhaus gefangen. Ah, und wer taucht auf einmal auf? Dr. Penrose! #8o# Ich wusste es; Christopher ist also sein „Sohn“, er führt die Forschungen weiter.
„In der Geschäftswelt bekommt man für gewöhnlich nichts umsonst“So, Walter weiß, wie man den Täter finden kann. Da er ein bestimmtes Präparat zur Verhärtung der Muskeln benutzt, kann man auf der Netzhaut der Opfer das Bild sehen, das auch das Opfer zuletzt gesehen hat. / Da ist wieder dieser realitätsferne Versuch. Nein, ich habe akzeptiert, dass Fringe in keinster Weise versucht, die Realität darzustellen. Doch Walter braucht ein bestimmtes Gerät und nur eine Firma hat das Patent darauf: Massive Dynamic. Klar, der Bogen zu der dubiosen Firma muss natürlich auch noch geschlagen werden, wobei in dieser Folge kaum etwas erklärt worden ist. Richtig geil war dann die Traumszene von Olivia. Auf einmal bekommt die auch so einen dicken Bauch; ich dachte schon, oh, mein Gott! Aber hammergeile Szene, wirklich. Hat mich richtig erschreckt, genial! Der Versuch an dem Auge der Opfers war auch cool; Wahnsinn, dass die das Auge der Frau samt Sehnerv gezeigt haben. #8o# Achso, was die Technik nicht alles hergibt: Walter kann das Bild rekonstruieren – es zeigt eine Brücke; ruckzuck kann in der Datenbank die Brücke gefunden werden und Winkel, Lage usw. bestimmt werden. Aha. Also kann es nur ein Lagerraum sein, in dem sich der Verdächtige befindet. Ging mir dort ein wenig schnell, muss ich sagen.
Super waren dann die Schlussszenen. Olivia und Peter überraschen Christopher und Dr. Penrose, die ihren Versucht bzw. ihre OP nicht beenden können. Olivia verfolgt Christopher, der just in dem Moment – wie soll es anders sein? / – zu altern beginnt. Als sie ihn findet, ist er schon fast tot. Er sagt, dass er lieber gestorben wäre anstatt ein solches Leben zu führen. Kann ich verstehen, töten um zu überleben. Dr. Penrose flieht und entkommt; hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht, aber spannend, dann kann er uns in den kommenden Episoden noch auf Trab halten. Peter wiederbelebt das Opfer des Killers. Geil, wie er improvisiert, da er kein Defibrillator hat.
„Mir ist wieder eingefallen, wo mein Wagen steht“
Die Szenen von Walter, der immer noch etwas weltfremd zu sein scheint, waren immer noch – wie im Piloten – ganz witzig. Wie ich oben schon erwähnte, sollten sie dennoch nicht übertrieben werden; das kann schnell lästig werden. Schön fand ich, dass der Fokus etwas auf die Beziehung zwischen Walter und seinem Sohn Peter gelegt wird. Die Szenen sind zwar etwas merkwürdig, als Peter seinem Vater vorsingt, aber eigentlich kommen sie von Herzen. Krass, als wir erfahren, dass Walter wohl auch in Peters Krankengeschichte „herumgefuscht“ hat. Da bin ich aber sehr neugierig. Freue mich darauf, mehr zu erfahren.
Olivias Charakter bleibt immer noch sehr durchscheinbar. Wenig Hintergrund, leider auch wenig Persönlichkeit; aber das kann ja noch in den nächsten Episoden kommen. Cool waren ihre Szenen mit Nina Sharp, die ihr einen Job anbietet. Wundert mich, dass Olivia den so schnell abschmettert; sie hätte mehr vom „Schema“ und Johns Rolle erfahren können.
FazitInteressant war außerdem noch das Treffen verschiedener Personen, unter anderem Nina Sharp und Broyles, der Chef von Olivia. Was haben die denn zu schaffen? Eine geheime Organisation? Mh, da tappen wir doch noch erheblich im Dunkeln. Geil war auch die letzte Szene der Episode, als drei Männer (sahen die alle gleich aus? Ich glaube schon.) an Geräte angeschlossen waren. Sie sahen dem Killer sehr ähnlich. Werden Walters und Dr. Penroses Versuche etwa weitergeführt? Spannend, ich hoffe, wir erfahren mehr darüber. Hat das wohl mit Massive Dynamic zu tun? Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Die Folge hat sich sehr stark auf den Fall der Woche konzentriert, einige Szenen haben zur Charakterstärkung beigetragen; insgesamt wirken diese aber noch etwas hölzern. Dennoch, bei Folge 2 durchaus annehmbar. Die Story dieser Episode hat mir vom Metier her exzellent gefallen; mysteriös, spannend aufgezogen und akzeptabel aufgelöst. Mal sehen, ob Dr. Penrose noch einmal auftauchen wird. Fände es schön, sonst wäre das so ein offener Handlunsstrang. Es werden viele Fragen aufgeworfen, einige offene Storylines vom Piloten (z.B. Johns) stehen auch noch aus. Eine geheimnisvolle und spannende Basis ist gelegt, ich hoffe, dass die Macher das nicht aus den Augen verlieren. In Zukunft sollte den Folgen mehr der rote Faden gewidmet werden, aber auch mit „abgedrehten“ Fällen bin ich zufrieden. Die Qualität ist weiterhin top.
Wertung: 8/10
26. Dezember 2009 um 23:07 Uhr #380959StampedeMitgliedLesterB;358222 wrote:Schon witzig, wenn Walter immer seine „Aussetzer“ hat. Ich hoffe nur nicht, dass diese Art Stilmittel total ausgereizt wird, denn auf Dauer kann das echt nerven. Klar, es ist seine Art, aber es sollte nicht albern wirken.Keine Sorge, da wird ne gute Balance gefunden
LesterB;358222 wrote:Nein, ich habe akzeptiert, dass Fringe in keinster Weise versucht, die Realität darzustellen.Vielleicht versucht es aber, eine nicht mehr allzu ferne Zukunft darzustellen
LesterB;358222 wrote:Die Szenen von Walter, der immer noch etwas weltfremd zu sein scheint„Etwas“ ist gut
26. Dezember 2009 um 23:43 Uhr #380960NooneMitgliedLesterB;358222 wrote:Nein, ich habe akzeptiert, dass Fringe in keinster Weise versucht, die Realität darzustellen.Wenn du die erste Staffel durch hast (erst dann, wegen Spoiler!!), solltest du dir auf Disc 6 das Bonusmaterial „Die wissenschaftlichen Fakten zu Fringe (The Real Science Of Fringe)“ anschauen…ich wusste nicht, ob ich beeindruckt oder schockiert sein sollte, wieviel der Ideen aus „Fringe“ tatsächlich auf wissenschaftlichen Fakten oder zumindest Theorien basieren #vertrag#
27. Dezember 2009 um 15:06 Uhr #381006LesterBMitgliedStampede;358224 wrote:LesterB;358222 wrote:Schon witzig, wenn Walter immer seine „Aussetzer“ hat. Ich hoffe nur nicht, dass diese Art Stilmittel total ausgereizt wird, denn auf Dauer kann das echt nerven. Klar, es ist seine Art, aber es sollte nicht albern wirken.Keine Sorge, da wird ne gute Balance gefunden
Das ist gut. Könnte nämlich wirklich nervig werden. Aber dann bin ich beruhigt.
Noone;358228 wrote:LesterB;358222 wrote:Nein, ich habe akzeptiert, dass Fringe in keinster Weise versucht, die Realität darzustellen.Wenn du die erste Staffel durch hast (erst dann, wegen Spoiler!!), solltest du dir auf Disc 6 das Bonusmaterial „Die wissenschaftlichen Fakten zu Fringe (The Real Science Of Fringe)“ anschauen…ich wusste nicht, ob ich beeindruckt oder schockiert sein sollte, wieviel der Ideen aus „Fringe“ tatsächlich auf wissenschaftlichen Fakten oder zumindest Theorien basieren #vertrag#
Oh, wie cool. Da freue ich mich schon jetzt drauf. Danke für den Tipp. #mh#
11. März 2010 um 21:24 Uhr #386531AnonymGastStampede;279542 wrote:Ging so die Folge, aber der Funke springt nicht so richtig über
Der rote Faden fehlt mir auch, das ist noch alles recht lose, aber das kommt hoffentlich noch [-o<So sieht’s leider aus! Diese Folge war streckenweise richtig öde, das mit dem erwachsenen Mann hat so gar nicht gefunkt, fand ich öde. Zum Glück waren die beiden Folgen danach schon deutlich im gelben Bereich.
Quote:Also den Anfang fand ich genial, als diese Nutte da binnen Minuten schwanger wird und das Kind dann so schnell altert bis es als alter Greis stirbt….in 4 Stunden #8o#
Das fand ich echt superDas gefiel mir auch durchaus, wurde cool und krass in Szene gesetzt.
Stampede;279542 wrote:Hier braucht der Sohn des Ex-Partners von Walter, an dem ein Experiment zur Beschleunigung der Wachstumshormone durchgeführt worden ist, Teile des Gehirns von Opfern um den Alterungsprozess zu bremsen
Keine schlechte Handlung an und für sich, aber schon zu oft gesehen
Am Ende stirbt der Killer an Altersschwäche und der Vater entkommtIch hab ja so meine Probleme, das alle Fälle – zumindest scheint es – mit Walter zusammenhängen sollen. Immer. Dann wird es immer auf ihn hinauslaufen, das er einen genialen Ein- hat und den Fall löst.
Stampede;279542 wrote:Was ich aber extrem geil fand und was für mich definitiv das Highlight der Folge war, als sie mit Hilfe dieser Electronic Pulse Camera das letzte Bild aus dem Auge des Opfers auf den Bildschirm projizieren können.
Außerst faszinierend, und wie schon in der ersten Folge war ein Experiment das Highlight
Aber wie krass, als sie da das Auge rausgenommen haben :-& :-&Ne, also die Idee fand ich zu krass, und selbst wenn es plausibel war, ging es viel zu schnell, wie sie dann die Brücke finden und den Aufenthaltsort finden konnten.
Stampede;279542 wrote:Walter regt mich irgendwie auf…..
Weiß nicht, ob ich mich über den ärgern soll aufgrund einer Kaspereien oder ob ich Mitleid haben soll #hm#
Also die Witze mit dem im Schrank schlafen oder als er das Auto (inkl Hand ) findet find ich irgendwie albern X-(
Zeitgleich tut er mir auch irgendwie leid, weil er so extrem verwirrt ist. Die letzte Szene, als Peter ihm das Lied zum Einschlafen vorsingt, war so eine….
Aber genial ist er, wenn er das wissenschaftliche Zeug raushaut!
Merkwürdige Figur, aber klasse gespielt!Hm, also ich find’s teils too much, mal gucken. Er ist schon cool, weil er anders ist, nicht so glatt wie Olivia u. Peter. Ich hoffe mit ihm macht man nicht was man will, weil man immer eine Begründung dazu hat. #roll# Klasse gespielt auf jeden Fall.
Stampede;279542 wrote:Und Peter hat keine (offizielle) Krankengeschichte, was vermuten lässt, dass auch er Opfer von Experimenten geworden ist
Bleibt spannend.Find ich gut, das der noch mehr hat.
Stampede;279542 wrote:Naja, das Warten dass die Serie Fahrt aufnimmt, hält weiter an……Ich will mich bei Folge 1 nach Pilot nicht wirklich beschweren. #pfeifen#
Anmerkung: Es macht mehr Spaß Stampede zu quoten, weil der nicht so viel wie LesterB schreibt. :>
Folge bekommt 3/5 – wäre es eine spätere Folge wären es durchaus 2/5 geworden, aber wir sind noch am Anfang.
13. Dezember 2010 um 21:54 Uhr #406440AnonymGastGing so die Folge. Leider deutlich schwächer als der Pilot. Die Sache mit dem alternden Mann war etwas langweilig, gab schon teilweise echt richtige Strecken. Aber dafür sind die Charaktere um so interessanter. Allen voran finde ich die Beziehung zwischen Peter und Walter einfach nur klasse. Sehr schön wie Peter gibt das Walter ihm total zur Last fällt, aber sich insgeheim doch sehr gut um ihn kümmert, und sich seine Gedanken macht. Konnte man meiner Meinung nach sehr gut sehen wie er am Ende Walt das Lied vorsang damit er besser einschlafen kann.
Nichts destotrotz hoffe ich trotzdem noch auf eine starke Steigerung innerhalb der nächsten Folgen. Hoffe da kommt noch der große Zusammenhang, im Moment ist mir das alles noch zu lose. Aber das wird denke ich schon.
13. Dezember 2010 um 22:02 Uhr #406442NooneMitgliedBurning;426584 wrote:Sehr schön wie Peter gibt das Walter ihm total zur Last fällt, aber sich insgeheim doch sehr gut um ihn kümmert, und sich seine Gedanken macht. Konnte man meiner Meinung nach sehr gut sehen wie er am Ende Walt das Lied vorsang damit er besser einschlafen kann.War das die Sache mit „Row, Row, Row your boat“? Ja…das war echt ne super Szene #vertrag#
Burning;426584 wrote:Nichts destotrotz hoffe ich trotzdem noch auf eine starke Steigerung innerhalb der nächsten Folgen. Hoffe da kommt noch der große Zusammenhang, im Moment ist mir das alles noch zu lose. Aber das wird denke ich schon.Meinst du nicht, dass „im Moment ist mir das alles noch zu lose“ nach zwei Folgen ein etwas vorschnelles Urteil ist #ugly#
Keine Sorge…die erste Staffel ist zwar noch sehr viel COTW, aber auch hier werden schon die Grundsteine für den größeren Zusammenhang gelegt #hallo#
13. Dezember 2010 um 22:08 Uhr #406443AnonymGastNoone;426591 wrote:Burning;426584 wrote:Sehr schön wie Peter gibt das Walter ihm total zur Last fällt, aber sich insgeheim doch sehr gut um ihn kümmert, und sich seine Gedanken macht. Konnte man meiner Meinung nach sehr gut sehen wie er am Ende Walt das Lied vorsang damit er besser einschlafen kann.War das die Sache mit „Row, Row, Row your boat“? Ja…das war echt ne super Szene #vertrag#
Ja, genau, das meinte ich. Sehr tolle Szene, hat mir sehr gefallen.
Noone;426591 wrote:Meinst du nicht, dass „im Moment ist mir das alles noch zu lose“ nach zwei Folgen ein etwas vorschnelles Urteil ist #ugly#Ach, so meinte ich das doch garnicht. Ich seh ja auch schon, das da schon ein, bisher kleiner, roter Faden im Hintergrund mitläuft. Damit wollte ich doch bloß ausdrücken, das ich hoffe das der auch mal mehr, oder auch gerne komplett, in den Vordergrund tritt.
Außerdem urteile ich ja noch garnicht über die Serie. Keine Bange, Fringe kriegt schon eine faire Chance bei mir. Und wenn mir Fringe am Ende dann doch nicht zusagt, bleibe ich trotzdem dran. Schon allein wegen dem überaus genialen Intro
28. August 2011 um 19:12 Uhr #421922AnonymGastUnd schon Folge 2, 40 Minuten, das ist sicher ein bisschen entspannter. Anfänge sind denke ich bei vielen Serien nicht einfach, ich brauch immer etwas um reinzukommen.
Das hübsche, aber schreiende Mädel mit etwas Mysteriösem im Bauch hätte ich auch ausgesetzt ist ja nicht auszuhalten. Ich finde das ganze Geschreie irgendwie amüsant. So, jetzt warte ich mal auf ein paar nette „Du pöser Pengel, wie kannst du es wagen“ Kommentare. Ich find’s einfach zu gewollt, das Heranzoomen der Kamera, und dann das Schreien, ist halt nicht mein Ding. Dann doch lieber das wie und warum und wieso. Naja, das war es auch schon, der nächste Vorfall. Broyles rechtfertigt seine 3 Hauptdarsteller. Walter schläft im Schrank, alle Tassen sind dort sicher nicht drin. So fern man es mit seinen Ticks nicht übertreibt oder gar zu sehr versucht dies amüsant sein zu lassen bin ich okay. Peter hat immer noch eine kühle „Walter“ Beziehung zu seinem Dad, warum auch nicht. Das mit dem rapide alternden Benjamin Button äh Baby wusste ich schon. „We’re supposeed to believe that grandpa here was born four hours ago?“ Sah widerlich aus. Weiters sollte man nicht Walter als Allwissenden hinstellen, dass er nicht mal von seinem alten Labor weiß war schon tragisch. Das Pattern ist auch das was mich interessiert, viel mehr wer dahinter steckt (MD), mal sehen. Hoffe es wird nicht so lostig in die Länge gezogen. Peter hat zwar noch nicht so viel zu tun, intelligent ist er aber und somit nicht nur Mittel zum Zweck. Gut so. Nicht gut, dass Olivia plötzlich glaubte den Mörder zu kennen, da es ein Fall war den sie mit Agent Scott bearbeitet hatte. Solche Zufälle langweilen. Macht die Geschichte natürlich wesentlich einfacher. Ja, der Killer tötet immer 5 Frauen in kurzer Zeit, somit wird man ihn dann in einer Frage der Zeit schnappen können. Olivia ist mir ein Dorn im Auge, nach einer Folge sagt man eher nichts, aber nun muss ich sagen, ihre Kühle und humorfreie Art ist einfach unzugänglich und nicht sympathisch.
Diese Junior-Tüte-Assistentin Astrid sollte zurück in den Kindergarten gehen, ist sie der Eric Weiss von Fringe? Finde ich unsympathisch. Walter melkt die Kuh Gene? Fand ich nicht komisch. Auto nach 17 Jahren wieder gefunden? Beeindruckend, ich wüsste so was nach 2 Wochen nicht mehr. Wenn Olivia die richtigen Fragen stellt bzw. zufällig den Fall ganz genau kennt, wenn Walter Geistesblitze hat und wenn sein Sohn sein Schwafeln übersetzt, dann kann man einen Serienkiller innerhalb von 30-35 Minuten fangen. Locker. Für mich ist das viel zu einfach, zu platt und spannend auch nicht. Peter hat viel zu viel Ahnung finde ich, was man natürlich mit seinen 190 erklären kann. Hingegen bin ich nicht glücklich, dass man so scheint es alle komischen Ereignisse auf Dinge die Walter Bishop erforscht hatte zurückführen kann. Der Killer tötete also, weil er einer Superalternder war, und deshalb die Morde. Auch gingen die One Liner daneben. Interessant, wie man das letzte Bild der Verstorbenen herholte, wie schnell und lässig man allerdings rausfand wo die Dame war (weil diese Astrid die Brücke natürlich kannte) war schlichtweg zu schnell. VIEL zu schnell, er hatte ja nicht mal die zweite Dame töten können. Am Ende starb der Bösewicht an Altersschwäche. Gefallen hat mir diese etwas gruselige, kühle Dame von Massive Dynamic, die geht sicher über Leichen. Hoffe Olivia nimmt ihr Angebot an und arbeitet für MD, da kann sie ein bisschen das Pattern erforschen. Wird leider nichts draus. „Life is but a dream.“
Fazit: Folge 2 war wirklich eine müde Geschichte, da war also ein Serienkiller wie man ihn aus zig Crimeserien kennt, gegen den Olivia ganz zufällig schon mal ermittelt hatte und somit Bescheid wusste. Da hat es dann auch schon aufgehört gehabt. Sonst fast nichts Neues, Olivia kühl und recht langweilig, Peter solide und zumindest motiviert und schlau, das gefällt mir, Walter Bishop schwankt eher, mal beeindruckend, dann aber wieder zu verstört, da fehlt noch der Mittelweg. Der Unterschied zwischen einer stinknormalen Cop-Serie und dieser Fringe Folge war heute nur das alternde Baby, sonst an sich nicht. Dazu noch zu viele glückliche Wissens-Zufälle und am Ende hatte man mal wieder die Welt gerettet. Geht wesentlich besser, hier war alles zu gewollt und zu sehr in eine Folge reingepresst. 2/5.
28. August 2011 um 19:49 Uhr #421929StampedeMitgliedComfortably Numb;473010 wrote:Das hübsche, aber schreiende Mädel mit etwas Mysteriösem im Bauch hätte ich auch ausgesetzt ist ja nicht auszuhalten. Ich finde das ganze Geschreie irgendwie amüsant. So, jetzt warte ich mal auf ein paar nette „Du pöser Pengel, wie kannst du es wagen“ Kommentare.Von mir liest du nichts mehr diesbezüglich….
28. August 2011 um 19:55 Uhr #421930AnonymGastStampede;473018 wrote:Comfortably Numb;473010 wrote:Das hübsche, aber schreiende Mädel mit etwas Mysteriösem im Bauch hätte ich auch ausgesetzt ist ja nicht auszuhalten. Ich finde das ganze Geschreie irgendwie amüsant. So, jetzt warte ich mal auf ein paar nette „Du pöser Pengel, wie kannst du es wagen“ Kommentare.Von mir liest du nichts mehr diesbezüglich….
Meine Meinung werde ich doch haben dürfen?! Fand ich halt nicht nett sowas da zurück zu bekommen. Sonst immer gerne, du weißt ja.
28. August 2011 um 20:07 Uhr #421935John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Und schon Folge 2, 40 Minuten, das ist sicher ein bisschen entspannter. Anfänge sind denke ich bei vielen Serien nicht einfach, ich brauch immer etwas um reinzukommen.Folge 2 hatte nur 40 Minuten? Weil normalerweise haben alle Folgen der ersten Staffel so um die 50 Minuten bei Fringe.
Freut mich, dass du der Serie noch eine zweite Chance gibst.
28. August 2011 um 20:13 Uhr #421938AnonymGastJohn Newman;473027 wrote:Comfortably Numb wrote:Und schon Folge 2, 40 Minuten, das ist sicher ein bisschen entspannter. Anfänge sind denke ich bei vielen Serien nicht einfach, ich brauch immer etwas um reinzukommen.Folge 2 hatte nur 40 Minuten? Weil normalerweise haben alle Folgen der ersten Staffel so um die 50 Minuten bei Fringe.
Freut mich, dass du der Serie noch eine zweite Chance gibst.
1) Ja, es waren 46 oder 47 oder so. Ich hab das nicht so genau geschrieben. Sollte nur die normale Länge erklären, weil der Pilot halt Überlang war.
2) Jein, ne Chance hat eine Serie wie „Fringe“ dann, wenn ich sie regelmäßig, in Ruhe, aufmerksam und in diesem Fall auch mit Subs schaue, so mal so zwischendurch mit nem Freund wo man redet usw. tut der Serie unrecht. Denke es wird noch mehr kommen, ich hab ja schon damals was gesehen, das war wesentlich besser als heutige Schlaffolge.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.