- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2015 um 19:34 Uhr #340009StampedeMitglied
Oliver will sich im Gericht die Annullierung seines Totenscheines holen und freut sich über die überraschende Begegnung mit Laurel: Sie erhebt dort Anklage gegen den Kriminellen Martin Somers, der Kontakte zu den chinesischen Triaden hat.
amazon.de
==============================
Auch Folge 1×02 war weitestgehend unterhaltsam anzuschauen, allerdings hat es nun doch schon sehr verdächtig nach Soap und COTW gerochen. Was für den Anfang der Staffel ja durchaus okay ist, aber irgendwann sollte man dann doch nen richtigen roten Faden in Form eines richtigen Gegners oder so reinbringen.
Der nächste Name auf der Liste wird gleich mal zu Beginn recht actionreich gestrichen und wieder einiges Geld locker gemacht. Aber der nächste reiche Gauner steht ja auch gleich wieder im Buch. Ein gewisser Somers, der Schmiergelder von den Triaden bekommen hat, damit die an den Docks ihre Drogendeals durchziehen können. Dabei hat er jemanden getötet, der das mitgekriegt hat und nicht so toll fand. Natürlich sind dessen Familie und Verwandte Klienten von Laurel, so dass auch dieser Fall sie und Oliver unbewusst wieder zusammenführt.
Auch Laurel’s Vater ermittelt in der Sache, so dass der auch wieder mit drin hängt. Seiner Tochter will er sogar in Schutzhaft nehmen, weil sie sich durch diesen Fall in enorme Gefahr begibt. Findet sie erst nicht so toll und es gibt mal wieder heftig Streit mit ihrem Vater, aber dann muss sie feststellen, dass er mit seiner Vorsicht doch recht hatte, als sie und Oliver beim gemeinsamen Eis-Essen in ihrer Wohnung von Somers Killer angegriffen werden. Was ich hierbei gut fand war, wie Oliver eigentlich eingreifen wollte, es aber nicht konnte, weil er sonst als Arrow aufgeflogen wäre. Da hat man gut gesehen, wie sehr hin- und hergerissen er war. Letztendlich schaltet Diggle die beiden aus, worüber Oliver froh sein kann, nachdem er ihn vorher wieder mal ausgetrickst hat Die ganze Aktion bringt Quentin noch mehr gegen Oliver auf als eh schon.
Arrow schnappt sich zum Ende dann Somers und muss fast gegen die Triadenchefin kämpfen, die dann aber abhaut, als die Cops anrücken. Quentin schafft es kurz, Arrow in Schach zu halten, doch er kann entkommen. Lässt aber einen Pfeil mit Somers Geständnis drauf zurück. Somit wieder ein Name von der Liste gestrichen und nächste Folge gibts nen wohl den nächsten. Ich rieche COTW.Und wie gesagt Soap. Nachdem Oliver vor Gericht offiziell wieder lebendig erklärt worden ist soll er eine Führungsposition in der Firma übernehmen, was er aber nicht will. Am Ende crasht er betrunken Walters Ansprache vor TV-Kameras und teilt der Welt mit, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und er nicht in die Fußstapfen seine Vater treten will.
Außerdem gabs noch Stress mit Thea weil die macht was sie will und sich nicht mehr von Oliver was sagen lässt. Die Szene am Grab war aber nett gemacht.Flashback gabs auch wieder. Scheinbar standen in dem Buch noch gar keine Namen drin und Oliver hat die selber reingeschrieben Und dann wird er von jemanden mit einem Pfeil durchbohrt… Einbildung oder echt? Weiß nicht wie ich Zweiteres finden würde….
17. Mai 2015 um 20:45 Uhr #495175NooneMitglied@Stampede 634567 wrote:
Und wie gesagt Soap. Nachdem Oliver vor Gericht offiziell wieder lebendig erklärt worden ist soll er eine Führungsposition in der Firma übernehmen, was er aber nicht will. Am Ende crasht er betrunken Walters Ansprache vor TV-Kameras und teilt der Welt mit, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und er nicht in die Fußstapfen seine Vater treten will.
Naja, das war ja aber doch nur Show von ihm. Er spielt diese Rolle, damit er weiter als Arrow auf Verbrecherjagd gehen kann.
@Stampede 634567 wrote:
Flashback gabs auch wieder. Scheinbar standen in dem Buch noch gar keine Namen drin und Oliver hat die selber reingeschrieben Und dann wird er von jemanden mit einem Pfeil durchbohrt… Einbildung oder echt? Weiß nicht wie ich Zweiteres finden würde….
Die Inselflashbacks werden noch richtig gut #vertrag#
17. Mai 2015 um 20:51 Uhr #495176StampedeMitglied@Noone 634572 wrote:
Die Inselflashbacks werden noch richtig gut #vertrag#
Aaah, sehr gut, das habe ich erhofft #hallo# Bin gespannt drauf #hallo#
23. September 2015 um 15:48 Uhr #498581MasseltoffMitgliedDiese Folge gefiel mir schon richtig gut #vertrag#
Oliver legt sich mit seiner Mutter an, da er nicht in das Familiengeschäft einsteigen will, streitet sich mit seiner Schwester, da diese sich emotional von ihm entfernt fühlt, und kommt Laurel wieder ein Stückchen näher.
Die Geschichte rund um die Triaden war bis auf die Actionszenen eher Mau. Verstehe auch nicht warum Laurel den ganzen Ruhm abkriegt, obwohl sie letztendlich nichts getan hat ?
Das Ende hat meiner Meinung nach die Folge aus dem Mittelmaß gehoben und meine Freude auf die nächsten Folgen nochmal gesteigert. Scheinbar wurde das Schiff damals sabotiert und die Mutter scheint darin irgendwie involviert zu sein. Und wäre das alleine noch nicht interessant genug, erfährt man durch einen Flashback, das das Buch mit den Namen, zur Zeit der Insel, noch gar nicht beschrieben war, wieso redet Oliver dann die ganze Zeit davon das sein Vater das Buch geschrieben hat ?
Zu guter letzt wird er dann auch noch von einem mysteriösen Fremde angeschossen #8o##vertrag# Genial , sowas macht echt Bock auf mehr, kann gerne so weiter gehen. Ich bleibe gespannt29. September 2015 um 9:29 Uhr #498726John NewmanMitgliedAuch die zweite Folge wusste zu gefallen. Storytechnisch ist das im Moment noch sehr überladen, trägt aber im positiven natürlich dazu bei, dass es nicht langweilig wird.
Oliver soll die Firma von seinem Vater übernehmen, doch er hat daran kein Interesse. Er hat für sich selber beschlossen auf Verbrecherjagd zu gehen und da kommt es nicht in Frage, sich in Boardmeetings und Büroräumen aufzuhalten. Dafür hat er keine Zeit.
Die Beziehung zu Laurel geht auf und ab, jetzt hat er ihr mit großer Hilfe seines Bodyguards das Leben gerettet und die beiden kommen sich sicherlich schon bald wieder näher. Fragt sich nur, wie Tommy das findet.Interessant ist auch die Beziehung zu seiner Schwester Thea. Diese macht ihm mal klar, dass er jetzt einfach ein großer Bruder sein sollte, der für sie da ist und nicht einer, der auf einmal eine Vaterrolle einnimmt und ihr zeigen will, wo es lang geht.
(Auf ihren Party- und Drogenkonsum ansprechend…)Wie Oliver seinem Stiefvater und der Mutter klar macht, dass er nicht den Chefposten in der Firma übernimmt, war schon sehr cool gemacht. Der Tipp, wie er sich da zu verhalten hat, kam ja auch von Laurel.
Die Actionszenen sind auch recht nett anzusehen und immer recht spannend gehalten. Da passiert schon einiges in den gut 40 Minuten, dass wird recht schnell deutlich.
Ich bin aber auch vielleicht zu sehr die Dialogserien gewöhnt, die sich ja einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Ich bleibe da auf jeden Fall erst einmal dran. Mit den richtigen Erwartungen, macht das Ding momentan richtig Spaß. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.