1×02 – Das Musterhaus | The Model Home


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #186292
    dayzd
    Mitglied

    abhauen wollen, trifft Ryan auf Marissa, die sich bei ihm bedankt, dass er sie vom Boden aufgelesen hat. Daraufhin fährt Marissa, Seth und Ryan zu einem Haus, dass Seth Mutter gebaut hat. Es heißt das Musterhaus und es hat noch kein Käufer gefunden. Ryan beschließt dann erstmal dort zu bleiben. Währenddessen erkennen Marissa und Seth, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als sie dachten. Als Sandy, Ryan abholen will, sieht er dass Ryan nicht da ist und Kirsten alarmiert die Polizei. Nachdem Seth, den Fragen der Polizisten ausgewichen ist, trifft er sich mit Marissa, um zusammen zu Ryan zu fahren. Die drei verbringen einen wunderschönen Tag zusammen am Hafen, bis sie in einer Kneipe essen wollen. Dort treffen sie auf Luke. Marissa kann Luke ablenken, sodass die beiden sich hinaus schleichen können, bis Seth mit einem Mann zusammenstößt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nachdem Ryan Luke eine runter gehauen hat, fliehen die beiden. Als später am Abend Marissa zuhören muss, wie Luke und die anderen über Ryan ablästern, verlässt Marissa die Party. Sie geht zu Ryan und fragt ihn, ob sie bei ihm übernachten dürfe. Doch dieser schickt sie weg. Luke, der das ganze

    Quelle: ProSieben

    #360246
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Randy Taylor 25832 wrote:

    Der Song „Hallelujah“ von Jeff Buckley ist einfach der Hammer und hat genau in die Szene mit Ryan und Marissa gepasst. Ich liebe diesen Song.

    Also Luke kann ich am anfang der Serie gar nicht ab, aber in dieser Folge wird auch seine andere Seite gezeigt. Auf der einen Seite ist Luke der draufgänger der erst zuschlägt und dann nachdenkt und auf der anderen Seite ist er auch ein gewissen hat und sensibel bin ich finde.

    Ja, den Song find ich auch toll!

    Luke finde ich blöd und hässlich. *fg* Der hat schon so ein arrogantes Gesicht, eine Fr.. zum Reinschlagen, er spielt also genau die richtige Rolle in der Serie. =) Ich denke, dass er Ryan aus dem Feuer gerettet hat sollte nicht zeigen, dass er sensibel oder sowas ist sondern viel mehr, dass er Angst um seinen eigenen Arsch hatte. Denn wären sie erwischt worden und Ryan wäre verbrannt, dann hätte ihn eine viel härtere Strafe getroffen als so. Gut, dass er Ryan später im Auto mitnimmt war okay, trotzdem halte ich ihn für einen Arsch und sicherlich hatte Ryan die Idee zu den Cohans zurück zu fahren, denn er ist ein ehrlicher Typ und nicht so ein arrogantes A… wie Luke. :>

    @Schoko-Erdbeere 226714 wrote:

    Das Knistern zwischen Ryan und Marissa war hier schon deutlich zu spüren.

    Jaa, schöööön! a045.gif

    #360401
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Was ich nicht verstehe, wie Ryan einfach so in der Stadt rumfahren kann mit Seth und Marissa, das die drei nicht erwischt wurden, ist schon ein wunder.

    Also Summer kann ich hier ja noch gar nicht leiden. Sie säuft ständig, ne das ist nicht summer wie ich sie kenne.

    Ja das hab ich mir auch gedacht. Erst verstecken sie sich und dann fahren sie locker flockig über die Promenade.

    Und Summer, naja sie ist eben nicht anders (vom Saufen her) als Marissa. Marissa scheint es nur nicht zu vertragen, somit lag sie ja am Ende vollgelaufen im Hof …

    #452330
    Anonym
    Gast

    Nach dem ziemlich informativen Piloten gucken wir mal wo die Reise hinführt. Man hat schon einige Grundsteine gelegt, von daher kann man da gut drauf aufbauen…

    Gute Musik hat die Serie, der Rest ist noch nicht so sicher. Ryan durfte vorerst bleiben, auch wenn Kirsten ihn weiterhin aus dem Haus haben will. Wirklich eine schlimme Lage für ihn, die Eltern wird man nicht finden, selbst wenn, würde er dorthin nicht gehen wollen, er kann auch nicht in ein Heim gehen, ist schon 16-17. Immerhin gab’s ein letztes Abendmahl und dann soll er in ein Gruppenheim. Seth versuchte die Eltern zu überzeugen Ryan bleiben zu lassen, aber der wollte sich auch keinen Ärger einhandeln. War ein guter Opener. Wenn das Modelhaus schon erwähnt wird….dort will Seth seinen Kumpel einquartieren. Dass Ryan beim Warten schon wieder auf Marissa traf war aber schon extrem gekünstelt. Sei’s drum, ich mag Marissa, Mischa Barton, hübsche (wenn auch sehr dürre) Frau. Ryan ist musiklos unglücklich, sie hört wie Seth richtigen Punk. „I’m angry.“ Nice. Schöne Stimmung im Modelhaus, Marissa erzählte gleich von ihren Problemen, da haben sich 2 gefunden. Bis dieser Affe Luke anrief, von einer Party natürlich, diese reichen Kids haben auch nix besseres im Schädel als sich ständig dicht zu saufen – gut, wenn man viel Geld hat und das Leben so super toll ist kann man ja nur feiern. Summer ist wohl noch ein bisschen ätzender als Luke. Jedenfalls gefiel mir die Kombo Seth/Ryan/Marissa sehr gut, die Stimmung dieser Minuten war auch wesentlich besser und angenehmer als das überdrehte Partyleben. Waren wirklich schöne Szenen, „Caught By The River“ ist so ein toller Song! Seth skatet, Ryan und Marissa auf dem Bike, ganz toll. :D

    Kurz danach ging es etwas abwärts, ab dem Restaurantbesuch. „You know what I like about rich kids?“ Nothing”. Lustig durchaus, aber so pseudocool. Und was ich nicht mag war, dass es schon wieder Stress gab, Luke ist auch so eine Hohlbirne, leider war es eine Kopie von Folge 1, das nervt halt. Ryan musste dann ohnehin ausziehen, weil die Bauarbeiter dann kommen. Summer hätte man sich schenken können, ihre 2 kurzenen Szenen waren ätzend. Natürlich hat Luke nix Besseres zu tun als sich zu wünschen Ryan’s Trailerpark abzufackeln, wie kann man nur so weltfremd leben. Bei Marissa merkt man halt klar, dass sie raus will, etwas Echtes haben will, was aber selbst mit Ryan nicht geht, der sie zu Recht zurückweist. Dass die Affen dann das Modelhaus abfackelten war halt diese ätzende Klischeekiste, 2 Schlägereien und ein abgebranntes Haus, in dieser Hinsicht nervt die Serie schon deutlich und ist halt extrem klischeeverseucht. Klar, das ganze Haus fackelt ab und die Jungs hauen noch auf Ryan drauf und laufen davon, aber Luke rettet Ryan noch. Gayt’s noch? Ganz oder gar nicht. Diese Szenen waren doof. Dass Luke jetzt auf einmal total nett war, war irgendwie nicht so dolle. Seth hat das Glück so tolle Eltern zu haben, zumindest Sandy war nicht sauer, Kirsten natürlich schon (auch wenn man ihre Reaktion noch nicht sah), ihr Modelhaus war wert viel Geld – vielleicht muss sie Jimmy jetzt das Geld wieder wegnehmen. Ryan stellte sich am Ende und wurde verhaftet, etwas weniger dramatisch könnte es schon sein, bei Ryan geht es ja auch nur Kopf über Wasser, Kopf unter Wasser, Kopf knapp über Wasser. Wenigstens gab Luke seine Mitschuld bekannt, aber auch nur weil Marissa vorher mal kurz erwähnt hatte, er soll netter zu Ryan sein. Das war das Ende, besonders gelungen war das das nicht.

    Was sonst noch? Jimmy erzählte seiner Frau Julie nichts von den Geldproblemen. Kunst und künstlich, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich trafen sich die beiden im Modelhaus und die Kids hörten mit. Natürlich von den Geldproblemen und wie er sich 100 Riesen von Kirsten leihen will, die er dann auch zugesagt bekam. Passt, wird noch für Stress sorgen wenn es rauskommt.

    Fazit: Was wäre eine Dramaserie ohne Drama. Klar, dennoch war es mir einfach zu viel mit der Schlägerei und dem abgebrannten Haus und wie Luke dann total kleinlaut war. Schade, die ersten 25 Minuten sicher nur mit 3 der 4 (Sommer könnte meinetwegen auch abhauen) waren gut, stimmig, besonders die vielen Marissa Szenen mochte ich. Danach kam leider nicht mehr viel und man hebt sich Ryan’s Adoption nun wirklich für nächste Folge auf. Richtung stimmt, auch wenn’s etwas unausgeglichen war, eine Steigerung zum Piloten. 3,75/5.

    #490012
    Anonym
    Gast

    Ryan soll ins Heim kommen und zieht es aber vor zu verschwinden. Seth quatiert ihn deshalb in einem Musterhaus seiner Mutter ein. Auch Marissa stößt hinzu. Hat mir sehr gefallen und Marissa hat durchaus Pluspunkte gesammelt. Es endet aber natürlich nicht gut. Luke bekommt Wind von der Sache und während einer Schlägerrei mit Ryan brennt die Bude fast komplett ab. Auch Jimmy Cooper gewinnt etwas an Profil diese Folge. Er leiht sich Geld von Kirsten weil er seine Firma vor die Wand gefahren hat.

    Highlight der Folge war aber Seth mit seinen ganzen komischen Aktionen und Sprüchen. Er weiß zb. wann Summer Geburtstag hat oder wie lange Marissa mit Luke zusammen ist was sie selber nichtmal genau weiß. Noch dazu hört er die selbe Musik und ließt die gleichen Bücher wie Marissa =)

    Ist eine meiner Lieblingsfolgen, absolut kurzweilig. 10 von 10 Musterhaus Mix CD’s #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.