- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. September 2015 um 22:44 Uhr #498476paleikoMitglied
Auch Folge 2 wusste zu gefallen.
von Murphy wissen sie auch gleich von Anfang an, ja weil die Katze keine gültigen Papiere hatte.
Irgendwas lässt sich ja auch immer finden.
Man lasst ihn das auch gleich von Anfang an wissen weshalb die Katze am Ende der Folge auch dran glauben musste.In Kolumbien wird natürlich weiterhin Geld verdient nur leider zuviel das sämtliche Geldwächeanlagen, verbuddeln, verstecken & verschenken eigentlich nichts mehr nützt.
20. September 2015 um 14:35 Uhr #498497StampedeMitglied@Burning 640920 wrote:
Sehr witzig, wie Murphy, seine Frau und die Katze erstmal am Flughafen festgehalten werden, weil die Katze keine passenden Papiere dabei hatte [/quote]
War aber auch mal sehr nach- und fahrlässig von der Katze, einfach so unbedarft eine Reise anzutreten@Burning 640920 wrote:
In Kolumbien wird derweil das Geld munter weiter verdient. Nur viel zu viel. Sie wissen gar nicht mehr wohin damit, die Geldwäsche ist mittlerweile auch zu auffällig weil es einfach so krass viel ist. Also wirds vergraben oder verschenkt oder sonst was. Soviel Geld hätte ich auch gerne mal [/quote]
Was ich mich ja die ganze Zeit gefragt habe: Wenn man so abartig viel Geld verdient hat (und es war ABARTIG viel, wie man ja in der Folge gut vor Augen geführt bekam), wieso hören die dann einfach nicht damit auf und lassen es sich gut gehen? #hm# Ist ja nicht so, dass es nicht für ein paar Leben und für die nachfolgenden Generation reichen würde, was sie da an Kohle gescheffelt haben in so kurzer Zeit.@Burning 640920 wrote:
Sehr schön, dass man jetzt auch mal etwas mehr von Pedro Pascal zu sehen bekommt. [/quote]
Der passt so perfekt in die Rolle@Burning 640920 wrote:
@Stampede 640040 wrote:
Nachdem Murphy und seiner Frau wegen der ihrer nicht identifizierbaren US-Katze (total schräge Szene #ugly#)
Am geilsten war ja noch, als der Sicherheitstyp meinte, dass er ohne Papiere nicht bestätigen kann, dass es sich bei dem Tier überhaupt um eine Katze handelt
Schön zu sehen, dass es Bürokratie auch woanders gibt
20. September 2015 um 18:55 Uhr #498506AnonymGast@Stampede 641029 wrote:
@Burning 640920 wrote:
Sehr witzig, wie Murphy, seine Frau und die Katze erstmal am Flughafen festgehalten werden, weil die Katze keine passenden Papiere dabei hatte
War aber auch mal sehr nach- und fahrlässig von der Katze, einfach so unbedarft eine Reise anzutreten [/quote]
Da hat sie eindeutig nicht nachgedacht@Stampede 641029 wrote:
@Burning 640920 wrote:
In Kolumbien wird derweil das Geld munter weiter verdient. Nur viel zu viel. Sie wissen gar nicht mehr wohin damit, die Geldwäsche ist mittlerweile auch zu auffällig weil es einfach so krass viel ist. Also wirds vergraben oder verschenkt oder sonst was. Soviel Geld hätte ich auch gerne mal
Was ich mich ja die ganze Zeit gefragt habe: Wenn man so abartig viel Geld verdient hat (und es war ABARTIG viel, wie man ja in der Folge gut vor Augen geführt bekam), wieso hören die dann einfach nicht damit auf und lassen es sich gut gehen? #hm# Ist ja nicht so, dass es nicht für ein paar Leben und für die nachfolgenden Generation reichen würde, was sie da an Kohle gescheffelt haben in so kurzer Zeit.[/quote]
Das habe ich mich auch schon gefragt. Die haben so viel, dass sie schon gar nicht mehr wissen wohin damit, und kriegen den Hals trotzdem nicht voll #hm#@Stampede 641029 wrote:
@Burning 640920 wrote:
@Stampede 640040 wrote:
Nachdem Murphy und seiner Frau wegen der ihrer nicht identifizierbaren US-Katze (total schräge Szene #ugly#)
Am geilsten war ja noch, als der Sicherheitstyp meinte, dass er ohne Papiere nicht bestätigen kann, dass es sich bei dem Tier überhaupt um eine Katze handelt
Schön zu sehen, dass es Bürokratie auch woanders gibt
30. September 2015 um 19:08 Uhr #498781derSerienjunkieMitgliedGerade die zweite Folge gesehen. Super! Brutal! Krass! Weiter so!
13. Oktober 2015 um 10:31 Uhr #499191John NewmanMitgliedAlso die zweite Folge habe ich jetzt auch gesehen. Die Kamerafahrten und die Optik sind wirklich überwältigend. Das ist schon ganz groß, was Netflix da auffährt. Der Bezug zu echten Bildern, war zwar in der ersten Folge etwas stärker im Vordergrund, aber das brauche ich auch nicht die ganze Zeit, wenn ich da an so manchen Szenen denke, will ich mir manchmal lieber gar nicht vorstellen, dass das wirklich passiert ist.
Steve Murphy ist mit seiner Frau jetzt in Kolumbien angekommen und merkt gleich schon an verschiedenen Stellen, wie es dort zur Sache geht. Die Schießerei vor der Tür, während die beiden miteinander schlafen und dann natürlich die Ermordung der Katze. (Was mich hier wundert, sind die ganzen Kommentare zu dem Hund, den der „Mexikaner“ erschießt, aber keine was zur Katze schreibt). Sowieso… bei den ganzen anderen Szenen…
Steve hat dann auch einen neuen Partner in Kolumbien. Pena, der gleich eine Freundin als Call Girl bei den Drogenbossen einschmuggeln kann, damit diese dort Informationen besorgen kann. Alles im Austausch für ein US-Visa. Leider ist das Vorhaben kurz vor dem Auffliegen und die Frau wird gefoltert und vergewaltigt. Pena und seine Kollegen ahnen, was dort los ist und gehen selber auch über Leichen, um die Frau zu befreien.
Die Story mit Escobar und den Entführern, die in Guerrillas organisiert waren, ist auch sehr interessant. Lässt sich auch viel Hintergrundwissen dazu anlesen, wenn einen das richtig interessiert. Denn soweit von dem Grundgerüst, spiegelt da ja die wahren Begebenheiten wider.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.