- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2013 um 9:27 Uhr #463456Sam CrowMitglied
SNOW, er heißt SNOW!
10. Februar 2013 um 9:36 Uhr #463458WestheimMitgliedNicht in der Fassung, die ich gesehen habe #roll# :-L
Da waren noch ein paar andere Dinger drin, wo ich mir auch gedacht habe, oh bitte, nein, neeeeeein, sowas muss/kann man doch nicht mit Gewalt übersetzen. Der Gnom hat irgendeinen Ort genannt, der auch einen total abartigen deutschen Namen bekommen hat, aber er fällt mir nicht mehr ein. #hm#
10. Februar 2013 um 9:50 Uhr #463460StampedeMitglied10. Februar 2013 um 10:03 Uhr #463467Sam CrowMitglied@Westheim 566643 wrote:
Nicht in der Fassung, die ich gesehen habe #roll# :-L
Da waren noch ein paar andere Dinger drin, wo ich mir auch gedacht habe, oh bitte, nein, neeeeeein, sowas muss/kann man doch nicht mit Gewalt übersetzen. Der Gnom hat irgendeinen Ort genannt, der auch einen total abartigen deutschen Namen bekommen hat, aber er fällt mir nicht mehr ein. #hm#
Meinst du vielleicht Kleinfinger? #ugly#
Ansonsten geht das mit den Namen eigentlich. Es ist nur schwer abartig, aus den Namen der Hauptfigur so zu verschandeln (von den Orten mal ganz zu schweigen).
10. Februar 2013 um 12:42 Uhr #463474NooneMitglied@Westheim 566632 wrote:
Wie kann man nur Schnee heißen? / [/quote]
Das liegt daran, dass er ein Bastard ist. Bastarde hoher Lords erhalten als Nachnamen immer bestimmte Bezeichnungen je nach Region. Im Norden Snow, in den Flusslanden Rivers, im Grünen Tal Flowers usw. usf. #hallo#
@Westheim 566632 wrote:
Die fanatische Alte macht dann erst mal einen auf CSI, und findet ein Haar im Turm
[/quote]Das fand ich auch nicht besonders gelungen. Man musste aber irgendwie für die Serie natürlich die Handlung sehr straffen, deswegen hat man sich wohl dafür entschieden. Im Buch dauert es deutlich länger, bis der Verdacht aufkommt.
@Westheim 566632 wrote:
Wo wir schon bei nervigen Charakteren sind. Der hodenlose rotberockte schleimige Blondschopf gehört vom Wolf ganz woanders hin gebissen als nur in den Arm. Und führt sich auf wie ein 11jähriges Mädchen. Sowas Anales, woah. X-(
[/quote]Jeoffrey Barathon wirst du sicher noch mehr hassen lernen…obwohl, du könntest ihn vielleicht sogar mögen
Freut mich übrigens, dass du der Serie eine Chance gibst #hallo#
10. Februar 2013 um 12:51 Uhr #463476WestheimMitglied@Noone 566680 wrote:
@Westheim 566632 wrote:
Wie kann man nur Schnee heißen? / [/quote]
Das liegt daran, dass er ein Bastard ist. Bastarde hoher Lords erhalten als Nachnamen immer bestimmte Bezeichnungen je nach Region. Im Norden Snow, in den Flusslanden Rivers, im Grünen Tal Flowers usw. usf. #hallo#
@Westheim 566632 wrote:
Die fanatische Alte macht dann erst mal einen auf CSI, und findet ein Haar im Turm
[/quote]Das fand ich auch nicht besonders gelungen. Man musste aber irgendwie für die Serie natürlich die Handlung sehr straffen, deswegen hat man sich wohl dafür entschieden. Im Buch dauert es deutlich länger, bis der Verdacht aufkommt.
Scheint so, als sollte man doch die Bücher gelesen haben, um mitzukommen /
Heißen die Kinder von Bastarden dann auch wie der Bastard? Dabei sind sie doch selbst (meistens) keine Bastarde. :p
Übrigens sieht der Bastard genauso aus wie der eine Sohn, das ist ja furchtbar alles, wer hat da nur die Schauspieler ausgesucht …!
@Noone 566680 wrote:
@Westheim 566632 wrote:
Wo wir schon bei nervigen Charakteren sind. Der hodenlose rotberockte schleimige Blondschopf gehört vom Wolf ganz woanders hin gebissen als nur in den Arm. Und führt sich auf wie ein 11jähriges Mädchen. Sowas Anales, woah. X-(
[/quote]Jeoffrey Barathon wirst du sicher noch mehr hassen lernen…obwohl, du könntest ihn vielleicht sogar mögen
Das kann jetzt so vieles bedeuten oder versuchen zu implizieren. :p :p
@Noone 566680 wrote:
Freut mich übrigens, dass du der Serie eine Chance gibst #hallo#
Mir war TLW. Todlangweilig. :p
10. Februar 2013 um 18:29 Uhr #463490StampedeMitglied@Noone 566680 wrote:
Bastarde hoher Lords erhalten als Nachnamen immer bestimmte Bezeichnungen je nach Region. Im Norden Snow, in den Flusslanden Rivers, im Grünen Tal Flowers usw. usf. #hallo# [/quote]
Wieder was geklärt, danke für die Info, wusste ich bis dato auch nicht #hallo#@Westheim 566683 wrote:
Heißen die Kinder von Bastarden dann auch wie der Bastard? Dabei sind sie doch selbst (meistens) keine Bastarde. :p [/quote]
Gute Frage7. März 2017 um 22:34 Uhr #508983ZivaMitgliedWinterfell
Tyrion erwacht bei den Hunden, wird vom Hound begrüsst und verpasst seinem Neffen mal eben zwei Ohrfeigen. Witzige Szene.
Bran hat überlebt, und Cat verlässt sein Bett für keine Minute. Natürlich verständlich, aber wie Robb später meinte, ist da auch noch Rickon.
Die Abschiedsszenen gehören immer noch zu meinen Lieblingsszenen überhaupt.
Jon und Arya verbindet schon was ganz besonderes, was an der Needle-Szene wuderschön gezeigt wurde. Ach, ich liebe diesen kleinen Wildfang, sie war einfach mit das Beste an Staffel 1.
Die Abschiedsszene an Bran’s Bett, zerreisst mir jedes Mal das Herz. Nicht nur weil Jon ein toller Bruder ist und Cat ihn sogar dafür verabscheut, sondern auch wegen dem Schauspiel von Michelle Fairley. Das Gespräch mit Ned ist immer wieder der absolute Wahnsinn.„Next time I see you, you’ll be all in black.“
Auch diese Szene berührt mich immer wieder…
Irgendwann später kommt ein Auftragskiller, der Bran töten will. Cat verteidigt ihren Sohn mit aller Kraft, scheitert dann aber. Zum Glück ist da noch Summer, welcher mal eben dem Typen den Hals durchbeisst. Brutale, aber tolle Szene.
Später verdächtigt Cat Cersei, an Bran’s Sturz beteiligt zu sein. Die Szene hatte echt was von CSI. In den Büchern wird das etwas realistischer beschrieben. Aber war trotzdem gut. Vorallem das Gespräch danach im Goodswood. Ich liebe Sir Rodrick und Maester Luwin. Das sind tolle und vorallem sympathische Nebencharaktere.Kingsroad
Bei Ned und Jon’s Gespräch wird das erste Mal bewusst, dass Jon ja gar nichts weiss…
Natürlich wird das hier nicht geklärt und auf später vertröstet. Ihre Wege führen zwar Beide der Kingsroad entlang, nur in entgegengesetzte Richtungen.
Ned und Robert führen ein weiteres Gespräch über ihre Vergangenheit. Auffallend, wie Ned auch hier schon die Targaryens verteidigt. Eigentlich hätte er einige Gründe mehr als Robert, die Targaryens zu hassen.
Jon und Tyrion vertiefen ihr Gespräch auch nochmal. Tyrion klärt Jon über das wahre Leben an der Mauer auf. Jon konfrontiert Tyrion mit Jaime’s Taten. Tolles Gespräch! Diese Zwei harmonieren echt gut.
An der Mauer angekommen, darf Jon erst einmal das Bild in sich aufsaugen. Ist aber auch ein überwältigender Anblick. Nur kommt es mir jedesmal so vor, als ob sie nördlich von der Mauer stehen.
Das Ende der Folge war herzzerreissend und Haare raufend zugleich.
Arya übt Schwertkampf mit Mycah. Dann meint das Hasskind Nummer 1, er müsse sich einmischen. Nymeria liest ihm die Leviten. War ganz toll, bis zum Zeitpunkt wo sich Arya von Nymeria verabschiedet… Einfach eine verdammt traurige Szene.#sad# Aber sie werden sich wiedersehen, da bin ich mir sicher! Dann zeigt Cersei das erste Mal ihr wahres Gesicht #devil2# und Sansa opfert mit ihrer Feigheit die arme Lady. Das beste an dieser Szene war Robert, welcher Joffrey mal eben die Meinung geigt, warum der sich von einem kleinen Mädchen schlagen lässt. Ausserdem Arya, die für ihr und Lady’s Recht einsteht und Ned, der Lady nicht von einem ‚Butcher‘ töten lässt. Alles Andere war zum Haare raufen. Und der Schluss war sehr traurig und gleichzeitig mystisch, als Bran wieder erwacht.Ausserdem „Across the narrow sea“, wo wir die Lebensweise der Dothraki etwas näher kennen lernen und Dany, die sich in Sachen Sex unterrichten liess… Besonders spannend wars nicht.
8/10
Zuviel Dothraki und Dany, der Rest war spitze. Vorallem war es toll, dass man in dieser Folge richtig gut sah, wie sehr die Stark Kids mit ihren Wölfen verbunden sind. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.