- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2011 um 14:37 Uhr #334793buffybotMitglied
Nicht nur die Londoner Polizei bittet Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) bei kniffligen Fällen um Hilfe, auch Privatpersonen suchen immer wieder den Rat des genialischen Hobbyermittlers. So auch sein ehemaliger Studienfreund Sebastian Wilkes (Bertie Carvel), der mit großem Erfolg als Investment-Banker arbeitet. In seiner Bank kam es zu einem merkwürdigen Einbruch, bei dem zwar nichts gestohlen, dafür aber ein Gemälde bedrohlich entstellt und ein geheimnisvolles Zeichen an einer Wand hinterlassen wurde. Holmes und sein Helfer Dr. Watson (Martin Freeman) finden heraus, dass die Drohung offenbar an den Hongkong-Experten des Geldinstituts gerichtet war – der kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird. Die rätselhaften Umstände der Tat wecken Holmes‘ Neugierde, umso mehr, als kurz darauf ein Journalist unter ähnlich mysteriösen Vorzeichen ums Leben kommt. Dem Widerstand des zuständigen Inspectors Dimmock (Paul Chequer) zum Trotz beginnen Holmes und Watson auf eigene Faust zu recherchieren. Es stellt sich heraus, dass beide Opfer regelmäßig nach Asien reisten und in London einen Trödelladen in Chinatown aufsuchten. Von dort führt die Spur ins Londoner Antiquitätenmuseum, das eine große Sammlung alter chinesischer Kulturgüter beherbergt. Auch hier wird eine Mitarbeiterin bedroht. Von der Chinesin Soo Lin Yao (Gemma Chan) erfahren Holmes und Watson, dass ein mafiöser chinesischer Schmugglerring hinter der Mordserie steckt – und dessen Bosse setzen alles daran, die zwei unliebsamen Schnüffler mundtot zu machen.
Quelle: ARD
============
Die zweite Folge fand ich persönlich etwas schwächer, aber immer noch gut und die dritte legt mindestens so genial wie die erste nach. Ich bin restlos begeistert von Sherlock und freue mich gnadenlos auf den Herbst, wenn es denn endlich weitergeht.
Soweit ich gehört habe, hat Cumberbatch den Doc abgelehnt. Finde ich persönlich zwar schade, aber er wird seine Gründe gehabt haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.